Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 11:52 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Liebe Spieler,

Anfang nächsten Monats zieht's mich wieder in eure Gefilde. Und auch, wenn das bedeutet, dass ich meine GameSoc hinter mir lasse, möchte ich weiter spielen. Insbesondere mag ich es, Spiele auszuprobieren, die mit Standardannahmen brechen. Daher:

Ich suche Spieler, die ab Anfang Oktober Lust auf eine regelmäßige Runde haben, in der wir verschiedene Rollenspiele ausprobieren. Ich würde dabei gerne das ganze Feld aktueller Rollenspiele ausloten, und an seine und unsere Grenzen gehen.
Das heißt, ich würde gerne ganz verschiedene Genres, Spielstile, Methoden etc. sehen.
Insbesondere mit dem Fokus auf Spiele, die dafür bekannt sind, konsistent ein bestimmtes Ziel umzusetzen.
Ich habe ein paar Ideen, welche Spiele ich vorschlage, und gebe die mal hier, um euch zu zeigen, was ich meine, aber ich würde das gerne gemeinsam klären – die Dinge hier sind die, die ich kenne, und es wäre viel interessanter, neue Dinge kennen zu lernen, die das Ziel erfüllen.

Beispiele:
Ich bin Horror bisher ziemlich aus dem Weg gegangen, also stehen Dread und Cthulhu Dark auf meiner Liste.
Ich bin ein großer Fan von Apocalypse World und seinen Hacks, und Urban Fantasy gehört auf die Genre-Liste, also würde ich vielleicht MonsterHearts ausprobieren wollen. (Vielleicht nicht die beste Option, weil MonsterHearts auch viel Pubertäts-Highschool-Drama enthält, und ich die Tropen dieses Genres nicht gut genug kenne, aber mit den richtigen Mitspielern sollte's gehen.)
Roleplay Poems sind verrückte kleine Spiele (an der Grenze zu nicht-spielen), die so 15 Minuten dauern. Immer mal wieder so eins zu spielen fände ich interessant.
Fantasy ist ein klassisches Genre, und während Resourcenmanagement und Trade-Offs in D&D implizit sind, würde ich gerne etwas ausprobieren, was genau darauf als Kernmechanik gebaut ist, und habe viel gutes über Torchbearer gehört.

Ich mag diese Dinge manchmal spielleiten/einführen/moderieren/wie auch immer die Struktur ist, aber nicht immer.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de