Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:13 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Hey :)

Dann beginne ich direkt einmal mit dem Feedback zur SommerCon (ist ja nicht so, als wenn ich was für die Uni machen müsste.... lalala).

Vorab: Ich habe viel positive aber auch negative Kritik, dazu aber auch Verbesserungsvorschläge. GGF. bin ich kritischer als sonst, da ich die Con über gesundheitlich angeschlagen war.

PRO:
- Eine freundliche Con-Orga plus bemühter Vorstand: Gerade von Seiten des Vorstandes ist mir aufgefallen, dass er auf dieser Con äußerst präsent war. Verbesserungsvorschläge wurden sofort notiert und in guter Atmosphäre durchgesprochen.

- Ein geniales Angebot an Spielrunden.

- Freundliche und bemühte Tabletoper, wenn es darum ging in letzter Minute noch Charaktere auszudrucken ;)

- Gute Qualität an Fleisch und Würstchen plus gute Grillmeister.

- Das Rundensystem klappt nun SEHR gut!


CONTRA:
- Leider durften wir den großen Grill nicht benutzen :( Aber dafür kann der Vorstand eigentlich nichts....vielleicht könnte man das Vereinsgeld nutzen mal einen eigenen, großen Grill zu kaufen??

- Die Taverne ist sehr schön. Ich halte es aber für ÄUßERST störend, wenn das Spiel beinahe 4x (!) unterbrochen wird, weil jemand von der Taverne etwas verkaufen möchte. Das halte ich für ein absolutes No-Go. Lösungsvorschläge dafür wurden aber schon ausgearbeitet.

- Das Programm wurde dieses Mal ziemlich spät geändert. Ich erwarte gar nicht, dass die neuen Runden schon früh online stehen, bitte aber darum zukünftig das ALTE Programm früher von der HP runter zu nehmen (das sollte auch wenig Zeitaufwand sein).


VORSCHLAG:
- Ich fände es schön, wenn die SL dazu angeregt werden mehr Infos zu ihren Runden zu geben: Damit die Spieler passende Runden finden, aber auch die Spielleiter passende Spieler. << Das ist lediglich eine Anregung ;)


Generell eine sehr großartige Con, die viel Spaß gemacht hat :)
Liebe Grüße,
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 19:55 
Offline
Stufe 8

Registriert: 04.03.2013, 17:16
Beiträge: 29
Name: Philipp Neitzel
Ich war auch sehr gut zufrieden. Wurde von den Fassträgern aber auch lediglich einmal in der Nachtunde besucht und habe das eher als Service wahrgenommen. Drei Unterbrechungen mehr wären vielleicht was anderes und Apocalypse World wollte ja auch eine andere Stimmung transportieren als Horror sicher.

Was mir als Verbesserungsvorschlag einfallen würde wär: Lasst die SLs doch immer die gewünschte Genrewand bei der Forenanmeldung der Runde mit angeben. Das verhindert bei Überschneidungsfällen wie Contact dann Verwirrungen an welche Schlange man sich stellen sollte und somit Enttäuschungen und Gedränge. Diese grobe Angabe innerhalb des Triptychons der Aushänge sollte aber irgendwo von der präziseren Genreangabe begrifflich getrennt werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Auch von mir vielen Dank für die wunderschöne Con, hatte sehr viel Spaß und wenig Schlaf (so, wie sich das gehört :) ).

Zu der Taverne: Ich denke, das lässt sich einfach lösen, indem man einen kleinen Zettel an die Tür hängt, dass die Runde keinen Service wünscht. Das sollte man einmal mit der Tavernen-Orga durchsprechen ^^

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 09:26 
Offline
Stufe 19
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 11:21
Beiträge: 175
Wohnort: Lingen
Name: Martin Maubach
Auch von mir herzlichen Dank für die tollen Con an alle, die vorbereitet, geplant, Tische geschleppt, aufgeräumt, ge-orgat, kassiert, gegrillt, oder sonstwie mitgeholfen haben.

Es war eine schöne Con, die Stimmung kam auch außerhalb der Runden gut rüber und das Wetter war eindeutig auf unserer Seite.

Die Sneak-Wand war eine Überraschung für mich. zugegeben: eine sehr positive. Und soweit ich es gesehen habe, wurde die teilweise auch gut angenommen. Ich weiß, dass der Überschrifts-Zettel dieser Wand eigentlich alles sagt, aber es scheint dennoch immer jemanden zu geben, der sich dort in eine Runde eintragen will. Hier würde sich vllt. noch ein fetter Zusatz anbieten, wie zB.: "nur gucken, nicht eintragen".

Insgesamt eine sehr spaßige Con, dafür danke.

_________________
...ist ja nur ein Kriegsspiel, muss ja mal nicht immer einer sterben...

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 12:20 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Lieber Vorstand,
liebe ConOger,

das war super!
Ihr habt einen richtig guten Job gemacht!
Ganz herzlichen Dank!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback SommerCon 2013
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 18:08 
Offline
Stufe 12
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 21:32
Beiträge: 73
Auch von mir ein Danke an die Con-Orga.

Ich hatte 2 schöne Spielrunden leiten dürfen - wie gewohnt in entspannter Atmossphäre.

Weiter so!! :cthulhu:

_________________
Fremd ist die Nacht, in welcher fremde Monde durch die Himmel ziehen !

Blut & Seelen für meinen Lord Arioch !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de