Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bugs im Forum?
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 15:01 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hi Fry!

Seit einigen Tagen muss ich mich immer doppelt einloggen. Nach dem ersten Login steht in der Kopfzeile immer noch die Schaltfläche für "Login". Erst beim zweiten mal klappt es, so dass oben die Schaltfläche "Logout" aktiv ist.

Liegt's am Forum, oder an meinem (möglicherweise) antiquiertem Computer, oder an meinem Web-Browser?

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 15:14 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Nochwas seltsames passiert: Sobald ich das Forum mit meinem Browser besuche, scheint es, als ob ich schon eingeloggt bin. Ich hab nochmal in meinem Profil nachgeguckt, hab aber keine Option gefunden, mit der man automatisch beim Besuch des Forums eingeloggt wird, sowas hab' ich glaube ich schonmal bei anderen Foren gesehen.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bugs im Forum?
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 15:51 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Sven hat geschrieben:
Seit einigen Tagen muss ich mich immer doppelt einloggen. Nach dem ersten Login steht in der Kopfzeile immer noch die Schaltfläche für "Login". Erst beim zweiten mal klappt es, so dass oben die Schaltfläche "Logout" aktiv ist.


Das kann ich nicht bestätigten! Möglicherweise liegt es tatsächlich nicht am Forum, sondern an deinen Webeinstellungen.

Zitat:
Sobald ich das Forum mit meinem Browser besuche, scheint es, als ob ich schon eingeloggt bin. Ich hab nochmal in meinem Profil nachgeguckt, hab aber keine Option gefunden, mit der man automatisch beim Besuch des Forums eingeloggt wird, sowas hab' ich glaube ich schonmal bei anderen Foren gesehen.


Es gibt eine Funktion (unten im "Fuss" des Forums) durch welche man automatisch mit seinem Account eingelogt ist:

Bild

Wahrscheinlich hast Du den Haken aktiviert (bzw. der Haken erscheint da automatisch voreingestellt), wodurch Du, wenn Du die Seite des Forums aufrufst, automatisch eingelogt bist. Einfach nochmal ausloggen und den Haken entfernen!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:49 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
beides möglich
es liegt aber daran, dass ich das forum auf forum.rubicon-osnabrueck.de umgestellt habe und du als lesezeichen noch rubicon-osnabrueck.de/forum stehen hast.
das ändern und es behebt gleich beide probleme,
oder im zweifelsfall neuen rechner kaufen :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 16:18 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
fry hat geschrieben:
liegt aber daran, dass ich das forum auf forum.rubicon-osnabrueck.de umgestellt habe und du als lesezeichen noch rubicon-snabrueck.de/forum stehen hast. das ändern und es behebt gleich beide probleme


Und siehe Da, die probleme scheinen behoben! Danköö!

Olli hat geschrieben:
Es gibt eine Funktion (unten im "Fuss" des Forums) durch welche man automatisch mit seinem Account eingelogt ist:


Ach da ist die Funktion! Dort habe ich sie übersehen und stattdessen vergeblich in meinem Userprofil gesucht. Tja, Augen-Auf im Forums-Verkehr!

Danke für Eure Hilfe!


[Edit]
Und bei der Gelegenheit: Danke Fry, für meinen coolen Usertitel! 8)

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:06 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
ehm, bei mir ist gerade auch ein problem aufgetauch.
Es ist nämlich so, dass überall über den Rubicon-Banner so... gedöns (um genauer zu sein irgendwas englisches^^) angezeigt wird insofern haben sich gleich 2 fragen ergeben :p
1) Ist das bei euch auch so?
2) Wie bekommt man das weg?

hier mal 2 ausschnitte aus dem.. gedöns :D

[...]
Warning: include() [function.include]: Failed opening './language/lang_german/lang_abq.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web12/html/forum/includes/functions.php on line 404
[...]
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web12/html/forum/includes/functions.php:404) in /home/www/web12/html/forum/includes/page_header.php on line 485

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:19 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
ok
das hat wohl nicht so ganz geklappt...
ich bin gerade dabei am forum was gegen die bots zu tun
also solche merkwürdigen sachen sind im moment normal
ich arbeite dran...

bitte schreibt mir, wenn ihr was nicht könnt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:50 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
also ich habe jetzt lange rumprobiert und nach lösungen gesucht
bin aber noch nicht fündig geworden
alles läuft soweit ich das überschauen kann, bis auf die warnungen, die man aber auch ignorieren kann
wenn ihr noch weitere fehler entdeckt, schreibt sie hier kurz rein
bekannt sind 2 sachen:
wenn man einem post schreiben will
und beim registrieren
treten 'unwichtige' warnungen auf

ich bleib am ball und suche weiter
zumindest sollten wir jetzt ruhe vor den bots haben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 22:48 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
ich bin so klug

K - L - U - K


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 23:58 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Es ist vollbracht!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 12:01 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
stimmt.. klappt alles prima ;)
gut gemacht :D

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:07 
moin,

hab nen problemm: Ich kann mich nicht mehr einlogen, schon seit längerem. Jedes mal wenn ich auf login klicke, geht er wieder an den anfang des forums, logt mich aber nicht ein.
Ich habs jetzt schon ettliche male ausprobiert, aber es kalppt einfach nicht.

MfG der kleine Nils


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 17:28 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
kümmer ich mich drum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de