Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:53 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
So, endlich ist der Pass durch ^^

Als nächstes kümmern wir uns nun um die Stadt Averra und ihre Bewohner :) Schließlich müsst ihr ja noch die königliche Familie kennen lernen und den Hof xD

Terminlich würde ich den 7. April wie gewohnt 14 00 Uhr vorschlagen.
Wieder bei Jonas ^^ Wie siehts aus?

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 23:47 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Nema hat geschrieben:
Schließlich müsst ihr ja noch die königliche Familie kennen lernen und den Hof xD

Knights of the Dinner Table (auch als "Illustrated"), Royal Rippoff :twisted:

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 10:53 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Ich bin vollständig verwirrt :D

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 14:16 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:20
Beiträge: 387
Wohnort: Osnabrueck
Name: Jonas obviously ^^
Stand: Kassenwart since 2013
Passt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 01:04 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Knights of the Dinner Table (KODT) ist ein Comic über Rollenspieler. Man sieht die Spieler am Tisch und verfolgt die Dialoge. Es gibt KODt auch "Illustrated". Dort werden die Stories aus der Sicht ihrer Charaktere erzählt.

Der Strip "Royal Rippoff" verläuft ungefähr so:

SL: Eure Charaktere sitzen an der Festtafel des Königs. Die Stimmung ist heiter und der Raum prächtig mit den wertvollsten Wandteppichen des Reiches geschmückt. Ihr esst mit dem besten Silberbesteck des Königshauses...

Dieb: Whoa! Die wertvollsten Stücke des Reiches. Die stehe auf und nehme mir einen Wandteppiche. Ach was, wie viele kann ich denn tragen? Oh, und das Besteck packe ich auch ein...

SL: O_O

Barbarin: Oh Nein, jetzt ruinier die Session doch nicht. Wir...

Dieb: Aber wieso denn, ich spiele doch nur meinen Charaker.

Krieger: Ja, wenn Du es so siehst. Was solls, ich packe auch das Geschirr ein.

SL: Leute, bitte!

Barbarin: Och kommt schon... Brian (Magier), sag doch auch mal was.

Magier: Sorry, aber ich bin auf der Seite von Bob (Dieb), er soll doch ruhig seinen Charakter ausspielen. Oh, ich stecke übrigens auch was in meine Tasche.

SL: Seufz... Okay. Der erste Ritter des Königs erhebt sich und verlangt eine Erklärung!

Dieb: Ich geb sie ihm. Mit meiner Armbrust zwischen die Augen.

Barbarin: Oh-mein-Gott!

SL: Die ganzen Gäste laufen in Panik davon als der Ritter tot mit blutüberströmten Gesicht zu Boden geht. Die Leibgarde des Königs ruft nach Verstärkung und greift euch an.

Krieger: Ich zieh mein Schwert (superduper mächtig) und hacke mich durch.

Magier: Fireballs coming online!

[Später]

SL: Du ziehst deine Armbrustbolzen aus der Leiche des Königs heraus, und...

Dieb: Cool, ich nehme ihm Krone und Zepter ab, die sind ja auch wertvoll und er braucht sie nicht mehr.

Barbarin: Ich glaub einfach nicht was gerade passiert ist...

[Noch später, die Gruppe will Teile ihrer Palastbeute noch in der selben Stadt versetzen.]

Händler: Aber... aber, das ist doch die Krone des Königs, die ihr mir da anbietet! Ihr müsst der Abschaum sein, der den König getötet hat! Wachen! Wachen! Hilfe!

Dieb: Verräterischer Hund! Spüre meinen Dolch!

Krieger: Da kommt die Stadtwache. Das wird ein Schlachtfest!

Magier: Fireballs coming online! Brennt alles nieder!

[Später bricht der SL weinend zusammen.]



Das war aus dem Gedächtnis erzählt, aber darum geht es.

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 01:07 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
... Ja, ich kann den SL verstehen xD

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 09:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Ich spiel zwar nicht mehr mit, aber:
WIE COOL :D
Viel Glück Laura, dass nach dieser Inspiration alles glatt läuft bei euch ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 18:53 
Offline
Stufe 9
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 21:06
Beiträge: 39
Wohnort: Osnabrück
Name: Kl. Dodo
ich sag einfach mal ja denke nicht das ich da was vor haben werde wenn ich was anderes eingeplant habe xD


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Termin: Die Stadt Averra
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 23:59 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Ich werde morgen leider nicht dabei sein können. Ich wünsche euch aber viel Spaß!

_________________
WeltenWandel -> Blog mit Webcomic: Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de