Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:41 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Tach allerseits!

Ich gucke ja regelmäßig in die Mitgliederliste unseres Forums. Der Hauptgrund ist ja offengestanden, dass ich mich meiner Spitzenposition als "Meister-Poster" vergewissern will. Dieser Status war ja sehr angekratzt, allerdings bin ich jetzt im Moment wieder an der Spitze! Thihihihihi!!

Worauf ich eigentlich hinaus will: Was sind das eigentlich für komische Sortierkriterien in der Mitgliederliste:

Benutzername, Wohnort und dieser ganze Kram sind ja klar! ICQ kenne ich auch gerade so noch (Allerdings nur, weil man im Pro7-Werbefernsehen damit vollgelabert wird) Aber was bedeuten AIM, WLM, YIM und vor allem, "Jabber"!!

Fry, kannst Du Licht in Dunkel bringen?


Dateianhänge:
Kriterien.jpg
Kriterien.jpg [ 84.83 KiB | 4143-mal betrachtet ]

_________________
so long
der Sven
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:57 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
jabber ist auchs on kommunikation-ding und der rest soweit ich weiß auch.

_________________
Aus dem Schatten kommt er angerannt,
Frisst dich auf mit Haut und Hand.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 02:32 
Offline
Hexaeder
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2009, 10:28
Beiträge: 306
Wohnort: Münster
Name: Ursula
Jabber ist ein Instant Messenger, genau wie ICQ, AIM, MSN and der ganze Kram. Jabber hat aber einen grossen Unterschied: Es ist freie Software. Bei ICQ ist es so, dass alles, was man schreibt erstmal ICQ gehoert. Jabber ist frei, du kannst es benutzten, und es ist deins, und du kannst es theoretisch auch umschreiben, wenn du das kannst.
Jabber basiert auf XMPP. Oder frage einfach mal Wikipedia

_________________
Don't let me detain you.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 11:09 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
wahre Worte vom anderen Ende der Welt.

kurz:
icq≈MSN Messenger=WLM≈AIM≈YIM
steht für:
I seek you≈MicroSoft Network Messenger=Windows Live Messenger≈AOL (AOL=American OnLine) Instant Messenger≈Yahoo! Messenger

Jabber

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 15:55 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Sven hat geschrieben:
Tach allerseits!

Ich gucke ja regelmäßig in die Mitgliederliste unseres Forums. Der Hauptgrund ist ja offengestanden, dass ich mich meiner Spitzenposition als "Meister-Poster" vergewissern will.



Sven, du hast dich da verschrieben. "Meister-Poser" schreibt man ohne "t". :wink:

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:37 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
temporäre Neuseeländerin hat geschrieben:
Jabber ist ein Instant Messenger, genau wie ICQ, AIM, MSN and der ganze Kram. Jabber hat aber einen grossen Unterschied: Es ist freie Software. Bei ICQ ist es so, dass alles, was man schreibt erstmal ICQ gehoert. Jabber ist frei, du kannst es benutzten, und es ist deins, und du kannst es theoretisch auch umschreiben, wenn du das kannst.
Jabber basiert auf XMPP. Oder frage einfach mal Wikipedia


Krass! Ich sollte wieder anfangen, Computerzeitschriften zu lesen. Von diesen ganzen Sachen habe ich noch nie gehört! Aber vielen Dank Euch allen.

Death-Metal-Poser hat geschrieben:
Sven, du hast dich da verschrieben. "Meister-Poser" schreibt man ohne "t".


Was!? Ich bin doch Manowar Fan! Du kennst doch bestimmt diesen Song "Brothers of Metal": Das heist es "Whimps and Posers leave the hall" Manowar und Ihre fans würden sowas doch niiieee singen, wenn sie selber Poser wären, dann müssten ja alle aus Konzerthalle raus. :lol: :lol:

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 16:09 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Mit Meisterposter ist bestimmt dieses Poster in 100 Teilen, das es früher immer in der Bravo gab gemeint. Damit hat er dann einen überlebensgroßen Sven für sein Wohnzimmer und das nennt sich dann Meisterposer!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:00 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Death-Metal-Poser hat geschrieben:
Sven, du hast dich da verschrieben. "Meister-Poser" schreibt man ohne "t".


Zitat:
Was!? Ich bin doch Manowar Fan! Du kennst doch bestimmt diesen Song "Brothers of Metal": Das heist es "Whimps and Posers leave the hall" Manowar und Ihre fans würden sowas doch niiieee singen, wenn sie selber Poser wären, dann müssten ja alle aus Konzerthalle raus. :lol: :lol:


Denk mal drüber nach, warum die nur noch auf Festivals und Open Airs spielen. Na? Fällt dir was auf? Hä?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de