Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unlesbare Foren
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:11 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich finde es doof, wenn ich einzelne Foren hier nicht lesen kann.
Muss das sein?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:29 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
ich denke zumindest beim mod. forum ist es durchaus sinnvoll.
Dort werden denk ich mal z.B. die Diskussionen über auschlüsse von Forenmitgliedern,die mehrmals gravierend die Forenregeln (die bald noch gepostet werden ;)) missachtet haben,geführt. Also Dinge,die nicht unbedingt jeder wissen muss..


Ob es z.B. beim Gaslager dringend nötig ist, ist natürlich fragwürdig aber Chef des Gaslagers is (der kleine) Nils. Wenn du da was ändern willst musst du mit dem verhandeln^^ ;)


AAAAAAAABER... allgemein find ichs auch ätzend,wenn ich Dinge nicht lesen darf,da muss ich dir Recht geben. Geheimnisse sind doof - zumindest wenn ich nicht involviert (Christina schmeißt heute mit klugen wörtern um sich O.o) bin.

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unlesbare Foren
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:08 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Altmeister Ingo hat geschrieben:
Ich finde es doof, wenn ich einzelne Foren hier nicht lesen kann. Muss das sein?


Hmm. Klar! Kann ich irgendwie verstehen...

Pink Pony hat geschrieben:
ich denke zumindest beim mod. forum ist es durchaus sinnvoll. Dort werden denk ich mal z.B. die Diskussionen über auschlüsse von Forenmitgliedern, (...) geführt.


Solche Diskussionen werden da hoffentlich nicht geführt werden müssen. Und solche krassen Konsequenzen sollten, wie ich finde, eher mit dem Admin, also Fry, persönlich besprochen werden, im Idealfall zusammen mit dem User, sofern Vereinsmitglied, den es betrifft. *Klopf auf Holz* Das wird hoffentlich niemals nötig sein.

Gegen das Gaslager hab' ich nichts. Ist so ein Running Gag, find' ich ganz witzig.

Und dann gibt's da noch Das Fireborn-Forum, für Dennis (DK) Fireborn Runde, das ist nur für die Spieler sichtbar. Wir benutzen das, um unsere Fireborn-Rollenspiel-Termine abzustimmen. Wir haben das damals für alle anderen unsichtbar gemacht, weil wir dachten, dass es eh sonst keinen Interresiert.

Und dann gibts da noch das "Amasuri-Forum" Ebenfalls unsichtbar für alle außer mir und DK, weil Dennis und ich da Abenteuerideen ausbaldowern wollen. Wenn dass jeder lesen könnte, wär's ja langweilig.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:10 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Diskutiert!

Ich mache dass, was die Mehrheit will.

Das Mod-Forum bleibt aus oben genannten Gründen bis auf weiteres gesperrt.


Zuletzt geändert von fry am 12.01.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:12 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Ist das Mod-Forum dann für andere Sichtbar? So weit ich weiß, ist zum beispiel unser Fireborn-Forum für alle User unsichtbar

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:13 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
nein, ist unsichtbar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:23 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Also, wenn alle anderen auch so denken wie Ingo (das kann ich ja verstehen) Hätte ich persönlich nichts dagegen, auch das Fireborn-Forum öffentlich zu machen. Allerding wird es nicht wirklich spannend sein, zu lesen, wie sich n' paar Rollenspieler Termine und Mitfahrgelegenheiten organisieren.
Mein geliebtes Amasuri-Forum würde ich dann auch einstampfen und irgendeine andere Möglichkeit finden, mit Dennis an der Weltherrschaft... äähh, ich meine, an Abenteurideen zu basteln.
Und das Mod-Forum..., tja, ich weiß auch nicht, wie nötig das in Zukunft sein wird. Aber überlebensnotwendig ist es wahrscheinlich nicht unbedingt.

Ich würde mal gerne mehr Meinungen abwarten, mal schaun' was Andere so schreiben.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:42 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Ich wusste nicht, dass es ein Amasuri-, Fireborn- und mod(?)-Forum gibt.
Das stört mich überhaupt nicht (was ich nicht weiß, ...).
Wie wäre es denn, wenn man die Foren, die man sowieso nicht lesen darf, auch unsichtbar macht. Das frustet dann nicht so sehr.
Eine andere Möglichkeit ist ja auch nur den "Insidern" Schreibrechte einzuräumen (wie beim Degenesis-Forum). Dann kann man das als normaler Forenuser wenigstens lesen.

Noch was anderes: Die unlesbaren Foren werden doch hoffentlich manchmal von den Moderatoren angesehen, oder? Denn auch da sollte sich an die Forenregeln gehalten werden!

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:57 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Altmeister Ingo hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass es ein Amasuri-, Fireborn- und mod(?)-Forum gibt.


Na toll. Und ich trottel plauder mal wieder alles aus. *mit der hand rumfuchtelnd wie ein Jedi-Meister* Du hast nichts gesehen und kannst Dich an nichts erinnern. :wink:

nochmal Ingo hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn man die Foren, die man sowieso nicht lesen darf, auch unsichtbar macht. Das frustet dann nicht so sehr. Eine andere Möglichkeit ist ja auch nur den "Insidern" Schreibrechte einzuräumen (wie beim Degenesis-Forum). Dann kann man das als normaler Forenuser wenigstens lesen.


So fänd ich's ok.

und wieder der Ingo hat geschrieben:
Noch was anderes: Die unlesbaren Foren werden doch hoffentlich manchmal von den Moderatoren angesehen, oder? Denn auch da sollte sich an die Forenregeln gehalten werden!


Klaro! Zumindest die, die wir sehen können. :wink:

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:36 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Wie, die Moderatoren können nicht alle Foren sehen *roteAlarmlichterüberdemKopferschein* ?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:20 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
genau
nur die admins, und das beschränkt sich auf mich, haben überall zugriff
aber es gibt für jeden bereich der nicht sichtbar ist ne gruppe und zu jeder gruppe auch ein moderator
auserdem habe ich bis jetzt auf alles ein auge gehalten
abgesehen vom amasuri und DeGenesis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 09:29 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Das beruhigt mich :)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 10:42 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:54
Beiträge: 34
Aber ich bin doch so neugierig.... :wink:

_________________
Na und?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 12:08 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Von mir aus können wir ins das Gaslager gerne ein kleines guck-fenster einbauen... ;)

Bei den einzelnen Runde würde ich es dem Spielleiter der Runde überlassen, wie er es gerne möchte :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 12:19 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich finde es eigentlich interessant wenn man manche Foren mit einsehen kann und mal Spielerunden mitlesen kann. Ist vielleicht auch für Außenstehende ganz spannend.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es tatsächlich frustriert, oder man sogar an Computerfehler denkt, wenn man einzelne Sachen nicht öffnen kann. Dann sollte meiner Meinung nach, das was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist einfach unschtbar gemacht werden, dann weiß man gar nicht, das einem etwas entgeht und die menschliche Neugier nagt nicht so gemein ;)

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 20:31 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Da schließe ich mich doch mal Mellas Meinung an.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de