Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 14:57 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Der Anschlag und die vielen Toten in Norwegen sind furchtbare Ereignisse.

Furchtbar ist leider auch die Berichterstattung:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Mutmasslicher-Taeter-ein-Nationalist-article3880461.html

Hier ist, ab ca. 1,16 Min., die Rede vom "Killer-Computerspiel World of Warcraft", zudem der mutmaßliche Täter eine Vorliebe gehabt haben soll.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 15:07 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2009, 21:08
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück City
Name: Sören A. M. Mogalle
... N-TV... mehr muss da eigentlich nicht mehr gesagt werden.
Außerdem sind die Leute momentan einfach nur in Panik, lasst die Polizei ihre
Arbeit machen, und in zwei Wochen wissen wir mehr.

_________________
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
- Dr. Seusse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 02:13 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Klar ist WoW ein killerspiel. Da hauen riesge wesen mit Hörner auf komische Elfen ein... Wenn ich sowas sehe will ich das auch gleich in echt nach machen :shock: :shock:

viel schwächer finde ich, das die nicht darauf gekommen sind, dass sein facebook-profil (genauso wie sein twitter-acc) beide erst vor ner woche erstellt und mir harmlosem inhalt gefüllt wurden.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 07:28 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
WoW wurde, so weit ich weiß, bisher noch nicht als "Killerspiel" bezeichnet.
Mal sehn was die Zukunft bringt. Wie wäre es mit dem "Killer-Terror-Horror-Spiel" Minecraft? Da gibt es Monster (Horror), die man umbringen kann (Killer). Dazu muss man sich die Waffen erst bauen (Terrorvorbereitungshandlung) und kann auch TNT-Blöcke bauen und einsetzen (Terror).


Übrigens:
Mittlerweile scheint der Mann ein Geständnis abgelegt zu haben
Sein Anwalt sagt:
Zitat:
The suspect had believed his actions were "necessary".

“He explained that it was cruel but that he had to go through with these acts,” Mr Lippestad said, adding that the attacks were “apparently planned over a long period of time”.


(Quelle: http://www.theaustralian.com.au/news/world/bombing-shooting-at-political-rally-rocks-norway-capital-of-oslo/story-e6frg6so-1226100619876)

:shock:

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:25 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
NTV mal wieder:

Jetzt soll sich der Täter vorallem mit dem Computerspiel Modern Warfare auf den Massenmord vorbereitet haben.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Attentaeter-will-Massaker-begruenden-article3886416.html

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 22:39 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Um mal von der N-TV "Berichtserstattung" weg zu kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Norwegen_2011#2083_A_European_Declaration_of_Independence

Der Mann hat ein 1500 Seiten langes Manifest geschrieben, in dem er sein Verhalten und sein Motive erklärt. Das er den Anschlag mehrere Jahre im vorraus geplant hat wurde ja schon vermutet (so hat er vor 1-2 Jahre große Mengen Dünger gekauft, mit dem er dei Bombe hätte bauen können). Aber dass man 1500 Seiten dazu schreibt und dort seine Motive und Einstellung erklärt und dann so einen Anschlag verübt um Aufmerksamkeit für seine Ausarbeitung zu bekommen finde ich echt heftig.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 11:15 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Der Mörder will offenbar seine Gerichtsverhandlung als Propaganda für seine Tat nutzen - das möchte man nun durch das Ausschließen der Öffentlichkeit verhindern. Besonders wirr finde ich, dass er bei der Verhandlung eine Uniform tragen will. Vermutlich meint er damit die Phantasie-Uniform die er sich gebastelt hat. Ein Bild wie er diese trägt, konnte man in den letzten Tagen immer wieder auf den News-Seiten sehen. Es sieht so aus, als hätte er eine Paradeuniform der US-Marines umfunktioniert und bezeichnende Details wie beispielsweise eine Art Templerkreuz in Kombination mit einem Totenkopf hinzugefügt.

http://www.n24.de/news/newsitem_7093960.html

:shock:

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de