Aktuelle Zeit: 28.11.2021, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:16 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
System: M&M 3rd
Abenteuer: Das Erwachen der Schwachen
Block: IV-V, start: 11.30 Uhr
Spielleitung: Jens

Charaktere werden gestellt.

Inhalt:
Die Charaktere arbeiten alle bei einer prestigeträchtigen Firma in Metropolis, als eines Tages die Erde bebt. Schnell im Keller schutz suchend passiert die Tragödie: Mauerwerk löst sich und fällt auf euch. Alles wird schwarz...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:21 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2013, 23:47
Beiträge: 6
Wohnort: Melle
Name: Florian Ackermann
Ich stehe am Samstag gerne als "Notversorgungsspringer" für evt auftauchende Rollenspielneulinge zur Verfügung, bin allerdings noch nicht sicher das ich es pünktlich zu 11 Uhr auf die Con schaffe.
Solange keine Neuspieler auftauchen, stehe ich gerne für Interessierte als Diskussionspartner über alles was mit Rollenspiel in Verbindung steht parat. Dies kann gerne auch als "Workshop" wie im letzten Jahr angeboten werden, benötigt aber erfahrungsgemäß keinen eigenen Raum. Ich werde mich irgendwo im Eingangsbereich, oder im Innenhof, falls es sonnig sein sollte, aufhalten.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 09:46 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Erfreulicherweise schaffe ich es doch zur Con! :D Meine Waste World Runde im Block II findet also statt.

Zudem möchte ich noch eine weitere Runde anbieten und zwar im Rahmen des GRT:


System: Numenéra
Abenteuertitel: Eine kleine Stadt
Block: Samstag, Block I
Spielleitung: Michael
Charaktere: Werden gestellt.
Für Einsteiger geeignet: Ja.

GRT Con Runde: Einige Plätze werden für Neueinsteiger reserviert. Sofern sich keine Neueinsteiger finden lassen, können diese Plätze natürlich auch regulär besetzt werden.

Inhalt:
Die Stadt Drussi wurde über einem fremdartigen Kanalsystem erbaut aus dem Wärme strömt. Nach einem Erdbeben hat sich dies geändert. Entweder kommt brütende Hitze oder eisige Kälte aus den Kanälen. Dazu ist eine merkwürdige Flüssigkeit aufgetaucht. Nun sucht die Stadt Helden die dem Problem auf den Grund gehen.

Sonstiges:
Numenéra ist Sci-Fi-Fantasy und spielt eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Erde wurde inzwischen von acht Zivilisationen bevölkert, die alle ihren Zenit erreicht haben und verschwunden sind. Einige davon waren nichtmenschlich. Als neunte Zivilisation entwickeln sich wieder Menschen auf dem völlig veränderten Planeten und versuchen als pseudo-mittelalterliche Gesellschaft zwischen fremden Wesen und den Technikwundern vergangener Zivilisationen zu überleben.

Bei dem Szenario handelt es sich um ein offizielles Abenteuer aus dem Numenéra Grundregelwerk. (Ich habe den Titel geändert, weil er zu viel im voraus verrät.)

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 14:04 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Hab's gerade erst gesehen: Meine Runde am Sonntag wird nicht blockübergreifend sein, sondern nur in Block IV stattfinden... außer die Spieler haben nichts besseres zu tun und wir sind noch nicht durch, aber geplant ist, um 14 Uhr durch zu sein.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de