Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 15:47 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 76
Name: Johannes
Vom 23.-24. August findet die SommerCon 2014 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr?)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Einen Rundenzettel im PDF-Format zum vorab ausfüllen findest du hier. Ein neuer (drucker freundlicher) Rundenzettel ist derzeit noch in Arbeit. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen zu tollen Sachen – wie Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 19:18 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
Sommer. Sommer das heißt Hitze, Hitzegewitter, Speiseeis, viel nackte Haut und Summer-Blockbuster. Summer-Blockbuster heißt Superhelden. Superhelden heißt mein Thema dieser Con.

System: High Valor
Abenteuer:: Magma
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Die Erde bebt. Vulkane brechen aus. Die See brodelt. Etwas stimmt nicht mit dem Planeten und Ihr, die Verteidiger der Erde, müsst tief in sie eindringen, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Von High Valor wird nur das FEAT System übernommen, das Szenario ist thematisch angepasst.


System: Wild Talents
Abenteuer:: Die Schergen des Dr. Demento
Block: Samstag II
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Dr. Demento hat eine Maschine entwickelt, mit der er ganze Menschenmassen in seinen Bann schlagen kann und hat sie auch schon genutzt um Sun City unter seine Herrschaft zu bringen. Nun liegt es an Euch, einer Gruppe junger Helden, die Maschine zu finden und auszuschalten.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.


System: Scion Demigod
Abenteuer:: Das Portal zum Olympus
Block: Sonntag
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ein uraltes Artefakt ist wieder zum Leben erwacht. Die Götter fürchten es, die Titanen wollen es. Es ist ein Portal, dass einem Zutritt zu dem Domizil einer jeden Gottheit gewährt. Selbst Sterbliche könnten es nutzen. Es darf auf keinen Fall der Titanenbrut in die Hände fallen! Ein gefährliches Rennen zwischen der Brut und Euch, der Götter Kinder, beginnt...
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Das Spiel wird eher erzählerisch ablaufen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:12 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 18:47
Beiträge: 243
Samstag
Block 3

System: Hellcats and Hockeysticks

Titel: Am Tag als der Reifen rollte

Es war mal wieder einer der Tage, an dem man lieber im Bett geblieben wäre.
Irgendwer hatte das letzte Experiment nicht fachgerecht entsorgt. Ein Blitz mußte da auch noch einschlagen. Blaues leuchten, und dann rollte
ein Reifen aus den Trümmern. Wer auch immer diese Szene gesehen hat, der würde schwören, das dieser Reifen diabolisch gegrinst hat als er weiter rollte.
Und das alles eine Woche vor dem Praktikum in AREA 51.

*peng* Wie immer garantieren wir von der freiwilligen Zensur, das auch in diesem Abenteuer kein Stofftier zu schaden kommt. Nein, mach das aus. *peng* Wie gesagt Stofftiere.

_________________
You think swastikas look cool. In a real fourth reich you'll be the first to go.

"Lyrics from Dead Kennedys - Nazi Punks fuck off"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 19:30 
Offline
Stufe 7
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009, 16:05
Beiträge: 21
- Marco alias Taladan
- DSA 4
- Überrascht den Meister
- Runde für erfahrene Spieler mit DSA Charakteren (DSA Erfahrung von Vorteil, aber nicht notwendig)
- Samstag 21 Uhr
Die Spieler dürfen Wünsche an den Meister stellen, welche Komponenten im Plot vorkommen sollen. Ich werde diese dann einbauen.
Dies ist keine offizielle Alveraniare-Runde!


Des weiteren:
Tagsüber Samstag und Sonntag
biete Schicksalspfade als Ulisses-Supporter an.
Schicksalspfade ist ein Spiel, welches auf einmalige Weise Brettspiele, Tabletop, Taktik und den Hintergrund von DSA verknüpft. In (für das Genre eher) kurzen Matches können die Spieler sogar Erfahrung sammeln und diese in neue Fähigkeiten investieren. Schicksalspunkte zur Verbesserung einzelner oder gar aller Würfelwürfe in der Runde runden das Spiel zu einen schönen Gesamtbild ab.
Es können vorab Termine zum spielen gemacht werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 12:49 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Dann möchte ich meine Runde auch mal wieder ins Rennen bringen!
Name: Melanie
Supporter: Ja
System: Private Eye
Abenteuer: Eine mörderische Dinnerparty
Charaktere werden gestellt. Die Runde richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Rollenspieler
Block: Samstag I
Kurzbeschreibung: Colonel Cullingham lädt mal wieder zu einer seiner berühmten Dinnerpartys um besondere Verdienste für das Gemeinwohl zu belohnen. Dieses Mal hast auch du die Ehre einer der 13 zu sein. Der Abend scheint aber doch nicht so beschaulich zu sein, wie du erwartet hast.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 16:51 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Unsere ersten beiden Runden aus dem Anmelde-Untiefen!

Name: Tobias D.
System: Pandemonium
Abenteuer: Elvis Is Missing
Spielcharaktere: werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)

Kurzbeschreibung: Das Jahr ist 1995, und das große Thema der Regenbogenpresse lautet: Elvis Presley wird vermisst! Schon seit Wochen hat niemand mehr den King gesichtet. Wurde er von Marsianern entführt? Verschwand er im Dimensionsloch des Bermuda-Dreiecks? Stecken die südamerikanischen Nazis dahinter oder vielleicht sogar die Men in Black? Als furchtlose Reporter der "Weekly Weird News" macht ihr euch auf die Suche nach dem King of Rock'n Roll und der nächsten einträglichen Schlagzeile für eurer Blatt.
Sonstige Anmerkungen: Das Abenteuer ist zwar einsteigerfreundlich, setzt aber gewisse Kenntnisse der Popkultur der letzten 3 Jahrzehnte voraus. Für Freunde von "Zak McKracken" und "Bubba Ho-tep".
Einsteigerrunde: Ja


Name: El Ratte
System: Splittermond
Abenteuer: Schnell rein und wieder raus
Spielcharaktere: werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)

Einsteigerrunde: Ja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 19:10 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
Name: Tobi (der auch ein Tobias D. ist, aber ein anderer :) )
System: Cold City
Abenteuer: Des bösen Riesen letzter Seufzer
Spielcharaktere: werden zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Block: Samstag Block III

Kurzbeschreibung: Berlin, 1951. Die Krieg ist schon einige Jahre vorbei, doch hier klaffen die Wunden noch deutlich. Die Besatzermächte haben den Kopf der Bestie, das Europa so lange in Atem hiel, so wie seinen Körper unter sich aufgeteilt. Das Stadtbild ist geprägt von Soldaten, Checkpoints, und dem Misstrauen nicht nur zwischen Deutschen und Besatzern, sondern auch zwischen Ost und West, Soviets und Amis, Briten und Franzosen...
Und noch steckt der Schrecken des Krieges in den Knochen des alten Biests. Und hin und wieder scheint die Leiche zu zucken, und ihre Innereien speien neues, ungeahntes Grauen hervor.
Es verschwinden Menschen in Berlin. Spurlos. Und des Nachts, so sagt man, werden groteske Gestalten, oder deren Schatten, in den kalten Straßen Berlins gesichtet - oder erahnt? Was lauert in den Schatten der zerstörten Stadt? Was hat der Wiederaufbau nun zutage gefördert, das besser in Vergessenheit geblieben wäre?
Es ist an einer Gruppe tapferer Agenten der Reserve Police Agency, zusammengewürfelt aus allen Besatzernationen, herauszufunden was vor sich geht und das alte Biest erneut zur Ruhe zu legen - bevor es zu spät ist.

Sonstige Anmerkungen: Geeignet für Systemeinsteiger, eher eingeschränkt auch für Rollenspieleinsteiger (die werden aber auch nicht abgewiesen). Das Spielmaterial liegt nur auf Englisch vor, gespielt wird aber auf Deutsch
Einsteigerrunde: Jain. Siehe oben.

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Zuletzt geändert von Knight-Poet am 10.08.2014, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 22:32 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Name: Christoph
Autor: Ja
System: Unendliche Weiten
Abenteuer: Geisterschiff
Charaktere: Werden gestellt oder wahlweise gemeinsam erstellt.
Einsteigerfreundlich: Nein
Block: Sonntag
Kurzbeschreibung: Sternzeit 46122,3: Bei einer Routinepatrouille stößt ein Föderationsschiff auf ein völlig verlassenes Raumschiff, das antriebslos im All treibt. Etwas Brisanz gewinnt diese Entdeckung dadurch, dass dieses Raumschiff ein romulanischer Warbird auf Föderationsterritorium ist...
Sonstiges: Eine Testrunde für ein wild zusammengeklautes selbstverfasstes Star Trek TNG-System.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 17:14 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
System: Der Untergang (Bol + WH40k + Eigene Ideen)
Abenteuer: Modulok vs. 11 Milliarden
Block: Samstag III
Spielleitung: Carsten Gräbe
Charaktere: Werden erstellt.
Wer kennt sie nicht
Blob – Schrecken ohne Namen
The Faculty
Aliens
Destroyer (vs. Godzilla)
Dracular
usw.
aber müssen die Armen Aliens immer ausgerottet / gefangen / verjagt werden?
müssen die Spieler immer die strahlenden Helden sein? Ich sage nein.


Hier biete ich den "Helden" die Möglichkeit es mit einer Welt von 11 Milliarden aufzunehmen.

Ob die Spieler als Helden beginnen welche zur dunklen Seite dem Macht wechseln.
Oder lieber als Bedrohung aus dem Jenseits / All ...
Wird Modulok ein geheimer Kult sein? Eine Alien Rasse?
Auch der Tot muß nicht das Ende sein (in doppelter Hinsicht).
Vieles ist möglich (manches schwerer und Zeitaufwendiger als Anderes).

Wichtig ist nur eines die "Helden" müssen ihr Überleben gegen 11 Milliarden NPC´s sicher.
Dafür müssen sie vereint sein. Doch welchen Weg (Auslöschung, Verstecken*, Eroberung, Korruption, Politik usw, ) die "Helden" nutzen um zu überleben ist ihre Sache.


* Das würde ein sehr langes Spiel wo die "Helden" nur überleben müssen bis Spielleiter/ Spieler zu müde zum weiter spielen sind.



PS: Lediglich von Tentacle Monster u.ä. möchte ich bitten abzusehen.
Niemand am Tisch soll sich unwohl fühlen. Und auch Leute unter 18 sollen mitspielen können.
Entsprecht behalte ich mir auch Einwände vor sollte jemand zu Kreativ bei der Beschreibung des Todes der NPC´s sein.

Als alternative Option können die Speiler auch richtige Helden Spielen und hoffen die Bedrohung / Versuchung durch Modulok abzuwenden (in dem Fall übernehme ich Modolok). Aber hier sind die Chance auf einen Sieg der Helden gering. Doch vielleicht machen sie den Unterschied aus? Retten sie den Einzigen unschuldigen oder die Wahre Bedrohung? welche Seite ist die Gute usw.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 21:07 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Spielleiter: Ingo
System: Call of Cthulhu, 1920er
Titel: Tempus Fugit
Charaktere werden gestellt
Einsteigerrunde - für Rollenspielneulinge geeignet
Zeit: Sonntag, 11.00 Uhr

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 11:29 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
System: Cthulhu Dark
Abenteuer:: Operation "Momo"
Block: Samstag III
Spielleitung: Johnny
Charaktere: werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Seattle in den 1920ern. Die Weltausstellung lockt Tausende Gäste in die stetig wachsende Metropole an der Nordamerikanischen Westküste. Aufschwung, Kapitalismus und Prohibition sind die großen Stichworte dieser Zeit. Doch über Allem schwebt wie ein Damoklesschwert die Bedrohung des Kommunismus, eine Bedrohung, die bald Ausmaße annehmen wird, die kein Mensch sich hätte vorstellen können...
Operation "Momo" ist eine literarische Adaption des bekannten Romans von Michael Ende. Kenntnis der Geschichte wird nicht vorausgesetzt, beeinträchtigt aber auch nicht das Spielgeschehen (es wird also nicht zwingend etwas vorweg genommen, wenn man den Roman bereits kennt).
Sonstiges: Vom System Einsteigerfreundlich, vom Plot her nur bedingt für Minderjährige geeignet.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 11:40 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 21:32
Beiträge: 73
Ich habe mich am 13/08/2014 über die Seite angemeldet, und auch eine Bestätigung erhalten. Da ich bisher aber nicht erscheine :? :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: möchte ich mich dann hier auch noch mal melden:

ame der Spielleitung (Pseudonym oder realer Name) mit dem die Runde aufgeführt wird: Karsten
Name des Systems: Cthulhu NOW
Titel des Abenteuers: The Source and the End
Spielcharaktere: werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Spielzeit / Block: Samstag Block II (16-20:30 Uhr)
Worum geht es in deinem Abenteuer?: Garett Russel, FBI-Agent im Ruhestand (also ein alter Kollege)hat Verstärkung angefordert. Und zwar sofort und unverzüglich! Aber was soll in einem Nest wie Hillston Colorado schon wichtiges geschehen? Und wieso geht er nicht an sein Telefon? Ist es nur das Unwetter, das sich über dem Kaff entlädt....?
Sonstige Anmerkungen: Für bis zu 4 Spieler, auch für Neulinge / Einsteiger geeignet.

Weniger für Dungeon-Crawler und Action-Freaks .
Die Runde ist als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet.: Ja

_________________
Fremd ist die Nacht, in welcher fremde Monde durch die Himmel ziehen !

Blut & Seelen für meinen Lord Arioch !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 10:48 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Neue Runden!

Name: Ingo S. aus P.
System: Gurps Infinite Worlds
Abenteuer: Junilla und die Zauberer
Spielcharaktere: können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Block: Samstag Block I und Block II (11-20:30 Uhr)

Kurzbeschreibung: Vor kurzem entdeckte man eine neue Parallelwelt, in der der Geschichtsverlauf offenbar in den 1970ern von der unserer Zeitlinie abwich.
Vor einer Woche schickte man ein Team rüber, das sich mal umschauen sollte.
Dieses Team meldete gestern einen sensationellen Fund, den die Mitglieder sicher stellen wollten.
Vor einer Stunde erhielten wir einen Notruf.
Offenbar wurde das Team überfallen, die wenigen Überlebenden sind wahrscheinlich schwer verletzt.
Seitdem war kein weiterer Kontakt möglich.
Eure Mission: Geht hin, findet heraus was passiert ist, rettet unser Team - und vor allem findet einen kostbaren Schatz, der für uns von unglaublicher Bedeutung sein könnte.
Sonstige Anmerkungen: Die Helden sind Angehörige der Dimensionspatrouille, die im Auftrag von Infity Unlimited für Recht und Ordnung auf Hunderten von Parallelwelten sorgen und vor allem darauf achten, das das Geheimis des Dimensionsreisen gewahrt wird.
In diesem Abenteuer müssen sie - mal wieder- ein vermisstes Erkundungsteam suchen.
Wenigstens ist es diesmal eine vertraute, realtiv hochtechnisierte Umgebung.
Wie gefährlich kann das Boston des Jahres 1983 schon sein?
Einsteigerrunde: Ja


Name: Das_Flo
System: Splittermond
Abenteuer: Nur Ratten...und sie sagten, nur Ratten!!!
Spielcharaktere: können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Kurzbeschreibung: Eine kleine Plage mit ein paar Ratten? Ach, das wird von uns schon erledigt. Klingt nach einem einfach Job...
Ja, klingt. Aber wie man schon weiß in Selenia ist nichts einfach und das sollte man wissen, wenn man durch das Kaiserreich reist.
Einsteigerrunde: Ja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 15:15 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Name: Michael
Autor: Ja
System: [digital_shades]
Abenteuer: Tough Justice
Charaktere: Werden gemeinsam erstellt.
Einsteigerfreundlich: Ja
Block: Samstag, Block 1
Kurzbeschreibung:
New York 2052. Der Prozess gegen Megumi Takimoto, CEO von New Pharma International ist ein Dauerbrenner in den Medien. New Pharma verkaufte aus Profitgier absichtlich ein fehlerhaftes Medikament, dass zu zahlreichen grausamen Todesfällen führte. Takimoto befindet sich in Untersuchungshaft und ist den Umfragen zufolge die meistgehasste Person in der Region. Viele fordern ihren Kopf und die Stimmung ist extrem aufgeheizt. Unruhen drohen. Kein leichter Job für die Cops des NYPD.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 19:46 
Offline
Stufe 4

Registriert: 06.11.2011, 09:06
Beiträge: 8
Moin,

wie so oft bin ich auch diesen Sommer wieder in Osnabrück bei euch :)
Zu dieser Con wird es Beta-Test-Abenteuer geben. Achtung, aus diesem Grund werden die Abenteuer ausgehängt und nicht gewürfelt wie für andere Alveraniars-Abenteuer!!

Name: Anni
Supporter: ja
System: DSA5
Abenteuer: Diebische Träumerei
Charaktere: Sind vorhanden, können aber gerne mitgebracht werden (2500-2800 AP, alle Professionen des Grundregelwerks)
Blöcke: Samstag I, Samstag II (nachdem das AB aus Block I fertig ist, hänge ich aus, frühestens 15:30), Sonntag

Das Abenteuer in Kürze:
Seit 3.000 Jahren liegt sie an den Sandsteinschluchten am Mhanadi: Rashdul, die Unschätzbare Alte.
Das Fest der Freuden rückt näher. Vom 01. bis 07. Rahja finden berauschende Straßenfeste in Rashdul statt und viele Gäste strömen von nah und fern herbei. Doch nicht für alle ist dies ein Grund zur Freude. Die Stadtwache ist vollkommen überlastet, denn die Diebe werden an solchen Tagen immer dreister. Bei manch einem Diebstahl oder Überfall scheint es dazu nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Kommt mit nach Rashdul, erlebt eine der ältesten tulamidischen Städte und helft der Stadtwache der Lage Herr zu werden.

Ich freu mich auf Euch!
Anni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 10:37 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Block: Samstag I
Spielleiter: Jens (Supporter), Sören und Gerrit
Rollenspielsystem: Pathfinder
Titel des Abenteuers: Boltar 10 - Remembering Boltar
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: werden gestellt
Beschreibung:
Nach dem verherenden Dämonenangriff wird Absalom langsam wieder aufgebaut. Boltar scheint allerdings verschüttet worden zu sein, als seine Taverne in einer großen Explosion zerstört wurde. Da er nun einen Monat nach dem Angriff noch nicht gefunden wurde, schwindet die Hoffnung den kleinen Zwerg noch lebend zu bergen.
So sitzen nun 4 enge Vertraute von Boltar in einer anderen Taverne und Gedenken seinen Taten...

Off:
Dieses mal treten nur 3 (!) Gruppen an das Andenken von Boltar zu ehren. Wie immer gibt es Rätsel, Monster und Fallen zu überwinden und wie immer wird die beste Gruppe Ruhm und Ehre erhalten!

Boltar 10 ist mit dem dahinscheiden des Zwerges auch das letzte Gewölberennen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 14:39 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Name: Michael
System: LotFP (Lamentations of the Flame Princess)
Abenteuer: Das Lamentieren der Lebkuchen-Prinzessin
Charaktere: Werden gestellt
Altersbeschränkung: Ab 16
Einsteigerfreundlich: Ja
Block: Samstag, Block 2
Kurzbeschreibung:
Halblinge... im Königreich sind sie verhasst. Darum hat König Connolly IV sie aus seinen Ländereien verbannt. Die Halblinge mussten in den großen Feenwald im Norden fliehen. Doch nun vermisst der König die fehlenden Steuern und den Apfelschnapps dieser kleinen Leute stärker als gedacht...

Höret daher:
Gesucht werden fähige Recken welche den Halblingen in den nördlichen Wald folgen und sie überreden zurückzukehren. Der Wald ist... nicht gefährlich. Nicht sehr. Auf jeden Fall nicht verflucht! Vielleicht ein bisschen... Aber es gibt eine Belohnung! Sofern ihr zurückkehrt. Und ihr dürft für den König arbeiten!! Na ja, der König... Wie bitte? Nein, ich gehe auf keinen Fall mit, bin doch nicht verrückt!

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 14:32 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
System: Warhammer Fantasy 2
Abenteuer:: ist er tot?
Block: Samstag I
Spielleitung: Martin
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ein Toter wird gefunden, dann ist die Leiche weg, und der Tote hinterlässt aktuelle Spuren. Doch was steckt genau dahinter?
Sonstiges:
Einsteiger und RPG-Anfänger sind herzlich eingeladen.

Es wird vermutlich eine kurze Runde, die den Block nicht voll ausschöpfen wird.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 15:38 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hier meine beiden Runden für die Con:

Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Spielleiter: Oliver
Rollenspielsystem: Star Wars: Am Rande des Imperiums
Titel des Abenteuers: Die Flucht aus Mos Shuuta
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: werden gestellt
Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Es herrschen unruhige Zeiten in der Galaxis, aber so etwas bringt auch immer Gelegenheiten für denjenigen mit sich, der den Mut hat, sie zu ergreifen. Während das Imperium in einem Bürgerkrieg um die die Kontrolle ringt, kämpfen Schmuggler, Schurken, Heimatlose und Entdecker am Rande der zivilisierten Galaxis ums Überleben. Es ist ein hartes Los und doch genießen sie mehr Freiheiten und Chancen auf Profit als jeder Bürger der Kernwelten. Auf dem Wüstenplaneten Tatooine hat eine Gruppe solcher Renegaten den Unmut des üblen Gangsters Teemo der Hutt erregt. Gefangen in der winzigen Raumhaftenstadt Mos Shuuta, haben sie keine andere Wahl, als ein Raumschiff zu stehen, um Teemos Zorn zu entrinnen. Glücklicherweise hat gerade ein geeignetes Schiff am Raumhafen angedockt, der Frachter Krayt Fang unte dem Kommando des trandoshanischen Sklavenhändlers Trex. Verfolgt von den Schergen des Hutts, jagen die Renegaten durch Mos Shuutas staubige Straßen und finden im letzten Moment Zuflucht in der örtlichen Cantina …
Hinweise: Es handelt sich um das offizielle Abenteuer aus der Einsteigerbox und ist ideal, um das System einmal kennenzulernen. Die Spezialwürfel zum Spielen werden von der SL zur Verfügung gestellt.

-----------------

Block: Samstag Block II und III (16-24 Uhr)
Spielleiter: Oliver
Rollenspielsystem: Pathfinder
Titel des Abenteuers: Ein Nachtstück auf den Tod
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: werden gestellt
Beschreibung: Im fernen Norden erhebt sich eine eisige Dunkelheit über die Länder der Lindwurmkönige. Und nun, wo der rote Stern am Himmel leuchtet, erinnern sich die Menschen an eine alte Prophezeiung der Nornen, die vom Weltenbrand und einer ewigen Nacht sprach. Argwöhnisch schauen die stolzen Ulfen zu den Grenzen von Irrisen, dem Land das von den Winterhexen beherrscht wird, deren Herzen so kalt wie der Winterwind selbst sind. Furcht beschleicht die Herzen der sonst abgehärteten Männer und Frauen, dass der ewige Winter der Hexen diesmal auch von ihrem Land Besitz ergreifen könnte und es nie wieder loslässt. Und während sich die Menschen in ihren Häusern und Dörfern verbarrikadieren, holen die Krähen wie geschickte, kleine Bildhauer die Schädel der Törichten und Unglückseeligen hervor, die sich in den Grungir Wald hervorgewagt haben, um das Licht der Welt zurück zu holen…
Hinweise: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Halbelfen und sollten sich auf eine Mischung von High Fantasie und Dark Fantasy einstellen. Die Runde ist für Volljährige geeignet.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 16:30 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 76
Name: Johannes
System: Call of Cthulhu
Abenteuer: Jahrmarkt - Wir sind doch auf dem Dom?!?
Block: Samstag Block III
Spielleitung: Rondrigo
Charaktere können mitgebracht werden, es können auch neue erstellt werden.
Inhalt: Ein ruhiger und spaßiger Tag auf dem Dom.
So beginnt es.
Doch seht es ist auch wieder der Piraten-/Mittelalterabschnitt da.
Wie interessant.
Lass uns mal rein gehen und schauen, was es da so alles gibt.
Was ist dass? Was ist passiert......
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet

-----------------------------------------------------

System: TORG
Abenteuer: Der Sturm kommt
Block: Samstag Block II
Spielleitung: Frank Zankl
Charaktere werden gestellt, bzw. zum Beginn der Runde gemeinsam erstellt.
Inhalt: Die Erde im Jahr 1993 wird aus mehreren Dimensionen angegriffen. Diese etablieren ihre Welt (Fantasy, Pulp, Cyberpunk, Horror, Urzeit) in dem von ihnen übernommenen Teil der Erde. Ganz normale Menschen werden zu Helden und bekämpfen die Invasoren. Es geht in diesem Krieg nicht in erster Linie darum, mit Waffen zu gewinnen, sondern die eigene Realität gegen fremde Realitäten zu erhalten.
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet

-----------------------------------------------------

System: TORG
Abenteuer: Mitten im Sturm
Block: Sonntag
Spielleitung: Frank Zankl
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Die Erde im Jahr 1993 wird aus mehreren Dimensionen angegriffen. Diese etablieren ihre Welt (Fantasy, Pulp, Cyberpunk, Horror, Urzeit) in dem von ihnen übernommenen Teil der Erde. Ganz normale Menschen werden zu Helden und bekämpfen die Invasoren. Es geht in diesem Krieg nicht in erster Linie darum, mit Waffen zu gewinnen, sondern die eigene Realität gegen fremde Realitäten zu erhalten.
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet

-----------------------------------------------------

System: Shadowrun 4
Abenteuer: Für eine Hand voll Körner
Block: Sonntag
Spielleitung: Jan Jan
Charaktere werden nicht gestellt und müssen mitgebracht werden
Sonstiges: 5 Spieler
Charaktere aus Seattle oder Umgebung
Sabotage

-----------------------------------------------------

System: Splittermond
Abenteuer: Das Geheimnis des Drachenschädels
Block: Samstag Block I + II
Spielleitung: Großer Zuula
Charaktere können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Inhalt: Wer kennt ihn nicht, den Ritter Cederion von Falkenberg.Der sich in den Dienst des jungen Kaisers gestellt hat. Ausgezogen um gegen das Böse zu kämpfen. Doch auch schon seine Ahnen erlangten großen Ruhm. Davon zeugt noch heute der Drachenschädel im Rittersaal der Festung.
Doch was hat sich damals genau zugetragen ?
Ihr seit gerade auf den Weg nach Falkenberg als sich die Ereignisse überschlagen und euch in einen Strudel von Gefahren hinein ziehen. Seit ihr gewillt euch den Bedrohungen zu stellen und die Geschichte der Falkenbergs zu ergründen ? Dann nimmt teil an dem Abenteuer um das „Geheimnis des Drachenschädels“.
Es können eigene Charaktere mitgebracht werden oder es stehen auch die Archetypen für Splittermond Neulinge oder die keinen Charakter haben zur Verfügung.
Es wäre schön wenn einer der Spieler Cederion nehmen würde, es ist aber nicht zwingend notwendig.
Sonstiges:

-----------------------------------------------------

System: Fiasco
Abenteuer: Alpha Complex - Der Computer ist dein Freund
Block: Sonntag
Spielleitung: Bianca
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt:
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet

-----------------------------------------------------

System: Shadowrun 5
Abenteuer: Der Ring
Block: Sonntag
Spielleitung: Tim Damm
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Einer jungen Dame wurde ihr Ehering gestohlen, können die Charaktere der Dame helfen?
Sonstige Anmerkungen: Der Run spielt in den ADL, um genau zu sein in Hamburg. Grundsätzlich kann jede Art von Charakter gespielt werden ausser Exoten wie KIs oder freie Geister. Zudem sollten die Charaktere "sozial verträglich" sein und nicht nur alles mit Gewalt lösen wollen (also keine voll vercyberten Killertrolle mit sozialer Inkompetenz).
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet

-----------------------------------------------------

System: Dungeons & Dragons V3.5
Abenteuer: Die vergessene Schmiede (Eberron)
Block: Samstag Block II
Spielleitung: Rob
Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Inhalt: Auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt aus grauer Vorzeit müssen die Helden die Tiefen der Stadt Sharn erkunden und sich mit Agenten einer finsteren Organisation unter der Führung des mysteriösen Klingenfürsten messen.
Sonstiges: Für Einsteiger geeignet


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de