Rubicon Osnabrück
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/

Signaturen
https://forum.rubicon-osnabrueck.de:80/viewtopic.php?f=1&t=561
Seite 1 von 1

Autor:  Doc_Rattie [ 07.04.2010, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Signaturen

Mir persönlich stösst es imemr etwas auf, wenn ich hinter jedem kleinen Beitrag ne große bunte Signatur sehe.
Signaturen sind ja voll ok (hab ja auch eine) und die Sprüche auch lustig, aber gerade wenn die Signatur deutlich größer als der eigentliche Beitrag ist, dann finde ich das ziermlich störend

Ich hab mal mit fry gesprochen und man kann das wenn dann nur fürs gnaze Forum regeln (nicht für einzelne Nutzer), dass die Signaturen nciht mehr so groß und pompös sein können...
Daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr dazu steht.

Autor:  Das Lord [ 07.04.2010, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signaturen

Ich stimme dem vollinhaltlich zu!!
Nervt einfach nur!

Autor:  Mella [ 07.04.2010, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signaturen

Ich denke auch, dass eine Signatur nur etwas über die Person, die den Beitrag schreibt ausdrücken soll. Es ist sozusagen eine Zusatzinformation, die noch unter der Unterschrift sitzt. Vor allen Dingen soll sie den Beitrag sozusagen unterstreichen und ihn nicht überschatten. Große, bunte, im schlimmsten Fall sogar noch animierte Signaturen erfüllen diesen Zweck einfach nicht mehr und sollten daher weg.

Autor:  fry [ 07.04.2010, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signaturen

ich finde es ok wenn man seine Signatur einfärben kann und zur Hervorhebung das eine oder andere Wort leicht vergrößert darstellt, allerdings nur große, lange und den durchschnittlichen Beiträgen einfach überdimensionale Signaturen lehne ich ab.

Autor:  Sven [ 08.04.2010, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signaturen

Mir ist das manchmal auch schon aufgefallen, dass manche Signaturen viel eher in's Auge springen, als der Text im Posting, um den es ja eigentlich geht. Ich will den Leuten aber keine Vorschriften machen und denke, dass die Tatsache, dass Nils das Thema hier aufgemacht hat, die Leute dazu bewegt, nochmal zu gucken, ob die eigene Signatur wirklich so sein muss, wie sie ist.

Autor:  Olli [ 18.05.2010, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signaturen

Und Youtubevideos gehören auch nicht in die Signatur ... *zu In Extremo is GEIL95 schiel*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/