Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 16:59 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Könnte man den kleinen Drachen gegen ein Facebook Icon auf der Homepage austauschen? Das Vereinslogo zu nutzen ist zwar eine tolle Idee, wirkt aber neben dem links stehendem großen Banner merkwürdig. Darüber hinaus, wäre das weiße "F" auf blauem Grund ein wesentlich deutlicheres Erkennungsmerkmal für die Funktion.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
:D
Dank dir hab ich das ding jetzt grade auch mal bemerkt, fällt wirklich nicht auf... gefällt mir ja aber sowieso schon :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 17:13 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich stimme Olli da zu. Irgendwie ist das jetzt der Rubicon Drachen Overkill... vielleicht sollte man da auf das Facebook Icon ausweichen, damit es zwar auffällt, aber nicht so viel ist... oder halt in den blauen Kasten rein.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 18:15 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Hm, ich hätte keine Ahnung, wie das ginge. Ich könnte höchstens unser Userbild auf Facebook ändern, aber dann haben wir den Drachen nicht mehr auf der Facebookseite drauf.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:22 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
C.F.C.E. hat geschrieben:
...Ich könnte höchstens unser Userbild auf Facebook ändern...

Ich denke das ist keine Lösung.
Ich habe mal etwas rumprobiert und ein wenig geforscht. Es geht nicht nur das Bild zu entfernen. Wir nutzen im Moment die Like-Box. Wenn wir kein Bild anzeigen wollen müssen wir den Like-Button nehmen. Dabei ist allerdinmgs wieder das Problem, dass dann der Name nicht angezeigt wird.
Beispiele

Ich finde die Buttons alle nicht toll. Dazu finde ich jetzt auch nicht wirklich, dass es zu viele Drachen sind, 2 pro Seite ist doch OK. Auf der Startseite ist dann zwar noch einer mehr, aber wenn wir wieder eine Con ankündigen, ist auf dem Bild ja auch immer einer drauf und das hat bislang auch keinen gestört.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebookbutton
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:22 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Man kann Facebooklinks auch so erstellen ohne den automatisch generierten Code. Z.B. einfach ein Bild dort einsetzen und im html verlinken. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn nicht das reine Facebook "F" als Button (mit eventuellem Schriftzug) genommen werden soll, dass man ein eigenes Icon dafür erstellt. So jedenfalls haben wir drei unterschiedlich große Drachen von links nach rechts, in unterschiedlicher Höhe und es macht ein sehr wirres Gesamtbild.

Wir hatten die Um/Neugestaltung der Homepage ja schon einmal auf einer der letzten MVs angesprochen. Vielleicht könnten wir das ja mal bald zum Jubiläum angehen. Ich werde mal einen Entwurf nach dieser Klausurwoche entwerfen.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de