Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 21:24 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Urmel hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen was Dogs in the Vineyard is?


Hi Ursula!

Ich durfte das in Oldenburg ausprobieren und das war richtig cool!
Man spielt in einem fiktiven Wilden Westen als Kämpfer und wahrer eines ebenso fiktiven Glaubens. Ich ich finde, das allein der Titel einfach nur extrem cool klingt: "Dogs in the Vinyard!" Mann! Was für'n sound!

Urmel hat geschrieben:
Ich hatte schon an Ratten! gedacht, weil ich das cool finde und man die Regeln relativ einfach kriegt (ein hoch auf das Internet) ich weiss nur nicht, ob es zum uebersetzen geeignet ist.


Yea! Mach das! Die Ratten müssen weiter verbreitet werden! :wink:
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal "Paule" zuschicken!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 05:58 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Mal ganz ehrlich, Wikipedia waere VIEL zu einfach gewesen. Das kann ja jeder. Danke Sven, dass du es trotzdem nochmal kurz erklaert hast.
Ja es waere echt cool, wenn du mir Paule zuschicken wuerdest, auch wenn der auf jeden Fall zu lang waere - Remember 3 Stunden! Und dann muss ich das ganze noch alles uebersetzen..
Naja, wie gut, dass ich zwei Tage die Woche frei habe!

Morgen ist wieder saga treffen. Freu mcih drauf!

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:24 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Wie wäre es denn mit dem Abenteuer aus dem Grundregelwerk. Das ist schön kurz. Hab es aber noch nie gespielt, weiß also nicht ob das so cool ist wie Paule.
Weißt du wo du es runterladen kannst?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 03:44 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Wird es doch wohl auf der Homepage geben, wo ich auch die Regelwerke runterladen kann, was?
Meine groesste Angst bei Ratten! ist nur leider, dass ich das alles ins Englische uebersetzen muesste und die Regeln irgendwie vernuenftig haben muesste, und ausdrucken ist hier nen bisschen schlecht. Das sind ueber 50 Seiten, das waeren dann fast 30$ Druckgebuehr. Und das fuer ein mal, denn mit nach Hause nehmen wueder ich das dann auch nciht nehmen, da das nen bisschen schwer ist. Aber ich werde mal sehen. CIh ahbe ja auch keinen Laptop mit dem ich das dann immer rumschleppen koennte, eh.

Aber danke fuer den Tip.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 09:30 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Dann mach doch DSA,
da dürftest du das Regelwerk doch mehr oder weniger auswendig kennen, oder?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 11:10 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Darfst es dann nur nicht "The black eye" nennen, das heißt schon was anderes.

Aber zum Thema Ratten, das System ist doch eigentlich enorm einfach. Lies es dir einmal am Rechner durch und schreib dir die wichtigsten Stichpunkte raus, das ganze RW auszudrucken lohnt für so eine einmal-Sache eh nicht.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 02:57 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Dringendes Update erforderlich!

Also als erstes habe ich mich jetzt fuer die KapCon angemeldet und werde dort natuerlcih leiten und zwar eine Runde Ratten! Ich habe auch schon angefangen das ganze zu uebersetzen, wobei ich ncoh am knobeln bin, wie man manche Rottennamen am besten uebersetzt. Rotte habe ich uebrigens pack genannt und die Rattenburg ratscastle, auch wenn ich finde, dass das nicht ganz sooo gut klingt. Ansonsten ist das aber gar nicht so schwer, auch wenn ich das meiste nicht schriftlich uebersetzen werde, sondern nur erkaeren werde, was es heisst. Bloss nicht zu viel Arbeit!

Jetzt brauche ich nur noch ne gute Idee fuer nen Abenteuer fuer etwa 3 Stunden. Irgendwelche Ideen, oder muss ich es ganz alleine machen? Muss nichts grossen sein, nur irgendwelche Stichpunkte. Waere echt hilfreich.

Ansonsten spiele ich jetzt jeden Dienstag abend Werwolf im Park, was echt viel Spass macht ich freue mich schon auf spaeter und jeden Mittwoch Warhammer Fantasy! Das macht echt Spass. Ich spiele ne Jaegerin. Die Gruppe besteht ansonsten nur noch aus Geistesgestoerten. Ein Magier im Morgenmantel, der alles erstmal verbrennen will, bevor man fragt, ein Kaempfer der strohdumm ist und alles erzaehlt, dass wir nen Vieraeugigen Magier suchen, der seine Sklaven mit Fisch fuettert. Achja er heisst Engel. Ich habe ihnen erstmal verraten, was das heisst. Die haben sich echt kaputtgelacht. Ansonsten ist es immerwieder witzig, wenn irgendwelche deutschen Namen auftauchen. Ich heisse beispielsweise Elise. Ausgewuerfelt. Es ist schon witzig als deutsche in einem Pseudomittelalterlichen Deutschland mit Englschsprachigen Leuten zu spielen.
Achja und dann ist da noch nen einarmiger Halbling der echt keine Ahnung hat. Vorallem kein Gefuehl fuer Geld. Aber kochen kann er natuerlich!
Derzeit jagen wir eine paar Rattenmenschen --> witziger Zufall. Ueberall nur Ratten!

Uebermorgen mehr dazu, da ist das zweite treffen, vielleicht habe ich da dann auch herausgefunden, was die restlichen 2 Spieler fuer ne Geisteskrankheit haben. Bis dann

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 04:15 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Beneidenswert, diese Vielfalt! (Kein Witz!) Hier scheinen die hauptsächlich D&D4 im "Delve Modus" zu spielen, was nichts anderes bedeutet als eine Miniaturenschlacht. Der Rollenspielanteil beschränkte sich aufs Vorlesen des Auftrags, eine Frage in die Runde ob die Recken den Quest annehmen, und hin und wieder kleinere Einwürfe, wenn sich Gegner ergaben oder man die Mission geschafft hatte. :?
Ich habe einen einzigen getroffen, der sagte Dark Heresy zu spielen. Aber dazu kams nicht.

Allerdings habe ich hier keinen "richtigen" Con erlebt. Auf dem GenCon gab es einige wenige nicht-D&D4 Runden.


Btw: DSA auf englich ist "The Dark Eye", wenn ich mich nicht täusche.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 06:54 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Das klingt ja wirklich spannend *gaehn*
Wobei mir die "Vielfalt" hier allmaehlcih zu viel wird. Die Liste der verschiedenen Systeme, die auf der KapCon vorangekuendigt sind, ist echt gross. Ich habe bisher ein wirklich bekanntes System gefunden. Shadowrun. Ansonsten gibt es ne ganze menge unterschiedlcihster Horror welten und das ein oder andere Homegrown System. Echt verwirrend, ich habe ncoh keine Ahnung, was ich spielen soll!

Aber gestern war es wieder seh wiitzig. Ein weiteres Mitglied ist ein Doctor, Fabian und der letzte ist sehr schweigsam, aber kann wohl auch kaepmfen.
Ich weiss jetzt auch woher diese Wahnsinnigen kommen. Die Leute haben schon so einige Insanity Pints gesammelt. Der Magier hat schon 15 und der Kaempfer 11. Ueber der Halbling weiss ich nichts, aber ich habe jetzt auch einen. Kein Wunder wenn zwischen nem Haufen Rattenmenschen auf einmal nen Typ mit Vieraugen und dem roten Stein al Herzen auftaucht. So was soll es geben. Aber ich lebe noch! Ich sollte mir ne Ruestung zulegen, waere fast gestorben.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: DANKE!!!!!
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 05:59 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Als allerherstes:

DANKE


Ich habe mich gestern RIESIG ueber die Karte gefreut, als sie angekommen ist.
Ansonsten ist hier aber nicht allzuviel los. nur das uebelich arbeiten, Mittwochs Rollenspiel und Dienstags Werwolf im Park.
Das Leben ist schoen!
Wobei eine Sache sollte ich noch erzaehlen. Ich muss ne Mail schreiben....

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 04:15 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Nach langer abwesenheit: Hallo Leute! Ich bin in Wellington und morgen ist der KapCon. Ich freue mich RIESIG! Ich werde zwei Runden Rats! leiten nachdem ch stunden damit verbracht habe alles wichitge zu uebersetzen, sodass es hoffentlich jemand, der nur Englsich kann auch versteht. Muss jetst nur noch nen Ort finden, wo ich das ausdrucken kann. Hab schliesslich keinen Laptop fuer die ganzen daten.
Ich werde euch dann wohl am Montag oder so einen Bericht ueber die Con abliefern. Bis dahin, gehabt euch wohl und schoenes Wochenende!

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:40 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich bin gespannt!

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 01:02 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Viel Erfolg!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:28 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Sorry Leute, war nen bisschen abwesend. Von daher ist der KapCon schon nen bisschen her, daber dennoch sollte ich hier mal was dazu schreiben.
Als erstes muss ich Sven fuer Paule danken, auch wenn ich am Ende nicht Paule geleitet habe sondern den Kasten des Lebens, aber immerhin weiss ich jetzt von wo du Kleinhirn geklaut hast.
Ich habe das ganze 2 mal geleitet, beide male war es sehr witzig. Und beide Male hat der Muellschlinger Brechreiz' Kotze gefressen. Gutes Rolenspiel nenne ich das. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spass.

Der KapCon besteht aus 6 Runden, jeden Tag 3, jeweils 3 Stunden lang. Zwischendurch ist eine Stunde Pause. Was ich persoenlich sehr gut fand, war dass vor jedem neuen Block ein paar Ansagen kamen, was noch los war, bevor alle wieder verschwanden. Dadurch konnten Wettbewerbe und so staerker hervorgehoben werden und wichtige Dinge allen mitgeteilt werden.
Es gab, was ich ziemlich cool fand, Spielleiter Bewertungsboegen, die man nach jeder Runde ausfuellen sollte, konnte, durfte, sodass dann am Ende sowohl die beste Einzelrunde, als auch der beste Spielleiter nen Preis bekam. Ausserdem wurden Zitate und absolut bescheuerte Ideen gesammelt, die dann von einer Jury ausgezeichnet wurden. Waere bei uns schwieriger, da wir nicht so viele Runden haben.
Die Con findet inner Schule statt, sodass dort wirklcih der Luxus von eine Runde, ein Raum herrscht, was echt toll ist. Leider muessen sie auf der anderen Seite um Mitternacht raus sein, sodass der Con am Samstag schon um 8 Uhr angefangen hat, damit das LARP am Abend genug Zeit hat. Konnte man aber mit Leben.

Was ich eine richtig tolle Sache fand, waren die Games on Demand. Das ist eine Gruppe von Spielleitern, die kleinere Rollenspiele anbieten, wo dann die Leute hingehen, die keine Runde haben, und dann wird ausgesucht. Ich habe dort ein neuen System entdeckt, dass ich auf der naechsten SommerCon leiten werde, aber was verrate ich noch nicht. Es ist absolut genial und witzig. Und echt Kiwi.

Anderes, was ich gespielt habe: Dragon Age, typisches High Fantasy, Gut und Boese. Interessant fand ich die Idee mit dem Dragon Dice. Man wuerfelt immer mit drei Wuerfeln, einer davon ist der Drachenwuerfel. Bei einem Pasch bekommt man die Zahl auf dem Drachenwuerfel als Punkte mit denen man dann noch special effects machen kann.
Shadowrun, nette Runde, gegen ne andere Runnergruppe. Sehr schoen, da nciht so regellastig gespielt.
Dann habe ich noch ein Spiel gespielt, dass ich absolut cool fand, dessen Namen ich aber vergessen habe. Der Hintergrund ist Fantasy, und zwar geht es darum, dass Heldengruppen in einer Weltmeisterschaft gegeneinander antreten und immer 2 Gruppen die gleiche Quest erledigen muessen. Der schnellere gewinnt. Das ganze wird dann mit Kristallkugeln aufgenommen und in der ganzen welt gezeigt. Wir mussten dann eine Maske von einem Kult klauen und wir waren wieder da, bevor die andere Gruppe ueberhaupt angefangen hatte, was auch der Plan war.
Und dann der Hoehepunkt: Sea Dracula http://seadracula.wordpress.com/. Dei Bestandteile dieses Systems sind: Tiere als Rechtsanwaelte, abslouter Nonsense und tanzen. Koennt ja mal im Internet gucken. Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat.

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:53 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
...tanzen... alle Waldorfschulere heben mal bitte die Hand! :lol:

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 17:36 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
"Rollenspiel on demand" und "Ansagen zwischen den Blöcken" könnte man doch auch bei uns mal versuchen.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 10:35 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ganz liebe Geburtstagsgrüße nach Neuseeland! Bild Feier schön und lass dich mit viel Bild und Bild verwöhnen.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 15:58 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 13:37
Beiträge: 310
Wohnort: Kalkhügel (Osna)
Name: David
RICHTIG!!

ich schließe mich meiner vorrednerin an und wünsche dir alles gute ^^


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 19:08 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Alles Liebe auch aus dem Hause Kuhlemann :D

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 19:58 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Herzliche Glückwünsche! :)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de