Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 04:15 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Adel, Recht und Edelmut wird Sonntag zweimal angeboten. Also muss kein (b) dabei stehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 23:17 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Achtung! Leider nur unter Vorbehalt. Die Runde findet evt. nicht statt. :-/
System: BoL-Dark Sun
Abenteuer: Fleisch
Genre: Endzeit-Fantasy
Block: Samstag: Block 2 (16.00 – 20.30 Uhr)
Spielleitung: Michael
Charaktere: werden gestellt
Inhalt:
Einst war Athas eine blühende Welt, bis Magie sie zerstörte und in ein unwirtliches Ödland verwandelte.
Hexerkönige herrschen ohne Gnade über die letzten Stadtstaaten und Sklaverei, Unrecht und Gewalt sind an der Tagesordnung.
In dieser Welt versuchen die Charaktere zu überleben. Sie sind mehr oder weniger freiwillig Teil einer Handelskarawane zum Stadtstaat Tyr. Doch die Wüste ist unbarmherzig und hat anderes für sie im Sinn.
Hinweis: Das Setting in dem das Abenteuer spielt, ist das Dark Sun Setting (ursprünglich AD&D2nd. Ed.), es wird jedoch das Regelsystem von Barbarians of Lemuria benutzt.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja






Achtung! Die SIMPLE Freeform Runde enfällt:
System: SIMPLE Freeform
Abenteuer: Die Glocke
Genre: Horror
Block: Sonntag: Block 4 (10.00 – 14.00 Uhr)
Spielleitung: Michael
Autorenrunde: Ja
Charaktere: werden gestellt, können aber auch generiert werden
Inhalt:
New York City in den 50er Jahren. Ein neuer Skandal beherrscht die Lokalpresse. Einer bisher unbekannten Glaubensgemeinschaft ist es gelungen das oberste Stockwerk des Empire State Buildings für ihre religiösen Zwecke zu mieten. Seit einigen Tagen haben die Menschen der Stadt ein neues Ärgernis. Glockengeläut das scheinbar unregelmäßig von dem Gebäude herab schallt sorgt für Belästigung. Gleichzeitig wird das Wetter schlechter. Wird ganz schön nebelig heute.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Zuletzt geändert von Michael am 21.11.2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 18:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1087
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleiter: Oliver (Supporter), Jens (Supporter), Sören
Rollenspielsystem: Pathfinder
Titel des Abenteuers: Chroniken des Windes (CdW). Akt 1: Das Erbe der Sturmfürsten
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: werden gestellt
Beschreibung: Seit Jahrhunderten liegt die Sturmfeste verborgen in den Menadorbergen zwischen den Reichen von Nidal und Cheliax. Einst schritten die Elfen durch die gewaltigen Hallen auf dem Dach der Welt. Doch wer die wahren Erbauer der Sturmfeste waren, liegt im Dunkel der Geschichte verborgen. Heute erinnert sich kaum noch jemand an jenen Ort, an dem ehemals manche der mächtigsten Winde von ganz Golarion das Licht der Welt erblickten. Und so bewohnen nur noch einige wenige Männer und Frauen jenen Ort in einer fast klösterlichen Zurückgezogenheit, ein Geheimnis hütend, das die Welt verändern könnte…
Hinweise: Die Spieler haben die Möglichkeit in einer von drei Fraktionen das Abenteuer zu spielen und dabei den gesamten Verlauf der Kampagne beeinflussen: beim Orden der Sieben Schwerter (Gute Gesinnung), dem Bund der Sturmkrähen (Neutrale Gesinnung) oder bei den Kindern der Mondschlange (Böse Gesinnung). Die Fraktionen stehen in einem Wettstreit zu einander, der im Verlauf der Kampagne stetig zunehmen wird. Die Kampagne wird sich von Con zu Con weiterentwickeln. Je nachdem wie die Gruppen spielen, können sie für ihre Fraktion verschiedene Errungenschaften freispielen. Im Abenteuer des ersten Aktes gibt es zudem die Möglichkeit, die grundlegende Ausrichtung der eigenen Fraktionen mitzubestimmen.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 20:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Wo sind denn meine Runden? Ich habe sie vor Wochen angemeldet, die Kurzvariante steht zwar auf der Homepage, aber hier im Forum finde ich mich nicht!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 20:27 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Verdammt - momentan steht wieder in den Sternen, ob ich überhaupt zur Con kommen kann. Es tut mir sehr leid, aber bitte streicht meine Unendliche Weiten-Runde erst mal wieder :(

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 12:59 
Offline
Stufe 20
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 209
Name: Lucas H.
System: Space Pirates
Abenteuer: Eine sehr unerwartete Reise
Genre: Sci-Fi, Fun
Block: Samstag: Block 2 (16.00 – 20.30 Uhr)
Spielleitung: Lucas und Maik (kein Doublemaster, nur ein Tisch, nur eine Spielergruppe)
Charaktere: werden zu Beginn mit den Spielern erstellt
Einsteigerfreundlich: Joah ^^
Inhalt:
Den SpacePirates fällt zufällig eine mysteriöse Botschaft in die Hände. Sie berichtet von einem gestrandeten Volk, dass auf einen weit abgelegenen und fast vergessenen Mond notlanden musste und ihre Retter reich belohnen wolle. Was erwartet sie wohl dort?

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Zuletzt geändert von GuitarGangster am 20.11.2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 01:08 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
System: Midgard
Abenteuer: Das Schlemmermahl
Block: Samstag Block II (16:00-20:30 Uhr)
Spielleitung: Ursula
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Das Neujahrsfest am See von Harima ist immer ein großes Ereignis. Aus dem ganzen TsaiChen-Tal reisen Gäste an. Auch euch hat es hierher verschlagen und ihr hofft auf ein paar ruhige Tage. Allerdings kommt alles anders: Die Geister der Ahnen fordern ein Schlemmermahl und es liegt an euch innerhalb kürzester Zeit dieses zu organisieren. Eine fast vergessene Sage und gefräßige Geister und jede Menge Tee inklusive.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja


System: The Game of Thrones
Abenteuer: Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken
Block: Samstag Block II (16:00-20:30 Uhr)
Spielleitung: Das_Flo
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: "Drei Tage ist es nun schon her seid dem Garwin, Loras und Paul von der Mauer in die Wildnis gegangen sind. Und noch immer haben wir keine Nachricht bekommen." Der Lordkommandant wandte sich von den Karten auf seinem Tisch ab und drehte sich zur Tür, in der du noch immer wartend stehst.
Du kennst die Drei. Treue Männer und fähige Grenzer.
Der Lordkommandat stellt sich vor dich. Haltung annehmend streckt er seine Brust raus.
"Du ... wirst mit der Aufgabe versehen mit einigen Männern nach ihnen zu suchen. Finde heraus, was mit ihnen geschehen ist und bringe sie im besten Falle zurück", der Lordkommandant pausierte kurz und sah für einen winzigen Moment in die Leere. "Sollten sie tot sein, gebt ihnen eine Bestattung, die Männern der Nachtwache würdig ist."
Sonstige Anmerkungen: Das Abenteuer ist keine reine Männer Runde; es sind weibliche Charaktere vorgesehen und spielbar.

Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Nein

System: Gurps Infinite Worlds
Abenteuer: Junilla und die Zauberer
Block: Samstag Block II (16:00-20:30 Uhr)
Spielleitung: Ingo S. aus P.
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Ein Scout-Team ging vor einer Woche auf eine kürzlich entdeckte Zeitlinie.
Gestern meldeten sie eine bedeutende Entdeckung, der sie nachgehen wollten.
Vor einer Stunde erhielten wir einen Notruf: Das Team wurde von Unbekannten überfallen.
Die meisten der Scouts wurden getötet.
Nur einer von ihnen hat überlebt und versteckt sich jetzt mit einem unglaublich wertvollen Schatz auf einer fremden Welt.
Ihre Mission: Gehen Sie hin, retten Sie ihn - und retten Sie vor allem den Schatz.
Sonstige Anmerkungen: Infinite Worlds ist das offizielle Setting für Gurps, das Abenteuer in allen möglichen Welten erlaubt. Die SC sind Agenten der Dimensionspatrouille, die auf Hunderten von Parallelwelten für Recht und Ordnung sorgen und aufpassen, dass das Geheimnis der Dimensionsreisen gschützt wird.

Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 18:38 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 16:05
Beiträge: 21
Marco alias Taladan
- DSA 4
- Überrascht den Meister
- Runde für erfahrene Spieler mit DSA Charakteren (DSA Erfahrung von Vorteil, aber nicht notwendig)
- Samstag 21 Uhr
Die Spieler dürfen Wünsche an den Meister stellen, welche Komponenten im Plot vorkommen sollen. Ich werde diese dann einbauen.
Dies ist keine offizielle Alveraniare-Runde!


Des weiteren:
Tagsüber Samstag und Sonntag biete ich als Ulisses Supporter das Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Das Erwachen der Runenherrscher an.
Es können vorab Termine zum spielen gemacht werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 21:07 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Meine Runde "SIMPLE Freeform - Die Glocke" am Sonntag im Block 4 (10.00 – 14.00 Uhr) wird nicht stattfinden und muss daher ausgetragen werden. :(

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 17:11 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 75
Name: Johannes
System: DSA 1.5
Abenteuer: Wald ohne Wiederkehr
Block: Samstag Block I (11:00-15:30 Uhr)
Spielleitung: Jurin
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: ein Wald
ohne Wiederkehr ^^
Sonstiges:
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja



System: Pathfinder
Abenteuer: Olegs Handelsposten
Block: Samstag Block II (16:00-20:30 Uhr)
Spielleitung: Arne
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Ihr habt die Karawane sicher nach Restov geleitet und der Karawanenmeister und Händler, Menthen Jagaro aus Druma, hat euch euren Sold ausgezahlt. Ettliche Wochen in den Flussreichen durch Sumpf und Steppe haben euch Einiges abverlangt und so geniesst ihr gerade das dampfenden Bad in der Therme. Die wohltuende Massage im Anschluss bringt euch hart an die Grenze des Einschlafens. So zieht ihr euch auf eure Zimmer zurück, um den erholsamen Schlaf zu empfangen.

„Knarz knarr.. quiiiiiii“ ihr schreckt hoch, und könnt einen Schatten erkennen der versucht sich Richtung des offenen Zimmerfenster zu schleichen. Ein Griff zur Linken, den Wasserkrug gefasst und geworfen. Ein Treffer in den Rücken des Schattens läßt ihn etwas fallen lassen. Ehe ihr weiter handeln könnt, ist der Fassadenkletterer zum Fenster raus.
Eine kleine lederne Tasche liegt am Boden, der Inhalt wenig Preis gibt, denn es enthält nur ein Pergament.
Sonstiges: Dieses Abenteuer ist da um euch mit einigen Regeln des Abenteuerpfad „Königsmacher“ vertraut zu machen. Es spielt vor dem Abenteuerpfad also keine Angst Ihr könnt das Abenteuer also ruhig spielen ohne etwas über Königsmacher zu erfahren.

Das Abenteuer ist für einen Durchschnittliche Gruppenstufe von 3 gedacht
Spielzeit etwa 5 bis 8 Stunden, je nach dem wie die Gruppe vorankommt.
Spieleranzahl: 4 bis 6
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja



System: Call of Cthulu
Abenteuer: Aus der Tiefe aus der Tiefe...
Block: Samstag Block III (ab 21:00 Uhr)
Spielleitung: Rondrigo
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Ein altes Herrenhaus. Viele Räume und Treppen. Eine Treppe in den Keller und ein Turm.
Sonstiges:Ist als Fortsetzung von "Dom, wir sind doch auf dem Dom" gedacht, aber natürlich auch für sich alleine zu spielen.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja


System: Pathfinder
Abenteuer: Olegs Handelsposten
Block: Sonntag Block IV+V (10:00-18:00 Uhr)
Spielleitung: Arne
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Ihr habt die Karawane sicher nach Restov geleitet und der Karawanenmeister und Händler, Menthen Jagaro aus Druma, hat euch euren Sold ausgezahlt. Ettliche Wochen in den Flussreichen durch Sumpf und Steppe haben euch Einiges abverlangt und so geniesst ihr gerade das dampfenden Bad in der Therme. Die wohltuende Massage im Anschluss bringt euch hart an die Grenze des Einschlafens. So zieht ihr euch auf eure Zimmer zurück, um den erholsamen Schlaf zu empfangen.

„Knarz knarr.. quiiiiiii“ ihr schreckt hoch, und könnt einen Schatten erkennen der versucht sich Richtung des offenen Zimmerfenster zu schleichen. Ein Griff zur Linken, den Wasserkrug gefasst und geworfen. Ein Treffer in den Rücken des Schattens läßt ihn etwas fallen lassen. Ehe ihr weiter handeln könnt, ist der Fassadenkletterer zum Fenster raus.
Eine kleine lederne Tasche liegt am Boden, der Inhalt wenig Preis gibt, denn es enthält nur ein Pergament.
Sonstiges: Dieses Abenteuer ist da um euch mit einigen Regeln des Abenteuerpfad „Königsmacher“ vertraut zu machen. Es spielt vor dem Abenteuerpfad also keine Angst Ihr könnt das Abenteuer also ruhig spielen ohne etwas über Königsmacher zu erfahren.

Das Abenteuer ist für einen Durchschnittliche Gruppenstufe von 3 gedacht
Spielzeit etwa 5 bis 8 Stunden, je nach dem wie die Gruppe vorankommt.
Spieleranzahl: 4 bis 6
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja



System: Shadowrun 5
Abenteuer: Pit Fight
Block: Sonntag Block IV (10:00-14:00 Uhr)
Spielleitung: Tim Damm
Charaktere können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Inhalt: Die Charaktere sollen einem Vater Helfen seine veschwundene Tochter zu finden und aus den klauen der Bösewichte zu befreien. Leider haben die Runner dafür nur ein paar Stunden Zeit.
Sonstiges:Der Run richtet sich primär an Systemneulinge, aber auch erfahrene Spieler sind wilkommen.

Der Run spielt in den ADL, also keine Runner die primär in ändern Ländern tätig sind.
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Ja



System: Dungeons & Dragons V3.5
Abenteuer: Krieg der Drachen
Block: Sonntag Block V (14:00-18:00 Uhr)
Spielleitung: Rob
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Silbersand wird von einem schrecklichen Drachen unterjocht und die Monster der Umgebung sind in Aufruhr versetzt. Unfähig, alleine mit der Situation fertig zu werden fragt sich die ganze Region: Wo bleibt nur Miraxacalas?
Sonstiges:
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet: Nein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 18:06 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Sowas blödes. Meine BoL - Dark Sun Runde kann morgen eventuell nicht stattfinden. Das weiß ich aber erst morgen im Verlauf des Tages. Es kann sein, dass sie stattfindet oder auch dass ich es gar nicht mehr zur Con schaffe.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:59 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 895
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Mir ist gerade etwas zu den Rundenzetteln aufgefallen: Hier ist der Link gar nicht aktiv, bei der SommerCon ist der falsche Zettel verlinkt, auf der Homepage ist auch der falsche verlinkt (außer im Con ABC, der ist aber nicht am Computer ausfüllbar).

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de