Aktuelle Zeit: 01.12.2021, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Wollen wir noch Dungeonslayers spielen?
Ja 100%  100%  [ 5 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Was haltet ihr von der Überlegung, dass ich die Runde noch etwas weiter leite?
Also mit Max, Karina, Lucas, Alex als spieler?
Es gibt nämlich neue Abenteuer, die im Süden des Kontinents spielen und ein bisschen 1001 Nacht flair haben. Außerdem kann ich so mal wieder Spielleiten üben.
Wir würden neue Charaktere erstellen (die neuen Abenteuer sind von deutlich geringerer Stufe), die alten werden aber nicht komplett wegfallen.. ich habe da schon was geplant ;)

Jetzt ist die Frage: Habt ihr Lust?

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:05 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Auf eine Abenteuerreihe im 1001 Nacht Setting oder in Wüstenregionen hatte ich schon immer mal total Lust drauf!!
Also ich wäre auf jeden Fall dabei.
Spielen wir dann wieder mit den Dungeonslayerregeln oder einem anderem Regelwerk?

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ich würde mit Dungeonslayers spielen wollen. Noch eine Chance geben ;)
Ich hab die Tage ein bisschen im DS-Forum gelesen, da standen einige Ideen für Problemlösungen. Ich habe allerdigns auch darüber nachgedacht "Idee!" zu verwenden. Oder beide zu kombinieren. (Idee! ist ein Kartenbasiertes Regelsystem. Man zieht eine Karte und deutet sie im Rollenspielerischen Kontext.)

Das können wir vielleicht am Stammtisch genauer besprechen? :)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:15 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 19:44
Beiträge: 210
Name: Lucas H.
Läuft :mrgreen:

_________________
"Pika Pika!" - Pikachu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:20 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Ok. Das mit den Karten klingt interessant - ich kann mir aber grad nicht vorstellen, wie das funktioniert. :D
Das musst du mir mal beim Stammtisch genauer erklären.

Ich hab nichts gegen DS.. es ist nur so, dass manche rollenspielerische Aktionen nicht so wirklich von den Regeln unterstützt werden.
Dabei hätte ich jetzt auch überhaupt nichts gegen Hausregeln oder sowas einzuwenden ;)

edit: Google bringt nicht wirklich was, wenn ich nach dem dem System suche... hast du evtl. einen Link zu diesem Kartenregelwerk?

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Die Autorin war auch mal auf der Con ;)
http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=49
Ich würde das als Ergänzung nehmen wollen. Wie man das genau macht müssten wir aber besprechen.
Evtl. baut man seinen Charakter ganz normal, damit man weiß, was man kann und "würfelt" dann mit den Karten? Müssen wir mal gucken.
Wenn man bei DS die kompletten Kampfregeln nimmt, mit zurückstoßen und Battlemat/Dungeonkarte sollte das aber auch gehen.

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 00:19 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 116
Name: Karina
Ich bin auch dafür :)
Und Idee hab ich schon mal gespielt, hat mir gut gefallen.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 01:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ich habe mit Alex heute seinen Stufe 11 Charakter erstellt. Ist es O.K., dass wir (wenn ich bis dahin mit den Vorbereitungen fertig bin) am 03. mit aufhören aufhören?

Idee! würde ich nach längerer Überlegung gerne als Ergänzung dazu nehmen, vor allem für mehr Inspiration in Kämpfen oder auch sonst.
Also normal würfeln, aber das WIE dann mit der Karte ergänzt. Ich denke, dass das so ganz gut klappen könnte.

Ich werde voraussichtlich "nur" die Anthologie "Der Wind des Wahnsinns" und das Abenteuer "Die Pyramide des Todes leiten".
Die Mini-Kampagne "Die Söhne der Wüste", die ich eigentlich auch leiten wollte passt in meine Planung nicht mehr hinein.. Dafür habe ich aus den beiden benutzten heften eine (ich hoffe) spannende Mini-Kampagne gebaut. Einschätzen, wie viele Abende das dauern wird kann ich noch nicht.

Was ich euch schonmal sagen kann ist, dass ihr auch noch andere Charaktere spielen werdet. Diese werden sich am Anfang wohl auf Stufe 4 befinden. Den Hintergrund der Charaktere werde ich euch dann zum gewissen Teil vorgeben.

Ich würde diese Charaktere am ersten Spiel-Abend erstellen, dieser würde dann dadurch etwas länger dauern. Aber das ist für meine Idee absolut notwendig! Ich hoffe, dass das auch in Ordnung für euch ist.

Auch würde ich gerne versuchen (!) an passenden Stellen musikalische Untermalung einzubauen. Die würde nicht die ganze Zeit laufen, sondern nur um eine Szene passend einzuleiten. Die Battlemat möchte ich auch gerne wieder benutzen. Miniaturen bestelle ich demnächst bei Pendraken. Wenn ihr Wünsche für Charaktere habt, sagt bescheid. Zumindest die Charas und wichtige NPCs möchte ich mit Minis darstellen und nicht mit Pöppeln. Ums Bemalen kümmere ich mich auch gerne. Wenn einer von euch helfen möchte kann er das aber auch gerne machen!

Wir haben auch noch immer den Blog (http://www.crimlaksgarde.wordpress.com), den ich gerne wieder aktivieren wollte. Falls ihr wollt.
Wenn ja, schickt mir eure Mail-Adressen, damit ich euch als Gast-Schreiber einladen kann. Die Rekapitulationen der Runden würden dann immer abwechselnd von statten gehen. Aber nur für die, die Lust haben!

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen... Gute Nacht euch Allen!

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 09:28 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
03. passt bei mir, von wegen aufhören mit aufhören.. :lol:

Hab ich das richtig verstanden? Wir spielen erstmal mit lvl 11 und später dann mit lvl 4 charakteren?

Idee! dazu zu benutzen Kämpfe abwechslungsreicher zu machen finde ich, klingt gut (auch wenn ich immernoch Erklärungsbedarf habe ;) )
Ich hab dir ne PN geschickt, wegen der email..

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Idee! habe ich im Rucksack, in beiden Editionen. Kannst du dir, wenn du magst heute Abend mal mit mir angucken ;)
Die Mail ist raus. Wie wir das genau handhaben wollen besprechen wir am besten bei der Runde!

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 11:05 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Mach ich! :)

Ich bin wohl angemeldet jetzt... ist etwas verwirrend. Aber einfach nur Beiträge posten wird schon nicht so kompliziert sein :D

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 12:19 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 116
Name: Karina
Hmhm... der Dritte ist ein Freitag, oder?
Ich weiß noch nicht so recht wie das mit Vampire weitergeht, das hat sich ja freitags so dazwischengeschmuggelt. Muß erst noch Robin fragen.

PN ist aber schon mal unterwegs.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 13:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ok, dann frag ihn mal ;)
Freischaltung erfolgt in bälde!

Könntet ihr beiden eure Charaktere mit zum Stammtisch bringen? Dann kann ich mir die von euch mal erklären lassen. Nicht, dass es sonst böse Überraschungen gibt :P

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 16:00 
Offline
Stufe 13
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 14:34
Beiträge: 90
Name: Max
Oh stimmt ja! Vampires war ja jetzt immer Freitags. Evtl. legen wir das ja wieder auf Donnerstag...

Zitat:
Könntet ihr beiden eure Charaktere mit zum Stammtisch bringen? Dann kann ich mir die von euch mal erklären lassen. Nicht, dass es sonst böse Überraschungen gibt :P


Sollen wir jetzt schon Charaktere erstellen?? Ich dachte das machen wir in der ersten Session? *verwirrt*

_________________
¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º° Lamentations-Runde °º¤ø,¸,ø¤°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Nein, ihr sollt bitte eure alten Charaktere mitbringen. Die kenne ich ja nicht auswendig. Sollte ich aber als Spielleiter ;)

Es wird quasi etwas "unorthodox"... Weil ihr 2 Gruppen spielen werdet (keine Bange, nicht immer abwechselnd oder so.).

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reise geht weiter!?
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 00:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Hm, ich hab das mit den Charakteren angucken jetzt irgendwie verpennt.. xD
Nicht so schlimm, das gröbste kann ich ja Alex fragen.

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de