Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:28 
Offline
Stufe 12

Registriert: 13.06.2011, 22:07
Beiträge: 76
Name: Johannes
Vom 22.-23. März findet die SagaCon 2014 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden! Dafür bekommst du wie jedes Jahr von uns freien Eintritt und ein kleines Geschenk vor Ort.

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Rundenanmeldungsformular, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt selbst hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer Email ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag ab 11, 16 oder 21 Uhr oder Sonntag ab 10 Uhr?)
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden ;)

Denke bitte daran, dass du deine Runde auf der Con noch einmal in einen Rundenzettel übertragen musst. Einen Rundenzettel im PDF-Format zum vorab ausfüllen findest du hier. Ein neuer (drucker freundlicher) Rundenzettel ist derzeit noch in Arbeit. Die Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab.

Wichtig: Für alle anderen Anmeldungen zu tollen Sachen – wie Workshops, Lesungen, Vorträge, Brett-, Tabletopspiele etc. – schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 19:43 
Offline
Stufe 11
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 57
System: FGS
Abenteuer: Kinder allein im Wald
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Auf Initiative eines verantwortungsvollen Jugendlichen haben sich ein paar Kinder in den Wald begeben, um dort zu campen. Alles lief schön und gut, bis es nach vier Tagen an die Rückreise ging: Der Weg war... weg! Und selbst wenn sie ihn wiederfinden sollten, die Welt da draußen hatte sich verändert...
Sonstiges:
ZOMBIES!
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Bei FGS handelt es sich um „Fussels Generisches Schulnotensystem.“ Wie alle fix von mir zusammengeschusterten Systeme ist es schnell, unkompliziert und mit geringen gamistischen Anteilen.


System: Der Eine Ring
Abenteuer: Delegation aus Moria
Block: Samstag II
Spielleitung: Fussel (man wird schon wissen, wer ich bin)
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Schon mit einigen ruhmreichen Taten zu ihrem Namen werden die Helden zum Geburtstag des Bürgermeisters von Berghall, einer Stadt der Waldmenschen geladen. Die Feierlichkeiten nehmen gerade Fahrt auf, als ein völlig erschöpfter Zwerg in die große Halle gestürmt kommt und ruft: „Die Orks! Sie haben meine Brüder!“ Sofort ist klar, wo die geladenen Gäste aus den sich im Wiederaufbau befindenden Minen von Moria geblieben sind und in Windeseile wird eine Rettungsmannschaft zusammengestellt.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Zuletzt geändert von Fussel am 05.03.2014, 03:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 22:45 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Name: Christoph
Supporter/Autor: Nope.
System: Gammaslayers
Abenteuer: Dungeons. Dungeons bleiben immer gleich.
Charaktere: Werden gestellt
Einsteigerrunde: Ja.
Block: Sonntag
Inhalt: Im Jahr 2246, fast zweihundert Jahre nachdem die Bomben fielen, stehen die Vorzeichen wieder auf Krieg. Die Spannungen zwischen der rasch wachsenden New Californa Republic und der elitären Brotherhood of Steel drohen sich zu entladen. Als der NCR der Standort eines Vorkriegs-Forschungsbunkers in die Hände fällt, schicken sie eine Einheit ihrer Ranger los, verwertbare Militärtechnik zu bergen - bevor es die Paladine der Brotherhood tun.
Ein Gammaslayers-Dungeon Crawl im Fallout-Universum.

Bild

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 14:26 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Unsere ersten beiden Rundenanmeldungen aus dem Postfach:

Name: Das_Flo
System: Das Lied von Eis und Feuer - The Game of Thrones
Abenteuer: Eine Dunkle Symphonie
Charaktere: können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Ja.
Block: Samstag Block I (11-15:30 Uhr)
Inhalt: Dunkle Klänge erhallen Tag ein Tag aus durch die kalten Lande des Nordens. Sie künden von Veränderung. Von Gefahr und Tod. Doch niemand glaubt dem jungen Lord, der in seinen Träume von Schreckgestalten träumt. Wandelnde Tote und bleiche Herren die sie treiben.
Weiter auf die Mauer zu...
Doch sie... sind schon hier...
Sonstige Anmerkungen: Eine Spielrunde, die mehr auf das Ausleben eines kleinen Abenteuers ausgelegt ist. Um die Sorgen eines Vaters zu betäuben und denn Wahn eines Kindes zu erschlagen.
Werden in den letzten Tagen des Sommers die Blumen der Wiesen mit dem Blut von Kindern getränkt?

Name: Das_Flo
System: Das Lied von Eis und Feuer: The Game of Thrones
Abenteuer: Schreie in der Nacht!
Charaktere: werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Einsteigerrunde: Ja.
Block: Sonntag (10-18 Uhr)
Inhalt: "Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich werde mir keine Frau nehmen, kein Land, keine Familie. Ich werde keine Krone tragen und keinen Ruhm ernten. Ich lebe und sterbe auf meinem Posten. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer, das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn, das die Schlafenden weckt, der Schild, der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächten, die kommen werden."

Sonstige Anmerkungen: Zieht euch warm an.
Der Winter naht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 16:19 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Name: Jan Philip & Sabrina
System: Das Lied von Eis und Feuer - The Game of Thrones (Supportrunde)
Abenteuer: -
Charaktere: Werden gestellt
Einsteigerrunde: ?
Block: Sonntag (Ab ... ??)
Inhalt: -
Sonstige Anmerkungen: Es ist eine Double Master Runde, mit 2 Spielleitern und 2 Gruppen. Je nach Entwicklung des Abenteuers werden die beiden Gruppen aufeinander treffen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 14:22 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Und neue Runden!

Name: Alex
System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Runen des Vergessens
Charaktere: werden gestellt bzw. zu Anfang der Runde gemeinsam erstellt
Einsteigerrunde: ja
Block: Samstag Block 1
Inhalt: Dungeon 2GO eine weitere Beschreibung würde das Abenteuer spoilern. Bei Bedarf noch weitere Dungeons 2GO in der Hinterhand.

Name: Alex
System: Zettel-RPG
Abenteuer: ???
Charaktere: werden gestellt bzw. zu Anfang der Runde gemeinsam erstellt
Einsteigerrunde: ja
Block: Samstag Block 2
Inhalt: Muss noch geschaut werden.
Sonstige Anmerkungen: Dieses zum Gratisrollenspieltag herausgegebene Rollenspielsystem bietet extreme Freiheit in der Gestaltung. Zum Beispiel werden die Charaktere komplett nach den Geschmäckern der Spieler erstellt - (fast) ganz ohne Regeln. Nur ein W6 benötigt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 14:47 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Name: Christoph
Supporter/Autor: Jein (Nicht Autor des Ursprungssystems, aber Autor der Adaption)
System: Swords of Destiny (Barbarians of Lemuria-Fankonvertierung)
Abenteuer: Aus der Asche
Charaktere: Werden gestellt
Einsteigerrunde: Nein.
Block: Samstag III
Inhalt: Die entlaufene Geliebte irgendeines hinterwäldlerischen Landadeligen zu suchen ist eigentlich keine Aufgabe für einen Hexer. Aber man muss ja leben. Und dies erscheint wie ein leichter Auftrag - schnelles Geld, ohne Komplikationen...
Polit-Action in Andrzej Sapkowskis Welt um den Hexer Geralt von Riva.

Bild

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 16:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Wie immer werde ich natürlich auch wieder mit von der Partie sein.
Name: Melanie
Supporter: Ja
System: Private Eye
Abenteuer: Eine mörderische Dinnerparty
Charaktere werden gestellt. Die Runde richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Rollenspieler
Block: Samstag I
Kurzbeschreibung: Colonel Cullingham lädt mal wieder zu einer seiner berühmten Dinnerpartys um besondere Verdienste für das Gemeinwohl zu belohnen. Dieses Mal hast auch du die Ehre einer der 13 zu sein. Der Abend scheint aber doch nicht so beschaulich zu sein, wie du erwartet hast.

_________________
Private Eye Supporterin


Zuletzt geändert von Mella am 15.03.2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 16:40 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Block: Samstag I
Spielleiter: Jens (Supporter), Sören, Jan-Martin und Gerrit
Rollenspielsystem: Pathfinder
Titel des Abenteuers: Boltar 9 - I'm not Boltar anymore.
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere: werden gestellt
Beschreibung:
Vier Gruppen treten abermals an, den Pokal für den ersten Platz zu ergattern. Doch dieses mal scheint Boltar von Selbstzweifel und Sorge zerfressen zu sein. Ist das Gewölberennen in Gefahr, oder gar ein Plagiat?

Off:
Wie immer treten 4 Gruppen im gleichen Abenteuer gegeneinander an. Am Sonntag wird dann eine Siegergruppe gekührt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 16:53 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
System: Freeform auf Basis des Cthulhu Now Regelwerks
Szenario: Cold War
Block: Sonntag (11 Uhr bis ca. 16 Uhr)
Spielleiter: Ingo und Karsten
Charaktere: werden gestellt
Autor/Supporter: nein
Einsteiger: ja, gerne
Inhalt: Toronto, Kanada, in der Gegenwart. Die Charaktere sind Mitglieder eines Ithaqua-Kultes und an der Aufklärung eines Verbrechens beteiligt. Intrigen, Politik und andere Widrigkeiten stehen im Mittelpunkt der Handlung.
Dies wird keine "Altherrenrunde" im Stil von "so wie früher". Wagemut, Kreativität, Verschlagenheit und Aktionsbereitschaft sind gefragt. Hintergrundwissen über das CoC-Universum wird nicht benötigt, Anfänger sind also herzlich willkommen.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 12:33 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Hoi!
Bei der Con bin ich natürlich auch wieder mit dabei. Diesmal sogar in offizieller Funktion. :cthulhu:
Eine zweite Runde werde ich wahrscheinlich im Nachtslot anbieten, da überlege ich mir aber noch was bevor ich es anmelde.

Name: Philipp Neitzel
System: Call of Cthulhu
Abenteuer: Totholz
Charaktere: Werden gestellt
Anzahl Spieler: bis zu fünf
Einsteigerrunde: Ja
Block: Samstag I
Inhalt: Busreisen in den 1920er Jahren sind anstrengender und aufregender als heutig. Doch jene auf die ihr euch begebt ist etwas besonderes und führt and ein düsteres Ziel als auch nur einer von euch bei ihrem Antritt erwartet hätte.

Zwischen Boston und Arkham liegt ein finsteres Gehölz, in ganz Neuengland als Hexenwälder bekannt. Selbst wenn dieser Name auf keiner Karte verzeichnet ist. Dennoch halten sich ebenso hartnäckige wie üble Gerüchte über den Landstrich, durch den auch die Straße zwischen den beiden Städten führt.
Sonstige Anmerkungen: Offizielle Runde des Pegasus-Support-Teams.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 15:48 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 29
Name: Tobi
System: Eclipse Phase

Abenteuer: Dead Dog Blues

Block: Samstag I

Spielleitung: Tobi

Charaktere: werden gestellt

Inhalt: Eine verrückte Ansammlung von Anarchisten und anderen Unangepassten, organisiert in informellen Kollektiven, zieht der Scum-Schwarm "The Stars Our Destination" durch das Sonnensystem. Man tingelt von der Venus zum Mars und zurück, und macht überall Station wo es einem passt., was meistens bedeutet: Man macht überall Station.

Während eines Zwischenstopps im Habitat "Fresh Kills" (Erdorbit, Erde-Luna-L5 Lagrage-Punkt) stirbt "Yorkie", ein Mitglied der Dogonauts. Seine Leiche wird in einem Abgelegenen Gang auf Fresh Kills gefunden, durchsiebt von Einschusslöchern, der kortikale Stack, sein "Backup", entfernt. Was wusste er? Wem ist er auf die Füße getreten? Einige Freunde (lies: Die Spieler) machen sich auf, Yorkies Mörder zu finden.

Sonstiges: Eclipse Phase ist ein Rollenspiel des Transhumanismus. Wegen eventueller grafischer Gewalt, intensivem Drogengebrauch (ebenfalls eventuell ind natürlich nur ingame) und anderer Seltsamkeiten ist diese Runde mindestens ab 16.

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 13:55 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 10:38
Beiträge: 56
Wohnort: Osnabrück
Neuerungen zur Runde, die oben bereits vom Vorstand angekündigt wurde.

Name: Alex
System: Zettel-RPG
Abenteuer: Der verwunschene Wald
Charaktere: Werden zum Anfang der Runde erstellt. Kreativität erforderlich.
Einsteigerrunde: ja
Block: Samstag Block 2
Inhalt: Auf der Suche nach der wahren Identität des überaus alten und sehr merkwürdigen "Arthus" müssen sich die Spieler auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen. In einer Hütte soll ein Buch liegen, das die wahre Identität von "Arthus" gefangen hält. Auf der Reise werden die Spieler einigen Merkwürdigkeiten des Waldes ausgesetzt. Nicht umsonst heißt es auf dem Warnschild vor dem Wald: "Abenteurer gebt Acht! Nur die aufrechtesten von euch werden es schaffen, den Wald heil zu durchqueren."
Sonstige Anmerkungen: Dieses zum Gratisrollenspieltag herausgegebene Rollenspielsystem bietet extreme Freiheit in der Gestaltung. Zum Beispiel werden die Charaktere komplett nach den Geschmäckern der Spieler erstellt - (fast) ganz ohne Regeln. Nur ein W6 benötigt.

_________________
Die Brille lag nur auf dem Nachttisch... Wirklich!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:34 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Neue Runde hat das Land! Und wir wollen MEHR! :D

Name: Anni
System: DSA 4.1
Abenteuer: Zukunft im Sand
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerrunde: Nein
Block: Samstag Block 1 (wird fortgesetzt in Block 2) sowie Sonntag
Inhalt: “Im Jahre 233 v.Hal nämlich begab es sich in Keft, einer bis dahin unbedeutenden und elenden Oase in der Wüste Khôm, dass eine einzelne weiße Wolke am Himmel die Gestalt eines riesigen Zeltes annahm und auf den Sand herniedersank. Aus dem Zelt trat eine Lichtgestalt von so unfasslicher Kraft und Schönheit, dass allen Menschen ringsumher der Atem stockte. Jeder Mann und jede Frau fühlte sich zugleich von grenzenloser Ehrfurcht geschlagen und von lebensspendendem, warmem Odem erfüllt.Dann hub die Gestalt zu sprechen an, mit einer Stimme, in der das Singen des ewigen Sandes über den Dünen klang, das Plätschern des Wassers am Schöpfrad, der sehnsuchtsvolle Schrei des Wüstenfalken und der dröhnende Ruf von Dablas, Bandurrias und Kabasflöten. Auf solche Weise hat Rastullah zu seinem Volk gesprochen, und jeder, der ihn hörte, war von seiner Kraft erfüllt.“ - aus „Rastullah in Keft“ von Hahmud Dhach’gamin"

Die Helden sind aus dem einen oder anderen Grund auf der Suche nach einem Sinn und machen sich in kleinen Gruppen auf zu einer Pilgerreise in die heiligste Stadt Rastullahs – Keft. Hier besuchen sie das Feld der Offenbarung, wo ihnen eine besondere Erfahrung zuteil wird. Doch werden sie richtig interpretieren, was ihnen dort geschehen ist? Und können sie herausfinden, was es damit auf sich hat und welcher Sinn sich schließlich dahinter verbirgt?

Sonstige Anmerkungen: Für das Abenteuer stehen 8 unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die aus dem offiziellen Aventurien stammen und dort weiter ihre Verwendung finden. Durch die Entscheidungen und Handlungen der Spieler nimmt das Abenteuer mit dem mehrheitlichen Ergebnis der Spielrunden seinen Eingang in die Geschichte des offiziellen Aventuriens, so dass es den Spielern obliegt, ob Gut oder Böse siegreich hervorgehen werden. Dabei formen die Spieler selbst die offiziellen Charaktere mit besonders passenden Zitaten oder innovativ ausgespielten Eigenheiten, die für den nächsten Einsatz der Charaktere mit in das Konzept einfließen werden. Zur Auswahl stehen ein Mawdli, ein Karawanenführer, ein Wüstenkrieger, ein Derwisch, ein Stammeskrieger der Beni Dervez, eine Sharisad, ein Viehzüchter und Hirte sowie eine Achmad’sunni.

Name: El Ratte
System: Myranor
Abenteuer: "Gib es zu wir haben uns verlaufen!" oder Der Spielleiter hat keinen Plan was für ein Abenteuer das hier wird
Charaktere: können sowohl gestellt bzw. erstellt oder mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Ja
Block: Samstag Block 1
Inhalt: Es fängt eigentlich ganz normal an: Ein Zusammentreffen in irgendeiner Kneipe, eine gemeinsame Schatzsuche in alten Ruinen und die Aussicht auf fette Beute.
Doch wie kommt man eigentlich da hin?

Name: El Ratte
System: Alle Systeme
Abenteuer: Mit dem springenden Vagabunden durch die Welten
Charaktere: müssen mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Nein
Block: Sonntag
Inhalt: Im Springenden Vagabunden sitzen Runner aus Seattle neben Vampiren der Camarila, die mit Helden von Aventurien Karten spielen, während Ermittler des Cthutulu- Mythos mit Magiern von Lorakis und Priestern des Gott-Imperators über das letzte Pod-Racer-Rennen philosophieren.
Geht nicht und gibt's nicht, sagt ihr? Wohl noch nie im Vagabunden gewesen, wa?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:22 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Name: Philipp Neitzel
System: Call of Cthulhu
Abenteuer: Tausend Seen
Charaktere: Werden gestellt oder vor Ort erstellt
Anzahl Spieler: bis zu sechs
Einsteigerrunde: Ja
Block: Samstag III
Inhalt: 1924. Das erst seit kurzem unabhängige Finnland ist noch immer durch die Nachwirkungen eines blutigen Bürgerkriegs gespalten. Eine Prohibition auf Alkohol hat eine kriminelle Unterwelt von Schmugglern erblühen lassen. Ihr seid als Alkoholschmuggler Teil des Geschäfts mit verbotenem Alkohol. Als es bei einem eurer Geschäfte zu unerwarteten Komplikationen kommt müsst ihr die Route durch das noch wilde finnische Hinterland ändern, in dem alte heidnische Traditionen noch am Leben sind an denen die Moderne nur scheinbar etwas ändern konnte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 18:21 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Name: Michael
System: Barbarians of Lemuria (im Conan Universum)
Abenteuer: Der schwarze Felsen
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerrunde: ja
Block: Samstag Block I
Inhalt:
In einer natürlichen Bucht des Salzmeeres von Koth, reckt sich ein pechschwarzes Gestein aus dem Wasser hervor. Düstere Legenden werden über diesen Ort erzählt und die Menschen der umliegenden Orte nennen ihn nur den schwarzen Felsen. Er ist der Hort finsterer Geheimnisse und großer, aber gefährlicher Reichtümer. In seiner Umgebung verschwinden Menschen und manchmal, in mondlosen Nächten, scheint der Wind das Wehklagen gepeinigter Seelen über das Wasser ans Festland zu wehen. Wagst Du es Dich gegen die Macht des Felsens zu stellen?



Name: Michael
System: WASTE WORLD
Abenteuer: Der Außenposten
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerrunde: ja
Block: Sonntag. Beginn: 10-11 Uhr
Inhalt:
Spiel WASTE WORLD! Erlebe fantastische Abenteuer in einer postapokalyptischen Sci-Fi Zukunft, die das Ergebnis schrecklicher Kriege ist. So schrecklich, dass das Galaktische Konzil den Planeten abriegeln musste. Für immer! Menschen, Mutanten, Aliens, Roboter und andere versuchen nun auf WASTE WORLD zu überleben. Manche in gigantischen Metrozonen, andere in den verseuchten Gebieten dazwischen. Flotten von Vehikeln und Fluggeräten durchkämmen die Einöden um den ewigen Hunger nach dem immer knapper werdenden Element Drakonium zu stillen. Die Charaktere sind Teil dieser Unternehmungen, denn sie haben auf der mobilen Bohrinsel B-16 angeheuert, die schwer bewaffnet, auf ihren riesigen Roboterbeinen durch das Ödland stampft. Als Scouts von B-16 in Not geraten, muss eingegriffen werden.
Entdecke wertvolle Schätze und Artefakte, kämpfe gegen alle möglichen Arten von Kroppzeug und gegen absurde Schurken wie den Trike Man (den Mann, den man in der Mitte durchsägte und auf ein Trike montierte... Warum? Weil's geht!). Hier kann Dir alles passieren! WASTE WORLD ist das beste Rollenspiel aller Zeiten! Echt wahr!

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 11:52 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich habe mein Abenteuer noch mal geändert.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 17:34 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Name: Ulrike Pelchen
System: Private Eye
Abenteuer: Der unsichtbare Mord
Charaktere: werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt
Einsteigerrunde: Ja.
Block: Samstag Block 2
Inhalt: London 1898: Ein gemütliches Abendessen gipfelt in einen brutalen Mord, und dies, während die Detektive mit am Tisch sitzen. Was ist geschehen? Und ist der scheinbar offensichtliche Mörder wirklich der Täter?

Name: Tim Damm
System: DSA 4.1
Abenteuer: Wogenbund
Charaktere: müssen mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Nein
Block: Samstag Block 2
Inhalt und Anmerkungen: Siehe unten.

Name: Tim Damm
System: DSA 4.1
Abenteuer: Wogenbund
Charaktere: müssen mitgebracht werden
Einsteigerrunde: Nein
Block: Sonntag
Inhalt: Marada Gerasdottir - die Wölfin. Viele Götterläufe war sie die Wortführerin der Traditionalisten im Norden Thorwals und die bedeutendste Gegnerin von Jurga Trondesdottir um den Posten der obersten Hetfrau. Doch nach ihrer gescheiterten Herferd gegen Glorania haben sich viele ihrer Anhänger von ihr abgewandt und als auch noch Tula von Skerdu, welche sie vor dem obersten Hjalding zur Rechenschaft ziehen will, nicht erscheint, ist ihr restlicher Ruf dahin. So verliert sie auch die Wahl zur Hetfrau der Hetleute und nur noch ihre treusten Gefolgsleute halten zu ihr.
Doch die Wölfin ist nicht gewillt aufzugeben und wenn Tula nicht zu ihr kommt, dann will sie ihrem Schicksal folgen und diese auf Skerdu stellen. Dazu schickt sie ihren verbliebenen Getreuen aus, um Unterstützer zu gewinnen, welche ihr nach Skerdu folgen wollen, um dem Schicksal ins Auge zu sehen, ihren von Swafnir vorbestimmten Weg zu finden und diesem zu folgen. Und welcher Thorwaler würde sich gegen das Schicksal stellen wollen?
So machen sich die Helden auf den Weg, um für Marada Hilfe und Anhänger zu finden, doch sie kämpfen bald nicht mehr nur gegen die Vorurteile und den Aberglauben der Thorwaler und die Tücken der See…

Es handelt sich hierbei um ein Vor-Abenteuer zu "Friedlos" von Anni Dürr.

Sonstige Anmerkungen: Ein Abenteuer für 3-6 Spieler mit Charakteren der Stufen 5 bis 7, die sich auf der hohen See wohlfühlen und mit den Thorwalern klar kommen können. Geweihte, vor allem von Efferd und Swafnir, und Magier, vor allem mit dem Merkmal Umwelt, sind möglich aber nicht zwingend notwendig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 01:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Name: Jens
System: Traveller
Abenteuer: Eve
Charaktere: werden erstellt
Block: Samstag Block 3

Die Erde. Die Wiege unserer Vorfahren. Ein Jahrhundert ist vergangen, seitdem die ersten Kolonisten durch das Eve Gate, ein Wurmloch, in einen anderen, weit entfernten Teil des Universums gekommen sind. Wir dachten, dass uns nichts stoppen kann.
Dann brach das Eve Gate zusammen... nach tausenden düsteren Jahren in denen Wissen vergessen und wiedererlangt wurde trafen die verstreuten einstigen Kolonisten wieder aufeinander und es gab... Krieg.

Die Charaktere haben in dieser Welt mehr oder weniger Ihre Ecke gefunden in der sie überleben können. Doch gefahren lauern selbst im entlegensten Asteroidengürtel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 19:58 
Offline
Stufe 8

Registriert: 25.07.2011, 08:14
Beiträge: 35
Name: Carsten Gräbe
Name: Carsten Gräbe
System: DSA 4.1
Abenteuer: Die Höhle des Schreckens.
Charaktere: können welche gestellt werden. (Für Einsteiger die keine eigenen haben)
Einsteigerrunde: ja
Block: Samstag Block 2* (und darüber hinaus wenn die Spieler lust haben und weit genug überleben.)

Für den Fall von sterbenden SC ist vorgesorgt. Als wird auch der diejenige dessen Character stirbt weiter eingebunden. Damit sollte klar sein das keine umgeplante Hilfe von NPC o.ä. die Rettung bring (außer die Helden haben diese selber bewirkt).

Inhalt:
Unser Aventurine (ich bestehe nicht auf Helden) verlassen in diesem Abenteuer ihre Heimat. Den es verschlägt sie in eine Globule dort steht es ihnen frei den roten Faden den der Meister spinnt zufolgen oder die Globule auf eigene Faust zu erkunden. Eine Erkundung die sie durch aus in andere Abenteuer verwickeln kann.

Ausdrücklich möchte ich hier noch mal darauf hinweisen das ich nicht auf reine Helden bestehe.
Sollten die Spieler sich lieber den weniger netten NPC anschließen oder ihre eigene Räuberbande bilden wollen ist das absolut ok. Ebenso wenn die Charakter irgendwann nur noch einen Weg zurück suchen (es gibt mehr als einen) und dabei die Notlage der NPC´s ignorieren oder gar verschlimmern (Diebstahl).


Lediglich von Charakter die kleine Kinder zum Spaß töten u.ä. bitte ich abzusehen.

Ich werde KEINEN Character der die offiziellen Regeln benutzt ablehnen aber es wird eine lebende Welt (Globule) sein. Wer sich im Sandkasten also danebenbenimmt muss mit entsprechenden Reaktionen der NPC´s rechnen, nicht jedoch mit Meisterwillkür ich werde als nicht dazu erfinden um den Spieler etwas aufzuzwingen. Nur das verwenden was eh schon vorhanden ist. Wenn einer also z.B. meint mit Dämonenbeschwörung o.ä. die Globule erobern zu müssen stehen ihn höchstens die anderen SC und die NPC´s im Weg (inklusive der 500 Soldaten im Königspalast des größten Reichs der Globule).



+(Leider erfahre ich erst Morgen / übermorgen ob mein Urlaub genehmigt ist daher ist diese Ankündigung unter Vorbehalt. Sonst wäre es Block 1 ).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de