Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 16:02 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Nachdem nun alle abgestimmt haben stehen Pathfinder und Qin gleichauf an der Spitze. Jens hat mich vorhin angeschrieben, dass ich nun ruhig leiten sollte. Das will ich wohl auch gerne tun.

Nur was (und wie lange) wollen wir spielen? Drei Möglichkeiten haben wir:

(1.) Abenteuerpfad, (2.) (Kauf-)Abenteuer oder (3.) eigenes Abenteuer?

Ein Abenteuerpfad ist eine recht lange Kampagne. Den kompletten Abenteuerpfad “Das Erwachen der Runenherrscher“ hätte ich zu Hause. Genauso wie den ersten Teil von “Unter Piraten“. Diese Pfade sind allerdings kein muss. Ich bin gerne bereit mir andere Abenteuerpfade anzuschaffen, wie etwa “ Zorn der Gerechten“. Da baue ich allerdings auf eure Empfehlungen und Wünsche :-)

Ein Kaufabenteuer wäre zeitlich begrenzter. Ein solches wäre etwa “Tödliche Gezeiten“, was von Stufe 4 bis 7 ginge. Ich habe es allerdings noch nicht gekauft oder gelesen. Es erschien mir nur relativ neu und daher hoffentlich noch unbekannt. Auch hier sind eure Empfehlungen und Wünsche mir willkommen.

Ein eigenes Abenteuer kann so lange dauern, wie erwünscht und auch mit dem Entwurf und der Umsetzung von einem solchen hätte ich keine Probleme. Ganz im Gegenteil.

So oder so müsste ich jedenfalls etwas vorbereiten - gleichgültig ob es schon im Schrank steht oder nicht. Teilt mir also bitte eure Wünsche mit, wonach euch ist. Ich würde gerne nächste Woche Montag dann mir beginnen das Material zu besorgen und vorzubereiten. Daher wartet bitte nicht zu lange mit euren Rückmeldungen.

Ich freu mich schon! :-)

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 16:28 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 657
Name: Jens Schophuis
Ich bin auf jeden Fall für (2) oder (3).

Ein Abenteuerpfad ist einfach zu lang, mMn.

Tödliche Gezeiten kenne ich nicht, ist aber eines dieser neuen Großmodule und ähnlich lang wie Drachengeißel (wofür ich ca. 6 Abende benötigt habe). Das klingt doch eigentlich nach einem netten Umfang, insbesondere weil man auf Stufe 4 startet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 10:28 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich bin für alles bereit, hauptsache Pathfinder. In Bezug auf die nächsten Wochen finde ich Option 1 und 2 am attraktivsten, weil du dann weniger Stress beim Vorbereiten hast! :wink:

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 07:26 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Ein Abenteuerpfad ist denke ich zu lang, auch wenn wir natürlich auch nur einen Teil davon spielen können.

Dahingehend finde ich eigentlich Option (2) noch am schönsten. Ist wenig Stress, die großen Module haben sich in der Vergangenheit bewährt, und Piratenthematik steht im Raum, was natürlich auch immer schön ist.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 22:47 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Gut, ich habe mir das Abenteuer "Tödliche Gezeiten" zugelegt und sammele gerade nun noch Stuff wie Pawns etc. drumherum. Das coole an dem Abendteuerband ist, dass es Band zwei der Kampagne "Unter Piraten" ersetzten kann. Demnach könnte man im Anschluss sogar Band drei spielen. Das ist aber kein muss.

Ich bitte um piratige (sprich: stimmungsvolle) Charaktere. Schaut dafür doch einmal in den Spielerleitfaden für "Unter Piraten" hinein. Übrigens sind dicke Rüstungen auf hoher See nicht unbedingt eine gute Idee ;-)

Wollen wir am 4. August dann starten? Da sollten wir ja wieder alle vollständig sein. Was wäre dann mit dem 21. Juli - Prequel, einen anderen Oneshot oder ausfallen lassen?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pathfinderrunde
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 14:03 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo Pathfinder-Freunde,

da bisher keine Rückmeldung kam, noch einmal nachgefragt: Wer wäre jetzt am Dienstag dabei? Ich würde dann, falls wir unvollständig, aber spieltauglich wären, ein Vorspiel einbauen. Das würde Charaktere auf Stufe 3 bedeuten. Dabei würde es sich um den epischen Abschluss des ersten Bandes der Kampagne von „Unter Piraten“ handeln, an die das Modul, welches wir spielen, anknüpfen kann / darf / tut.

Ansonsten können wir auch auf Stufe 4 direkt in zwei Wochen starten. Natürlich können wir auch das epische Vorspiel in zwei Wochen starten :D

Um die Hintergrundinfos für euch und eure Charakter und das konkrete Abenteuer fertig zu planen, würde ich mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen! Ich würde dann meinerseits heute noch entsprechendes Material herummailen.

Beste Winde
Olli

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de