Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Wie manche vllt. schon mitbekommen haben werden wir uns am Gratisrollenspieltag beteiligen.
Hier mal der Link zur neuen Seite: http://gratisrollenspieltag.de/

Unter "Teilnehmer" -> "Vereine" sind wir übrigens schon verlinkt.

Es ist meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit neue Leute für unser Hobby zu gewinnen und außerdem auch um unseren Verein in der Region etwas bekannter zu machen.

Meinungen, Anregungen und (hoffentlich keine) Kritik dürfen gerne gepostet werden.

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 10:55 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Da der "GRT" schon nächste Woche stattfindet: Wer macht mit, und wie teilen wir uns auf die Läden auf? Sinnvoll wäre es, wenn etwa gleich viele Spielleiter sich auf die Läden verteilen.
Gab es schon konkrete Rücksprachen mit Malte und Karsten?

Ich weiß, dass zumindest Olli und ich als SL mitmachen wollen. (Ich werde "Barbarians of Lemuria" (Ulisses), "digital shades" (mein Spiel) und vielleicht noch etwas anderes zum leiten mitbringen.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 19:24 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hallöchen!

Ich werde am Gratis Rollenspieltag Dungeonslayers anbieten.

Ich habe deswegen auch gerade mit Malte telefoniert. Er fände es super, wenn wir Mitglieder etwas anbieten würden und kann den Tisch im Laden und noch zwei Tische in einem Nebenraum klamachen. Morgens wird nicht so viel im Laden los sein, daher schlage ich vor, wir machen das so ungefähr zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.

Ich habe mit Malte ausgemacht, dass wir Rubiconer unter uns ausmachen, wer was wann anbieten möchte. Dann kann ich ihn anrufen und ihm alles erzählen, damit er seinem Mitarbeiter bescheidgeben kann. Er selber kann an dem Tag leider nicht selber im Laden sein.

Also ich werde so zwischen 13 und 17 Uhr mit Dungeonslayers am Start sein!
Micha, Möchtest Du auch was bei Malte machen?

Ich hoffe, das hier auch der Vorstand mitliest, denn ich fände es sehr cool, wenn der Verein auf der Rubicon Homepage und auf Facebook posten würde, welche Runden angeboten werden.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 19:39 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Moin zusammen,

ich habe bereits letzte Woche mit Malte und Carsten gesprochen. Wir planen derzeit vom Vorstand und bald gibt es Neuigkeiten. Keine Bange ;)

Liebe Grüße
Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 21:54 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ich würde wohl Pathfinder anbieten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 22:42 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Olli hat geschrieben:
ich habe bereits letzte Woche mit Malte und Carsten gesprochen. Wir planen derzeit vom Vorstand und bald gibt es Neuigkeiten. Keine Bange ;)


Bedeutet das jetzt, dass wir uns hier nicht absprechen, sondern erst auf deine Infos warten sollen?

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 23:23 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Sven hat geschrieben:
Bedeutet das jetzt, dass wir uns hier nicht absprechen, sondern erst auf deine Infos warten sollen?


Nein, dass sollte es auf keinen Fall bedeuten. Ich bin gerade immer noch unterwegs und kann nur vom handy aus tippen, weswegen ich mich lediglich kurz fassen wollte. Ich finde es klasse, dass hier schon Absprachen beginnen!

Malte und Carsten würden sich beide freuen, wenn bei Ihnen was stattfinden würde.

Allerdings sollte bedacht werden, dass beide Läden nicht unendlich viele Runden unterbringen können. Die Spielrunden können also auch ruhig nur eine oder zwei Stunden gehen - zum reinschnuppern sozusagen. Dafür kann die Runde dann auch gerne erst im einen und dann im anderen Laden angeboten werden.

Ich schreibe nachher noch mal genauer die Ideen die wir hatten, wenn ich wieder vor einem Rechner sitze.

Liebe Grüße

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 21:24 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Sven hat geschrieben:
Micha, Möchtest Du auch was bei Malte machen?

Ja, gerne. :) Man sollte aber darauf achten, dass in beiden Läden SLs vertreten sind. Vielleicht sollten wir eine Liste machen, wer wo wann ist? Ollis Gedanke mit den zeitlich verschobenen Rundenangeboten ist auch interessant.

Und für den Fall eines Neulingtsunamis kann man ja "Hilfe" herbeitelefonieren, die Locations sind ja in relativer Nähe. :D

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:43 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich habe zur konkreten Planung einen neuen Thread eröffnet: http://forum.rubicon-osnabrueck.de/viewtopic.php?f=33&t=1766

Bitte meldet euch dort mit Euren Runden :)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisrollenspieltag
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 13:44 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Mag denn niemand berichten wie es gelaufen ist?

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de