Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Vom 22.-23. August findet die SommerCon 2015 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen – wie z.B. Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich! :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 22:25 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Ich bin an Bord und habe – wie... immer? – ein Thema dabei. Dieses Mal ist es „Junge Helden“. Die Charaktere werden Alter von 14 kaum übersteigen.

System: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Abenteuer: Verrat in Königsmund
Block: I
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Es sollte ein wunderschöner Ausflug in die Königsstadt werden. War es auch, bis am Abend schreckliche Kunde an eure Gemächer getragen wird: Eure Eltern wurden festgenommen!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

System: Mythic: Animorphs
Abenteuer: Tod eines Freundes
Block: II
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Die letzte Mission lief nicht wie sie sollte. Ganz und gar nicht. Ihr konntet zwar fliehen, aber Ax, euer Freund und Quelle des Wissens über alles, was nicht von dieser Erde ist, schaffte es nicht. Eine Bergungsmission steht an.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Bei den Animorphs handelt es sich um eine Gruppe Jugendliche, die durch Alientechnologie die Fähigkeit erhielt, sich in Tiere zu verwandeln. Diese Waffe wurde ihnen gegeben, um eine Invasion parasitärer Außerirdischer... zumindest zu verzögern.

System: Innocents
Abenteuer: Der Brennende Mann
Block: III
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Komische Dinge gehen im Ort vor. Die Erscheinung einer in Feuer gebadeten Figur scheint jedoch nur ihr wahrzunehmen. Natürlich glaubt euch niemand. Der Brennende Mann jedoch nimmt immer bedrohlichere Züge an und nun liegt es an euch, etwas gegen ihn zu unternehmen.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.


Für Sonntag bin ich noch unentschlossen, vielleicht spiele ich gar selbst... mal gucken.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 02:40 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
System: Honor + Intrigue
Abenteuer: Der Kalte Blick des Kardinals
Block: Samstag I
Spielleitung: Tobi
Charaktere werden gemeinsam erstellt / gestellt (ich bin mir noch nicht sicher)
Inhalt: Paris, im Jahre des Herrn 1631. Zwei Männer liegen tot vor dem Altar in Notre Dame. Der eine ein Priester, der andere ein wohlbekannter Protestant. Haben sich die beiden gegenseitig Umgebracht? War der Protestant ein hugenottischer Attentäter und bezahlte seine dreiste Tat mit dem Leben? Und was ist das Interesse des Mächtigsten Mannes von ganz Frankreich, Armand-Jean du Plessis, Premier Duc de Richelieu, an diesem Fall?
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Honor + Intrigue ist ein Mantel-und-Degen-Rollenspiel basierend auf den Regeln von Barbarians of Lemuria.


System: Honor + Intrigue
Abenteuer: Die Nebel jenseits des Waldes
Block: Samstag III
Spielleitung: Tobi
Charaktere werden gemeinsam erstellt / gestellt (ich bin mir noch nicht sicher)
Inhalt: Siebenbürgen, im Jahre 1609. Das Land ist Gebeutelt. Die Fürsten Siebenbürgens werden sich nicht einig, Gabriel Bathory streckt seine Hand nach der Macht über das ganze Land aus, und das Osmanische Reich verlangt Tribut um Tribut. Wenn nicht gezahlt wird, nehmen sie ihren Zoll in Blut. Das Örtchen Reps im Königsboden scheint besonders gebeutelt, denn zu allem Überfluss, so sagt man, hat hier ein uralter Fluch seine kalte Hand ausgestreckt. Es verschwinden immer wieder Kinder, und jene, die sich in den Östlichen Wald wagen, werden am morgen zerfleischt und zerfressen am Waldrand aufgefunden, kaum noch wiederzuerkennen.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Honor + Intrigue ist ein Mantel-und-Degen-Rollenspiel basierend auf den Regeln von Barbarians of Lemuria.

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 10:59 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Samstag Block II

Judge Dredd (D20) - Judgement Day
für 2 - 6 Personen +18 (Charaktere werden gestellt)

Hi, mein Name Judge Ape
ich heise sie willkommen in Mega City One. Eine Stadt in der 800 Millionen Menschen wohnen, obwohl sie mal nur für knapp 400 Millionen gedacht war. Dieses Jahr
ist das Klimasystem ausgefallen, und es wurde heis in diesem Sommer. Irgendwie ist das wohl wem zu Kopf gestiegen, und diese Morde fingen an. Deswegen hat man uns 2 Leute vom NAM-Squad zur Seite gestellt. Einer Spezialeinheit der Holocaust-Judges. Es sind Schimpansen die wie US-Marines angezogen sind und auch so Kämpfen. Bevorzugtes Terrain: Dschungel. Seit wir so was wie eine überdimensionierte Krabbe gefunden haben, wurde uns vom Weyland-Cybersystem Konzern einer ihrer Kampf Droiden zur Seite gestellt. Ein Prototyp, dessen Sprachsoftware noch nicht ganz ausgereift ist. Hat einen nervigen Akzent. Außerdem finde ich den Einheiten Namen etwas blöd. TERMINATOR.
Wer ich bin, das ich so anmaßend sein kann? Nichts weiter als das Gesetz. Ein Gorilla der Über die Quotenregelung zu den Judges kam, und den besten Ausbilder hatte, den man sich vorstellen kann. Judge Dredd

Unser derzeitiger Status: Verfolgung eines Verdächtigen, ausgerechnet in ein Vertikal Farmhaus geflohen. Terrain: Dschungel / Die zwei vom NAM Squad sind als Scouts vorraus, und haben Latinos gesichtet, wahrscheinlich bei der Herstellung von Blue, der nachfolge Droge von Slow-Mo. Fasse zusammen: Drogenkocher, ein irrer Mörder und sonstige Kreaturen, was für ein schöner scheiß Tag. Willkommen in Mega City One.

Samstag Block III

Hellcats and Hockeysticks - Vivas Las Vegas
für 2 - 5 Personen +18 (Charktere werden vor Ort erstellt, können aber auch aus vorherrigen Runden mitgebracht werden)

Huhu, Heidi ist auf Heimaturlaub in Deutschland und wir machen Las Vegas unsicher. Was soll da schon passieren.

Ein neues Abenteuer der Mädchen-Bande aus dem Internat mit dem Motto: Zeig es den anderen, bevor sie es dir zeigen.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 14:42 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Hier gibt es dann auch meine Runde zur Sommercon:

System: Private Eye
Abenteuer: Die Erbschaft
Block: I
Spielleitung: Mella
Charaktere werden gestellt.
Supporterrunde
Inhalt: Mr. Walburn wird morgens von seinem Hausmädchen tot aufgefunden, ein Grund für Scotland Yard zu ermitteln. Aber auch der Anwalt des Verstorbenen hat ein Interesse daran, dass dieser Mord schnell und gründlich aufgeklärt wird.
Sonstiges: Einsteiger sind herzlich eingeladen.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 16:54 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
System: Code Blackwood
Abenteuer: Der Jahrmarkt der Rastlosen
Block: II
Spielleitung: Jens

Charaktere werden gestellt.

Inhalt: Ihr arbeitet alle für einen kleinen beschaulichen Jahrmarkt, der durch Amerika der 30er Jahre reist und so gerade über die runden kommt. Gerade seid Ihr auf der Reise nach Süden, da plagen euch die ersten Probleme; von kleineren Reparaturarbeiten hin bis zum Achsbruch ist euch schon alles passiert. Nun ist guter Rat teuer: Das Geld geht zu Neige, ebenso die Nahrungsvorräte. Doch nicht nur weltliche Probleme plagen die Gemeinschaft. Die Wahrsagerin sieht schon seit ein paar Wochen seltsame Dinge, so als würden lange Schatten auf dem Jahrmarkt liegen...


Zuletzt geändert von Linuo am 22.08.2015, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 16:45 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: BOL barbaren of lemuria
Abenteuer: Der Helm des Overlord (Goblin Kompanie)
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere werden gestellt / zusammen erstellt.
Inhalt: Es ist nicht leicht ein Goblin zu sein.
Schwach, dumm, feige, hinterhältig, hässlich usw.
so viele Vorurteile. Ok viel leicht sind nicht alles Vorurteile genau genommen ...
Aber was soll man tun wenn man zu den schwächeren im Dungen gehört.
Und jetzt ist auch noch der Overlord verschwunden. Ohne ihn versiegt auch die Energie welche den Dungen am Leben hält. Ist den Abenteurern von der Oberwelt den nicht klar was passiert wenn sie weiter den Dungen zerstören?
Nun zum glück gibt es ja noch die Goblin Heldentruppe.
Wie gibt es nicht? Nun dann wird es aber Zeit eine zu erschaffen....
Sonstiges:Sehr Einsteiger freundlich.
Anders als üblich ist die Heldengenerierung hier Teil des AB´s.
Die Spieler bekommen einen Gesindel Charakter gestellt welchen sie dann nach wenigen Minuten langsam zum Helden Leveln können. (es ist kein Problem wen das Gesinde davor stirbt).
So sollen sie ein Gefühl für das spiel bekommen ehe sie sich für die Fähigkeiten ihres Helden entscheiden.


PS: evtl. werde ich auch wider DSA anbieten. Das weis ich aber vermutlich erst sehr kurzfristig)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:20 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
System 7te See
Abenteuer Das Geheimnis der Elena Principessa de' Rossi
Block Sa III (ab 21h)
Spielleitung Harry
Charaktere werden gestellt
Inhalt Intrigen und anderer skandalöser Zeitvertreib in Vodacce
Sonstiges Einsteiger sind herzlich eingeladen

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 10:32 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
System: Numenera
Abenteuer: The Nightmare Switch
Block: Samstag Block II
Spielleitung: Michael
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerfreundlich: ja
Inhalt: Die Bewohner von Rotstein leiden unter extremen Alpträumen. Einige sind bereits aus dem Ort geflohen. Um Rotstein zu retten wurden wichtige Güter durch die Aeon Priesterschaft angefordert. Können die Charaktere diese abliefern? Was ist das Geheimnis von Rotstein?

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 13:30 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: DSA 5
Abenteuer: Fluch der Bösen Tat.
Block: Sonntag: 10:00 bis 14:00
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: können werden gestellt / oder mitgebracht werden
(nach Absprache würde ich evtl. auch DSA 4 Charakter akzeptieren)
Einsteigerfreundlich: ja

Inhalt: Eigentlich wollten die Helden nur eine kleine Pause im Ort einlegen. Aber die Angst welche die Einwohner des kleinen Ortes mit der kommenden (Neunmond) Nacht verbinden lässt sie zögern. Vielleicht sollten sie ihre weiterreise verschieben.

Anmerkung:

Sollte jemand zu anderer Zeit (z.B. nach seiner Runde in Block III) Interesse haben kann er / sie mich einfach ansprechen. Ich bin auffällig. ;-)

Ab 3 Personen kann es los gehen.


Zuletzt geändert von Lord Netsrac am 15.08.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 13:50 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2009, 21:08
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück City
Name: Sören A. M. Mogalle
Ich habs schon übers Formular abgeschickt, aber ich stelle es hier nochma rein, damit es alle sehen (und die Mods nicht die ganze Arbeit haben):
System: Babylon 5/ Frei
Abenteuertitel: Santiagos letzter Flug
Block: Samstag, Block I
Spielleitung: Sören
Charaktere: Werden gestellt.
Für Einsteiger geeignet: Nein

2258: 10 Jahre sind seit Ende des Krieges mit den Minbari vergangen, und Präsident Luis Santiago kämpft um sein politisches Überleben. Seine Umfrageergebnisse schwinden dahin, sein großer Traum "Babylon 5" hat schon beinahe einen Krieg mit den Vorlonen ausgelöst, und der Wahlkampf wird von Tag zu Tag härter. Ihr seit sein Team, seine Freunde und Weggefährten, und ihr müsst ihm helfen den Wahlkampf zu gewinnen. Aber zwischen Homeguard-Extremisten, Geheimdiensten und den Schatten des vergangenen Krieges ist es schwer festzustellen, wer auf wessen Seite steht.
Wer bist du ? Was willst du? Wem dienst du und wem traust du?

_________________
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
- Dr. Seusse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 00:12 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Für DSA gibt es dreimal Hexenreigen.
Samstag: 16:00 bis 20:30
Sonntag: 10:00 bis 14:00
Sonntag: 14:30 bis 18:00

Hexenreigen
DSA5 Einsteiger-Abenteuer

Stichworte zum Abenteuer: Eine Hexe bittet um Hilfe gegen den finsteren Meister ihres Zirkels
Genre: Detektivgeschichte, Wildnisabenteuer
Voraussetzungen: keine Vorurteile oder Feindschaften gegen Hexen
Ort: beliebig in der nördlichen Hälfte Aventuriens, wo die Tradition der Hexen bekannt ist
Zeit: in neuerer Zeit (ca. ab 1038 BF)
Komplexität (Spieler/Meister): gering/gering
Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent
Anforderungen: Gesellschaftstalente, Kampf

Ein kleiner Hexenzirkel leidet unter den Machenschaften und der Machtgier seines boshaften Anführers. Es gelang dem Hexenmeister, obwohl er ein Mann ist, die Führung über die anderen Hexen zu übernehmen und alle Versuche, ihn loszuwerden sind gescheitert.
Eine der Hexen will sich aber damit nicht abfinden. Sie möchte ihre Freiheit zurück und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie sie ihren Anführer austricksen kann. Doch leider hat der Hexenmeister sie und die übrigen Hexen in der Hand, da es ihm gelungen ist, seine magischen Kräfte zu verstärken und sie jederzeit verfluchen kann.
Es braucht also tapfere Helden, die bereit sind zu helfen und dem Hexenzirkel beistehen. Und welcher Held würde eine solche Bitte schon ausschlagen?
Doch können die Helden den Hexenmeister rechtzeitig aufhalten, bevor er von den Plänen erfährt, die zu seinem Sturz führen sollen? Und was ist der Grund für seine enorme Macht? Steckt vielleicht mehr dahinter, als die Hexen und die Helden zunächst ahnen?

Es wird gestellte Charakter zur Auswahl geben aber auch eigene Helden sind willkommen.
Die Runden werden regulär ausgehängt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 15:36 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 21:32
Beiträge: 73
Hallo, da Tobias seit Tagen von den Admins nicht freigeschaltet wird, hat er mich gebeten seine Runde hier zu posten :cthulhu: .

Also:

SL-Name:Tobias D. aus N.
System: Exile - Rätsel einer vergangenen Zukunft
Abenteuer: Das X markiert den Punkt
Beschreibung: Der Mond Arcadia ist das Zentrum der Vereinigten Kolonien,
aber noch immer weitgehend unerforscht. In der Wildnis zwischen den wenigen
Städten sind zahlreiche fremdartige Lebensformen und Ruinen
untergegangener Zivilisationen zu entdecken. Auf der Suche nach einer
vermissten Person kommen die Charaktere mit einigen der dunklen Geheimnisse
dieser Welt in Berührung.
Anmerkungen: Weitere Infos und das kostenlose Grundregelwerk als PDF gibt es
auf www.exile-rollenspiel.de
Angemeldete(r) Blöcke/Block: Sa 2
Für Neuspieler geeignet? - Ja
Charaktere: - werden fertig gestellt
Der Spielleiter ist Autor des Systems

_________________
Fremd ist die Nacht, in welcher fremde Monde durch die Himmel ziehen !

Blut & Seelen für meinen Lord Arioch !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 15:24 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Da Sonntag ja so gar nichts zu laufen scheint, werfe ich einfach mal noch eine Runde in den Raum. Ich hoffe zwar, dass sich ganz viele über die Seite angemeldet haben und einfach noch nicht in der Übersicht aufgetaucht sind, aber ansonsten müssen ja irgendwie mehr als drei Runden zur Auswahl stehen und ich bin mal so frei, die Tore für weitere Runden aufzutreten.

System: Idee!
Abenteuer: Trubel im Hogwarts Express
Block: So I
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Es ist wieder soweit: Die Schulzeit beginnt. Pünktlich um 11 fuhr der Hogwarts Express von Gleis neundreiviertel ab und ist auf dem Weg. Jedoch... etwas seltsames geschieht im Zug. Könnt ihr alles wieder gerade biegen?
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de