Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 20:27 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Hi :)

Leider bin ich nicht ganz am neuesten Stand....

Wie sieht es offiziell (!!) mit Brettspielen aus? Ich habe hier ein paar nette Spiele rumfliegen u.a. Wizard.
Ich selbst fand es bei meinen ersten Cons (wo ich kein SL war) sehr schade, dass es keine Anlaufstelle für diese Spiele gab. Offiziell sollte es da zwar was geben, aber praktisch hatte ich nichts gefunden.

Hat sich das inzwischen geändert? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 21:27 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Wir würden uns natürlich über jede Brettspielrunde freuen, wenn jemand eine anbieten möchte.
Ein Plätzchen wird sich dafür auch sicher finden lassen.

Manchmal haben wir einen netten Pegasus-Supporter da, der die Brettspiele anbieten kann, auf dieser Wintercon aber bisher nicht.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 15:58 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Naja... ich bezog mich eher darauf, dass allgemein etwas mehr angeboten wird als nur ein Brettspiel.

Wäre es nicht möglich, dass man gezielt einen Raum zur Verfügung stellt, wo diverse Leute frei Brett(& Karten)spiele anbieten können?
Nicht speziell für die Wintercon, sondern generell.... Ich fänds nett, wenn ich zwischen den Runden ab und an nen Lückenfüller hätte :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
ich muss sagen, dass ich die idee sehr gut finde, wenn es sich denn vom plan her machen lässt ;)
ansonst ist in der cafete ja auch immer noch ein bisschen platz(wen die warlord-spieler etc. nicht da sind auch in der teestube oder? oder sind da sonst runden?!?! :?: )

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 23:24 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
schnoedel hat geschrieben:
ich muss sagen, dass ich die idee sehr gut finde, wenn es sich denn vom plan her machen lässt ;)
ansonst ist in der cafete ja auch immer noch ein bisschen platz(wen die warlord-spieler etc. nicht da sind auch in der teestube oder? oder sind da sonst runden?!?! :?: )


Da wir einen enormen Zuwachs von Con zu Con haben, wird es wahrscheinlich schwer einen extra Raum für Brettspiele zu finden, gerade Rollenspielrunden möglichst viel Ruhe geboten werden soll. Doch der Cafeteriabereich ist ansprechend und bietet genügend Raum fürs Seelebaumeln lassen bei nem kleinen Zwischendurchspiel.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:57 
Offline
Stufe 15

Registriert: 01.08.2008, 10:43
Beiträge: 112
Olli hat geschrieben:
Doch der Cafeteriabereich ist ansprechend und bietet genügend Raum fürs Seelebaumeln lassen bei nem kleinen Zwischendurchspiel.


Fände ich z.B. auch ganz okay. Gerade bei Karten oder Brettspielen macht es ja nichts, wenn es etwas lauter ist. Kann man das denn nicht vielleicht mal für eine der nächsten Cons ausprobieren, dass man vorher ankündigt, dass in der Cafeteria Platz für solche Spiele ist und ein paar Leute organisieren, die sich vielleicht gezielt dort hinsetzen und 1-3 Stunden lang ihnen bekannte Spiele anbieten?

Also ich würde das wohl auf der nächsten (mir möglichen...) Con für Wizard machen :D Allerdings würd ich halt vorher gern ne Ankündigung auf der HP lesen, damit ich dann da nicht 3 Stunden dumm rum sitze...

(Munchkin wäre z.B. auch einfach ein grandioses Angebot für eine PnP-Convention^^)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 10:43 
Offline
Deltoidalikositetraeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 09:28
Beiträge: 767
Wohnort: Hannover
Name: Christoph
Stand: Hoopy Frood
Ich hab auch schon auf jeder Con bisher mindestens eine Runde Munchkin in der Cafete gesehen. Wir kündigen es nicht extra an, aber es organisiert sich immer was - mehr oder minder spontan.

_________________
Nananananananana BAT-PANTS!

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschafts-/Brettspiele
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 15:28 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 18:10
Beiträge: 99
Wohnort: am südpol ,wo sonst?!
An denjenigen,der Pandemie mitgebracht hat:Das Spiel ist genial!Bring es mit,es finden sich garantiert genug Mitspieler! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de