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BeitragVerfasst: 18.02.2016, 23:18 
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Name: Gerrit Niemann
Vom 19.-20. März findet die SagaCon 2016 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und wenn du schnell bist, ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wer sich bis zum 16.03.2016 bei uns mit seiner Runde anmeldet, erhält freien Eintritt. Wer sich sogar schon bis zum 11.03.2016 angekündigt hat, bekommt ein SL-Geschenk!

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen – wie z.B. Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de


Wir freuen uns auf dich! :)


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BeitragVerfasst: 18.02.2016, 23:21 
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Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Runde Numero Uno:

System: Dragon Age P&P
Abenteuer: Der letzte Aufmarsch gegen Zazikel
Block: III
Spielleitung: Patrick Faasch
Charaktere werden gestellt.

Inhalt: Es ist das Jahr 1:95 Divine. Die zweite Verderbnis wütet nun schon seit 90 Jahren über Thedas. Angeführt von den Grauen Wächtern marschiert die geeinte Armee Thedas auf Starkhaven, um den Erzdämon Zazikel zu töten. Die Gruppe gehört zu einem Spähertrupp, der die Strecke vor Starkhaven auskundschaften soll.
Sonstiges: Einsteiger sind herzlich eingeladen.


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BeitragVerfasst: 20.02.2016, 20:01 
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Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Pathfinder(+D&D3.5)
Abenteuer: Overlord - Eine Neue Welt.
Block: I
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: werden gestellt (Pathfinder) können Mitgebracht werden.

System: Pathfinder
Abenteuer: Overlord - Der Herr des Waldes.
Block: II
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: werden gestellt (Pathfinder) können Mitgebracht werden.

System: Pathfinder
Abenteuer: Overlord - Lord Daktylus.
Block: III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: werden gestellt (Pathfinder) können Mitgebracht werden.
Einsteiger geeignet: Ja.
(Trotz steigender Komplexität. Daher sind Anpassungen für Einsteiger mit eingeplant.)


Basic Version
1 Krieger
1 Magier
1 Kleriker
1 Schurke
(Alles gute Menschen Level 1)

Teufels Version
1 Krieger
1 Magier
1 Kleriker
1 Schurke
(alles Teufel o.ä. Level 8 )


Trotz fortlaufender Handlung sind alle Teile einzeln spielbar.

Anmerkung:
Overlord ist ein Manga / Anime welcher auf das Rollenspiel Spiel Yggdrasil Bezug nimmt.
Ursprünglich wollte ich ein eigenes Spiel System verwenden. Dann habe ich mich aber an die alte Weisheit "weniger ist mehr" erinnert.
Da Yggdrasil als D&D+WoW Nachfolger konzipiert ist verwende ich Pathfinder.
Sollte ein anders System (s.u.) mehr Interesse erzeugen mich bitte einfach ansprechen.
Ansonsten kommen die anderen Systeme nur wenn die Helden (zu) Erfolgreich sind.
Für Nachtaktive Spieler stehe ich (wahrscheinlich) auch mit DSA oder BoL zur Verfügung.

Prolog: Pathfinder/Yggdrasil*

Wir schreiben das Jahr 2138. 10 Jahre sind vergangen seit das erste virtuelle Rollenspiel einer neuen Generation erstmals aktiviert wurde. Nicht nur konnten die Spieler hier direkt in die eine virtuelle Fantasy Welt eintauchen es wurden ihnen auch nie gekannte Freiheiten eingeräumt. Doch nun ist das Ende nahe. Heute um 24 Uhr wird der Spielbetrieb eingestellt. Eure Gilde (Overlord) gehört zu den letzten aktiven Spielern.
Zu dieses Anlass haben sich je Spieler der Gilde welche seit Beginn des Spiels dabei sind zu einer Abschiedsfeier getroffen. Noch sind alle in der VR den gleich ist es soweit.

Auch die Programmiere seinen sich für diesen Tag etwas Besonderes ausgedacht zu haben den Pünktlich um 00:00 Uhr verändert sich die Umgebung. Berge Rückecken in weite Ferne, Gebäude, Textfelder und anzeigen verschwinde. Ein weites Grasland entsteht. Ein wundervoller Anblick, dann wird aus dem Grasland ein Wald und dann ist es plötzlich 00:01.
Verwundert blickt Ihr euch um was ist geschehen? Eigentlich hättet ihr jetzt aus dem System geworfen werden müssen aber nichts passiert. Auch die Optionsfenster lassen sich nicht öffne. Somit könnt Ihr euch nicht normal auslocken. Ach als die Versucht die VR Brille abzusetzen Geschieht nichts. Und noch etwas ist anders ihr Spürt den Wind auf euren Körpern. So eine Option gab es nie. Was ist nur geschehen?




*Jeder Charakter bekommt zusätzlich zu seinen normalen Werten eine Geistigestabilität (aber das brauch euch nicht weiter zukümmern) :wink:


Inhalt:
Eine Neue Welt:
In diesem Abenteuer geht es darum Informationen zusammeln ohne dabei erkannt zu werden. Denn für den Kopf der Helden gibt es einen Preis.

"Gemeinsam kämpfen sie darum, eine Welt zu beschützen, die sie fürchtet."
- neuzeitlich über eine bekannte Marvel Mutanten Gruppe.

Der Herr des Waldes:
Die Helden erfahren von einem mystische Geschöpf welches sich selber angeblich als Herr des Waldes bezeichnet. Zwischen diesen Wesen und anderen örtlichen Machtgruppen bestehen Konflikte. Es liegt an den Helden diese Konflikte zu lösen oder zu ihren Vorteil zu nutzen.
Ob dabei eher Gewalt oder Diplomatie zur Anwendung kommt liegt ganz bei euch.

Lord Daktylus:
Die Helden entdecken den Dungen von Lord Daktylus.
Ist er der Grund allen Übels?


Sonstiges/Charakter:
Pathfinder/Yggdrasil/D&D3.5..

Charakter selber machen:
Bei Yggdrasil werden die die Rassen in drei Gruppen Unterteil:
Menschliche Völker (Zivilisationen):
Menschen, Zwerge, Elfen usw.

Nicht-Menschliche Völker (Stämme/Banden)
Orgs, Goblins, Oger usw.

und Monster
Teufelsblut, Tiefling, Schlick usw.

Eure Charakter sollten zu dritten Gruppe passen und Level 8 haben.
Eure Charakter müssen eine Böse Gesinnung haben.
Besser noch ihr nehmt das Monsterhandbuch und schaut auf Seite 313.

Für Spieler mit Einsteigerbox / Grundregelwerk oder D&D Charakter.
Welche eigene Charakter spielen wollen.
- "Ich habe Nur die Einsteigerbox"
Wählt ein Monster und gibt ihn dann Klassen Stufen (auch eine Mischung ist möglich).
Solange bis sein Klassen Level+sein HG zusammen 9 ergibt.

- "Ich habe nur das Grundregelwerk"
Ok. Marilyn Munster ( ;-) ) Du bist Werwolf und es ist nicht Vollmond.
Mach dir einfach einen Level 8 Charakter dieser hat eine böse Gesinnung.

- "Ich habe nur D&D Regeln."
Ok angeblich (habe das Heldenbuch nicht) ist ALLES Kompatibel.
Bastelt einen eurer Meinung nach passenden Charakter.
Und sprecht vorher mit mir. Höchstwahrscheinlich akzeptiere ich den Charakter.

Alternative
Als Alternative kann jedes AB auch zu einen Früheren Zeitpunkt der Handlung beginnen.
Die Situation ist in etwa Identisch. Aber es wird mit Basic Character Level 1 gespielt
(welche während der AB´s aufsteigen können).
Auch die Gegner hatten noch nicht die Zeit so mächtig zu werden wie in der Teufels Version.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Option--> Bitte ansprechen wenn Interesse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Andere Systeme:
Ich abreite die gleiche Abenteure auch für andere Systeme aus.
Bei DSA ist die Grundsituation etwas anders.

BoL: Barbaren of Lemuria Variante
Es werden die Spezial Würfel von "am Rande des Imperium" miteinbezogen.
(ein Satz Würfel wird von mir Verfügung gestellt)

Charakter werden zusammen erstellt oder könne mitgebracht werden.
Es werden Speziale-Nicht-Menschliche-Rassen gespielt.
Ihr könne euch entweder
a) einen normalen Charakter erstellen und zwei besondere Vorteile wählen.
(Liste mit Beispielen bringe ich mit.)
oder
b) einen Charakter von den folgenden Rassen erstellen.
Kaluken, Morgaluth, Slorth,
(siehe Regelbuch Seite 113 bis 115)
c) Charakter werden zusammen erstellt.

Die Charakter haben bereits drei Abenter geschafft und sind "Stufe 8"
2+2+3AP (Wichtig für Alchemisten. Welche so 4 mal die Chance zum basteln haben.)

Zaubere welche Zauber des Grad 2 oder Höher nutzen wollen schreiben bitte drei pro Stufe auf.
Alchemisten schreiben die gewünschten Tränke und Artefakte auf. Die Proben dafür werden am Anfang des Spiels gemacht.


DSA:Das schwarze Auge.
Ignoriert: "Wie Exotisch.."
Alle Spielercharakter von DSA 4(.1), DSA 5 und Myranor sind erlaubt.
Sollten nur "Normale" Charakter verwendet werden wird es ein "normales" DSA Abenteuer.
Allerdings bedenkt die Infos von "Eine Neue Welt" s.o.

Prolog:
Eure Charakter sitzen in einer (einer! nicht des) Namenlosen Schenke und irgendwie habt ihr ein ungutes Gefühl. Es ist als würde man euch beobachten aber wenn ihr euch umseht schaut keine in eure Richtung.
Keiner? Wirklich keiner? Es scheint fast so als wollen die Leute euch nicht sehen.


Ich weis das einige Spieler noch mächtige DSA 4 Charakter haben und / oder nicht / noch nicht zu DSA 5 wechseln wollen. (Ja ihr wisst wenn ihr gemeint seit :wink: )

Charakter müssen Mitgebracht werden.

Grade für jene Spieler welche dafür letztes mal eine Gruppe gesucht haben ist dieses AB gedacht.

Die Probleme einer gemischten DSA 4 / DSA 5 Gruppe bekomme ich schon in den Griff.

Level / AP:
(Für meine Planung. Aber auch Große Abweichungen sind keine Problem. Spieler schwächere Charakter müssen sich dann jedoch mehr auf Worte und Ideen/ Tricks verlassen.)

DSA4(.1) Myranor
Start + 2800 AP

DSA 5
Erfahren + 280 AP


PS: Bei Fragen einfach Fragen ;-)


Die Gruppe welche als erstes das wahre Geheimnis von Lord Daktylus. Dungen löst bekommt einen kleinen Preis. (Würfel. Offizielles AB. Miniatur o.ä.)


Zuletzt geändert von Lord Netsrac am 11.03.2016, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 01.03.2016, 17:11 
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Name: Jens Schophuis
System: Conan (Modiphius)
Abenteuer: Der Donnerfluss
Block: Sonntag II, 14.30 Uhr
Spielleitung: Jens
Charaktere: werden gestellt

Die Helden kommen gerade von einer Patrouille wieder, doch Pikten scheinen aus den Verstecken zu kommen und einen Angriff auf das Fort zu wagen.
Das Abenteuer stammt aus dem Conan Quickstarter von Modiphius, zu dem RSP läuft gerade die Kickstarter Kampagne.


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BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:36 
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System: Exile
Titel des Abenteuers: Wer bist du?
Block: Sa. II
Spielleitung: Tobias D. aus N.
Autor: ja
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: Der unwirtliche Mond Hyperborea gibt der Wissenschaft schon seit langem Rätsel auf: Warum dreht er sich schneller als alle Nachbarmonde? Wohin verschwanden sein Oberflächenwasser und seine dichte Atmosphäre? Was verursacht die technischen Störungen in der dortigen Forschungsstation und die Blackouts der Besatzung? Und woher, zum Geier, kommt die Leiche dieses Menschen, der nicht zur Crew gehört?
Anmerkungen: Infos zum System unter www.exile-rollenspiel.de

_________________
Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
www.exile-rollenspiel.de


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BeitragVerfasst: 03.03.2016, 14:29 
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Wohnort: Melle
Name: Florian Ackermann
Moin,
ich werde 2 (in Worten ZWEI!!!) Workshops anbieten:

Nummer Eins: Themensonntag - Alles zum zweiten Themensonntag inkl. Nachbesprechung
Zeit: Sonntag nachm Grillen

Nummer Zwo: Zufallsmechanismen zum Plot erstellen - Wie&Wann anzuwenden; Vor-&Nachteile (Auf besonderen Wunsch vom kleinen Nils)
Zeit: Samstag nachm Mittagsgrillen und dann bis zum Abendgrillen

Es wird um rege Teilnahme gebeten^^


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BeitragVerfasst: 03.03.2016, 21:39 
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Name: Gerrit Niemann
System: Splittermond
Titel des Abenteuers: Nacht über Tannhag
Block: Sa. I
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: Die Abenteurer befinden sich in einem Gasthaus am Rande der Zivilisation ein, als sich mitten in der Nacht plötzlich ein unheimliches Naturschauspiel ereignet.

Sonstige Anmerkungen: Wenn die meisten Spieler das Abenteuer schon kennen und mehr über die Welt von Splittermond erleben möchten, wird das Abenteuer "Ein gestohlenes Artefakt" gespielt.


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BeitragVerfasst: 04.03.2016, 16:48 
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Meister
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System: Hellcats and Hockeysticks
Titel: Eine unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit
Samstag Block III
Charaktere: Werden vor Beginn erstellt / auch eigene können mitgebracht werden

für bis zu 5 Spieler

Einleitung:
Ihr sitzt in einem Flugzeug, was euch nach Tokio bringen soll, um eure Partner Schule, genauer gesagt eine Katholische Nonnenschule zu besuchen.
Nach einiger Zeit, bei einem Gespräch mit Heidi, entfährt einer von euch folgende Frage: Bitte was hast du .... Antwort Heidi: Die Wahrscheinlichkeit ist dadurch um 99,9 % gesunken.
Szenen Wechsel: Eine von euch kommt gerade von der Toilette und hört folgendes: Die Engel stehen vor dem Tore. Bereit zur Bekehrung. Vorsichtig schaust du zur Richtung der Worte, und siehst zwei Nonnen vor der Tür zum Cockpit, die eine trägt eine..........
Schnell läufst du zu den anderen, und erzählst was du gesehen hast. Heidis Kommentar: Mist, immer wieder diese 0,1% Aber wir haben ja meine......

Und wieder heist es: Zeigt es den anderen, bevor sie es euch zeigen.

PS: Und kurz vorm Abflug stand lächelnd ein Mann mit einem gewissen T-Shirt am Check-In Schalter

Siehe Erklärung: Im Forum unter Taverne - Elternbrief an alle die Töchter auf der St. Erisian´s School haben

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


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BeitragVerfasst: 04.03.2016, 23:51 
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Name: Philipp Neitzel
Das DSA Demoteam wird wieder vor Ort sein und mehrere Szenarien anbieten.

Zum GRT gibt es eine erweiterte Version des Abenteuers aus dem Schnellstarter
Name: Die Sklavenhändler vom Reichsforst
Samstag Block I 11-15:30 Uhr
Sonntag Block II 14:30-18 Uhr

Alriksfurt – ein kleines, beschauliches aventurisches Dorf. Die Alriksfurter leben in bescheidenem Wohlstand, allerdings liegt ihre Ortschaft unweit des Reichsforstes, eines Waldes, über den es viele unheimliche Legenden gibt. Geister, Feen und Ungeheuer sollen im Reichsforst leben und ihren Wald vor dem Vordringen der Menschen schützen.
Vieles davon mag Aberglaube sein, dennoch ist der Reichsforst die Heimat von Räuberbanden, zu denen auch die orkischen Menschenhändler von Kurgh Gelbzahn gehören. Der Ork hat sich auf das Entführen von Kindern spezialisiert, die er gewinnbringend an Sklavenhändler weiterverkauft.
Dieses Mal hat er sich Severin Thalbach, den zehnjährigen Sohn der Alrikfurter Schmiedin Gisla ausgesucht. Mutter und Sohn wurden bei einem Spaziergang am Rande des Reichsforstes überfallen und obwohl sich Gisla wehrte, konnte sie nicht verhindern, dass Kurghs Orks ihren Jungen mitnahmen. Schwer verletzt schaffte es Gisla zurück nach Alriksfurt. Dort berichtet sie Dorfschulze Malor von der Tragödie. Malor ist verzweifelt, denn er weiß um die Gefährlichkeit der Orks, und traut keinem Dorfbewohner zu, die Entführer zu verfolgen und den jungen Severin wieder zurückzubringen. Glücklicherweise sind die Helden gerade in Alriksfurt und haben mitbekommen, dass Gislas Sohn entführt wurde. Kurzerhand entschließen sie sich zu helfen und die Orks zu jagen.

Spielleiter: Philipp
Ort und Zeit: Der Reichsforst im Sommer
Komplexität (Meister/Spieler): niedrig (Anfänger willkommen)
Spieler: bis 5
Helden: erfahrene Helden, vorgefertigte Charakter vorhanden


Anni Dürr bietet eine Autorenrunde an, die man nur bei ihr spielen kann.
Immer Ärger mit den Nachbarn
Samstag Block I 11-15:30 Uhr
Sonntag Block II 14:30-18 Uhr

Gerade erst haben die Golgariten die Rabenmark befreit und in die weltliche Herrschaft von Gernot von Mersingen übergeben. Die meisten abgelegenen Gebiete sind nach wie vor sich selbst überlassen und nur die wenigsten Bewohner machen bisher einen Unterschied zwischen der Herrschaft der Dämonendiener und der der mittelreichischen Barone und Junker aus. Die einen wie die anderen fordern Abgaben.

Gerade die neu eingesetzten Herrscher müssen sich sowohl mit den Schrecken des Landes wie auch mit Anfeindungen des alten Adels und der Resignation der Bevölkerung herumschlagen. Zu viele Probleme für die wenigen Büttel, die das karge Land ernähren kann. Manche ergeben sich ebenfalls der Resignation und hoffen auf eine bessere Zukunft doch die meisten versuchen mit Tatkraft und einigem Gold das Land wieder aufzubauen und den Menschen zu einem besseren Leben (und sich selbst zu mehr Einkünften) zu verhelfen. So auch der neue Baron von Balderweith.

Die Steuereinnahmen sind kärglich in der Rabenmark und kaum ein Baron kann seinen eigenen Lebensunterhalt geschweige denn den Aufbau der Baronie durch die Einnahmen finanzieren. Da verwundert es den Baron von Balderweith wenig, als es heißt sein Nachbar, der Baron von Westerklotz habe die unsichere Grenzlage genutzt und seine Steuereintreiber nach Geisfeld geschickt, den wohlhabendsten Ort der Baronie Balderweith. Die Bewohner dort weigern sich nun, ein zweites Mal den Zehnt an ihren rechtmäßigen Herren zu bezahlen.

Sowohl um sich Respekt zu verschaffen wie auch seinen Untertanen Vertrauen in seine Herrschaft zu geben möchte er diesen Vorfall geklärt haben und da er selbst wegen des Aufbaus der Hauptstadt Balderweith nicht abkömmlich ist, sucht er tapfere und vor allem diplomatisch versierte Helden, die diesen Ärger mit dem Nachbarn aus der Welt schaffen können – und nebenbei noch den Zehnt des Dorfes wieder auftreiben.

Spielleiter: Anni
Komplexität (Meister/Spieler): niedrig/niedrig (Anfänger willkommen)
Ort und Zeit: Rabenmark im Herbst 1040 BF
Spieler: 4-5
Helden: erfahrene Helden nur mit Start-AP, vorgefertigte Helden vorhanden
Anforderungen: Gesellschaft, Natur, Kampf
Geeignete Charaktere: Alle, die sinnvoll von einem mittelreichischen Baron für etwas Geld angeworben werden können.


Neben diesen beiden regulären Szenarien bieten wir ein Dual Paralleles Abenteuer an. In dem sich zwei Spielgruppen an die selbe Herausforderung machen und sich im Spiel begegnen können.
Tödliches Eis
Ein dual-paralleles Abenteuer im ehemaligen Eisreich von Anni Dürr
Samstag Block II 16-20:30 Uhr
Sonntag Block I 10-14 Uhr


Auch wenn Glorana gefallen ist, liegt der Großteil des Nordosten Aventuriens immer noch unter tödlichem Eis begraben. Das Land ist durch den Theriakabbau ausgeblutet, aber nachdem die dunklen Mächte an Kraft verlieren, bemühen sich verschiedene Fraktionen um die Gesundung des Landes.
Doch an vielen Stellen brauchen diese Menschen Hilfe von Helden, die den Mut und die Fähigkeiten haben, in das tödliche Eis zu ziehen. So werden tapfere Recken gesucht, die bereit sind für die Heilung des Landes auszuziehen und Theriak aus verlassenen Minen zu bergen. Doch auch andere wollen das Grüne Gold in ihre Gewalt bringen und so wird dieser Auftrag zu einem Kampf ums Überleben und gegen die Zeit.
 
Spielleiter: Philipp und Anni
Spieler: bis zu 10 (3 bis 5 pro Gruppe) Spieler
Genre: Reise-und Dungeonabenteuer
Voraussetzungen: keine
Ort und Zeit: Nordaventurien, ehemaliges Eisreich, Herbst 1040 BF
Komplexität (Meister/Spieler): Mittel/Niedrig (Anfänger willkommen)
Erfahrung (Helden): Erfahren (1.100-1.200 AP), vorgefertigte Helden vorhanden
Anforderungen (Helden): Wildnis, Interaktion, Kampf
Geeignete Charaktere: Es passen alle wildniskundigen Charaktere, widerstandsfähige Geweihte und Zauberer. Es stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung


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BeitragVerfasst: 05.03.2016, 12:56 
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Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder (Society)
Titel des Abenteuers: 6-00 Die Legende der Steinherren
Block: I Samstag
Spielleitung: Jens, Gerrit, Harry
Charaktere: eigene PFS Charaktere (Stufe 1-11) oder werden gestellt.
Einsteiger: Klar

Nach langer Zeit haben es verschiedene Kundschaftergruppen geschaft die verschollene Himmelszitadelle Jormurdun zu erreichen. Allerdings haben sich in der Zitadelle Dämonen und Gezücht aus den tiefsten Bereichen des Gebirges eingenistet. Die Kundschafter statten drei Expeditionsgruppen aus um diese riesige unterirdische Stadt zu erkunden, während viele Feinde besiegt werden müssen!


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BeitragVerfasst: 07.03.2016, 18:09 
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System: Splittermond
Abenteuer: Die Bestie von Cae Cleddyf
Block: Sa III
Spielleitung: El Ratte
Charaktere werden nicht gestellt.

Inhalt: Ein Dorf nahe der Schwertfelder wird des Nachts immer von einer unheimlichen Bestie terrorisiert. Der Laird des Dorfes wurde beim Versuch die Bestie zu stellen getötet und der Clanoberer des Lain-Clans muss einen neuen Laird ernennen, außerdem schickt der Clan-Chef eine Gruppe Fremder zu dem Dorf die herausfinden sollen ob es Feen-Werk ist oder nicht vielleicht doch irgendein wildes Tier.
Anmerkungen: Ein Abenteuer in Tir Durghachan für Helden mit Grad 1 oder 2 (Sucher oder Wanderer).


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BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:48 
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Name: Harry
System Ruh dich nicht aus
Titel des Abenteuers Hinter jeder Tür ein Osterhase
Block Sa. III
Spielleitung Harry
Charaktere werden gemeinsam erstellt
Spieler Einsteiger willkommen, 16+
Beschreibung Ein Spiel über Schlaflosigkeit und den Wahnsinn, der daraus erwächst

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BeitragVerfasst: 09.03.2016, 20:20 
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Name: Jens Schophuis
System: Traveller
SL: David
Block: II
Name Abenteuer: die grüne Wüste
Charaktere: werden gestellt

Beschreibung: Seine Exzellenz haut-Oschem ist ein angesehener imperialer Planetologe, der sich auf fast bewohnbare Planeten spezialisiert hat. Ein Planet könnte ein bisschen zu kalt, ein bisschen zu trocken oder von einer tödlichen Spezies bevölkert sein. Haut-Oschems Genie besteht darin, kleinste Veränderungen am Ökosystem oder Klima vorzunehmen. Allzu häufig beeinflusst eine Veränderung das komplexe Gleichgewicht einer Planetenumwelt und hat unvorhergesehene Konsequenzen. Der Wissenschaftler benötigt ein Raumfahrzeug und eine Crew mit wissenschaftlicher Erfahrung für eine kurze Forschungsreise, nicht länger als zwei Monate. Die Mission steht ausschließlich im Zeichen der privaten Forschung. Das Schiff wird Welten außerhalb des besiedelten Raums untersuchen.


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BeitragVerfasst: 10.03.2016, 18:41 
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Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
System 7te See (2. Edition)
Titel des Abenteuers Lang lebe der Prinz!
Block Sa. II
Spielleitung Harry
Charaktere werden gestellt
Spieler 5, Einsteiger willkommen
Beschreibung Gespielt wird das Abenteuer aus dem offiziellen Quickstarter zur zweiten Edition des Mantel- und Degen Rollenspiels 7te See.

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