Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pathfinder Society - Erste Schritte
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 15:29 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 646
Name: Jens Schophuis
Hallo im Unterbereich der Pathfinder Society! Dieser Bereich wird für Absprachen, Fragen und Ankündigungen benutzt. Hier als erstes ein kleiner Leitfaden.

1) Was ist die Pathfinder Society?
Die Pathfinder Society (PFS) ist eine weltweit umspannende Fantasy-Kampagne in der jeder Spieler einen Kundschafter auf Golarion übernimmt. Diese Kundschafter sind Entdecker, Forscher und Gelehrte, bereisen die Welt und versuchen alte Artefakte, Gewölbe und längst verlassene Burgen zu entdecken und zu erforschen.
Dabei stellt das Pathfinder Regelwerk die Grundlage dar.

2) Wie kann man mitmachen?
Mitmachen kann generell jeder interessierte Rollenspieler und natürlich auch Neulinge. Wenn man nur reinschnuppern möchte, kann man einfach zu einer Runde kommen und mit einem vorgefertigten Charakter teilnehmen. Sollte man dagegen öfters teilnehmen wollen muss man sich einen eigenen Helden erstellen. Was man dabei beachten muss kommt unter Punkt 3. Des Weiteren darf der Spieler das Abenteuer noch nicht gespielt haben und der Held muss in den Stufenabschnitt des Abenteuers passen.
2.1) Spielleiten?
Ihr möchtet nicht nur mitspielen, sondern vielleicht auch einmal eine eigene PFS Runde leiten? Kein Problem, denn jeder Spielleiter ist gerne willkommen. Sprecht mich einfach an und wir können absprechen, was wann geleitet wird.
2.2) Platzvergabe
Sollten an einem Termin zu viele Interessenten anwesend sein, werden die verfügbaren Plätze (maximal 5) zu erst an Neulinge vergeben. Sind danach noch Plätze übrig würfelt jeder Interessent mit einem W20. Die höchsten Ergebnisse machen mit.

3) Mit eigenem Charakter teilnehmen
Spätestens wenn man drei mal mitgespielt hat, muss man sich einen eigenen Charakter erstellen. Dies funktioniert im großen und ganzen nach den normalen Pathfinder Regeln, welche komplett (kostenlos und legal) unter diesem Link zu finden sind. Wenn man Hilfe benötigt kann man sich gerne an mich oder an einen anderen Spielleiter wenden.
Die Besonderheiten, aber auch die Weltbeschreibung und viele Hintergrundinformationen findet man im ebenfalls kostenlosen Society Leitfaden. Die Lektüre empfehle ich sowieso jedem, der häufiger mitmachen möchte.
3.1) Registrieren des Charakters
Um dem Spielleiter das Leben zu vereinfachen kann man dann noch vor der Runde seinen Charakter bei Paizo registrieren. Dazu erstellt man sich zu erst einen normalen Account (kann auch mit Phantasienamen geschehen und mit Trash-Mail Adresse). Wenn man sich dann einloggt kann man links auf 'Pathfinder Society' klicken und danach weiter oben auf 'my Pathfinder Society'. Dort kann man sich als Kundschafter registrieren. Dazu bekommt man eine Nummer. Diese Nummer muss man jederzeit zu den Runden mitbringen. Wenn man das geschafft hat kann man einen Pathfinder Society Roleplaying Character anlegen. Dort gibt man die Daten seines Helden ein und entscheidet sich noch für eine von 7 Kundschafter Fraktionen (siehe Leitfaden). Natürlich helfen auch dabei gerne die Spielleiter vor Ort.
3.2) Im Forum die Augen offen halten
Wenn Runden anstehen werden wir diese hier im Unterforum ankündigen, ebenso welches Abenteuer gespielt wird, für welches Level dieses geeignet ist und alle weiteren wichtigen Informationen.
Es werden unregelmäßig einzelne Runden auf dem Stammtisch des Rubicon stattfinden, ebenso auf den Conventions in der Umgebung.

Bei Fragen könnt Ihr gerne hier im Thread posten oder uns auf dem Stammtisch ansprechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de