Aktuelle Zeit: 24.10.2020, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brettspiele etc.
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 13:03 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Hallo,

folgende Brettspiele sind von mir geplant, dem Ansturm der Besucher nah zu bringen.

Revenge of the Dictators (loose your friends & rule the world)
sowie Firefly, Raid & Trade, Kana Gawa und Dantes Reise durch die Hölle.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettspiele etc.
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:54 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Dragon and Flagons...

Ich werde am Sonntag in der Cafeteria am Mittag Dungeons and Flagons anbieten.
Kneipenschlägerei mit 2-8 Personen Schnell , spassig und spannend bis die Stadtwache kommt.
Wer das Spiel Swashbuckler kennt wird es mögen.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Zuletzt geändert von Kalli am 17.11.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettspiele etc.
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 16:36 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2013, 23:47
Beiträge: 6
Wohnort: Melle
Name: Florian Ackermann
Workshops haben keinen eigenen Bereich, deshalb schreibe ich sie mal hier hin (sozusagen als etc.)

Diesmal OHNE festen Termin! Anstatt dessen gibt es nur einen Zeitrahmen!
Zeitrahmen: Ich werde ab Samstag 13 Uhr in der Cafete oder der näheren Umgebung anwesend und ansprechbar sein. Nun gibt es mehrere mögliche Szenarien:
1 Ihr sprecht mich an und je nach Lust und Laune beginnen wir im Märchenonkel - Modus zu schnacken.
2 Ich sitze schon mit anderen Menschen zusammen und befinde mich bereits im Märchenonkel - Modus, dann setzt euch doch einfach dazu und macht mit!
3 Ich spiele mit Dennis oder jemand anderem ein Brett-/oder Kartenspiel. Trotzdem ruhig ansprechen und entweder wie bei 1 oder 2 weitermachen und dabei evt. Brett-/oder Kartenspiel weiterspielen.
4 Ich bin nicht da! Hierfür kann es verschiedenste Gründe geben.
Hier einige der Wahrscheinlicheren:
- Es ist noch zu früh. (Dies tritt wahrscheinlich am Samstag vor 13 Uhr häufig auf...)
- Ich bin im WORKSHOP - Modus und wir sind in einem ruhigen Raum. (einfach mal an der Kasse fragen, in welchem Raum ich bin)
- Ich bin mal kurz den Zwängen meiner sterblichen Hülle gefolgt [Hunger, Durst, Sauerstoff, oder die Entsorgung der daraus entstehenden Stoffwechselendprodukte] (Ruhig bleiben, ich komme zurück! Versprochen!)
- Es ist nicht Samstag. (Ich hab noch keinen Plan ob, und wenn ja, wann, ich Sonntag da bin/sein werde)
- Ich bin tot oder totkrank. (Sorry, das war so nicht beabsichtigt, ehrlich. Kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich/selten bis zu fast nie)

(Märchenonkel - Modus)
Titel: Geheimnisse des Rollenspiels - Märchenonkel erzählt Geschichten mit Bart
Ort: Cafete und drumherum
Beschreibung: Lockere Gesprächsrunde zum Thema Spielleiten & Rollenspiel.
Jeder ist willkommen;
- vom besorgten Elternteil, welches sich fragt was der Nachwuchs da so spielt,
- über den frustrierten, ambitionierten Neuspielleiter, der Probleme mit seinen Spielern hat,
- bis zum schlachterprobten Veteranen, der gerne mal über die "goldene Zeit des Rollenspiels" schnacken möchte.
Jeder findet Gehör und vielleicht auch den einen oder anderen Rat.


(WORKSHOP - Modus)
Titel: Organisieren einer Convention - Tipps vom Anfänger für Fortgeschrittene und solche die es werden wollen
Ort: je nach Teilnehmerzahl, beschaffen wir uns entweder einen Raum von der Orga, oder entern die Sofa-Ecke in der Cafete
Beschreibung: Auf besonderen Wunsch aus Oldenburg stehe ich am Samstag für einen max 2 Stunden dauernden Workshop auf Abruf bereit, bei dem es sich um das Organisieren einer Convention und die dabei auftretenden Hindernisse und Fettnäpfchen dreht.
Weitere Termine & Themen sind in Absprache mit mir möglich.

Bin mal gespannt, ob das so besser funktioniert...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de