Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 01:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Vom 28.-29. März findet die SagaCon 2015 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr oder 14:30 Uhr)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Einen Rundenzettel im PDF-Format zum vorab ausfüllen findest du hier. Ein neuer (drucker freundlicher) Rundenzettel ist derzeit noch in Arbeit. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen – wie z.B. Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich! :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 06:55 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Da ich mir zwei Meisterschirme besorgte, die leider nichts miteinander zu tun haben, und ich angefragt wurde, doch mal Shadowrun für Leute anzubieten, die so gut wie gar keine SR-Erfahrung mitbringen, werde ich dieses Mal themenfrei sein. Ich schäme mich fast.

Wie dem auch sei: Hier ist meine Rundenanmeldung und gut wird die Con ja ohnehin.


System: Song of Ice and Fire RPG (Game of Thrones Rollenspiel)
Abenteuer:: Eiskind
Block: I
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr seid auf dem Weg nach Hause in den Norden als eure Herberge in tiefster Nacht Feuer fängt. Die Pferde sind tot und finstere Gestalten treiben sich im Hof und in den Fluren herum... finstere Gestalten, die scheinbar nach einem von euch suchen.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Den Büchern entsprechend werden die meisten Charaktere sehr jung sein.

System: Shadowrun 5
Abenteuer:: Extraktion
Block: II
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Eine gewisse Frau Schmidt kontaktiert euch. Sie habe einen lukrativen Auftrag: Eine junge Wissenschaftlerin, die Schmidts Klienten sehr nahe stünde, sei mit ihrer Arbeitssituation todunglücklich und ihr dürft ihr dabei helfen, eben dieser zu entkommen. Klartext: Ihr dürft in einen gesicherten Komplex einbrechen und eine vermutlich geschützte und an einem Geheimprojekt arbeitende Person mopsen. Kinderspiel.
Sonstiges:
Die Runde richtet sich ausschließlich an System-Anfänger mit keiner oder nur sehr wenig Shadowrun-Erfahrung. Rollenspiel-Anfänger sind selbstredend auch herzlich eingeladen.


System: Der Eine Ring
Abenteuer:: Ruinen
Block: III
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Radagast ist beunruhigt: Ein junger Waldmensch hat sich gegen sein Anraten in das schwarze Herz des Düsterwaldes aufgemacht, um dort alte Ruinen zu erkunden, von denen der Vogelfreund einst erzählte. Der Zauberer selbst wurde von Gandalf zu einem Treffen an einem geheimen Ort gerufen, drum schickt er euch, den 'neugierigen Tölpel' vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.


System: Barbarians of Lemuria
Abenteuer:: Rabenmann
Block: IV
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: In einem Turm in einem finsteren Wald soll ein Druide wohnen, bösartig und verkommen. Raben, Untote und Ungeheuer schickt er aus, um die umliegenden Dörfer zu terrorisieren. Jedoch... darum geht es gar nicht. Worum es geht, ist eine Krone in seinem Besitz, die wertvoller sein soll, als alles, was ihr jemals unter die Augen bekamt. Ob Stehlen oder Rauben, Ruhm ist euch sicher, wenn ihr sie erst mal in den Händen habt und damit angeben könnt.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Von BoL werden die Regeln komplett, das Szenario aber nur von der Atmosphäre her übernommen.


Fröhlichen Valentinstag, ihr Lieben.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:27 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 15:13
Beiträge: 117
Wohnort: Ladbergen
Name: Uwe Bramm
System:Dread
Titel: Vor Sonnenaufgang
Block: III
Spielleitung: Uwe
Charaktere werden zum Teil gestellt und erstellt
Inhalt: Ihr ward im "geliehenen" Auto zu einem Dark Romance Konzert unterwegs, allerdings musstet Ihr nach dem Zwischenfall in der Kneipe und um die Polizei zu umgehen einige Umwege wählen. Jetzt wisst Ihr nicht mehr so genau wo Ihr seid!
Sonstiges: Die Proben werden mit einem Jengaturm gemacht.

Kann ich dafür eigentlich wieder die Manserade haben ? Wegen licht und Lautstärke und so....

_________________
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 19:11 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 10:38
Beiträge: 56
Wohnort: Osnabrück
So ihr Lieben... An dieser Stelle fasse ich schonmal die bereits per Formular angekündigten Runden zusammen:

System: DSA I
Abenteuer: Wald ohne Wiederkehr
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Jurin
Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden.


System: Private Eye
Abenteuer: Tatort Victoria Station oder die blühende Phantasie des Mc Allister
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Mella
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: James Mc Allister (62) der Bahnhofsvorsteher der Victoria Station bittet die Detektive um Hilfe: In der letzten Zeit häufen sich seiner Meinung nach Diebstähle und Sabotageakte an seinem Bahnhof. Die Metropolitan Police und Scotland Yard scheinen den Vorgängen keine große Bedeutung zuzusprechen und ermitteln kaum. Nun ist es an den Detektiven: Sind die Ereignisse nur normale Bahnhofsbetrieb und Mc Allisters alter Geist dramatisiert alles, oder steckt doch mehr hinter den Beobachtungen des alten Bahnhofsvorstehers?


System: Wolsung
Abenteuer: Der Fall der Airie
Block: Sonntag Block I (10-14 Uhr)
Spielleitung: Mella
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Lyonesse: die Hauptstadt von Alfheim gilt gemeinhin als Stadt der Wunder, als Stadt der Städte. Sie ist eine Stadt der Kontraste – hier Reichtum, Universitäten, Museen, Kunstgalerien, dort Armut, Elendsquartiere, schmutzige Fabriken, Verbrechen. Manchmal verschwinden Leute einfach im Nebel, und andere Gestalten tauchen dafür auf.
So wie in letzter Zeit. Im Armuts- und Arbeiterviertel Bridgebank ist es zu mehreren Morden gekommen. Augenzeugen berichteten von einer bläulich glühenden Gestalt, gekleidet wie ein Polizist, die sie im Nebel haben verschwinden sehen. Jedes Mal fiand sich danach eine weitere Leiche.
Sonstiges: Wolsung – das ist das neue Steampunk-Rollenspiel, das in einer Welt des 19. Jahrhunderts spielt, das unserem ähnlich und doch ganz anders ist. Magie und Dampf, Orks, Elfen und Halblinge neben Menschen und beseelten Maschinen schaffen eine bunte und aufregende Atmosphäre, in der alles möglich ist: Steam, Pulp und Fantasy!

System: Warlord TCG
Abenteuer: Hohoho (Warlord Turnier)
Block: Samstag und Sonntag komplett
Spielleitung: Bubble

System: Savage Worlds - Rippers
Abenteuer: Pyramidenmacht
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Spielleitung: Dodo
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Große Pyramide, große Gefahr, viel Loot!

System: DSA 4.1
Abenteuer: Überrascht den Meister
Block: Samstag Block III (ab 21 Uhr)
Spielleitung: Marco Gall
Charaktere werden nicht gestellt.


System: Splittermond
Abenteuer: Nacht über Tannhag
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: El Ratte
Charaktere werden gestellt und können mitgebracht werden.
Inhalt: Die Helden befinden sich auf einer Mission und müssen durch das kleine Örtchen Tannhag. In der Nacht wird dieses jedoch Schauplatz eines Unheimlichem Naturschauspiels, welches die Abenteurer erst noch untersuchen müssen, bevor sie am nächsten Tag weiter reisen.

System: Splittermond
Abenteuer: Nacht der Toten
Block: Samstag Block II (15-20:30 Uhr)
Spielleitung: El Ratte
Charaktere werden gestellt und können mitgebracht werden.
Inhalt: Im südlichen Tir Durghachan wird das Ende des Sommers gefeiert, als in dem Dorf, in dem die Abenteuer halt gemacht haben, ein Kind verschwindet.
Die Abenteuere werden gebeten bei der Suche zu helfen, aber schon bald zeigt sich das auch andere Mächte in diesem Landstrich aktiv sind.

System: Savage Worlds - Rippers
Abenteuer: Ernteheim
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Christoph Moser (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: "Jeder weiß, dass es so etwas wie Monster nicht gibt …
… du weißt es besser.Für die gewöhnlichen Leute der viktorianischen Gesellschaft sind Monster nichts weiter als ein dummer Aberglaube oder eine billige Fiktion aus den Groschenromanen, die auf den Straßen verkauft werden. Aber du bist alles außer gewöhnlich. Du hast Schrecken gesehen, die das Herz eines tapferen Mannes zum Stehen brächten, und hast überlebt, um davon zu berichten."


System: Savage Worlds - generische Sci-Fi
Abenteuer: Die Bergung der Rabe
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Spielleitung: Christoph Moser (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Settinglose generische Sci-Fi zur Vorstellung des Systems "Savage Worlds".
Die Spieler übernehmen die Rolle der Crew eines kleinen Raumschiffes.

System: Savage Worlds - Sundered Skies
Abenteuer: ?
Block: Samstag III (ab 21 Uhr)
Spielleitung: Christoph Moser (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: "Die Völker der Himmel haben überlebt – von einer unvorstellbaren Apokalypse auf eine harte Probe gestellt, täglich gegen gefräßige Bestien und Himmelspiraten kämpfend und den Folgen des unausweichlichen Glühens der Leere ausgesetzt!
Aber das Schicksal der Himmel ist in Gefahr! Das magische Glühen ist nicht das einzige Verderbnis in dieser gnadenlosen Welt. Dunkle Mächte machen sich daran, die Himmel an den Rand einer noch wesentlich größeren Katastrophe zu treiben. Kannst du lange genug überleben, um das Geheimnis der Geborstenen Himmel zu lüften?"

System: Savage Worlds - Hellfrost
Abenteuer: Leere Augen
Block: Sonntag I (10-14 Uhr)
Spielleitung: Christoph Moser (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: "Ein nimmerendender Winter naht… Vor 500 Jahren … Im eisig hohen Norden, jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften, erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln, Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks, allesamt Diener des Eisgottes Thrym. So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Menschenreiche seinen Lauf."

System: Savage Worlds - Sundered Skies
Abenteuer: Geisterhafte Echos
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Jörn Aust (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Garius Tuvalus, ein Mann in einfacher Kleidung, bat Euch um Hilfe.
Er ist verzweifelt und möchte wissen was seiner Familie zugestoßen ist.
Findet heraus was den Kolonisten in den Geborstenen Himmeln widerfahren ist.
Schafft Ihr die Familie wieder zusammen zu führen?

System: Savage Worlds - Hellfrost
Abenteuer: Stein der Erinnerungen
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Spielleitung: Jörn Aust (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Die Helden werden von den Hütern des Wissens angeheuert, um einen Stimmenstein zu bergen, der vom Kult der Hela in Ingkar verborgen wurde, einer Tempelruine. Gerüchte besagen, dass dieser Stein Informationen zu Helas Verrat bieten könnte. Die Wissenshüter bieten eine Belohnung von 300 Goldscilden pro Helden und natürlich ist jede weitere Beute Eigentum der Helden.

System: Savage Worlds - Hellfrost
Abenteuer: Freakshow
Block: Sonntag III (ab 21 Uhr)
Spielleitung: Jörn Aust (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Jeder weiß das es keine Monster gibt! - Ihr wisst es besser!

Neuengland im Jahre 1891

Seit einem Jahr verschwinden immer wieder junge Frauen im Staat, um einige Zeit später tot und verstümmelt an anderer Stelle aufzutauchen. Ist dies das Werk eines wahnsinnigen Serienmörders oder steckt die Kabale hinter den grausamen Taten? Scheinbar zufällig berichten die Zeitungen von einem Jahrmarkt in jeder Stadt, zum Zeitraum des Verschwinden. Ist der Übeltäter unter den Schaustellern zu finden oder nur ein nachreisender Fan?

System: Ratten!
Abenteuer: Helden der alten Tage
Block: Sonntag Block I (10-14 Uhr)
Spielleitung: Jörn Aust (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: In der Rattenburg hat sich eine neue Gruppe zusammengefunden: Die Gesellschaft der alten Helden. Doch irgendetwas scheint seltsam and der Rotte dieser in die Jahre gekommenen Ratten. Sie tauchen immer wieder auf, wenn es Probleme gibt und retten hilflose Ratten. Die Umstände unter denen sich die Unglücksfälle jedoch ereignen scheinen bei näherer Betrachtung irgendwie dubios. Die Gesellschaft selber kümmert das nicht. Sie lassen sich feiern, ganz wie in alten Zeiten.

System: Savage Worlds - Sundered Skies
Abenteuer: Gefährliche Brücken
Block: Sonntag Block II (14:30-18 Uhr)
Spielleitung: Jörn Aust (Supporter)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Vom Gasthaus Zur Heimkehr hat jeder schon mal gehört und natürlich wollen sich auch die Helden nach langer Reise durch das Glühen dieses besondere Etablissement ansehen. Die drei Barden, die es aufgebaut haben, Justus Goldkehl, Julide Nachtigall und der Zwerg Johann Johannson, betreiben das Gasthaus seit vielen Jahren sehr erfolgreich und geben jeden Abend ein ausgiebiges Konzert.

System: Shadowrun
Abenteuer: Wilde Reise durch die Nacht
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Ingo
Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden.
Inhalt: Das ist ein ganz leichter Job, für den ihr viel zu gut bezahlt werdet. Ihr übernehmt das Paket, bringt es von A nach B und übergebt es dort einem Kontaktmann. Ein Kinderspiel. Was soll schon schief gehen...? Natürlich alles!

System: NIP'AJIN (Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich)
Abenteuer: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show
Block: Sonntag II (14:30-18 Uhr)
Spielleitung: Alex (ich selbst)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Im TV läuft immer das Gleiche? Dann dreh' doch deine eigene Show! Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show! Als TV-Crew bringst du Schauspieler Robert in möglichst gefährliche Situationen und rettest ihn vor laufender Kamera, um die Einschaltquote in die Höhe zu treiben. Aber das TV-Geschäft ist beinhart und du spielst gegen die Uhr: In 25 Minuten Realzeit muss die Show im Kasten sein.

_________________
Die Brille lag nur auf dem Nachttisch... Wirklich!!!


Zuletzt geändert von kruemelmonster am 22.03.2015, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 13:02 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 15:13
Beiträge: 117
Wohnort: Ladbergen
Name: Uwe Bramm
Großer Mist, da meine Frau am 28 einen sehr Wichtigen Termin hat muß ich dann auf die Kinder Aufpassen. Deshalb kann ich im 3 Block nicht leiten. Hoffe ich schaffe es am 29 zu kommen. Schreib dazu später eventuell noch was. Tut mich sorry

_________________
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:50 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
So, zweiter Anlauf.

System: Unendliche Weiten
Abenteuer: First day on the job
Block: Sonntag Block IV (10:00-14:00 Uhr)
Spielleitung: Christoph
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Von der Akademie direkt auf das Flaggschiff der Sternenflotte versetzt zu werden ist der Traum eines jeden Offiziersanwärters. Doche eine Gruppe junger Kadetten muss bald feststellen, dass an Bord der USS Enterprise-E einiges anders läuft als in den Vorlesungssälen der Sternenflottenakademie. Tatsächlich sogar verdächtig anders...
Sonstiges: Eine Testrunde für ein selbstverfasstes Star Trek: The Next Generation Rollenspiel.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Nein
Autor des Systems

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 13:59 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 133
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
System tremulus - ein Erzählspiel um Lovecraft'schen Horror :cthulhu:
Setting Horror
Leitung Harry
Zeit Samstag III (ab 21 Uhr)
Supporter/Autor nein
Titel Ebon Eaves
Charaktere werden gemeinsam erstellt
SpielerInnen 4, Anfänger und Systemeinsteiger herzlich willkommen. Alter 16+
Übersicht tremulus ist ein Erzählspiel um Lovecraft'schen Horror, bei dem Spieler und SL den Plot gemeinsam gestalten.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 18:01 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Block II

System: Lodland
Titel: Das Boot

Die Fernsehelandschaft hat sich ganz schön verändert in der Stadt. Diese neue Show "Das Boot" ist so schlecht, das sie wieder gut ist.
Aber vorallem dieser eine neue, der seine komischen Ansichten aus einem Buch zitiert, der ist sowas von unterbelichtet, aber die Masse folgt ihm blind. Go and Run und iss Lamm ist sein lieblings Spruch.

Das bringt das Wiesel ins Spiel, das es geschafft hat eine kleine Gruppe in diese Show einzuschleusen. Der Auftrag lautet das Buch zu klauen, und dafür zu sorgen, das dieser Sprücheklopfer nicht noch mehr Unheil anrichtet.


Block: III
System: Hellcats and Hockeysticks
Titel: Einen kleinen Nazi hat Sie

Heidi ist es gelungen ein ganz speziellen Beamer zu bauen, der es ermöglicht in Filme einzutauchen. Aber jetzt bei der Probe mit der Truppe, ist was schiefgelaufen.
Es fühlt sich zu real an. Und ausserdem planen sie ein Attentat, in einem Kino. Vielleicht hätte man doch nicht den Tarantino Film nehmen sollen.

Da kann nur noch der Herr im Himmel beistehen, aber Sie ist gerade mit dem Teufel beim GB zu gang.

Kann die Girlstruppe Kontakt zu Charlie aufnehmen, um den Beistand von oben zu bekommen?

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 07:12 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: DSA 4.1
Abenteuer: Ein Niederhöllischer Plan
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere können gestellt werden.
Inhalt:Bei der Kaiserlich Garethischen Informations-Agentur (KGIA) ist man beunruhigt. Ein in Brabak tätiger Agent meldet seltsame Aktivitäten.
Mangels eigener Erfolge werden die Helden um ihre Mithilfe "gebeten".

Anmerkung: Es ist nicht unbedingt notwendig das die Charakter sich unauffällig in Brabak bewegen können. z.B. ein Ork fällt sicher auf. Wird aber erstmal mit den Anwohnern keine Probleme haben. Lediglich Helden welche das dort Übliche verhalten nicht akzeptieren wollen (z.B. verkauf von Leichen an die Akademie) könnten große Probleme bekommen.

Gut währen Kämpfer, Gelehrte und/oder Exoten.
Aber auch für Musiker und Händler gibt es einen Platz.


System: Barbarians of Lemuria
Abenteuer: Fallende Sterne
Block: III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere werden gestellt / zusammen erstellt.
Inhalt:
Ist es nicht langweilig immer nur der gute und edle Held zu sein?
Nein? Ach ihr seid gar keine Helden?
Nun dann seid ihr hier genau richtig.
------------------Fluff-----------------------
Seht diese Welt. Im ewigen Kampf zwischen gut und böse gefangen. Und doch das böse ist nur ein schwacher Schatten.
Immer wider wurde es zurück Gedrängt. Doch nun nicht mehr. Der selbst ernannte Herr der Unterwelt hat uns ein Tor geöffnet. Ein Portal welches ihr meint treuen untergeben nutzen werdet. Geht hin und zeigt ihnen was das was Böse ist.
------------------Erklärung-----------------------
Anders als bei anderen Abenteuern beginnen die Spieler nicht auf den weg des Helden. Sonden auf den des Schurke.
Als Teuflische Schurken Gruppe habt ihr drei Option

a.) Ihr folgt den Plot / Befehlen eures dunklen Meisters
um so die Macht des bösen zu mehren.

b.) Ihr verfolgt eure eigenen Pläne um selber Meister / Meisterin des bösen zu werden.
(Für den Fall habe ich einige mögliche Zufallsbegegnungen usw.)

c.) Ihr seht das als Chance euch wider auf den Rechten Weg zu begeben. Und vielleicht findet hier sogar Erlösung.
(Versucht nur Helden zu sein, ihr werdet der Versuchung nicht widerstehen könne. Und um so tiefer wird euer Fall.
Oder auch nicht..)


Sonstiges:
Nur das Regelsystem von Barbarians of Lemuria wird als Grundlage verwendet.
Das Abenteuer Spielt in anderen Welten.
Weine der Grundlagen ist D&D 3.5 Herrn der 9 Höllen
= Ihr spielt "kleine" Teufel

PS:
Auch Anfänger sind hochwillkommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:56 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
System: Pathfinder
Abenteuer: Der Sumpf der Fesseln
Block: I
Spielleitung: Jens (Supporter)
Charaktere: werden gestellt.
Inhalt: Ein kleines Dorf auf den Fesseln muss sich selbst versorgen. Ein Sumpf an der einen Seite, der Urwald im Norden und das ungezähmte Meer im Osten machen das Leben nicht unbedingt einfacher. Fessel-Piraten versuchen ebenso anzugreifen wie bizarr deformierte Wildlinge, außerdem werden langsam die Nahrungsmittelvorräte knapp. Der Rat des Dorfes versucht nun in einer Dorfversammlung das weitere Vorgehen auszuloten. Sollte man den Gerüchten einer marodierenden Kannibalenrotte nachgehen, oder doch lieber die Landwirtschaft ausbauen? Und was soll man gegen die ständigen Piratenangriffe machen?
--
Ein freies Spiel auf Golarion nach Pathfinder. Spieler sollten Ideenreichtum und Spontanität mitbringen :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:44 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Ich biete als Supporter Samstag und Sonntag jeweils Tage des Blutes an, ein langes DSA4 Abenteuer.

Tage des Blutes
ein Alveraniars-Abenteuer von Niko Hoch

Wie ein Wall aus Stein ragen die Trollzacken jäh aus der Ebene auf, so schroff, als hätten die Trolle selbst dieses Bollwerk aufgetürmt. Die Gipfel tragen so klangvolle Namen wie Wolkenkopf, Trollfaust und Schattenklotz, und streben in bizarren Felsformationen in die Höhe. Messerscharfe, kahle Gebirgsgrate, die im Sonnenlicht grellweiß erstrahlen und tiefe, grüne Täler im Schatten der zweieinhalbtausend Schritt hohen Gipfel, in denen wilde Gebirgsbäche rauschen – unwegsam ist die Wildnis und widersetzt sich in stummem Trotz jeder Zähmung durch Mensch und Zivilisation. Doch Geschichten und Legenden künden von den Bewohnern dieser unwirtlichen Wildnis: blutrünstige Barbarenstämme, die fremden Götzen in bizarren Zeremonien huldigen und Trollen, die in riesigen Festungen hausen.

Das Traviakloster Wolfskopf bietet einen Hort des Glaubens inmitten des unzähmbaren Gebirges und scheinbar schützt die gütige Herrin selbst diesen Ort vor aller Unbill. Doch am Ende einer Reise geraten die Helden in diesem Hort des Friedens, fernab jeglicher Zivilisation, in einen Strudel von Ereignissen, der vor langer Zeit begann und sie mit Geheimnissen aus alten Zeiten konfrontiert.

Spielleiter: Philipp
Spieler: bis zu 5
Erfahrung (Helden): Erfahren
Ort und Zeit: Trollzacken im Frühsommer 1038 BF.
Dauer: ca. 8 Stunden
Geeignete Charaktere: Keine Achaz, Orks und Goblins, Exoten nur in Absprache mit den Alveraniaren. Eine Affinität zur Traviakirche erleichtert den Einstieg in das Abenteuer, ist aber nicht zwingend erforderlich. Da das Abenteuer die Helden in eine sehr abgelegene Region führt, sollte das Rückgrat der Gruppe aus 1-2 Wildniskundigen sowie mindestens einem kämpferisch begabten Charakter bestehen.

Am Samstag beginnt das Abenteuer um 11:00 und geht über die ersten beiden Blöcke
Aus Fairnessgründen werden die Plätze bei größerem Andrang ausgewürfelt. Dazu ist von circa 10:00 bis 10:30 Gelegenheit.

Am Sonntag beginnt das Abenteuer um 10:00 und geht über beide Blöcke
Auch diesmal wird aus Fairnessgründen gewürfelt. Etwa 9:00 bis 9:30.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 22:16 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
System: Waste World
Abenteuertitel: Machtspiele
Block: Samstag, Block II <--- Änderung von Block I auf II
Spielleitung: Michael
Charaktere: Werden gestellt.
Für Einsteiger geeignet: Ja.
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren

Inhalt:
Euer Gnaden sind es gewohnt in Dekadenz und politischen Machtspielen zu schwelgen? Ihr habt keine Scheu Hand anzulegen, wenn es um herzhafte Mordtaten geht? Ihr liebt die Sklavenjagt und tobt Euch bei hemmungslosen Plünderungen in exotischen Gegenden aus? Eure Familie ist Euch bloß ein Hindernis auf dem Weg zur absoluten Macht?
Dann müsst Ihr ein „Himmlischer“ sein, ein Mitglied der korrupten Adelsgesellschaft von Ikarus, der fliegenden Stadt von WASTE WORLD, und damit gehören Euer Gnaden einfach in diese Runde...
Doch Vorsicht! Ganz unbeschwert ist Euer Leben nicht. Jeder Himmlische hat eine Rangnummer. Stirbt einer, warum auch immer, rücken die anderen nach...

Sonstiges:
Waste World wurde vom einem Autor geschrieben der für Games Workshop tätig war. Das Warhammer 40.000 Universum spiegelt sich deutlich im Setting wieder.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 26.03.2015, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 14:21 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Festung des Unheils
Block: Samstag Block III (21:00- Uhr)
Spielleitung: Christoph
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Einst, vor langer Zeit, noch bevor die Zwerge Eisenhall bezogen, wachten Paladine des Lichts über die Tannhügel.
Der Orden ist schon Jahrhunderte fort, ihre Burg am Fuße des Schmalstiegs gilt heutzutage als ein verfluchter Ort, nur noch bekannt als die Festung des Unheils.
Immer wieder ließen sich Räuberbanden oder gefährliche Monster erneit in ihren Hallen nieder, weshalb es immer wieder abenteuerlustige Recken auf der Suche nach Ruhm und Reichtum in die Ruinen zieht, doch nur die wenigsten kehrten zurück...
Was ist eigentlich aus den guten, alten Dungeoncrawls geworden? Genau das hier. Packt eure Wochenrationen, drei Fackeln und zehn Meter Seil ein, steigt in die uralten Hallen hinunter und slayed die Dinge, die da kommen...
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 10:50 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Hallo,

ich habe meine Waste World Runde um einen Block verschoben, von Block I auf II.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 26.03.2015, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 13:53 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
So Ich bin dann auch mal wieder vertreten :)

Block: Samstag: Block 1
System: Kobolde!
Abenteuer: Apfelkuchen für König Torg
Genre: Fun
Spielleitung: Lucas H.
Charaktere: werden zu Beginn mit den Spielern erstellt
Einsteigerfreundlich: Ja
Inhalt:
König Torg (Gepriesen sei König Torg) hat heute Lust auf Apfelkuchen mit Babyfüllung. Besorgt Äpfel, ein Baby und backt den Kuchen, sonst seid ihr die Füllung.


Block: Samstag: Block 2
System: Space Pirates
Abenteuer: Eine sehr unerwartete Reise
Genre: Sci-Fi, Fun
Spielleitung: Lucas und Maik (kein Doublemaster, nur ein Tisch, nur eine Spielergruppe)
Charaktere: werden zu Beginn mit den Spielern erstellt
Einsteigerfreundlich: Joah ^^
Inhalt:
Den SpacePirates fällt zufällig eine mysteriöse Botschaft in die Hände. Sie berichtet von einem gestrandeten Volk, dass auf einen weit abgelegenen und fast vergessenen Mond notlanden musste und ihre Retter reich belohnen wolle. Was erwartet sie wohl dort?

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 18:57 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
Block: Samstag II
System: Barbarians of Lemuria
Abenteuer: Hexennacht
Genre: Sword & Sorcery
Spielleitung: Tobi D.
Charaktere: werden zu Beginn mit den Spielern erstellt
Einsteigerfreundlich: Ja. Äußerst.
Inhalt: Der Mond steht über Parsuul, rund und fett und voll beleuchtet er den Moloch im Südosten Lemurias und wirft lange, tiefe Schatten. Und in diesen Schatten regt sich etwas. Etwas altes, unheilvolles.
Die Tochter des Händlers Grovan ist verschwunden. Aber glücklicherweise hat er eine gut gefüllte Geldbörse, und ist nur zu bereit, die Taschen hilfsbereiter Söldner mit blinkendem Gold zu füllen, wenn sie ihm nur seine Marisa wiederbringen.
Ab 16. Gewalt und so.

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 06:13 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Ich leite in Block III nicht, sondern hoffe mal selbst zum Spielen zu kommen. ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 10:24 
Offline
Stufe 5

Registriert: 09.11.2012, 08:11
Beiträge: 13
System: Fiasco
Abenteuer: Im wilden Westen, Drachentöter oder Das Manna Hotel
Block: Sonntag Block II (14:30-18:00 Uhr)
Spielleitung: Krisse
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Wir spielen eins der vorgeschlagenen Szenarien.
Im wilden Westen, spielt... nun im wilden Westen. Gold, Wüste, Indianer, Büffel... Wir werden uns irgendwo zwischen Zwei Fäuste für ein Halleluja und A Million Ways to Die in the West befinden, nur dass niemand so cool (und stark) wie Bud Spencer oder Terrence Hill ist.
Bei Drachentöter spielen wir eine Gruppe Helden (oder 'renditeorientierter Abenteurer'), welche gerade von ihrem Kampf gegen den fürchterlichen Lindwurm zurück kommen und nun zurück in die Stadt kommen. Da hat natürlich jeder seine eigenen Ziele. Einige wollen sich ihren Teil vom Ruhm holen, anderen geht es erstmal darum zu feiern, aber selbstverständlich artet das alles irgendwie zu einer Katatstrophe aus.
Das Manna Hotel schließlich ist eine billige Absteige in der verschiedene Charaktere aufeinander treffen und jeder seine ganz eigenen Probleme mitbringt. Das kammerspielartige Setting kann eine Mischung aus No Country for Old Men und The Mexican werden.
Sonstiges: Fiasko ist "ein Spiel um Macht, Ehrgeiz und miserable Selbstkontrolle". Es gibt keinen Spielleiter, denn jeder Spieler entwickelt die Geschichte weiter und kann neue Storyelemente genauso einbringen wie wesentliche Entscheidungen für die Spielwelt fällen.
Je nach dem wie viele Interessierte zusammen kommen besteht die Möglichkeit sich auf zwei Gruppen aufzuteilen. Dann würde die zweite Gruppe von einer Freundin geleitet werden.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja


[Edit: Wir haben ein eigenes Playset erstellt, was in Osnabrück spielt und was wir auf der Con gerne testen wollen.]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 08:15 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Bei mir hat sich zeitlich etwas geändert. Ich muss meine Runde leider absagen, da ich derzeit nicht sicher weiß ob ich zur Con kommen kann. :(

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 26.03.2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 10:02 
Offline
Stufe 4

Registriert: 10.01.2009, 17:36
Beiträge: 9
Wohnort: Rödinghausen
Moin Moin

Leider muss ich die warlordccg Runde absagen

Ich muss doch früher wie geplannt zur Reha


Viele kommen deswegen nicht leider

Ein paar wollen sich trotzdem treffen zum

Spielen. Bitte gebt ihnen 4-5 Tische ich komme zur Sommer con

Euch viel Spaß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de