Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DnD Next Playtest: Macht wer mit ?
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 08:41 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2009, 21:08
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück City
Name: Sören A. M. Mogalle
http://www.wizards.com/dnd/DnDNext.aspx

So wies aussieht, wird es dauern bis alle was zu sehen kriegen, aber hat den jemand schon den Playtest gestartet, und kann uns mehr sagen was uns in der nächsten Edition DnD erwartet ? Hat jemand schon das Playtestmaterial ?

_________________
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
- Dr. Seusse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 08:48 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Ich hab mir heute das Material runtergeladen, aber mich noch nicht eingehender damit beschäftigt.

Auf jedenfall sind 4 Charaktere, Grundregeln und Bestiarium dabei, sowie ein Abenteuer.

Der Playtest läuft jedenfalls so ab, dass man nach belieben testen kann und dann so fragebögen ausfüllen kann ;)

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 09:36 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Kurz angesehen:

Die Größte änderung ist wohl der wegfall von festen Skills und den alten Rettungswürfen. Solche Checks laufen nun immer über ein Attributs-Check mit bestimmten weiteren Boni (Klassenmerkmal: Naturkunde, bei allen dingen die die Natur betreffen +3, oder so ähnlich).


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de