Neue Runde hat das Land! Und wir wollen MEHR!
Name: Anni
System: DSA 4.1
Abenteuer: Zukunft im Sand
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerrunde: Nein
Block: Samstag Block 1 (wird fortgesetzt in Block 2) sowie Sonntag
Inhalt: “Im Jahre 233 v.Hal nämlich begab es sich in Keft, einer bis dahin unbedeutenden und elenden Oase in der Wüste Khôm, dass eine einzelne weiße Wolke am Himmel die Gestalt eines riesigen Zeltes annahm und auf den Sand herniedersank. Aus dem Zelt trat eine Lichtgestalt von so unfasslicher Kraft und Schönheit, dass allen Menschen ringsumher der Atem stockte. Jeder Mann und jede Frau fühlte sich zugleich von grenzenloser Ehrfurcht geschlagen und von lebensspendendem, warmem Odem erfüllt.Dann hub die Gestalt zu sprechen an, mit einer Stimme, in der das Singen des ewigen Sandes über den Dünen klang, das Plätschern des Wassers am Schöpfrad, der sehnsuchtsvolle Schrei des Wüstenfalken und der dröhnende Ruf von Dablas, Bandurrias und Kabasflöten. Auf solche Weise hat Rastullah zu seinem Volk gesprochen, und jeder, der ihn hörte, war von seiner Kraft erfüllt.“ - aus „Rastullah in Keft“ von Hahmud Dhach’gamin"
Die Helden sind aus dem einen oder anderen Grund auf der Suche nach einem Sinn und machen sich in kleinen Gruppen auf zu einer Pilgerreise in die heiligste Stadt Rastullahs – Keft. Hier besuchen sie das Feld der Offenbarung, wo ihnen eine besondere Erfahrung zuteil wird. Doch werden sie richtig interpretieren, was ihnen dort geschehen ist? Und können sie herausfinden, was es damit auf sich hat und welcher Sinn sich schließlich dahinter verbirgt?
Sonstige Anmerkungen: Für das Abenteuer stehen 8 unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die aus dem offiziellen Aventurien stammen und dort weiter ihre Verwendung finden. Durch die Entscheidungen und Handlungen der Spieler nimmt das Abenteuer mit dem mehrheitlichen Ergebnis der Spielrunden seinen Eingang in die Geschichte des offiziellen Aventuriens, so dass es den Spielern obliegt, ob Gut oder Böse siegreich hervorgehen werden. Dabei formen die Spieler selbst die offiziellen Charaktere mit besonders passenden Zitaten oder innovativ ausgespielten Eigenheiten, die für den nächsten Einsatz der Charaktere mit in das Konzept einfließen werden. Zur Auswahl stehen ein Mawdli, ein Karawanenführer, ein Wüstenkrieger, ein Derwisch, ein Stammeskrieger der Beni Dervez, eine Sharisad, ein Viehzüchter und Hirte sowie eine Achmad’sunni.
Name: El Ratte
System: Myranor
Abenteuer: "Gib es zu wir haben uns verlaufen!" oder Der Spielleiter hat keinen Plan was für ein Abenteuer das hier wird
Charaktere: können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Ja
Block: Samstag Block 1
Inhalt: Es fängt eigentlich ganz normal an: Ein Zusammentreffen in irgendeiner Kneipe, eine gemeinsame Schatzsuche in alten Ruinen und die Aussicht auf fette Beute.
Doch wie kommt man eigentlich da hin?
Name: El Ratte
System: Alle Systeme
Abenteuer: Mit dem springenden Vagabunden durch die Welten
Charaktere: müssen mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Nein
Block: Sonntag
Inhalt: Im Springenden Vagabunden sitzen Runner aus Seattle neben Vampiren der Camarila, die mit Helden von Aventurien Karten spielen, während Ermittler des Cthutulu- Mythos mit Magiern von Lorakis und Priestern des Gott-Imperators über das letzte Pod-Racer-Rennen philosophieren.
Geht nicht und gibt's nicht, sagt ihr? Wohl noch nie im Vagabunden gewesen, wa?