Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:15 
Entschuldigung, aber dieses wirklich schlecht zusammen gebastelte Bild auf der Startseite empfinde ich nicht wirklich als repräsentabel für den Verein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:26 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
ich mags :D
Naja... ich bin aber auch nicht repräsentabel fuer den Verein, fuerchte ich.
Was hast du denn daran auszusetzen,wenn ich fragen darf?!

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:14 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 12:56
Beiträge: 64
Ich weiss zwar nicht ob ich repräsentabel für den Verein bin, aber ich finds O.K.! :D
Seit wann haben Wir das auf unserer Hp?
Aber irgendwie fehlt da noch was! :wink:
Wer hat das verbockt?
cu michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:21 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Erstmal: Der Eintrag stammte von mir - hatte mich vergessen anzumelden.

Habe das Bild nun mal auf verschiedenen Monitoren betrachtet. Auf Mellas Laptop, wo ich es zuerst sah, sieht mann deutlich die Ausschneideränder und verschiedene Farbtöne - damit meine ich nicht, den Farbverlauf, sondern dass versucht wurde das Schwarz vom Foto aufzugreifen und in einem Hintergrund zu verarbeiten. Und das sieht auf dem Laptop wirklich unter aller Kanone aus (so als ob jemand Zeitungsausschnitte zusammen geklebt hätte).

An meinem Unirechner sah es dann nur noch halb so schlimm aus (bzw. ganz ok) und an meinem Heimrechner war alles flüssig im Übergang und auch die "Bleistifts-" Zeichnung von Würfel und Stiften wurden besser grafisch dargestellt. Jetzt würde ich nur noch sagen, dass dies vielleicht noch etwas verbesserungsfähig wäre, damit das Bild mehr eine Einheit ergibt, aber es schockt mich nicht mehr so, wie auf Mellas Laptop *grusel* Entschuldig wegen der harrschen Worte, aber das war vorhin wirklich ein Schock.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das es überall gleich angezeigt wird?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Bei mir sieht's cool aus!

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Zuletzt geändert von Ingo am 09.11.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:11 
Offline
Stufe 6

Registriert: 08.01.2009, 18:48
Beiträge: 20
Also auf meinem Monitor siehts auch echt gut aus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:15 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Bei mir am Laptop siehts vom technischen her auch nur so semi aus... aber ich mags trotzdem. Die Idee ist super, und wenn die Umsetzung nicht so ganz perfekt ist, finde ich das auch nicht so schlimm, dafür ist das Motive richtig gut ^^

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:49 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Die Schneewürfel find ich grandios. Die Würfel mit den gekreuzten Stiften find ich schon ein wenig zu viel des Guten, aber ich will mich nicht beschweren.

Und bei mir sieht das Bild gut aus.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:01 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Ich kann mich wegen des Bildes auch nicht beschweren, jedefalls bei einer Auflösung von 1920*1080 sieht es fast fehlerfrei aus.

Lediglich die gekreuzten Stifte pixeln etwas aus, fallt aber nicht auf den ersten Blick auf.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:52 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 12:56
Beiträge: 64
Da sieht man wieder das ich keine Ahnung habe! Ich dachte hier wird über das Bild geschrieben!!
Also die Auflösung ist super!
Ich dachte nur sex sales!! Was ist mit einpaar nackten Elfen oder Feen? Oder stehen die hier auch unter Naturschutz? :lol:

cu michi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:13 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Olli hat geschrieben:
...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das es überall gleich angezeigt wird?

Ist mir nicht bekannt, da sehr viele Faktoren da mit reinspielen: Browser, Farbeinstellungen des Bildschirms, Qualität des Bildschirms, aktuelle Auflösung, Grafigkarteneinstellungen, etc.

Aber das Problem ist ja jedes Mal bei den Bildern wieder aktuell. Wenn jemand eine Möglichkeit zur verbesserung der Darstellung auf verschiedenen Rechnern kennt, teilt sie mir bitte mit.

michi hat geschrieben:
...
Wer hat das verbockt?
...

Der Sven!

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 11:31 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Da ich von Auflösungen und so wenig Ahnung habe, bzw. mir graphische Details kaum auffallen, kann ich mich dazu kaum äußern, ich finde es geht schon. Sieht halt etwas unsauber aus...

Was mich wundert ist, dass wir diese Con wieder von der Rubiconidentität runter gehen und anstatt unter dem Rubiconlogo alles unter einem anderen Logo läuft... Sieht zwar toll aus, ist aber irgendwie ein Verlust der Vereinsidetität durch Austausch zum Kommerz der Werbeindustrie. In der Werbeindustrie wird auch nicht an bewährter Identität festgehalten, sondern für die schnelllebige Welt immer wieder Neues erschaffen.

Mag sein, dass ich da etwas konservativ bin, aber ich mag unseren Drachen und finde es wirklich schade, dass er nun jede Con zu Gunsten von Sonnen oder Würfeln wegrationalisiert wird. Ich hatte es mal so verstanden, dass unsere Cons alle den Namen Con für den Rückbezug auf den Rubicon tragen und über den Rubicon identifiziert werden sollen. Wenn bei unseren Werbebannern noch nicht mal das Rubiconlogo vorkommt, ist es in meinen Augen eher ein Identitätsverlust.

Aber wie gesagt, ich hänge wohl zu viel am Rubicon und bin da nicht ganz modern auf der Höhe, so dass mich diese Schnellebigkeit mit Identitätsverlust des Vereines wohl zu sehr schockiert.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:11 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 00:26
Beiträge: 49
Wohnort: Osnabrück
Wenns dieses Jahr wieder schneien sollte (und bei dem Regen im Moment wäre es gar nicht so verwegen, das zu denken), dann schnitz ich mal den Rubiconschriftzug oder gleich den Drachen in den Schnee - Logoproblem fürs nächste Jahr gelöst. :D

Achja: bei mir siehts okay aus, bisschen verpixelte Würfel / Stifte
(GraKa: NVIDIA GeForce 6200, 1152x864 Pixel, Mozilla Feuerfuchs, uralt Nikotinmonitor)

_________________
...ein Plot ist solange gut, bis er auf die Spieler trifft...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:25 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Uiuiuiui!
Da hab' ich ja was losgetreten!

Ich geb' ja zu, dass mich zum ersten Mal in der Fotobearbeitung versucht habe. Aber ich wollte unbedingt Jelenas Eiswürfel auf dem Werbebanner haben. Und die Idee mit den Würfeln und den gekreuzten Bleistiften fand' ich irgendwie auch cool - ein bisschen Piratenmäßig.

Aber vielen Dank für Lob und Kritik. Das wird beim nächsten mal beherzigt, sofern es die verschiedenen Browser, Monitore, Grafikkarten und kosmischen Strahlungen zulassen.

In diesem Sinne: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterconbild auf der Startseite
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 18:47 
Offline
Stufe 6

Registriert: 08.01.2009, 18:48
Beiträge: 20
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de