Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 12:43 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Mitspieler gesucht!


Wir suchen noch ein paar Rollenspieler, die Lust haben ein aussergewöhnliches System zu spielen.
Es geht um

Lamentations of the Flame Princess: Weird Fantasy Role-Playing.

Die Regeln gibt es für umsonst - und zwar hier.
Allerdings muss man sich anmelden, wer das nicht möchte, kann sich an Anja alias Maroth, Michael oder mich wenden!

Lamentations ist eine Verschmelzung von klassischer Fantasy mit finsteren Albträumen und verrückten Eigenartigkeiten.
Im Spiel ist nichts so wie es scheint und einmal in die Falle gegangen, gibt es kaum entrinnen. Die Gefahr die in den Schatten lauert ist ebenso gewaltig wie die Reichtümer, die es zu finden gibt. Allerdings kann ein Fehltritt, ein Blick oder eine Berührung unverzeihlich sein und der Preis für die Freiheit wird meist in Seelen gezahlt.

Es ist vollkommen vernünftig davon auszugehen, dass so ziemlich alles (bestenfalls nur) deinen Lebenssaft will. Die ständige Lebensgefahr und das drohende Unheil für Geist und Verstand ist ein Teil der Atmosphäre des Spiels.
Aber 'weird' bedeutet nicht zwangsläufig 'deadly' - wer manches wagt, gewinnt... mit etwas Glück.

Lamentations bietet alle Möglichkeiten für sowohl Dungeon Crawl als auch Kampagnen.
Dabei ist das Setting nicht festgelegt, sondern das Gegenteil ist der Fall: Das 20. Jahrhundert, die Ruinen der Stadt Carcosa, das mittelalterliche Europa, das von einer Fäulnis heimgesuchte Atoll usw.

Im Moment arbeiten wir sogar an unserem eigenen Setting! Mit Karten und Lore und allem was so dazugehört. :D

Die Regeln von Lamentations sind simpel. Charaktere werden größtenteils ausgewürfelt und haben, ganz klassisch, eine bestimmte Klasse. Das ganze zielt auf eine zügige Erstellung, da es schon mal vorkommt, dass ein Charakter (oder die ganze Gruppe) hopps geht.

Wenn Du nicht zu zart besaitet bist und Dir dein Charakter nicht zu schade ist ab und zu gehäutet zu werden... oder Du einfach Lust auf ein gefährliches Rollenspiel hast, dann kannst Du dich gerne melden. Es wäre schön, wenn wir eine Runde ins Leben rufen könnten.

~Max~

PS:Die Runde läuft! Neue Spieler (Futter) sind selbstverständlich immer herzlichst willkommen. Treffpunkt ist in der Regel Mittwochs beim Stammtisch in der Lagerhalle!

Die Dateien zum Setting und die Regeln können aus diesem Dropboxordner heruntergeladen werden.

"A Successful Adventure" by Jason Rainville
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 12:47 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Danke Freddy (?) für die eigene Forensektion der Runde!!

Ich hab jetzt einfach mal den Einführungsbeitrag hier reingepostet. Könnte man den alten Thread denn hier in dieses Forum verschieben? Damit alles schön beisammen ist. :)

Ansonsten könnten wir jetzt auf jeden Fall alles ein wenig übersichtlicher nebeneinander posten.

edit: Es scheint, als wäre das Unterforum bisher nur für angemeldete Leute sichtbar, wäre es möglich, das auf "immer sichtbar" oder "auch sichtbar für Aussenseiter" zu ändern? :P

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 19:06 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
zolar hat geschrieben:
Danke Freddy (?) für die eigene Forensektion der Runde!!


Gern geschehen, auch wenn ich nicht Freddy bin.

zolar hat geschrieben:
Könnte man den alten Thread denn hier in dieses Forum verschieben? Damit alles schön beisammen ist. :)


Ist erledigt. Das war auch bereits ursprünglich so angedacht gewesen, ging aber wohl beim allgemeinen Aufräumen des Forums unter.

zolar hat geschrieben:
Es scheint, als wäre das Unterforum bisher nur für angemeldete Leute sichtbar, wäre es möglich, das auf "immer sichtbar" oder "auch sichtbar für Aussenseiter" zu ändern? :P


Das prüfe ich eben.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 19:16 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Danke Olli :)
(Wir hatten mal mit Freddy darüber gesprochen, deswegen die Vermutung das er das war ;) )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 19:27 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Es sollte nun alles laufen. Ich hatte sämtliche andere Gruppen (Gäste, registrierte Benutzer, Moderatoren...) keinen Zugriff gewährt. Nun haben alle anderen Leseberechtigung. Schreiben könnt hier nur ihr und die Admins bzw. Moderatoren des Forums. Für eurer Forum ist Max übrigens auch zum Moderator von mir ernannt worden. Damit könnt ihr es euch hier so einrichten, wie es euch eben gefällt. Oder eine PN an mich schreiben ;)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 15:49 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Dankeschön!
Dann werden wir es uns hier mal gemütlich machen. ;)

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 19:41 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Gute Sache! Danke Olli!

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Runde
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 14:34 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 116
Name: Karina
Auch von mir ein Tankechön :)

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de