Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 15:21 
Offline
Stufe 5

Registriert: 09.11.2012, 08:11
Beiträge: 13
Dieses Mal werde ich wieder neue Spiele von Pegasus mitbringen und vor allem die Neuheiten von der Spielemesse zeigen:

- Camel Up
5 Kamele, 1 Pyramide und bis zu 8 Spieler ergeben Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss.

- Istanbul
Das Basarviertel ist eine der Hauptattraktionen von Istanbul. Im gleichnamigen Spiel wandern die Spieler als Kaufl eute über den Markt und machen möglichst rentable Geschäfte. Unterstützt von ihren Gehilfen, nutzen sie verschiedene Orte im Viertel, um Aktionen auszuführen. Obwohl Waren und Geld sehr wichtig sind, haben die Kaufleute nur eins im Sinn: Rubine zu sammeln. Denn wer zuerst 5 Rubine gesammelt hat, gewinnt!
Istanbul ist ein strategischer Leckerbissen für Spieler, die auch auf dem regen Basartreiben den Überblick behalten. Die einfache Regel führt schnell ins Spielgeschehen ein. Mit der enthaltenen taktischeren Variante sowie verschiedenen Startaufstellungen bietet Istanbul aber auch erfahrenen Kaufleuten immer neue Herausforderungen.

- Tal der Könige
Jedes gute Spiel braucht eine Pyramide
· Schlank & elegant: Fesselnder Deckbau ohne hunderte von Karten
· Anspruchsvolles Kartenspiel für unterwegs
Reich ins Jenseits – Genau das ist im Tal der Könige das Ziel der Spieler. Als ägyptische Adlige horten sie Götzenstatuen, Amulette und Kanopen. Doch während diese ihnen als Handkarten mächtige Aktionen erlauben, bringen nur begrabene Karten Punkte – aber keine Aktionen mehr. Ihre Karten erhalten die Spieler indes aus der pyramidenförmigen Kartenauslage. Nur Karten aus der untersten Ebene sind erhältlich. Wenn diese gekauft wurden, bricht die Pyramide zusammen und neue, bessere Karten werden verfügbar.
Mit nur 100 Karten und leichten Regeln bringt Tal der Könige das beliebte Deckbau-Genre auf den Punkt. Die dynamische Kartenauslage stellt die Spieler vor ebenso spannende Entscheidungen wie das Opfern von Karten für Siegpunkte.

- Das Vermächtnis - Stammbaum der Macht
Frankreich, 1729: Die Französische Revolution wirft ihre Schatten voraus. Um sich gegen die drohenden politischen Umwälzungen zu sichern, ist Umsicht und Planung gefragt. In Das Vermächtnis übernimmt jeder Spieler die Rolle eines aristokratischen Familienoberhaupts, das über drei Generationen hinweg versucht, für seine Kinder und Enkel gewinnbringende Ehen zu arrangieren, sowie den Reichtum, Ruhm und Einfluss seiner Familie durch geschickte Aktionen zu mehren.
Das Vermächtnis – Stammbaum der Macht ist eine Mischung aus Brett- und Kartenspiel. Der clevere Kartenmechanismus erlaubt es den Spielern, den Stammbaum ihrer stetig wachsenden Familie darzustellen. Dadurch werden mit jeder Partie einzigartige Dynastien gegründet, die ihre eigene Geschichte erzählen.

- Grog Island
So sieht also der Ruhestand altgedienter Piraten aus: Sie lassen sich auf der sagenhaften Grog Island nieder und legen ihre Beute in Baustätten an. Doch die erfahrenen Kaperfahrer können ihre Vergangenheit kaum verhehlen. So sprießen auf den fünf einzigartigen Halbinseln des Eilands bald skurrile Gebäude aus dem Boden: Mit stilechten Seefahrer-Spelunken, Tischlereien für Galionsfiguren und Holzbein-Shops wird den Besuchern von Grog Island alles Erdenkliche geboten. Aber nicht nur die gewitzten Versteigerungen per Würfel können zum Erfolg führen. Nur wer im richtigen Moment passt, kann Waren einsacken und lukrativen Handel treiben.

- Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Eisenzeit
3 Jahre sind vergangen, seit Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Bronzezeit, das zum Spiel des Jahres nominierte Erfolgsspiel, erschien. Nun ist eine neue Epoche angebrochen, die nie gekannte Möglichkeiten eröffnet, doch auch allerlei Gefahren bereithält. In Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Eisenzeit führen die Spieler per Würfel ihr eigenes Imperium von den vielversprechenden Anfängen zur wirtschaftlichen und militärischen Blüte. In kurzweiligen Würfelrunden errichten die Spieler Häfen, Monumente und Armeen, erforschen neue Entwicklungen und mehren ihren Reichtum. Doch zugleich gilt es die Barbarenhorden zu bezwingen und die ewig drohenden Katastrophen zu vermeiden.
Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Eisenzeit bringt als eigenständiges Spielvergnügen für die ganze Familie das Spielprinzip des beliebten Vorgängers in ein neues Zeitalter. In der neuen Epoche gestaltet sich der Aufstieg der Imperien noch spannender und abwechslungsreicher. Zeit, die Würfel ins Rollen zu bringen!

- Lost Legacy

Love Letter für Fortgeschrittene
· 2 x 16 Karten: Love Letter wurde weitergedacht und spannend variiert
· Enthält zwei frei kombinierbare oder einzeln spielbare Kartensets
Nur wenige wissen davon: In den entferntesten Winkeln der Welt liegen die Fragmente eines uralten Raumschiffs. Jene Eingeweihten nennen diese wertvollen Relikte Lost Legacy. In schnellen Spielrunden begeben die Spieler sich auf die Suche nach diesen Artefakten. Doch selbst wenn es gelingt, den Hinterhalten, Flüchen und Angriffen der Mitspieler zu entgehen, ist der Fund einer Lost Legacy nicht gewiss – denn manche Geheimnisse sollen scheinbar nie gelüftet werden …
Mit einem frischen Sci-Fi-Thema und jeder Menge neuer Fähigkeiten ist Lost Legacy eine spannende Weiterentwicklung des ausgezeichneten Love Letter. Die beiden enthaltenen Kartensets sind einzeln spielbar oder frei kombinierbar – für unbegrenzte Abwechslung.

Auch ein paar Klassiker werde ich wieder dabei haben: Munchkin, Smash Up, Zombie Dice, Love Letter

Ciao Krisse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 01:22 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Magnus bietet auf der Con wieder Infinity-Supportrunden an. Erfüllt mit den 28 mm Figuren spezielle Einsatzziele oder schießt die andere Armee einfach zu nicht mehr verwendete Ersatzteile - zwei durchaus legitime Strategien, auch wenn man durchaus die erste Strategie priorisieren sollte. Schaut auf der Con vorbei, er ist in der Cafeteria zu finden!

Michael O. bietet euch eine Runde Tabletop-Feeling in der guten alten Mittelerde bei Der Herr der Ringe - Kriegerbanden. In der Cafeteria könnt ihr für etwa eine Stunde in die Schlachtgeschehen zwischen Orks und Menschen, Zwergen und Elben eingreifen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 10:12 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Hi Folks,

werde noch folgende Spiele neben Rock´n Rodeo mitbringen:

Die Staufer, Corto, Office21, Say Bye to the Villains und La Cosa Nostra

leider bin ich bis zur Con nicht ganz so fit bei einigen Regeln, aber das wird sicher kein all zu großes Problem sein.

Ein besonderes Spiel wird Bürokratopoly sein, das ich vorstellen möchte.
Es ist eine neu Auflage eines Spiels, was von Oppositionellen aus der DDR 1984 erfunden wurde und auch dort verbreitet wurde.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de