Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:15 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Guten Morgen,

dieser Thread soll für die Settingbeschreibung herhalten. Ich fange unten mal an, jeder der was ergänzen kann oder will kann das hier tun. Ich schicke meine Originalvorlagen an Jan- Martin, zwecks Verrechnung für XP.

Das Folgende ist die fiktive Beschreibung eines Rollenspielsettings, und entsprechen keinem realen Ort. Sollten der Leser den Inhalt für real erachten, bitte ich ihn hiermit einen Arzt oder Apotheker zu konsultieren.
Die Texte sind von den postenden Mitgliedern selber verfasst worden, und keinem offiziellen Regelmaterial entnommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 10:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 00:06
Beiträge: 886
Wohnort: OS
Name: Daniel
Stand: Exalted, Ascension, Mage:tA
Dead Heights / Das Umland

Hier regnet es fast nie. Wenn es regnet hat der Niederschlag einen metallischen Geruch und eine seltsame, rötliche Färbung. Außenstehende nennen den Ort "Dead Heights", für die gewaltigen Höhen des südlichen Bergmassivs an das sich die Dorfruine der toten Oase anschmiegt, und für den Eindruck den die Ortschaft hinterlässt; immer kurz davor zu verwaisen, aber noch belebt. Noch.

Der Weg nach Dead Heights ist auch nicht beschwerlicher als der Weg durch die südlichen Regionen der Wüste, vielleicht sogar doch leichter. Die Veränderungen auf dem Weg sind zunächst subtil. Der pralle Sonnenschein setzt aus, und wird durch ein milchiges Zwielicht ersetzt das in den Augen schmerzt. Die Sonne ist nicht mehr zu sehen, die Gefahr von Verbrennungen scheint gebannt.
Dann färbt sich der Sand grau. Die Dünen scheinen zu wandern, und bleiben doch an ihrem Platz. Nach einigen Meilen weicht die Wüste einem schlammigen Gemisch aus Brackwasser und Sand. Große Planken aus verrottetem Holz spannen sich über die Oberfläche des Sumpfes. Riesige Schwärme toter Fliegen verdecken den Horizont, so das Reisende auf den morschen und instabilen Plankenweg angewiesen sind um ihren Weg nach Dead Heights zu finden. Als einzige weitere Orientierung bleiben den Reisenden noch die Berge, hinter denen das ewige Feuer des Elementarpols lauert. Manchmal mag man menschliche Schemen im Wasser erkennen. Schaut man weg, so scheinen sie zu wandern. Niemand kann bis heute berichten was dort lauert, tatsächlich erreicht nicht jeder Wanderer Dead Heights, und nur ein Teil der Reisenden erreicht auf dem Rückweg die Wüste. Mag sein, das eben jene sich längst in zu diesen Schemen gesellt haben.

In den äußeren Bezirken der Ortschaft finden sich große Felder mit Sumpfpflanzen, die von den restlichen, lebenden Bewohner bestellt werden. Diese Pflanzen, deren Nahrhaftigkeit zweifelhaft ist, ihre halluzinogene Wirkung jedoch groß, könnte Dead Heights wichtigstes Exportgut sein, würden die Ernten nicht so karg ausfallen. Gemäß dem Motto "Zum Leben zu wenig- Zum Sterben zuviel" ernährt sich die Gemeinschaft der letzten lebenden Bewohner von diesen Pflanzen, und viele sind von ihren Nebenwirkungen abhängig. Jeder der die Pflanze länger als 10 Tage verzehrt kehrt nach seinem Dahinscheiden als Geist zurück. So bekommen die Einwohner subtil, aber hartnäckig den Wert der Unterwelt zu spüren, denn sie sehen wie unabhängig ihre verstorbenen Verwandten von den weltlichen Leiden und Qualen sind die sie noch bis kurz zuvor dominierten.

Der Tod scheint in Dead Heights erstrebenswert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de