Aktuelle Zeit: 01.12.2021, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 20:35 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Hier schreibe ich mehr oder minder regelmäßig neue Infos zum Setting rein. Aber zuerst:

Bild

So, da wir das nun aus der Welt haben, kommen wir zum Wesentlichen. Gespielt wird derzeit in der Stadt New Amsterdam, Rhode Island.

Bild

New Amsterdam ist eine (fiktive) Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Sie liegt am Narragansett Bay im Bundesstaat Rhode Island. Mit einer Fläche von 303 Square Miles und 8,4 Millionen Einwohnern ist sie die größte Stadt des Staates Rhode Island.
Superhelden haben die Geschichte der Stadt seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert merklich mitbestimmt. Der namhafteste von ihnen, Captain Valiant, hat die Stadt (und wahrscheinlich die ganze Welt) derart häufig gerettet, dass ihm auf einer künstlichen Insel vor der Stadt die Statue of Valiance errichtet wurde, die heute eines der bekanntesten Wahrzeichen New Amsterdams ist.
Die Stadt unterteilt sich in die fünf Boroughs genannten Verwaltungsbezirke Eastport, Narragansett, Outreach, Vanburen und Newburgh. Diese Boroughs sind in weitere Distrikte gegliedert, die sich wiederum in Neighbourhoods aufteilen.

Die Boroughs sind:
Eastport (suburban; 0,5 mio. Einwohner; 58 sq. miles)
Narragansett (urban; 1,6 mio. Einwohner; 23 sq. miles; beinhaltet downtown und den Conanicut Park)
Outreach (2,6 mio. Einwohner; 71 sq. miles; Viele ethnische Enklaven)
Vanburen (urban/Hochhaussiedlungen; 1,4 mio. Einwohner; 42 sq. miles; Schläferstadt für Narragansett, hohe Verbrechensrate)
Newburgh (urban/suburban; 2,3 mio. Einwohner, 109 sq. miles)


80 Meilen Nordöstlich von New Amsterdam, im Bundesstaat Massachusetts, liegt die Stadt Lovecraft, die eine eigene kleine Superheldencommunity beherbergt und vor allem für das auf einer schroffen Insel vor der Küste gelegene Innsmouth Asylum bekannt ist.


Derzeit sind die folgenden Supermenschen in New Amsterdam aktiv:

Die Guardians:
Aquawoman (Wassermorpherin, SC von Melanie)
Captain Orbit (Telepath/Telekinet, SC von Johannes)
Chidae (Pflanzenmeisterin, SC von Alena)
Mirror (allgemeine Chaosstifterin und derzeit Superheldin in Ausbildung, SC von Annett)
Tinder (Feuerwandler und fett stark, SC von Olli)
The Whisper (Punisherbatman, kann nicht fliegen, SC von Sören)

Unabhängige Superhelden:
Captain Valiant (allgemeiner Supertyp, jedoch derzeit verschollen, NSC)
N0d3 (Computermeister, ehemaliger SC von Johannes)
Paragon (Gadgeteer im Iron Man-Stil, nicht mehr aktiv, NSC)

Superschurken (ausnahmslos NSCs):
Blaster, Booster, Dozer und Ripper (ein Team aus Kampfrobotern, die von der Claymore Corporation hergestellt wurden. Derzeit allesamt explodiert, aber können ja nachgebaut werden.)
Doctor Phineas Waldolf Steel (wahnsinniger Spielzeugfabrikant)
Kain (Dämonen-Paktierer, Feuerwandler)
Phaenom (Dämon, Illusionist, Telekinet und Teleporter)
Sheamus (nicht wirklich ein Superschurke, aber ein hohes Tier bei der Claymore Corporation, der für die Waffenlieferungen verantwortlich scheint)


Weitere Machtgruppen:
Konzerne:

Asgard Enterprises

Bild

Schwedische Unternehmensgruppe (vornehmlich Energiekonzern), gegründet und im Besitz von Adam Anderson, besser bekannt unter seinem Superheldennamen Paragon.


Claymore Corp.

Bild

Britischer Rüstungskonzern, beliefert britisches, Israelisches und US-Militär, hat aber augenscheinlich in noch ganz anderen Geschäften seine Finger drin. Kurz gesagt, der generische böse Megakonzern


Orbit Industries

Der Konzern von Captain Orbit. Vertreibt größtenteils Captain Orbit-Merchandise.



Gangs und Verbrecherorganisationen:

Die Degeneration Army

Bild

Eine Anarchistische Punk-Gang, extrem Gewaltbereit. Operiert größtenteils in Vanburen.


Die Kao Ni Ma Tong

Chinesisch-amerikanische Schlägertruppe. Unabhängig von den Triaden, aber nichtsdestotrotz ziemlich klischeebeladen. Werden angeführt von einer Person namens Mandarin, ihre Base of Operations scheint ein Nachtclub in Outreach namens Forbidden City zu sein.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 18:52 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
In Narragansett steht das Saint Raphael's Hospital, die wichtigste Klinik der Stadt.

In Newburgh wäre da noch das Mossberg, eine kleine Kneipe, die ein wenig an einen britischen Pub erinnert und die ihren Namen von einer Mossberg Pump Gun hat, die über dem Tresen hängt. Laut dem Eigentümer, Mr. Ming, hing diese Waffe dort schon, als er das Lokal vom Vorbesitzer übernahm.
Mr. Ming versteht im Übrigen Englisch, spricht es aber nur, wenn es unbedingt sein muss und bleibt lieber bei seiner Muttersprache Chinesisch.
Das Lokal wurde bei einer Keilerei zwischen Aquawoman und Blaster und Dozer, zwei Attentäterrobotern der Claymore Corporation, zwar zu einem nicht unbeträchtlichen Teil verwüstet, ist aber mittlerweile wieder aufgebaut worden.
Der Ingwertee hier ist ganz hervorragend.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 19:06 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Im Übrigen: Ich bin nicht der Einzige, der in diesem Thread Schreibrechte hat und ermutige meine Gruppe hiermit, den Hintergrund von New Amsterdam aktiv mitzugestalten. Wenn euch irgendeine Location eine Organisation, eine Person oder sonstwas einfällt, schreibt sie ruhig hier rein. Da ich den Aufbau meiner Abenteuer sowieso größtenteils improvisiere, kann ich die meisten Sachen sicher irgendwie einbauen.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:30 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
DUANEreade™ DRUGSTORE

"Wenn sie bei dem bei mir um die Ecke noch eine Fleischtheke einbauen, gehe ich nirgendwo sonst mehr einkaufen"
Es sind unverzichtbare Teile des Lebens in New Amsterdam, es gibt hunderte von ihnen und man muss schon sehr etpetete sein, wenn man noch nicht dutzende oder gar hunderte Male dort eingekauft hat.
Das Bezeichnendste an diesen Drugstores ist ihre Unterschiedlichkeit, keine zwei sind gleich groß oder gleich aufgebaut, zwar sind in jedem die Kosmetikartikel irgendwo in der Nähe des Eingangs, aber danach ist jeder Kunde auf sein Gespür angewiesen um zu finden was er sucht, seien es Medikamente, Textmarker, Minisalami, Campingartikel, Schokoladenerdnussbuttersofteis oder Errigatoren. Die Inneneinrichter dieser Stores sind aber entweder Anhänger der Chaostheorie oder aber die, die nachts Kornkreise bauen, denn anstatt die Regale parallel zur Rückwand aufzustellen, laufen sie labyrinthisch kreuz und quer durch den Laden und man verliert innerhalb kürzester Zeit die Orientierung.

Mein Beitrag zum Erwecken von NA. Diese Beschreibung ist überwiegend übernommen und ich setze eine Ladung gefüllte Schokoladenmuffins für das Herausfinden der Quelle aus.

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:04 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Um den Spaß nicht zu vermiesen hab ich meinen Tipp mal als PN geschickt.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:11 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
und Mella hat selbstverständlich Recht mit ihrem Tip.
Die Auflösung überlasse ich ihr :)

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Setting
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 18:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Das ist Handyman Jack aus den Erzählungen von Wilson. Habe leider nur mal auf Tipp eines Bekannten eine kurze Leseprobe gelesen, aber die war sehr einprägsam. Lohnt sich auf jeden Fall, hab es leider immer wieder versäumt ihn mir zu holen, aber der Text kam mir doch arg bekannt vor!

Hmm, Muffins mit Füllung... schwanke zwischen Smarties und Vanillepudding... entscheide mich da morgen.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de