Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 09:24 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Danke ihr beiden! :)

Zitat:
Hoffentlich erwartet uns da kein Gängelabyrinth :P


Hab ich schon erwähnt, dass in der Nähe der Mühle das berühmte Heckenlabyrinth von Wiesenheim ist?
Man sagt, riesige Maulwürfe hätten darunter ein Tunnellabyrinth gegraben und der einzige Eingang dazu liegt eben in diesem Heckenlabyrinth.
Ich glaube auch gehört zu haben, dass die Maulwürfe nur deshalb verschwunden sind, weil sie auf ein unterirdisches Höhlensystem gestoßen sind... es heißt, dort hätten sie sich dann verlaufen.

:P

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 16:41 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Vor kurzem ist auf mysteriöse Weise ein neues Lied in den Schenken und Gasthäusern Naabas und des Zilitischen Kaiserreiches aufgetaucht.
Der Verfasser konnte trotz intensiver Bemühungen noch nicht ermittelt werden ;-P


Dateianhänge:
Queres.pdf [25.86 KiB]
225-mal heruntergeladen

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 17:36 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Super Idee, Karina :D

Im Anhang jetzt wie versprochen das "Best Of". Es ist ein bisschen länger geworden als geplant, da die Zufallseffekte zwar nicht besonders angenehm bei spielen, aber teilweise sehr unterhaltsam zu lesen sind ;) Es gibt natürlich auch positive Effekte in den Tabellen, aber ich hab jetzt mal die lustigen/abgedrehtesten/heftigsten ausgewählt.


Dateianhänge:
Glitch-Cave of the Upset Jim Best Of.pdf [485.51 KiB]
225-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 16:16 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Sehr gut Karina! Ein Augenzeugengedicht ;)
Ich bin schon gespannt auf deine Ausführungen zu den Halblingen.

Silberne Lungen?! O.o
Und diese Nebelwolke... wahrscheinlich wären wir alle zu Hunden geworden, weil wir Yulas Hund vorgeschickt hätten. (Ich hab keine Ahnung wie man ihn schreibt... La Daque? :P)

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 16:40 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Nein, nur du oder Yula wärt zu Hunden geworden wenn ihr vorgegangen wärt und der Hund dann als nächstes den Raum betreten hätte :P
Ich habe mir extra ein Buch für Random Mutations runtergeladen falls ihr einen Andrew vorgeschickt hättet :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 09:06 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Stimmt, ja, man wird zu dem, was nach einem den Raum betritt.

"The Metamorphica" bei DriveThruRPG

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 12:59 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Schön, dass es euch gefällt :)

Danke für die interessante Auflistung.
Meine Lieblinge sind der 'high-pitched buzzing sound' (totally not auffällig or nervig) und das lebende Essen (Daher der Ausdruck 'Fast Food'?) :D

Das mit dem Kohleband ist ja mal voll gemein :shock:
Manchmal frag ich mich echt, was in Jims Kopf... Nein, besser nicht.

Yulas Hund heißt übrigens Lardakh, ein Wort das Arri evtl. sogar noch kennen könnte, da es ein Überbleibsel aus der gemeinsamen Sprache von Zwergen und Halblingen ist. Es bedeutet Begleiter oder Beschützer.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 13:35 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Zitat:
Meine Lieblinge sind der 'high-pitched buzzing sound' (totally not auffällig or nervig)...


:lol: passend dazu wäre dann der permanente Nieselregen um den Charakter (sogar drinnen!) oder "Compulsive Counting"

Lardakh. Okay, kA, ob Arri das Wort kennt. :D

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 09:50 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
So, endlich mal ein kleiner Einblick in die Halblingskultur, besser spät als nie :D
(Schnell noch ein dickes Danke an den GuitarGangster, der mir bei der Namensfindung für die Bambolinsenioren sehr geholfen hat.)

--------------

Dies ist ein Ausschnitt aus der Korrespondenz zwischen Jehan Dantès-Varennes, einem berühmten Gelehrten aus Zilitien und Dhalen Rauhweber, einem Ahnenforscher aus dem Volk der Halblinge.
Leider sind die Briefe nicht datiert aber aufgrund des Inhalts lässt sich die Reihenfolge sehr gut feststellen.


Dateianhänge:
halbl.pdf [32.03 KiB]
240-mal heruntergeladen

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 20:50 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
und du sagst meine "technischen" Beschreibungen muss man zweimal lesen!
Ich glaub ich lass mir das beizeiten mal von dir persönlich erklären, wie das mit dem Halblingsnamengenerator funktioniert :P

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 09:34 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
:?: Wann hab ich das gesagt? *verwirrt bin*

Aber ich werde es Dir Laien natürlich gerne erklären.
Auch die Unwissenden haben ein Recht auf Bildung *ggg* :wink:

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 11:37 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Du hast vor einiger Zeit gemeint, du hättest dir das mit den Zwergenfestungen zweimal durchgelesen um zu verstehen, wie ich das gemeint habe.

Ich finds aber gut, speziell, aber sehr gut. Endlich mal was zu diesen Halblingen. :D

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 17:56 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Michael, wann lädst du denn die Geschichten hoch? ;)

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:28 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
zolar hat geschrieben:
Michael, wann lädst du denn die Geschichten hoch? ;)


Hier sind sie. Viel Spaß! :)


Dateianhänge:
Maroths Gruselmärchen.pdf [93.68 KiB]
215-mal heruntergeladen
MirrorBlades Gruselstory.pdf [37.11 KiB]
234-mal heruntergeladen
Zolar mannundschatten.pdf [32.74 KiB]
218-mal heruntergeladen

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 17:00 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Ein weiterer Ausschnitt aus der Korrespondenz zwischen Jehan Dantès-Varennes und dem Halbling Dhalen Rauhweber. Die geschilderten Ereignisse lassen vermuten, daß zwischen diesem und dem zuerst veröffentlichten Brief ca. 10 Jahre liegen.


Dateianhänge:
halbl II.pdf [29.9 KiB]
213-mal heruntergeladen

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 19:06 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Es gefällt mir gut, Karina!
Die Verehrung von Amarys hält sich eher in Grenzen, oder? Also sie ist mehr so eine Allzweckgöttin, die man ab und zu verehrt, je nach dem wie schlecht die Dinge stehen.
Ich denke für die Zwerge wäre dann eine Verehrung der beiden Brüder passend, aber genauer hab ich da noch nicht drüber nachgedacht...

Wie sieht es eigentlich diesen Mittwoch aus, spielen wir?

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 17:21 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
*freu* Dankeschön :)

Ja, so ungefähr. Hablinge sind zwar im Grundsatz religiös, machen aber kein großes Tamtam daraus. Wer etwas von Amarys will, kontaktiert sie eben und das war´s.
Es gibt natürlich auch unter ihnen Strenggläubige aber das sind erstaunlich wenige.
Im Endeffekt verlassen sie sich lieber auf ihren gesunden Halblingsverstand.
Amarys ist halt wie die Natur, sie ist da und man lebt mit ihren guten und schlechten Seiten.
Soetwas wie Priester oder große Messen wie bei den Menschen käme einem Halbling sehr komisch vor.

Ich würde morgen gerne spielen, hoffe, es finden sich noch ein paar mehr :)

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 15:37 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 18:42
Beiträge: 42
Name: Anja
Mir gefällts auch! Nur über deine Opfergaben müssen wir nochmal reden. Keine Magierverbrennungen und andere Menschenopfer (Halblingsopfer?)? Das geht ja gar nicht! ;)

Ich wäre heute Abend auch dabei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 21:45 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Tankechön :)

Nein, da muß ich Dich leider enttäuschen, Personenopfer gibt es bei Halblingen nicht. Viel zu anstrengend. Allein die Vorbereitungen *schweiß abwisch* :P :D

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 20:04 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Nun bin ich auch auf dem Laufenden. Sehr schönes Gedicht :D und sehr schöner Briefwechsel betreffend der Halblinge! (Kann es sein, dass Meela der Name Deiner ersten Halblingin(?) war?)

Ich poste demnächst auch mal wieder was.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de