Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maroth - Anja
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:05 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
So, nachdem ich es jetzt auch mal hier ins Forum geschafft habe, möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Anja, der eine oder andere kennt mich vielleicht schon vom Stammtisch wo ich inzwischen zweimal war. Ich spiele Rollenspiele seit etwas über 2 Jahren. Angefangen habe ich mit Lamentations of the Flame Princess, einem eher Old School "Weird Fantasy" System. Inzwischen spiele ich regelmäßig Palladium Fantasy bzw. Rifts, vermisse aber die Lamentations Runden und würde mich freuen wenn sich da genug Interessenten für eine Spielrunde finden würden ;)
Ansonsten würde ich gerne mal Call of Cthulhu spielen, bin aber auch grundsätzlich offen für alles Mögliche. Dabei geht es mir aber immer eher drum einfach Spaß zu haben als jetzt alles furchtbar ernst zu nehmen oder meinem Charakter eine tiefgehende Persönlichkeit zu verleihen.
Ich freue mich schon darauf, euch bei weiteren Stammtischen besser kennen zu lernen und vielleicht auch bald mal eine Spielrunde zu starten :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maroth - Anja
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 13:20 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Wir haben schon mal über LotFP und andere Spielmöglichkeiten bei einem Spieleabend im letzten Jahr gesprochen. Mittlerweile habe ich mir diese schöne Hardcoverausgabe von LotFP beschafft und bin recht angetan. Da gibt es interessante Lösungen für so manches D&D1 Problem. Also, ich würde da gerne mitspielen. Oder auch mal leiten. Ich habe nämlich "Tales of the Scarecrow" gelesen (aber nur das).

Ich habe aber erst ab Februar wieder Zeit (wir sprachen darüber).

Call of Cthulhu könnte ich anbieten. Oder auch Trail of Cthulhu oder... usw. - kommt auch darauf an ob es Dir wichtig ist dieses von den zahlreichen Cthulhu-Systemen zu spielen. Allerdings muss ich sagen, dass meiner bescheidenen Ansicht nach, der Ingo unsere Vereins-Referenz für Cthulhuspielleitung ist.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maroth - Anja
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:07 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Freut mich, dass es dir gefällt ;) Max wollte nacher mal was bei den Spielrunden posten. Wie schon beim Stammtisch gesagt bin ich gerne bereit zu leiten, da ich ja das System schon ein bisschen kenne. Ich spiele aber auch gerne einfach mit, werde mich also eher nicht ums Leiten schlagen ;) "Tales of the Scarecrow" klingt auf jeden Fall auch spannend.
Ab Februar passt mir zumindest auch gut rein.
Was Cthulhu angeht bin ich nicht wählerisch denke ich. Call of Cthulhu ist eben das wovon ich schonmal was gehört habe und wo ich schonmal einen Charakter erstellt hatte. Damals ist dann aus der Runde leider doch nichts geworden, mich hat es aber neugierig gemacht. Daher steht Call of Cthulhu (oder etwas ähnliches) eben auf meiner To-Do Liste.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maroth - Anja
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:30 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Der Link zur Spielrunde: http://forum.rubicon-osnabrueck.de/viewtopic.php?f=9&t=1922

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maroth - Anja
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 09:50 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Maroth hat geschrieben:
Ich spiele aber auch gerne einfach mit, werde mich also eher nicht ums Leiten schlagen ;)

Das gilt für mich ebenso. :)

Je nach Lust und Laune kann man sich z.B. auch mal abwechseln. Ich habe auch so einige One Shots für diverse Systeme die man spielen könnte. (Tales of the Scarecrow ist überigens auch ein One Shot.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de