Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 03:06 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Vom 17.-18. März findet die SagaCon 2018 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden!

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Formular unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index. ... nanmeldung, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer E-Mail ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- 3 kurze Stichworte zum Abenteuer (für die Generation #)
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag I, II, III oder Sonntag IV, V) oder ob deine Runde über mehrere Blöcke stattfindet
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht
- wie viele Spieler maximal teilnehmen können
- ob wir den Rundenzettel für dich ausdrucken sollen

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden. Schreibe uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Deine Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab. Der offizielle Einlass am Samstag beginnt um 10:00 Uhr.

Auch diesen Con-Sonntag gibt es wieder ein Thema unter dem jeder Spielleiter herzlich eingeladen ist eine Runde zu leiten. Das Thema dieses mal lautet:
"Halt mal kurz."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:40 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Die erste Runde ist schon eingetrudelt:

Abenteuer: Operation Honigbiene
System: Infinity
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Spezialeinsatztruppe, Agenten
Beschreibung des Abenteuers: Einmal in jeder Dekade findet auf dem Planeten Acontecimento eine dekadente Feier statt. Millionen Menschen aus der ganzen menschlichen Sphäre strömen hier hin um dem Spektakel beizuwohnen. Allerdings scheinen einige davon ihr eigene "Party" zu planen. Die O-12 Agenten müssen ein solches Disaster verhindern, damit der Planet nicht im Chaos versinkt.
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Osnabrück - Die autofreundliche Stadt
System: Millenial Appartment Hunters
Spielleitung: Serina
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Wohnungssuche in Osnabrück
Beschreibung des Abenteuers: Dein Charakter ist mit wenig Geld, aber großen Träumen ausgestattet und benötigt zu seinem Glück noch eine Wohnung in Osnabrück. Ein Makler wird die Interessierten durch die in Frage kommenden Wohnungen führen und alle Vorzüge und kleinen Makel mit euch gemeinsam erkunden und einem oder mehreren Suchenden ihre Traumwohnung vermitteln!
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Millenial Appartment Hunters ist ein deskriptives Spiel, in dem der Horror der Wohnungssuche in einer Großstadt erlebt wird! Die Grenzen zwischen Traum- und Albtraumwohnung verschwimmen, wenn der Wunsch nach einem Dach über dem Kopf größer wird!
Das Spiel dauert ungefähr 2 Stunden und ist daher auch für Personen geeignet, die nicht bis zum Morgengrauen spielen wollen.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 10:01 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Moin. Ich bin auch wieder mit von der Partie. Ich habe beschlossen, dieses Mal tatsächlich zu versuchen, einen Block zu spielen, außer mir fällt noch eine fantastische Idee für Block II in den Schoß.

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Am Rande des Waldes
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Auf euren Reisen kommt ihr an ein kleines Dörfchen, das halb unter Dornengestrüpp und Unterholz erstickt. Viele Bewohner seien inzwischen weggezogen, aber auch mehr als nur ein paar verschwunden, erzählt euch der Bürgermeister. Er hofft, dass sie sich einfach nur davongestohlen haben, aber befürchtet, dass das plötzliche Wachstum des Unterholzes etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Etwas Sinistres ist hier im sprichwörtlichen Busch, und ihr beschließt herauszufinden, was das ist.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 3.
Stichworte:
#Wald
#Dornen
#GothicHorror

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Orks und Sieche
Block: Sonntag III
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr kommt in einem idyllischen, in einem fruchtbaren Tal gelegenen Dörfchen an. Die Bewohner jedoch sehen blass und erschöpft, manche gar traurig oder entsetzt aus. Auf Nachfrage zeigen sie auf die Hügel im Nordosten und erzählen euch, dass Orks das Siechenhaus überfallen hätten, all die Leute, die sich um die Kranken kümmerten, seien erschlagen und die Kranken selbst hätten sie entführt. Die Orks können nichts Gutes im Schilde führen, und die Bürger bitten euch, die Siechenden aus den Klauen der Monster zu befreien. Ablehnen steht natürlich außer Frage.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 4.
Stichworte:
#Sieche
#Dungeon
#Widerlich


Rundenzettel mache ich selbst.


EDIT: Hier nun auch meine Runden für Sonntag. Beide folgen dem Thema, das mich dieses Mal sofort zu multiplen Dingen inspirierte. Gute Wahl!

System: Scion: Hero
Abenteuer: Halt mal kurz.
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr habt euch zum Brunch getroffen, auch wenn es immer ein Risiko ist, so viele Sprösslinge der Götter an einem Ort zu vereinen. Plötzlich, innerhalb von wenigen Sekunden, wird alles langsamer, langsamer, und kommt schließlich zum Stillstand. Ihr scheint die Einzigen zu sein, die nicht von diesem Phänomen betroffen sind, ohne Zweifel eine Auswirkung des göttlichen Blutes in euren Adern. Hier muss ein Scherge Chronos am Werk sein, und das Schicksal verlangt von euch, ihm das Handwerk zu legen!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Bei Scion gerät man in den Konflikt zwischen klassischen Göttern und ihren Widersachern, den Titanen. Letztere waren Jahrtausende tief unter der Erde gefangen, doch nun beginnen sie langsam, die alten Fesseln abzuwerfen und wieder nach der Herrschaft über die Menschheit zu greifen. Nur die Kinder der Götter, Scions, werden sie aufhalten können.
Stichworte:
#MythenUndModerne
#Zeitstop
#WannKommtDennNunDieZweiteEdition?

System: AFFEN!
Abenteuer: Halt mal kurz.
Block: Sonntag V
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Ein kleiner freundschaftlicher Streifzug durch die Wälder wird unterbrochen, als Halbzahn, ein Schimpanse, plötzlich aus dem Blätterdach auf euch stürzt und euch einen umwickelten Gegenstand in die Hände drückt. „Haltet mal kurz. Ich hole es gleich wieder ab.“, raunt er euch zu, bevor er davonläuft. Wenige Momente später hört ihr, wie eine regelrechte Meute ihm hinterherstürzt und ihn in Stücke reißt. Was ist dieser Gegenstand? Wo kommt er her? Wieso ist er so wichtig? Alles Fragen, deren Antworten es nun herauszufinden gilt.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Bei AFFEN! handelt es sich um ein System aus eigener Feder, das mit als Idee schon lange am Herzen liegt, doch bisher in jedweder Auflage mechanisch krankte. Dies ist nun ein neuer Versuch, der weitestgehend von Ratten! inspiriert wurde, und noch sehr, sehr simpel ist. Und ja, man spielt Menschenaffen.
Stichworte:
#Affen
#Gejagt
#MacGuffin

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 18:47 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: Anpassungen
System: Star Trek Adventures
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Testrunde, Mystery
Beschreibung des Abenteuers: Computerlogbuch der Marie Curie, Captain Mendoza. Sternzeit 47348,7.
Vor fünf Tagen brach der Kontakt zur USS Yamataka ab. Das Schiff war vor sechs Monaten ins Asponia-System nahe der Neutralen Zone aufgebrochen, um dort Terraforming-Arbeiten zu verrichten. Nun wurden wir vom Sternenflottenkommando beauftragt, die Ursache für den Kontaktverlust aufzuklären und die Yamataka, falls nötig, zu bergen.
Diese Runde dient dazu, das Spielsystem kennen zu lernen. Ich als Spielleiter bin da auch noch neu drin.
Wann wird gespielt?: Block 2, Samstag 16:00 bis 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 4

Weitere Runden folgen, sobald ich Plotideen dafür habe :)

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:09 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 15
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: halt mal kurz
System: Deponia
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Widerstandskämpfer, Bombenstimmung, Schrott-Schnitzeljagd
Beschreibung des Abenteuers: Janosch hat einen neuen Plan ausgeheckt, den Organon zu stürzen. Blöd nur wenn der essentielle Bestandteil des Plans kurzerhand "verlegt" wird. Jetzt hat der Widerstand nur ein begrenztes Zeitfenster, besagten bestandteil zurück zuerlangen.
Wann wird gespielt?: Block IV - Sonntag 10:00 - 14:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 2-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:22 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 15
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: Das Erbe der Mercatis
System: Das schwarze Auge 5
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Fluch, Spurensuche, Spukhaus
Beschreibung des Abenteuers: Seit Jahren steht das Anwesen der Familie Mercatis leer. Die leute erzählen sich, dass ein böser geist im Haus umgeht und niemand wagt es deshalb, sich dem haus zu nähern.
Doch im Testament der letzten Mercatis steht, dass derjenige, der das Rätsel löst, als Lohn das Anwesen selbst erhält.
Das sollte Ansporn genug sein, das schaurige Gemäuer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wann wird gespielt?: Block II - Samstag 16:00-20:30 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 3-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:27 
Offline
Stufe 6
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 15
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: Der Hauptgewinn
System: Deponia
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Rummelplatz, Tombola, Tausch-Chaos
Beschreibung des Abenteuers: Der Organon hat einen wichtigen taktischen Lageplan verloren. Der Widerstand braucht ihn, um die nächsten Hinterhalte gegen den organon vorzubereiten.
Also wird ein team losgeschickt, diesen Plan zu bergen.
Doch hat der Plan bereits einen neuen Besitzer gefunden und das Team wird viel Glück brauchen, um ihn zu ergattern.
Wann wird gespielt?: Block I - Samstag 11:00 - 15:30 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 2-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 16:40 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: Halt' mal kurz
System: 7te See
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Themensonntag, Inquisition, Schmuggel
Beschreibung des Abenteuers: Santa Amara ist der Inquisition schon lange ein Dorn im Auge. Die kleine Hafenstadt an der Castillischen Küste liegt günstig in der Meerenge nach Montaigne und bietet zahlreichen Freidenkern und Aufständischen eine Heimat. Seit Jahren schmuggelt das Unsichtbare Kolleg hier Bücher und Schriften aus Montaigne direkt unter der Nase der fanatischen Tyrannen, muss sich jedoch bedeckt halten. Doch dann läuft ein Schiff in den Hafen ein, dessen Ladung das Machtgefüge in der Stadt auf den Kopf stellen könnte. Es liegt nun an den treuesten und fähigsten Mitgliedern des Kollegs, diese Lieferung in die richtigen Hände gelangen zu lassen.
Wann wird gespielt?: Block V, Sonntag 14:30 bis 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 5
Sonstiges: Supporter-Runde

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 11:41 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Weiteres per Formular:

Abenteuer: Der letzte Wachturm
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Die Mauer, Untote
Beschreibung des Abenteuers: "Die Nacht bricht an und meine Wacht beginnt..."

Nur die mutigsten Grenzer werden soweit in die Nacht und auf die andere Seite der Mauer geschickt wie Ihr. Der Lord Kommandant hat Bericht bekommen das ein alter Wachturm, von vielen Jahrhunderten von der Nachtwache aufgegeben, nun als Sitz von Wildlingen dient. In denn kommenden Tagen finden sie noch heraus wie man Waffen und Rüstungen aus Stahl macht wenn sie das Geheimnis nicht schon im Turm entdeckt haben.
Viele Männe sind nicht mehr Teil der Bruderschaft, daher muss der Lord Kommandant genau abwägen ob ein solches Unterfangen notwendig ist. Ihr seid die von ihm ausgewählten Männer die sich auf den Weg machen zu dem Turm und einschätzen sollen ob ein Ausrücken der Wache not wenig wird.

Die Ereignisse spielen ein Jahr vor den Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

Abenteuer: Die Eiserne Verschwörung
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Intrigen, Verschwörung
Beschreibung des Abenteuers: Das Haus Rondaron ist ein kleines, sich selbst als unbedeutend sehendes Haus, mit einer Geschichte die bis in die Tage des Hauses Tagaryen reicht, dank denen das Haus erst gegründet wurde. Das kleine Land liegt in den südlichsten Grenzen der Sturmlande, gelegen am Knochenweg der aus Dorne führt. Hoch in den Bergen, über dem Weg, liegt die Burg auf einer Klippe und man kann mehrere Meilen denn Weg südwärts und nordwärts sehen und jede Bewegung genau beobachten um für Sicherheit auf dem Weg zu sorgen.
Die Lehnsherren, das Haus Baratheon, statten dem Haus, mit ihrer Burg Wyvernkliff, einen Besuch ab um sie in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen. So unangemeldet muss es eine wichtige Angelegenheit sein...

Die Ereignisse in diesem Abenteuer spielen zwei Jahre vor denn Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5 Spieler
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

Abenteuer: Die Eiserne Verschwörung
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Intrigen, Verschwörung
Beschreibung des Abenteuers: Das Haus Rondaron ist ein kleines, sich selbst als unbedeutend sehendes Haus, mit einer Geschichte die bis in die Tage des Hauses Tagaryen reicht, dank denen das Haus erst gegründet wurde. Das kleine Land liegt in den südlichsten Grenzen der Sturmlande, gelegen am Knochenweg der aus Dorne führt. Hoch in den Bergen, über dem Weg, liegt die Burg auf einer Klippe und man kann mehrere Meilen denn Weg südwärts und nordwärts sehen und jede Bewegung genau beobachten um für Sicherheit auf dem Weg zu sorgen.
Die Lehnsherren, das Haus Baratheon, statten dem Haus, mit ihrer Burg Wyvernkliff, einen Besuch ab um sie in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen. So unangemeldet muss es eine wichtige Angelegenheit sein...

Die Ereignisse in diesem Abenteuer spielen zwei Jahre vor denn Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5 Spieler
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

Abenteuer: Heroquest: unter dem Blutmond
System: Heroquest: Glorantha
Spielleitung: Turbo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Dungeon, Dark-Fantasy, Helden
Beschreibung des Abenteuers: Im 15ten Jahrhundert ziehen Erzählungen über Europa, Geschichten über seltsame Wesen die in Wäldern Lauern, toten die sich aus ihrem Grab erheben und von Monstern die in Dörfer schleichen und Kinder entführen sollen. Einige Wackere Helden haben sich zusammengefunden und scheinen den Ausgangspunkt dieser, sehr realen, Geschichten gefunden zu haben, Tief im ländlichen Ungarn steht ein Schloss dessen finstere Türme nach den Sternen ragen...

Charakter werden gemeinsam erstellt und es wird eine ca.30 Minuten Pause eingelegt.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: 16+
Spieleranzahl: 5

Abenteuer: Der brennende Mann
System: Stalker
Spielleitung: Tobias D. aus N.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Literaturadaption #Beutezug #Todeszone
Beschreibung des Abenteuers: Vor 13 Jahren besuchte eine unbekannte außerirdische Macht die Erde und hinterließ sechs Zonen, in denen die bekannten Naturgesetze auf den Kopf gestellt wurden. Ganze Städte wurden in den Zonen verschluckt, hundertausende Menschen verschwanden darin oder veränderten sich auf bizarre Weise. Militär und Wissenschaftler waren hilflos. Heute überwacht das "Institut" die Grenzen der Zonen. Die Stalker sind Kriminelle, die sich hinter diese Grenzen schleichen und sich den Gefahren der Zonen stellen, um außerirdische Artefakte zu erbeuten.
"Stalker" ist ein würfelloses Rollenspiel, das auf dem Roman "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugazky basiert.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Wenn möglich, sollte die Runde in einem Einzelgruppenraum stattfinden.

Abenteuer: Gehetzt
System: Cthulhu
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mafia-Verbrechen, 1923, Verfolgungsjagd
Beschreibung des Abenteuers: Frühjahr 1923 - ein guter Tipp verleitet die Verbrecher dazu einen großen Coup zu planen. Doch hinter den Mauern von Chicago ist es nicht die Polizei, welche den Verbrechern das Fürchten lehrt.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5

Abenteuer: Filmriss
System: Cthulhu NOW
Spielleitung: Sven
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Popcorn & Cola, Filmzitate, Gegenwart
Beschreibung des Abenteuers: Wie jeden Freitag besucht ihr die "Kultfilmnacht" des Central Movie in Fort Lee, New Jersey. Das Kino ist ganz im Stile der 50er Jahre gehalten, ganz klassisch mit altem ratterndem Projektor und es sind sogar Filmrequisiten und Unterschriften von Regisseuren und Schauspielern ausgestellt.
Die Kultfilmnacht wird nicht großartig beworben, weshalb von den ursprünglich über 30 Leuten
immer weniger den Weg ins Kino finden.
In den letzten paar Wochen wart ihr tatsächlich die einzigen Besucher - doch heute seid ihr nicht allein...


Anmerkung: Durch passende Filmzitate oder One-Liner wie z.B. "I'll be back!" oder "Flieht ihr Narren!" kann man Vorteile auf Proben erhalten.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: An die Orga: Wenn möglich in einem einzelnen Raum ohne andere Runde, da ich Musik verwenden möchte. Wenns nicht geht ist auch nicht schlimm :)

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 15:02 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: The Good, the Bad and the Fluffy
System: Kinderspiel
Spielleitung: Svenja
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Western, ToyStory, Lonesome Cowboy
Beschreibung des Abenteuers:
Sengende Hitze, Buschdingens die durch die Gegend rollen, eine einsame Mundharmonika - das ist die Sonnengruppe der Kita West.
Eine Maus mit Sombrero überreicht euch mit zitternder Hand ein Telegram: Die Muñeca-Brüder haben einen Zug überfallen und der Sheriff ist verschwunden.
Die Stadt ist hilflos und einen weiteren Überfall der Desperados könnte sie nicht überstehen.
Jetzt kann nur noch eine Gruppe tapferer Revolverhelden mit blitzenden Sporen die armen Bewohner retten.

Dieses Abenteuer wird mit dem System "Kinderspiel" gespielt, einer Version des SIMPLE-Systems von Michael Goran. Dabei beleben die Spieler Kinderspielzeuge und erleben Abenteuer, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen.
Wer neugierig ist, kann hier schon einmal reinschnuppern: https://simpleroleplaying.files.wordpress.com/2017/12/kinderspiel_druckbogen.pdf
Plüschtiere oder andere Spielzeuge als Avatar dürfen gerne mitgebracht werden. :D

Wann wird gespielt?: Block 3, Samstag ab 21:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gemeinsam erstellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 5

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:18 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Mehr per Formular:

Abenteuer: Gift
System: Shadows of Esteren
Spielleitung: Harry
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #low-fantasy #investigativ #Dearg
Beschreibung des Abenteuers: Melwan, das Heimatdorf der Charaktere, wird von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht. Sie werden von der Demorthèn Wailen nach Dearg geschickt, um dort Nachschub an Kräutern zu holen. Als die Charaktere mit der Medizin zurückkehren müssen sie feststellen, dass sich die Situation noch weiter verschlimmert hat...
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Das Spielmaterial ist auf Englisch, gespielt wird auf Deutsch.

Abenteuer: Diebische Träumerei
System: DSA 5
Spielleitung: Tobi K.V.
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Diebstähle Investigation Rashdul
Beschreibung des Abenteuers: Eine Diebische Träumerei spielt während des rahjagefälligen Festes der Freuden in Rashdul. Doch gerissene Diebe nutzen die Feierlichkeiten für einen dreisten Raubzug, den die Helden in den Palästen und Basaren der tulamidischen Metropole aufklären müssen.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:31 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Abenteuer: Die Suche nach Alrik
System: Marvel Superhelden Rollenspiel "4.1"*
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden*
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

Spielleitung: Carsten Gräbe
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein

Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Superhelden, Suche nach vermissten Kind

Beschreibung des Abenteuers:
Alrik ist ein Kind der Straßen von New York. Sein plötzliches verschwinden
wird von S.H.I.E.L.D. als potentielle Bedrohung eingestuft, den kürzlich wurde
entdeckt, dass es sich bei Alrik möglicherweise um eine Mutanten der Omega Klasse handelt.
Darum stellt S.H.I.E.L.D. ein Superhelden Team zur Unterstützung zusammen. Euch..


*Das Original Marvel Rollenspiel von 1984
jedoch verwende ich mehre Erweiterungen/Ergänzungen
welche nicht alle in Deutschland erschienen sind. So wie Modernisierungen.
Das "Editions" System ist so aufgebaut das immer alle Charakter älteren Versionen verwendet werden können.

Edit: Werde Charakter usw. auf deutsch mitbringen.


Abenteuer: Grüne Augen
System: Das schwarze Auge
Spielleitung: Carsten Gräbe
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Alter: für alle Altersklassen
Spielercharaktere: sollen mitgebracht werden / können gestellt werden.
Spieleranzahl: 4

Das Abenteuer in 3 Stichworten: Prophezeiung, Zwei Zeit-ebenen (NICHT Zeitreise), Versteckte Gefahr
Wann wird gespielt?: Block 4 Sonntag 10 bis 14 Uhr
Da sitzt man gut gelaunt in einer Kneipe, erzählt von alten Heldentaten
und schon kommt eine geheimnisvolle Schönheit welche angeblich weis was kommen
wird, aber keine klaren Aussagen dazu machen kann.

Sollte SL Mangel sein biete ich DSA auch in Block 1 an.
Sollte SL Mangel sein biete ich das Marvel Rollenspiel nochmal in Block 5 an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 23:42 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Weitere Runden per Formular:

Abenteuer: Ein gefährlicher Ausflug
System: Space 1889
Spielleitung: HEXer
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mars Forschungsreise Sklavenaufstand
Beschreibung des Abenteuers: Der berühmte Biologie Henry Burlington III lädt zu einer Forschungsreise in die marsianische Steppe. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, wie sich bald heraus stellt. Es gilt, Flora, Fauna und den feindseligen Einheimischen zu trotzen. Bald schon stürzen die Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes Hals über Kopf in ein Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden. Aber werden sie es auch überleben?
Das Abenteuer ist für 3 – 5 SC gedacht und spielt auf dem Mars, in den Steppen nördlich von Syrtis Major.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Uhrwerk Supporter-Runde

Abenteuer: Meine Flinte, mein Dino und ich
System: Space 1889
Spielleitung: HEXer
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Western Venus Wagemut
Beschreibung des Abenteuers: Heinrich Kaiser hat sich den Traum von einer eigenen Plantage auf der Venus verwirklicht. Seine Nachbarn wollen diese Plantage unbedingt haben und schrecken vor Nichts zurück, und so kommt es wie es kommen muss. Können die Helden dem Dorfgendarm von Neu Regensburg helfen, den gewissenlosen Landräuber im Gefängnis zu halten, für Gerechtigkeit zu sorgen und die öffentliche Ordnung zu bewahren? Zumindest, bis das Luftschiff mit der Verstärkung eintrifft?
Anmerkungen: Dieses Abenteuer ist eine Hommage an zwei der populärsten Western der 1960er Jahre, Rio Bravo und El Dorado. Es ist für 3 – 5 SC gedacht und spielt im deutschen Schutzgebiet auf der Venus.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Uhrwerk Supporter-Runde

Abenteuer: Im Rausch der Macht
System: Savage Worlds Star Wars
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Rebellen #JedisInGefahr #GegenDasImperium
Beschreibung des Abenteuers: Eine unserer Kurier-Corvetten wurde vom Imperium abgefangen. Die transportierte Fracht ist von äusserster Wichtigkeit für die Rebellion.
Eure Aufgabe lautet: Bergt die Corvette oder wenn dies nicht möglich ist rettet die Fracht und zerstört das Schiff.

Kinder und Jugendliche haben Vorrang!
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Abenteuer: Geschichten eines toten Mannes
System: Savage Worlds / Pirates of the Spanish Main
Spielleitung: Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Gold #Grogg #Piraten
Beschreibung des Abenteuers: Tief in der Karibik versucht Ihr Euch mit karpern und schmugglen über Wasser zu halten. Auf der Suche nach der nächsten Beute findet ihr eine Karte.
Führt sie Euch zu sagenhaften Reichtum oder zu Davy Jones Kiste?
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Abenteuer: Unterm bleichen Sichelmond - Ins Reich der Verdammnis
System: Savage Worlds Mittelerde
Spielleitung: Stefan & Jörn
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Mittelerde #ArmeeDerUntote #RettungInLetzterSekunde
Beschreibung des Abenteuers: Die Stadt Ponor, im südlichen Ithilien, steht kurz davor von einer Armee von Untoten überrannt zu werden.
Einer kleinen Gruppe von mutigen Helden ist ein Ausfall gelungen. Sie haben es bis zum lokalen Fürstenhof geschafft um dort Verstärkung zu erbitten.
Schaffen Sie es rechtzeitig mit der Verstärkung zurück zu kehren? Und steckt vielleicht viel mehr hinter dem Angriff als alle erahnen?

Spieler aus vorherigen Runden dürfen gerne ihre Charaktere weiter spielen, meldet Euch möglichst im Vorfeld bei Jörn.
Aber natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Stefan hatte den Wunsch geäußert nach Möglichkeit einen Einzelraum im Hauptgebäude spielen zu können, um die Spieler besser auseinander halten zu können durch seine Blindheit.

Abenteuer: Die Untoten von Islington
System: Private Eye
Spielleitung: Mella
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Tod, Detektiv, Friedhof
Beschreibung des Abenteuers: Es mutet schon recht seltsam an, wenn fünf Herren, einer nach dem anderen an kuriosen Krankheiten versterben. Doch noch viel seltsamer ist es, dass schon bald nach dem Ableben der Gentlemen deren Gemahlinnen spurlos verschwinden. Allein ein gewaltiger Blutfleck bleibt zurück...
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 18
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Supporterrunde

Abenteuer: Zahltag
System: Cthulhu
Spielleitung: Sven
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Gangster #Schuldeneintreibung #investigativ
Beschreibung des Abenteuers: 1922, Arkham, Massachusetts. Ihr habt in letzter Zeit ein paar Mal ins Fettnäpfchen getreten und nun hat euer Boss Mordecai "Hammer" O´Leary euch zu ihm gerufen. Ob er euch nochmal verschont? Wer weiß...
Gerüchte besagen, dass ein "Freischaffender" in eurem Gebiet gefischt hat und die "Gebühr" dafür nicht bezahlt hat.
Vielleicht könnt ihr dadurch eure Patzer bei eurem Boss wieder gut machen?
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 6
Weitere Anmerkungen: An die Con-Orga: Wenn möglich in einem einzelnen Raum, da ich Musik verwenden möchte :)

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 14:39 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
So. Die letzte Runde von mir :)

Abenteuer: Die Geschichte der Kati S.
System: Cthulhu Now
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Krimi, Drogenmilieu, Menschliche Abgründe
Beschreibung des Abenteuers: Die Arbeit der Polizei in den Berliner Problembezirken ist niemals angenehm. Doch als in der Hasenheide die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, taucht die Mordkommission des 5ten Dezernats in einen Sumpf aus Prostitution, Drogenkonsum und Perversion ab, der an keinem von ihnen spurlos vorüber gehen wird.
Wann wird gespielt?: Block III, Samstag ab 21:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Ab 18
Spieleranzahl: 5 (mit Option auf 6, wenn Spielleiter knapp werden)
Sonstiges: Supporter-Runde

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:16 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Weitere Anmeldungen:

Abenteuer: Schizophreniker wollen auch nur Spaß haben
System: Everyone is John
Spielleitung: Michael (Panda)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: AllesIstImprov AllesKannPassieren AlleSindJohn
Beschreibung des Abenteuers: John ist ein ganz normaler Typ; Glaubt John zumindest. Eigentlich ist John ziemlich unbegabt und hat Probleme mit Dingen die für andere Leute eigentlich ganz alltäglich sind. So Dinge wie Türen öffnen oder Wasser in der Mikrowelle kochen. Aber Gottseidank hat John ja euch: Die Stimmen in seinem Kopf die ihm gerne helfen und auch nur sein bestes wollen. Oder auch nicht. Oder vielleicht doch. Oder beides!
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 6

Abenteuer: Halt mal Kurz, John
System: Everyone is John
Spielleitung: Michael (Panda)
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: AllesIstImprov AllesKannPassieren AlleSindJohn
Beschreibung des Abenteuers: John ist ein ganz normaler Typ; Glaubt John zumindest. Eigentlich ist John ziemlich unbegabt und hat Probleme mit Dingen die für andere Leute eigentlich ganz alltäglich sind. So Dinge wie Türen öffnen oder Wasser in der Mikrowelle kochen. Aber Gottseidank hat John ja euch: Die Stimmen in seinem Kopf die ihm gerne helfen und auch nur sein bestes wollen. Oder auch nicht. Oder vielleicht doch. Oder beid... hey! Halt mal kurz!
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 6

Abenteuer: Der Zug nach Nirgenwod
System: Cthulhu
Spielleitung: Karsten
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Eisenbahn, Mystery, Thriller
Beschreibung des Abenteuers: In den 1920er Jahren, an Bord eines Zuges. Euch geht es nur darum, das Ziel zu erreichen. Doch irgendwas stimmt nicht auf den Schienen. Ihr werdet alles daran setzen, das eure Fracht ans Ziel kommt, den es geht um sehr viel Geld. Und Geld.....regiert.....auch die Welt.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Für Anfänger geeinget.

Szenari stammt aus dem Band "Ars Mahtemaca" von Pegasus

Abenteuer: Genius Loci
System: Cthulhu
Spielleitung: Karsten
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Mysterie, Grusel, Thriller
Beschreibung des Abenteuers: 1920er Jahre.
Eine für euch wichtige Person lässt sich im berühmten "Danvers State Hospital" behandelt, einem Sanatorium für Geisteskranke. Und nun wendet er sich mit Zweifel an euch. Mit den Zweifeln das ihm dort, wo er Schutz gesucht hat, in Wirklichkeit Gefahr droht. Hat er Recht, oder sind dies die Folgen seiner geistigen Erkrankung?
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen:

Abenteuer: Adlereier
System: Shadowrun 5
Spielleitung: Ingo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: #Spurensuche # Wilderei #Gestaltwandler
Beschreibung des Abenteuers: Screech, eine Adler-Gestaltwandlerin, hat ihr Revier nordwestlich von Los Angeles in der Sierra Nevada. Vor einigen Tagen entdeckten Wilderer ihren Horst, als Screech gerade auf der Jagd war. Sie töteten ihren Partner, nahmen seinen Kadaver mit und stahlen zwei Eier, die Screech kurz zuvor gelegt hatte.Als Screech nach ihrer Rückkehr das geplünderte Nest entdeckte, machte sich auf die Suche und folgte einer schwachen Spur, die sie bis an den Rand von Los Angeles führte. Da sie alleine nicht weiter kam, wandte sie sich an eine Taliskrämerin, die sie im Sprawl kannte.
Die Taliskrämerin heuerte euer Runnerteam an, damit ihr Screech helft, die Eier vor dem Schlüpfen zu finden. Es ist nett, zur Abwechslung mal etwas Gutes zu tun. Sogar die in Aussicht gestellte Bezahlung ist in Ordnung. Und ein paar verlauste Schamanen und Wilderer werden doch kein Problem sein, oder?
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: sechs
Weitere Anmerkungen: Adlereier ist ein Detektivabenteuer, im dem die SC Hinweisen sammeln müssen, die sie zum Ziel führen. Beinarbeit, Matrixsuche und evtl. astrale Spuren sind für den Erfolg nötig.

Abenteuer: Nacht über Tanhag
System: Splittermond
Spielleitung: EL Ratte
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten:
Beschreibung des Abenteuers: Die Abenteure sind in Tanhag gestrandet, als in der Nacht der Himmel plötzlich leuchtet.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5

Abenteuer: Halt mal kurz
System: Splittermond
Spielleitung: EL Ratte
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Diebstahl, Verwechslung, Stadt
Beschreibung des Abenteuers: Die Abenteurer gelangen in den Besitz eines Kästchens, welches sich erst nicht öffnen lässt, aber dafür sind eine menge zwielichtieger Typen hinter ihnen her denen es egal ist wie sie an das Kästchen kommen.
Wann wird gespielt?: Block 4 - Sonntag 10:00 - 14:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5

Abenteuer: See you on the otter-slide
System: See you on the otter-slide
Spielleitung: Nils
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Otter Immersion Witz
Beschreibung des Abenteuers: Ich habe ein kleines Rollenspiel gebastelt, in dem man in die Rolle von Ottern schlüpft. Die Gruppe Otter tollt im Zoo rum und beschäftigt sich mit so bedeutungsschweren Fragen wie "Wie kommen wir an mehr Spielzeug?", "Wie verhält sich so ein Otter eigentlich?", "Warum verhält der Otter sich so wie er sich verhält?", "How do we get otter here?" oder "Was passiert wenn ein Otter auf ein Mal aus seinem Gehege kommt?".
Es geht dabei darum Witz und Immersion zu vermischen und den eigenen Horizont etwas zu erweitern.

Achtung: Diese Rollenspielrunde könnte Spuren von Otter-Wortwitzen enthalten.


Nutzerkommentare:
"Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt." - Ottmar, Otter

"Otterly terrible!" - NYT-Redaktion

"Die wollten meinen Panzer knacken!" - Schorsch, Schildkröte

"Muss ich dafür von der Rutsche runter?" - Zufälliger Otter Nr. 17
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 4

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:53 
Offline
Stufe 2
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 20:10
Beiträge: 2
Name: Sven
Ich hätte eine Änderung zu meinem angebotenen Abenteuer Cthulhu: Zahltag.
Spieleranzahl kann auf 6 geändert werden, hatte ich im Formular falsch eingetragen... Sorry :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:23 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Alles klar, ist aktualisiert

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:24 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Die letzte Runde per Formular:

Abenteuer: Star Wars - Wo führt der Ortolaner uns diesmal hin?
System: Star Wars W6
Spielleitung: Ramon
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Flucht Verzweiflung Cuisineart
Beschreibung des Abenteuers:
Wann wird gespielt?: mehrere Blöcke - Zeit bitte im Freitext angeben
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: für alle Altersklassen
Spieleranzahl: 5
Weitere Anmerkungen: Gespielt wird in Block 2 am Samstag bis in den Block 3 am Samstag hinein

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:26 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Damit ist die Voranmeldung geschlossen für die SagaCon. Vielen Dank, ihr seid die Besten :)

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de