Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Links
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 00:58 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich finde es doof das dieses Forum so eingestellt ist, dass Links wenn man draufklickt im gleichen Fenster öffnen, also das Forum dann weg ist. In anderen Foren wird dann einfach ein neuer Tab geöffnet... gefällt mir viel besser. Kann man das einstellen?

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 09:54 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Sonst klick einfach mit der mittleren Maustaste/dem Mausrad auf den Link, dann öffnet der das auch in nem neuen Tab.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 12:09 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
oder aber du machst einen rechtsklick und wählst dann in neuem Tab/neuer Registrierkarte oder neues Fenster aus.

ich kann eine entsprechende funktion einbauen, das links in neuem Tab geöffnet weden, allerdings gibt es da reichlich viele philosophische wider für.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 08:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Na ja, das mit dem rechtsklick und auch dem Mausrad kenne ich, darum einen Weg drumherum zu suchen geht es mir gar nicht, es ist halt nur doof, dass einem wenn man einen Link öffnet theoretisch das Weiterlesen des Forums untersagt bleibt und da andere Foren es besser lösen, wollte ich es anregen...

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 15:45 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
So dann habe ich das dann mal geändert.
Links in Beiträgen werden jetzt beim Anklicken in einem Neuen Tab geöffnet.

Ich habe auch noch etwas neues gemacht, wie es vielleicht schon aufgefallen ist.
Bei den lustigen Buttons über dem Schreibfeld ist der Eintrag "urll" dazugekommen. Er kann wie folgt verwendet werden:

[urll ]http://www.umlautdomain-mit-ä-ö-ü[/urll]

Nur mit diesem Code können Umlautdomains Anklickbar gemacht werden. Diese werden dann selbnstverständlich auch in einem neuen Fenster geöffnet.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:37 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
eeeehm....was zum teufel sind umlautdowasauchimmer?
N Umlaut kenn ich ja (wimmelt es von, in der finnischen Sprache ;)) - aber der rest?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 18:23 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
rubicon-osnabrueck.de ist eine gewöhnliche Domain
rubicon-osnabrück.de ist eine Umlautdomain, da ein ü drin vorkommt

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 07:29 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
und warum kann man die nich einfach so anklicken sondern muss die wiederrum in lustige klammern packen?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:55 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
du und alle anderen auch können Links einfach so anklicken, wenn sie entsprechend zwischen [URLL ] [/URL] gepackt worden sind (gilt für alle URLs/Domains/WebAdresse) oder wie gewohnt zwischen [URL ] [/URL] (für alle Nicht-Umlaut-Domains) oder auch nicht oder halt versteckt, [url =http://www.irgend-eine-Domain.tld]Linktext[/url], wie in dem Tipp auch angezeigt.

Also zusammenfassend nochmal alle möglichkeiten im Überblick:

[URLL ]http://www .Umlaut-Domain-mit-äöü.tld[/URLL] = http://www.Umlaut-Domain-mit-äöü.tld
das http:// ist hier wichtig!

[URL ]www.google.de[/URL] = http://www.google.de
[URL =www.google.de]Hier gehts zu google[/URL] = Hier gehts zu google
www. google.de = www.google.de
das http:// kann, muss aber nicht

Bei allen gezeigten Beispielen darf natürlich nach dem URL oder URLL kein Leerzeichen stehen, dies ist nur dafür, dass es sichtbar bleibt.

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de