Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 13:28 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 12:43
Beiträge: 6
Name: Laura
Tach die Welt!

Ich wollte mich mal vorstellen: Ick bin die Laura und bin seit Februar ganz neu in Osnabrück. Ich bin schon ziemlich lange Rollenspiel-, Fantasy-, Cyberpunk-, LARP-, Tabletop- und Magic-Nerd. So ca 16 Jahre glaub ich. Angefangen hat alles mit Heroquest und dem ersten DSA. Inzwischen bin ich 30 Jahre alt (oh, Graus!) und wie gesagt frisch hier her verzogen.
Ich habe viel ausgefallene Sachen gespielt wie "Plüsch, Power und Plunder", "Paranoia", "Warzone", "Mage Knights" oder "Armalion". Habe aber auch die "normalen Systeme" wie Vampire, DSA, AD&D, Midgard, etc. bespielt. Viel Zeit haben ich und meine Gruppen auch mit eigenen W10 Systemen verbraten.

Nun suche ich hier in Osna eine neue Gruppe (oder auch mehrere). Vorrangig eine Rollenspielgruppe, auch gerne mit einem System das ich noch nicht, oder wenig kenne. Zudem auch gerne Magic-Nerds, Tabletop-Leute (Armalion, MagKnights oder Warhammer 40k [Wobei ich mir bei den ersten Systemen wenig Hoffnungen mache und bei WH40k nur eine halbe Armee aufweisen kann]) und vielleicht sogar ein paar LARP (Fantasy, Cyberpunk und Endzeit) Bekannte..?

Meine Spielweise:
Ich bin zwar meist Regelversiert und lese Regelwerke und Hintergrundmaterial jedes Systems auch gerne zwei mal, für ein gutes Spiel bin ich aber immer bereit auch mal ein Auge zu zu drücken. Gerne erweitere oder ändere ich auch bestehende Regeln, wenn die Gruppe das mitmacht. Ich habe sehr viel Spielleitungserfahrung in diversen Systemen. Ich bereichere das Spiel gerne mit Figürchen, Plänen, Zeichnungen, Musik oder Deko.

Ich würde mich über eine Antwort hier oder als PN freuen! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 13:58 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Tach die Laura! ;)

Dann zuallererst Mal willkommen bei uns! Darf ich gleich Mal fragen, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist?
Was deine Rundensuche angeht, kann ich dir nur empfehlen, Mal bei unserem Stammtisch vorbeizuschauen, damit man sich erst Mal "beschnuppern" kann ;) - die meisten neuen Runden haben sich bislang da gefunden. Da findest Du auf jeden Fall auch ein paar Magicspieler und Tabletop spielen auch einige (Ich könnte meine Armalion-Untotenhorde natürlich abstauben...müsste sie allerdings erst wiederfinden)

Davon abgesehen, erlaub ich mir aber Mal direkt zu vermitteln: Matthias ist auch neu hier und hat in diesem Thread angeboten, eine D20-Runde zu eröffnen.

Zitat:
und vielleicht sogar ein paar LARP (Fantasy, Cyberpunk und Endzeit) Bekannte..?


Zumindest in meinem Fall: Check, nein, check ;)


Liebe Grüße,

Christoph

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:28 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 12:43
Beiträge: 6
Name: Laura
C.F.C.E. hat geschrieben:
Darf ich gleich Mal fragen, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist?

Ich war beim Spieltraum und hab die Vertretung da ausgequetscht. Ich dachte das sei am einfachsten wenn man keinen kennt ;)
Der war ganz nett und hat mir vom Rubicon Verein erzählt. Am mittwoch vorbeikommen werde ich auf jeden fall machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo Laura und herzlich willkommen!

Du wirst hier sicherlich einige Gleichgesinnte treffen, wenn ich mir deine Systemlieblinge so anschaue. Was Tabletop betrifft, so haben wir auch einen eignen Verein noch mal dafür in Osnabrück: http://www.spielvereinigung-osnabrueck.de/pmwiki/

Ansonsten wird man sich Mittwochs mal sehen und ein wenig plaudern können.

@Christoph: Vielleicht sollten wir mal einen One-Shot für unsere beiden Neulinge auf die Beine stellen?

Liebe Grüße,
Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:52 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Olli hat geschrieben:
@Christoph: Vielleicht sollten wir mal einen One-Shot für unsere beiden Neulinge auf die Beine stellen?


Lässt sich sicher Mal einrichten. Hab ja selbst noch einen Haufen Sachen hier liegen, die ich ausprobierten möchte. Wenn ich Mittwoch nicht arbeiten muss, können wir das ja Mal belabern.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 14:56 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Habe hier auch noch ein, zwei Abenteuer liegen für verschiedene Systeme.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 15:39 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Guten Tag,

das ist einer dieser Tage wo ich es bereue meine Mage Knight- Minis bereits entsorgt zu haben. :?
Zum Magic- Spielen wirst du Mittwochs aber auf jeden Fall ein paar Wahnsinnige finden (mich eingeschlossen). Komm auf jeden Fall mal beim Stammtisch vorbei, sind gespannt dich kennenzulernen! :D

LG
Daniel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 19:12 
Offline
Stufe 4

Registriert: 06.02.2011, 19:37
Beiträge: 9
Name: Marcel
Es gibt hier drei Neulinge, das wollte ich nur nochmal erwähnen. Ich muss auch noch meine Premiere beim Stammtisch geben. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 19:14 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
marciii hat geschrieben:
Es gibt hier drei Neulinge, das wollte ich nur nochmal erwähnen. Ich muss auch noch meine Premiere beim Stammtisch geben. :P


Je schneller wäre mal eine Runde voll ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 19:47 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hi Laura!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 21:37 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
zeit für ein Dududu...Duell :D

ups falsches Trading Card Game :lol:

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 21:40 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Auch vo nmir ein Herzliches Willkommen Namensvetterin :D

Ich gehöre auch zu denen, die magic spielen ^^

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 22:41 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2009, 21:08
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück City
Name: Sören A. M. Mogalle
MissInformation hat geschrieben:
(...) MagKnights (...)


Oh mein ihr wisst schon wer, ich bin doch nicht der Einzige, der das gespielt hat ^^. Hab mir den Einstiegspack der Schwarzpulver-Rebellen gekauft, und 2-3 Spiel gespielt. Hat Laune gemacht, ist aber auch schon wieder ne Weile her. Die Minis hab ich aber noch.

_________________
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
- Dr. Seusse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 23:45 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Sandmann hat geschrieben:
MissInformation hat geschrieben:
(...) MagKnights (...)


Oh mein ihr wisst schon wer, ich bin doch nicht der Einzige, der das gespielt hat ^^. Hab mir den Einstiegspack der Schwarzpulver-Rebellen gekauft, und 2-3 Spiel gespielt. Hat Laune gemacht, ist aber auch schon wieder ne Weile her. Die Minis hab ich aber noch.


Oh, ich hatte da auch ne Box von... weiß aber nicht mehr, wo die mittlerweile gelandet ist xD

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 08:45 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 12:43
Beiträge: 6
Name: Laura
es haben sich ja schon voll viele gemeldet, voll supi :)
Zum nächsten Stammtisch werde ich auf jeden Fall auch kommen. Muss man sich da ggf. irgendwie anmelden oder sowas?

Schnitzeltopf hat geschrieben:
das ist einer dieser Tage wo ich es bereue meine Mage Knight- Minis bereits entsorgt zu haben. :?

Asche über dein Haupt. Wen du sie wenigstens verkauft hättest. Aber entsorgt? Sehr schade.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 09:12 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Du kannst einfach so vorbei kommen. Es ist ein offener Stammtisch und man muss nicht zwingend Vereinsmitglied sein, um an ihm teilzuhaben.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 09:20 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Herzlich willkommen, Laura! :)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 10:37 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
MissInformation hat geschrieben:
Asche über dein Haupt. Wen du sie wenigstens verkauft hättest. Aber entsorgt? Sehr schade.


Ehm, also, ich meinte verkauft. Richtig entsorgt habe ich nur meine überschüssigen HeroClix- Commons. Keine Asche über mein Haupt, bitte? Das geht so schlecht wieder aus den Klamotten raus... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MissInformation aka Laura
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 17:15 
Offline
Stufe 5
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 04:27
Beiträge: 12
Wohnort: Osnabrück
Name: Matthias
ja, hallo auch von mir, ebenfalls neuem, ich versuche morgen zum stammtisch auch zu kommen und bringe meine beiden (spielbaren) Magic Decks auch mit, ich hoffe dann ist noch jemand da und ich sehe nicht nur mehr den Staub, aus dem ihr euch gemacht habt, als ihr alle gegangen seid.

Auf fröhliches Rollen!

Matthias

PS: ich bin wenn dann erst gegen 22:30+ da. habe spätschicht ;(

_________________
Die Welt sie wär' nur halb so nett,
wenn nicht jeder einen Vogel hätt'!

(Ò,ô)

-> Größenwahnsinnige Eule mit Imperatorkomplex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de