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BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:12 
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Registriert: 20.04.2012, 15:37
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Name: Gerrit Niemann
Vom 23.-24. Juli findet die SommerCon 2016 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und wenn du schnell bist, ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wer sich bis zum 20.07.2016 bei uns mit seiner Runde anmeldet, erhält freien Eintritt. Wer sich sogar schon bis zum 13.07.2016 angekündigt hat, bekommt ein SL-Geschenk!

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen – wie z.B. Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de


Wir freuen uns auf dich! :)


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BeitragVerfasst: 24.06.2016, 18:35 
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Meister
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Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
System: Hellcats and Hockeysticks
Titel: School of the holy beast
Samstag Block III
Charaktere: Werden vor Beginn erstellt / auch eigene können mitgebracht werden

für bis zu 5 Spieler

Einleitung:
Nnnngggghhhh, so ertönte es aus dem Keller.

Auch sonst verhielt es sich sehr merkwürdig in dieser Klosterschule.

Die Mitternachtsmesse ist sehr speziell.

Aber was macht man nicht alles für eine gute Note als Austauschschüler.

Getreu dem Motto:
Zeigt es den anderen, bevor sie es euch zeigen.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


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BeitragVerfasst: 25.06.2016, 09:19 
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Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
System: Splittermond
Titel des Abenteuers: Nacht über Tannhag
Block: Sa. I
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: In einem Dorf gestrandet müssen sich die Helden mit einem magischem Phänomen in der Nacht rumschlagen. Ist es gefährlich?

System: Splittermond
Titel des Abenteuers: Im Auftrag des Alchemisten
Block: Sa. II
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: Die Helden sind in Darkadsmyr und sollen für einen Alchemisten in den Myrkansümpfen nach Zutaten suchen. In den Sümpfen lauern zahlreiche Gefahren, aber auch die Stadt selbst ist nicht so sicher wie man vielleicht glauben mag.

Sonstige Anmerkungen: Grad 1 bis 2.

System: Splittermond
Titel des Abenteuers: Verheert und verseucht
Block: Sa. III
Spielleitung: El Ratte
Charaktere: Müssen mitgebracht werden.

Beschreibung: Zu einem Fischerdorf nordöstlich von Arwingen ist der Kontakt abgebrochen. Die letzten Berichte über eine erhöhte Sichtung von Rattlingen gibt zwar Anlass zur Sorge, jedoch wie gefährlich können Rattlinge denn schon werden?

System: Montsegur 1244
Titel des Abenteuers: Für den Glauben verbrannt werden
Block: Sa. II
Spielleitung: Gereon
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: Wir schreiben das Jahr 1242. Die Inquisition verfolgt uns Katharer dafür, das wir den wahren Glauben gefunden haben, und dem Weltlichen entsagen – ein Kreuzzug gegen uns hat begonnen. Unsere Aufgabe als Spieler besteht darin, eine Geschichte darüber zu erzählen, wer die Katharer waren und warum so viele den Tod wählten, statt ihrem Glauben abzuschwören.


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BeitragVerfasst: 25.06.2016, 16:51 
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Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Zitat:
Montsegur 1244: Für den Glauben verbrannt werden - Gereon (+) (e)
Wir schreiben das Jahr 1242. Die Inquisition verfolgt uns Katharer dafür, das wir den wahren Glauben gefunden haben, und dem Weltlichen entsagen – ein Kreuzzug gegen uns hat begonnen. Unsere Aufgabe als Spieler besteht darin, eine Geschichte darüber zu erzählen, wer die Katharer waren und warum so viele den Tod wählten, statt ihrem Glauben abzuschwören.


Haben wir eine Zwischenstufe für “Einsteigerrunde”? Ich bin gerne bereit, mit Leuten zu spielen, die noch nie gespielt haben (kann sogar ganz gut gehen, weil die noch nicht so in Richtungen festgefahren sind, die Montsegur absolut nicht bedient – ähnlich wie Fiasko, zum Beispiel), aber ich will nicht behaupten, dass sich diese Runde als “Einsteigerrunde” speziell an Rollenspielneulinge richtet. Dann lieber ganz ohne (e).

Kann jemand der Rundenankündigung ein (18+) hinzufügen?

Die Spielregeln beinhalten, der Situation der Figuren entsprechend, Hinweise auf verschiedene unangenehme Themen. Das Spiel ist emotional und erzählerisch fordernd. Wir werden entsprechend etablierte Methoden nutzen, um dafür zu sorgen, dass (1) kein Spieler zu Schaden kommt, (2) alle Spieler Spaß haben, es sei denn, dadurch würde 1 verletzt, (3) wir dieses bestimmte System mit dieser bestimmten Geschichte spielen, es sei denn, das würde 1 oder 2 verletzen.


Same Page Tool ist hier vermutlich wichtig. For my own reference (Ich würde es gerne irgendwie – auf deutsch, versteht sich – formuliert dazu hängen, weiß aber noch nicht, wie.)
  • Do you play to win? – b) Good play isn’t a win/lose kind of thing
  • Player characters are: d) pursuing their own agendas – they might work together, they might work against each other
  • The GM’s role is: d) There’s no GM. Everyone works together to make the story through freeform.
  • The players’ roles are… (b') Your job as a player is to have your character pursue her goal, having her act with integrity to her personality as it develops, and play to find out what happens to her.
  • Doing the smartest thing for your character’s survival… c) …isn’t even a concern or focus for this game. [This is a tragic game!]
  • Towards the end of play, a player decides to have her character side with an enemy. This is… x) … an example of the core conflict in the game.
  • A fistfight breaks out in a bar! The details of where everything is – tables, chairs, where everyone is standing is something that… x) something you can come up with on the fly, but far from the focus of the scene.
  • In order to really have fun with this game, the rulebook is something that… f) …Only one person needs to really know the rules and it can be explained in 10 minutes or less to everyone else.
  • All characters are pre-generated with a short description and three questions that want to be answered over the course of the game.


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BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:44 
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Beiträge: 11
System: Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
Titel des Abenteuers: Wach auf, du bist tot!
Genre: Science-Fiction
Spielleitung: Tobias D. aus N. (Autor)
Zeit: Sa. Block II 16.00 Uhr
Charaktere: werden gestellt
Als Einstiegsrunde geeignet? Ja.
Beschreibung: Nachdem Menschen von der Erde 50.000 Jahre in Kryostase zu einem anderem Sonnensystem unterwegs waren, entdeckten sie dort die Überreste und Nachkommen irdischer Zivilisationen. Die Kolonisten werden mit seltsamen Phänomenen und Geheimnissen der Vergangenheit konfrontiert.
In diesem Fall: Findet heraus, warum ihr gestorben seid und wie ihr an diesen fremden Ort gekommen seid.
Weitere Infos auf www.exile-rollenspiel.de.

_________________
Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
www.exile-rollenspiel.de


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BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:27 
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Registriert: 29.12.2014, 22:06
Beiträge: 28
Wohnort: Osna
Name: Matthias
System: Shadowrun 5
Genre: Cyberpunk
Titel: Wo ist Peter? / Jack the Clipper
Leiter: Matthias Pieper
Samstag Block III
Charaktere: Werden gestellt / auch eigene können mitgebracht werden
(18+) / Für Einsteiger
für bis zu 5 Spieler

Einleitung:
Peter ist verschwunden.
Die Spieler werden von einem Konzern-Johnson angeheuert den verschwunden Peter wieder zu finden, da er ein wichtiges Asset im Portfolio der Firma ist. Der Konzern selbst hat keine Ahnung was mit ihm passiert ist und keine Zeit sich auf die langwierigen Prozesse der offiziellen Stellen einzulassen.
Findet Peter!

Sollte nach diesem Abenteuer noch genug Zeit/Lust sein spielen wir noch "Jack the Clipper".
Da dürfen sich die Spieler überraschen lassen, was auf sie zukommt.


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BeitragVerfasst: 29.06.2016, 18:34 
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Stufe 8

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Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: DSA
Titel des Abenteuers: der ganz normale Wahnsinn
Block: Sa Block III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Können gestelt werden
Einsteiger: willkommen
Beschreibung: Wider einmal geht es in die nähe von Zweimühlen (neue Markgrafschaft Rommilyser Mark). Dieses mal such der Edle Herr des Dorfes Zweistein die Unterstützung von Helden. Denn beunruhigende Berichte haben ihn erreicht.

Auch wenn (oder grade weil) der Edlen eindeutig paranoia ist bedarf es mutiger Abenteuer um das Verschwinden einiger Menschen aufzuklären.

Und wenn möglich ehe Gerüchte zu Unfrieden führen.
(" ein dämonischer-untoter-vamprie-nekromat herrscht in Zweimühlen? dieser hat die Bewohner eines Dorfes geopfert um vom Dämonen Kaiser die Weihe des Namenlosen zu erhalten? Dorfbewohnern waren Werdrachen ?")






Anmerkung:
1. DSA 4 und 5 Charakter werden akzeptiert. AB ist für DSA 5
Aber da bin ich anpassungsfähig genug um auch eine Gemischte Gruppe zuleiten.
2. Frühere von mir gemeisterte rubicon AB´s werden berücksichtigt.
Kenntnis davon ist aber nicht nötig.
3. Ihr müsst nicht den AB folgen. Es gibt eine relativ großen Sandkasten in dem ihr euch austoben könnt. In diesem befinden sich auch andere AB´s welche ihr eindecken könnte.
Es ist praktisch nicht möglich alle diese AB´s in eine Con zulösen. Welche gelöst werden und welche nicht hat folgen für spätere AB´s.


PS:
Abhäng von Arbeit plane ich auch noch ein BoL Abenter für SA Block I/II
Wird noch Ediert


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BeitragVerfasst: 01.07.2016, 17:31 
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Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Ich bin wieder da! Nachdem ich die Saga '16 leider aussetzen musste, weil die Flughäfen der Welt mich erwarteten (und ich dabei die ganze Zeit sowohl ein schlechtes Gewissen als auch unheimlichen Brand auf Con hatte), kehre ich pünktlich zur Jubiläumscon zurück und habe – wie schon einmal im Sommer – Superhelden im Gepäck.


System: DC Universe RPG
Abenteuer: Sauberes Wasser
Block: I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Eine Verrückte namens Toxica ist aufgetaucht, um die Bewohner von Riverville zu terrorisieren und ihnen das Leben schwer zu machen. Wird es unseren jungen Helden gelingen, den perfiden Plan der Superschurkin zu durchkreuzen?
Sonstiges:
Abenteuer im DC Comics Universum.
Einsteiger sind herzlich eingeladen.


System: Brave New World
Abenteuer: Sündenbock
Block: II
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Deltas – Menschen mit Superkräften – sind gefürchtet und gejagt. Jeder, der seine Kräfte nicht sofort anmeldet und damit alle Rechte auf Privatsphäre oder eigenständiges Leben aufgibt, gilt als kriminell. Ihr seid solche 'Kriminelle'.

Eine Mordserie erschüttert Philadelphia und alles weist darauf hin, dass ein Delta am Werk ist. Jedoch... möglicherweise ist dies nur ein Trick der Regierung, um den Ruf der Leute mit Superkräften noch weiter zu schädigen und die Bevölkerung verängstigt und willenlos zu halten? Zeit, sich einzuschalten.
Sonstiges:
Bei Brave New World handelt es sich um ein dystopisches Superheldenrollenspiel, das atmosphärisch ziemlich eindeutig an Watchmen angelehnt ist.
Einsteiger sind herzlich eingeladen.


System: Worlds in Peril
Abenteuer: Nemesis
Block: Sonntag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Erst Weihnachten habt ihr eure Nemesis zu Fall bringen können. Den Rest ihres Lebens sollte sie im Hochsicherheitsgefängnis und schwerst bewacht verbringen. Wie es Habitus von Superschurken ist, blieb sie dort aber nicht lange und jetzt dürstet es sie nach Rache!
Sonstiges:
Ein Superheldenrollenspiel basierend auf der Apocalypse Engine, bekannt aus Apocalypse World und Dungeon World.
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


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BeitragVerfasst: 03.07.2016, 18:43 
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Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
System: Midgard 4
Titel des Abenteuers: Im Auftrag des Alchemisten
Block: Sa. I, reicht voraussichtlich bis in den zweiten Block hinein.
Spielleitung: Iris Matros
Charaktere: Können sowohl mitgebracht oder gestellt werden.
Einsteiger: willkommen

Beschreibung: Ein Händler sucht Begleitschutz für seine Waren.


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BeitragVerfasst: 06.07.2016, 12:56 
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Ikosaeder
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Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder Society
Abenteuer: 6-97 Die Belagerung der Schlangen
Block: Samstag I
Spielleitung: Jens, Sören und Harry (bitte wieder in einem Raum)
Charaktere: Stufen 1-11, können mitgebracht werden (Pathfinder Society Charaktere) oder werden gestellt.

Beschreibung: In der großen Loge in Absalom steht der Tag der offenen Tür an, aus aller Welt kommen Besucher um die neusten Funde zu begutachten und von den Kundschaftern persönlich die Geschichten dazu zu hören. Allerdings gibt es einen kleinen Unfall und eine Spirale des Chaos erwächst daraus, zu allem überfluss erscheint noch ein alter Feind auf der Bildfläche...
(Wichtig: Um die ganzen Ausmaße zu verstehen wird empfohlen auch 6-98 am Sonntag mitzuspielen, ist aber keine Pflicht)

System: Pathfinder Society
Abenteuer 6-98 Die Schlange erwacht
Block: Sonntag I
Spielleitung: Jens, Sören und Harry (bitte wieder in einem Raum)
Charaktere: Stufe 7, werden gestellt (es gibt trotzdem ein Chronikbogen für euren Heldencharakter!)

Beschreibung: Jahre der politischen Intrige, der Spionage und des Schmuggelns haben den größten Angriff des Aspis Konsortium auf die Große Loge vorbereitet. Alles was noch getan werden muss kann nur ein kleines Elite Team von Aspis Agenten vorbereiten und sobald der Plan in Kraft tritt müssen diese tapferen Agenten schnell und erbarmungslos zuschlagen um die Ziele zu sichern.


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BeitragVerfasst: 07.07.2016, 15:43 
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Hexakisoktaeder
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Beiträge: 916
System: [digital_shades]
Abenteuer: Ein Grund zum Feiern (die Runde ist Teil des Themensonntags)
Block: Sonntag erster Block
Spielleitung: Michael
Charaktere: werden gemeinsam erstellt.
Einsteiger: ja
Inhalt:
Zwangsmitteilung: Herzlichen Glückwunsch, Bürger der Stadtzone 214! Deine Stadtzone hat die diesjährige Umsiedlungslotterie hallo, an jeden der mich in 214 empfangen kann gewonnen. Das bedeutet, dass Du in eine Premium-Zone, mit gehobener Lebensqualität, umgesiedelt glaubt ihnen nicht wirst. Zeit für Dich zu feiern! Eine luxuriöse, groß-geräumige Wohneinheit und biologisch adequate Nahrung warten auf Dich! Achtung! Gemäß der Dekontaminationsverordnung ist nur sie wollen euch töten ein Handgepäck pro Person für den Transit zugelassen. Zuwiderhandlungen werden flieht wenn ihr könnt, trefft mich draußen mit summarischer Exekution bestraft!



System: The Cthulhu Hack
Abenteuer: Die Glocke
Block: Sonntag, zweiter Block
Spielleitung: Michael
Charaktere: werden gemeinsam erstellt
Einsteiger: ja
Inhalt:
New York City in den späten 30er Jahren. Ein neuer Skandal beherrscht die Lokalpresse. Einer bisher unbekannten Glaubensgemeinschaft ist es gelungen das oberste Stockwerk des Empire State Buildings für ihre religiösen Zwecke zu mieten. Seit einigen Tagen haben die Menschen der Stadt ein neues Ärgernis: Glockengeläut das scheinbar unregelmäßig von dem Gebäude herab schallt, sorgt für Belästigung. Gleichzeitig wird das Wetter schlechter... und bringt nichts gutes mit sich.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 19:18 
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Name: Gerrit Niemann
Neue Runden für die Con! Und ich bin glücklich, verkünden zu dürfen, dass es sich hierbei um drei Prometheus Games Demorunden handelt!

System: Sci-fi-Savage Worlds
Abenteuer: Connection lost
Block: Samstag I
Spielleitung: Jörn
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Beschreibung: Flieg da hin haben sie gesagt, eine Routine-Reparatur haben sie gesagt...

System: Symbaroum
Abenteuer: Die Blutschuld
Block: Samstag II
Spielleitung: Jörn
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Beschreibung: Willkommen in Symbaroum! Die Menschen aus Alberetor haben Ambria erst vor Kurzem besiedelt, Konflikte mit Barbaren und den älteren Völkern sind an der Tagesordnung. Ambria ist die Region, in der vor undenklichen Zeiten das Imperium von Symbaroum blühte und Architektur, Kunst und Magie ungeahnte Höhen erreichten. Durch die Erforschung des Davokar herrscht eine gewisse ‚Goldgräber‘-Stimmung. Tatendrang, Wissensdurst, Gier, aber auch Freiheitsstreben und blanke Überlebensnot treiben die Ambrianer immer tiefer in den Davokar. Doch der Wald schlägt zurück. Aus seinem Herzen strömen immer häufiger furchterregende Kreaturen und sowohl die Hexen der Barbaren als auch die Elfen warnen davor, die dunkle Tiefe Davokars aus ihrem Schlaf zu wecken … Und auch nun begebt auch Ihr euch auf die Reise von Alberetor über die Titanen nach Norden, um euer Glück in Ambria zu suchen.

System: Superhelden-Savage Worlds
Abenteuer: Dr. Devolutions Vermächtnis
Block: Sonntag I
Spielleitung: Jörn
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Beschreibung: Nach all der Zeit wo unser Widersacher Dr. Devolution tot oder zumindest verschwunden ist, haben wir endlich eine Spur! Wie es scheint haben wir die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht. Neuesten Informationen zufolge befindet sich sein Labor doch in seinem Anwesen. Ihr Auftrag: Dringen Sie in das Labor ein und sichern sie die Ausrüstung und Daten bevor sie in die falschen Hände geraten.


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BeitragVerfasst: 12.07.2016, 20:35 
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Name: Gerrit Niemann
Wo wir gerade beim Thema Demorunden sind: Ich darf euch folgende Runden vom Ulisses Demoteam ankündigen!

System: DSA 5
Abenteuer: Der Kaiser der Diebe
Block: Samstag I
Spielleitung: Philipp
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Einsteiger: ja
Inhalt: In der phexischen Metropole am Bodir steht es nicht zum Besten: denn eine finstere Macht streckt die Finger nach der Stadt der Diebe aus, um dem Fuchs das Kleinod im Orkland zu entreißen. Verborgen in den dunklen Schatten enger Gassen und den finsteren Ecken zwielichtiger Kaschemmen lauert eine graue Eminenz wie die Spinne in ihrem Netz. Ihr unsichtbares Geflecht aus Lügen und Versuchungen hat die Stadt bereits bis ins Mark durchdrungen. Die Puppen sind platziert und ein finsteres Schattentheater beginnt, das dem Meister der Intrigen endgültig die Herrschaft über Phexcaer sichern soll. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden kann ihm jetzt noch in den letzten Lacher stehlen. Um zu erfahren, was einer der berühmtesten Phextempel Aventuriens, zahlreiche Diebesbanden, der Kopf eines Kaisers, ein Halbork, ein Wettlauf, ein Diebesversteck und eine Spinne miteinander zu tun haben, müssen die Abenteurer auf dem Pfad des Fuchses wandeln und ebenso Schläue wie Geschick und Zähigkeit beweisen. Denn überall lauern Stolpersteine, um die Unvorsichtigen zu Fall zu bringen. Und in einer Stadt, wo alles käuflich ist, ist der Preis des Versagens besonders hoch.

Abenteuer: Der Kaiser der Diebe
Block: Samstag II
Spielleitung: Philipp
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Einsteiger: ja
Inhalt: In der phexischen Metropole am Bodir steht es nicht zum Besten: denn eine finstere Macht streckt die Finger nach der Stadt der Diebe aus, um dem Fuchs das Kleinod im Orkland zu entreißen. Verborgen in den dunklen Schatten enger Gassen und den finsteren Ecken zwielichtiger Kaschemmen lauert eine graue Eminenz wie die Spinne in ihrem Netz. Ihr unsichtbares Geflecht aus Lügen und Versuchungen hat die Stadt bereits bis ins Mark durchdrungen. Die Puppen sind platziert und ein finsteres Schattentheater beginnt, das dem Meister der Intrigen endgültig die Herrschaft über Phexcaer sichern soll. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden kann ihm jetzt noch in den letzten Lacher stehlen. Um zu erfahren, was einer der berühmtesten Phextempel Aventuriens, zahlreiche Diebesbanden, der Kopf eines Kaisers, ein Halbork, ein Wettlauf, ein Diebesversteck und eine Spinne miteinander zu tun haben, müssen die Abenteurer auf dem Pfad des Fuchses wandeln und ebenso Schläue wie Geschick und Zähigkeit beweisen. Denn überall lauern Stolpersteine, um die Unvorsichtigen zu Fall zu bringen. Und in einer Stadt, wo alles käuflich ist, ist der Preis des Versagens besonders hoch.

Abenteuer: Dryadenholz
Block: Sonntag II
Spielleitung: Philipp
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Einsteiger: ja
Inhalt: Um gegen die Gefahren der unerbittlichen Waldwildnis zu widerstehen und ihre Schätze zu erringen müssen sich selbst die Recken streitender Königreiche zusammen raufen. Helden aus Nostria und Andergast treffen im Wald zwischen den beiden Königreichen aufeinander. Gegen äußere Gefahren kommt es zu einem Zweckbündnis und bald kämpfen sie im Auftrag der Mächte des Waldes gegen eine unheimliche Bedrohung.


Darüber hinaus noch diese Runde, die nicht zum Demoteam gehört, schon seit längerem auf der Homepage ist und die ich leider vergessen habe, hier zu posten. Tut mir leid, Ingo!


System: Space 1889
Abenteuer: Über den Wolken
Block: Samstag II
Spielleitung: Ingo
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Einsteiger: ja
Beschreibung: Seit einigen Wochen verschwinden Luftschiffe im Gebiet der deutschen Marskolonie. Man vermutet, dass Luftpiraten dahinter stecken und beschließt, ihnen eine Falle zu stellen. Und so schlüpfen die nichtsahnenden Passagiere eines Frachtgleiters in die Rolle des Köders...

Anmerkungen: Ein einfaches Szenario zum Kennenlernen von Setting und System, mit jeder Menge Action.


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BeitragVerfasst: 14.07.2016, 22:18 
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Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Supporterrunden, die dritte! Dieses Mal darf ich euch Vorfreude auf Monte Cook Games machen, geleitet von Wilborg!

System: Numenera (Cypher System)
Abenteuer: The Hidden Prize
Block: Samstag I
Spielleitung: Wilborg
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Ihr besitzt eine Karte zu einem geheimnisvollen Ort weit draußen auf offener See. Dort sollen sich Schätze vergangener Welten befinden, die für euch unerreichbar scheinen. Ihr findet jemanden, der euch helfen kann sie zu bergen. Diese Hilfe hat jedoch ihren Preis. Was werdet ihr dort vorfinden? Und welchen Preis seid ihr bereit dafür zu bezahlen? Erkundet vergangene Zivilisationen und entdeckt dabei die Welt von Numenera.
Anmerkungen: Numenera ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Diese Spielrunde ist für Rollenspiel-Einsteiger geeignet.

System: The Strange (Cypher System)
Abenteuer: Eschatology Code
Block: Samstag II
Spielleitung: Wilborg
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Als Agenten der Geheimorganisation The Estate werdet ihr beauftragt die Kirche der Erlösung aller Seelen zu überprüfen. Eure Organisation vermutet, dass von dieser sektenartigen Vereinigung und ihrem religiösen Führer eine Bedrohung ausgeht. Welche Bedrohung geht von dieser Kirche wirklich aus? Und auf welche Geheimnisse werdet ihr während eurer Ermittlungen stoßen? Erforscht das Geheimnis dieser Sekte und taucht dabei ein in die Welt von The Strange.
Anmerkungen: The Strange ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Diese Spielrunde ist für Rollenspiel-Einsteiger geeignet.


System: Numenera (Cypher System)
Abenteuer: Mother Machine
Block: Samstag III
Spielleitung: Wilborg
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Die Bewohner einer Waldsiedlung werden von bislang unbekannten Kreaturen angegriffen und bitten euch um Hilfe. Woher kommen diese Wesen? Und weshalb greifen sie die Siedlung an? Ergründet dieses Geheimnis und erkundet dabei die Welt von Numenera.
Anmerkungen: Numenera ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Diese Spielrunde ist für Rollenspiel-Einsteiger geeignet.

System: The Strange (Cypher System)
Abenteuer: The Hum
Block: Sonntag I
Spielleitung: Wilborg
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Als Agenten der Geheimorganisation The Estate werdet ihr beauftragt ein geheimnisvolles Summen zu untersuchen. Dieses Phänomen kann weltweit zwar nur von wenigen Menschen wahrgenommen werden, aber es forderte schon mehrere Todesopfer. Woher stammt dieses Geräusch und hat es einen tieferen Sinn? Ergründet das Geheimnis des Summens und taucht dabei ein in die Welt von The Strange.
Anmerkungen: The Strange ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Diese Spielrunde ist für Rollenspiel-Einsteiger geeignet.

System: Numenera (Cypher System)
Abenteuer: Please help us
Block: Sonntag II
Spielleitung: Wilborg
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Auf eurem Weg durch die Wildnis trefft ihr auf einige Leute, die in einer Falle sitzen. Sie bitten euch darum, sie zu befreien. Auf eurer Suche nach Informationen über den geheimnisvollen Fallen-Mechanismus entdeckt ihr mehr über seine Herkunft. Wird es euch gelingen den Mechanismus zu ergründen und die Gefangenen zu befreien? Erforscht die Technologie vergangener Kulturen und erkundet dabei die Welt von Numenera.
Anmerkungen: Numenera ist ein englisches Rollenspiel, aber alle nötigen Erklärungen sind übersetzt. Es wird eine Einführung in die Regeln und das Setting geben. Diese Spielrunde ist für Rollenspiel-Einsteiger geeignet.


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BeitragVerfasst: 15.07.2016, 08:54 
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Stufe 8
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Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
System: Dungeon World
Genre: Fantasy
Titel des Abenteuers: Glocken im Nebel
Block: Sa. III
Spielleitung: Tobi
Charaktere: Werden gemeinsam erstellt.
Einsteiger: Überaus Einteigergeeignet

Beschreibung: Das kleine Dorf Kolkrab lebt in Angst. Nachts bewegen sich Dinge im Nebel, und es erschallt eine ominöse Glocke über das nahe Moor...


Dungeon World ist ein einfaches Rollenspielsystem beeinflusst von Dungeons and Dragons und den Mechaniken von Apocalypse World. Es ist überaus geeignet um schnell Charaktere und eine funktionierende Fantasywelt zu erstellen. Das Motto lautet: Spiele, um herauszufinden, was passiert.

Das Spielmaterial ist leider nur auf Englisch vorhanden, wir spielen aber auf Deutsch.
Edit: Mir ist deutsches Spielmaterial für die Spieler gefunden worden. Yay!

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Zuletzt geändert von Knight-Poet am 17.07.2016, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.07.2016, 15:37 
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Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Barbarians of Lemuria (He-Man MotU + )
Abenteuer: Skeletors Meisterplan
Block: Sonntag II
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: werden gestellt / können mitgebracht werden
(inklusive Nichtmenschlicher Rassen)
Einsteiger: ja
Inhalt: Skeletor beruft die Konferenz des Bösen ein. Dabei schreckt er nicht einmal vor verbotenen Experimenten zurück.
Durch Raum und Zeit ruft er die mächtigsten Kriege des Bösen und versammeln sie in seiner Burg Drachenstein. Doch kann der Herr des Bösen die Mächte die er rief auch beherrschen?

Ihr seit teil dieser Konferenz.
Verschieden Charakter des MotU Universum (aber nicht nur) stehen zur aus Wahl).

Ihr habt die Wahl
wollt ihr Skeletor Pläne unterstützen?
wollt ihr seine Pläne sabotieren und den Guten helfen?
(nur weil er nach den Mächten des Bösen gerufen hat
heißt das nicht er nicht versehentlich Helden beschworen hat)
Oder solltet nicht eher Ihr es sein der die Mächte des Bösen befehligt?


PS: Folge AB´s sind geplant.
(Rubicon Lückenfüller)

Liste verfügbarer Character wird evtl. noch hier ediert.


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BeitragVerfasst: 16.07.2016, 11:14 
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Stufe 14
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Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Und drei neue Systeme für die Con, von zwei weiteren Spielleitern!



System: Earthdawn
Abenteuer: Die Seuche von Ignis
Block: Samstag I
Spielleitung: Florian Huntemann
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Einsteiger: ja
Inhalt: Die klagenden Rufe des alten Kaer Ignis hallen bis an die Mauern Märkteburgs und das Königreich der Zwerge, Throal, und ersuchen die Hilfe erfahrener Adepten um in die Lande des Kaers, an den Südflanken der Tylonberge, zu reisen und sich um das Auftauchen einer seltsamen Seuche zu kümmern, die Land und Tiere sterben lässt. Mit Hilfe der Wolkenstürmer, eines der fliegenden Schiffe der Trolle vom Thing der Steinklauen reisen sie in das sterbende Land und müssen erkennen, dass diese Seuche schlimmere Ausmaße annimmt als sie erst dachten. Mag es noch Land und Vieh dahinsiechen lassen, so sterben nun auch nach und nach Namensgeber in den Höfen und dem Dorf Ignael am Fuße der Berge. Panik und Misstrauen geht um und viele der verschiedenen Völker beschuldigen einander für die Seuche verantwortlich zu sein. Die Passionen (Götter) wurden erzürnt heißt es! Die Ork-Karavane im Süden der Dörfer ist Schuld und auch das Gerede von Dämonen nimmt ein bedrohliches Brodeln in der Gemeinde an... Werden die jungen Helden es schaffen, ein Mittel gegen die Seuch zu finden und sogar das Übel, das es hervorruft zu beseitigen?
Anmerkungen: Das Abenteuer ist an Neueinsteiger und Interessierte für das Hobby Rollenspiel gerichtet und an alle die in die Welt von Earthdawn etwas weiter hineintauchen wollen, um die stimmige und atmosphärische Welt zu erleben.

System: Everyone is John
Abenteuer: Everyone is John
Block: Samstag II
Spielleitung: TurboBird
Charaktere: werden gemeinssam erstellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: John ist ein ziehmlich normaler Typ, abgesehen davon, dass er böse, böse Stimmen in seinen Kopf hört. In "Everyone is John" seid ihr die Stimme in Johns Kopf um John dazu zu bringen euch eurem Ziel näher zu bringen. Everyone is John ist schnell zu lernen, schnell zu spielen und einfach.
Anmerkungen: ab 16 Jahren.

System: Traveller
Abenteuer: Geschlossene Gesellschaft
Block: Sonntag II
Spielleitung: TurboBird
Charaktere: werden gestellt.
Einsteiger: ja
Inhalt: Herzlich willkommen in der Crew des Kreuzfahrtschiffes Khan. Ihr seid der neuste Teil der begleitenden Jägerstaffel des Kreuzfahrtschiffes Kahn. Wir hoffen, dass Sie sich mit Ihren neuen Kameraden im neu gegründeten dritten Geschwader gut verstehen. Zu Ihren Aufgaben zählen: -der Schutz der Passagiere des Raumkreuzers -der Schutz aller Passagiere des Raumkreuzers -minimaler Kollateralschaden bei den Ausübungen Ihrer Arbeit weitere Anordnungen erhalten Sie Vorort. Mit freundlichen Grüßen OFähn


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BeitragVerfasst: 18.07.2016, 13:02 
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Meister
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Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Soooo,
ich versuche mich mal an meinem eigenen (bisher noch kleinen) "Savage Worlds"-Setting, bei dem ich ein paar Regeländerungen vorgenommen hab. Das wird einfach eine Proberunde, um zu gucken ob die Änderungen überhaupt funktionieren oder vollkommen doof sind :lol:
Wenn möglich hätte ich für die Runde gerne einen Raum für mich alleine :wink:


System: Polarity (Savage Worlds)
Abenteuer: Stimmen im Dunkeln
Genre: "Endzeit-Fantasy"
Block: Sa III
Spielleitung: Lucas H.
Charaktere: werden gestellt
Einsteiger: Ja
Inhalt: Dr. Oest, der Leiter der unterirdischen Ruinenstadt Dugout, vermisst seit über einer Woche einen seiner Erkundungstrupps. Jetzt schickt er einen zweiten Trupp zur Rettung hinterher, um nach ihnen zu suchen. Was werden sie in der endlosen Dunkelheit Dugouts wohl vorfinden?
Anmerkungen: 16+

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


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BeitragVerfasst: 18.07.2016, 14:45 
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Zocchihedron
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Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
System: Beyond the Wall
Abenteuer: Die verärgerten Feen
Genre: Fantasy
Block: Samstag Block II
Spielleitung: Oliver
Charaktere: werden gemeinsam erstellt
Einsteiger: ja
Inhalt: Irgendjemand oder irgendetwas hat den Hof der Feen, der ganz in der Nähe des Dorfes lieg, furchtbar verärgert. Nun sähen die Feen Zwietracht unter Freunden und Familien. Das Dorfleben ist völlig auf den Kopf gestellt. Du und deine Freunde müssen einen Weg finden, um die Feen zu beschwichtigen oder sie dazu zu zwingen, wieder Ordnung in das Durcheinander zu bringen.
Anmerkungen: Die recht schnelle Charaktererschaffung gehört mit zum System, welche es ermöglicht verknüpfte Hintergrundgeschichten der Spieler sowie ein darauf abgestimmtes Dorf "nebenbei" zu entwerfen. Die Abenteuerstränge werden systembedingt ebenfalls ausgewürfelt (was soweit es ging bereits vor dem Spiel getan wurde) und können daher auch bei bekannten Titeln mehrmals gespielt werden.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


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BeitragVerfasst: 18.07.2016, 20:35 
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Stufe 14
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Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Und zwei weitere Runden für alle, die sich gerne etwas gruseln...


System: Cthulhu
Abenteuer: Hexenkessel
Block: Samstag II
Spielleitung: Karsten
Charaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Inhalt: Eine Zugreise in den 1920er Jahren in Europa. Die Reisegruppe ist auf dem Weg zu einem Kongress, doch die Reise läuft nicht so ab wie geplant.
Anmerkungen: Nicht für Neuspieler geeignet, 3-4 Spieler - mehr passen nicht ins Abteil.

System: Pathfinder
Abenteuer: Die Festung des Spinnengottes
Block: Samstag III
Spielleitung: Benito
Charaktere: müssen mitgebracht werden.
Inhalt: Ihr spürt kalte, klebrige Fäden auf eurer nackten Haut sitzen, als ihr durch das Innere dieses geheimnisvollen und verderbensbringenden Ortes lauft, auf der Suche nach einem Schatz. Doch sind diese Fäden wirklich von Spinnen gewoben oder doch euer kalter Schweiß, vermischt mit den Staub gewordenen Resten derer, die vor euch hier waren?
Anmerkungen: Die Charaktere sollten im Bereich zwischen der 5. und 8. Stufe sein.


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