Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 12:03 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
So, ich habe mir die Kampagne mal weiter durchgelesen... und sie taugt nicht wirklich was. Das Finale ist noch recht schön (da es ein übliches Pathfinder "Wir retten die Welt"-Finale ist, so was mag ich ja), aber bis dahin ist die echt nicht gut.

Im Grunde sind die nächsten Bände genau das gleiche wie die bisherigen: Schnitzeljagd dem Wispernden Pfad nach, mit völlig unzusammenhängend eingeworfenen Aspekten typischer Horrorgeschichten, die teilweise absolut vorhersehbar und in großen Teilen auch wenig sinnvoll sind (Stichwort Band 4: Einfach alles typisch Lovecraftige zusammengewürfelt, ohne ersichtlichen Zusammenhang). Dabei gibt es bis zum Schluss eigentlich auch kein wirkliches Erfolgserlebnis, da das Ende immer das gleiche ist: Der Wispernde Pfad ist knapp entkommen, so'n Mist aber auch! Man hat den Eindruck, es geht wirklich nur noch darum, EP für die letzte Schlacht anzuhäufen. So wie es im Schlangenschädel wohl auch schon war.

Zusammen damit, dass ich euch einfach kaum etwas entgegen setzen kann, dass ihr nicht innerhalb einer Runde tötet, bevor es euch einfach tötet (siehe die letzten Spielsitzungen), sehe ich leider echt keinen großen Zweck darin, diese Kampagne noch weiter zu machen. Ich hatte gehofft, es würde irgendwie schöner Horror entstehen, aber da habe ich Paizo und Pathfinder wohl leider etwas überschätzt.

Nun ist die Frage, wie wir weiter machen (Die Kadaverkrone steht für mich eigentlich außer Frage, aber wie wir schon festgestellt haben, wollen wir den Spieltermin beibehalten).

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 13:00 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo Johnny,

ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich dem Fortgang der Geschichte und vertraue da deinem Urteil.
Wir hatten uns für diesen Fall ja überlegt, nun Mini-Kampagnen zu starten. Da möchte ich mich natürlich auch gerne als SL beteiligen, allerdings könnte ich dann von nun an am Besten bis zum Ende der noch anstehenden Sommerferien. Danach wird es bei mir mehr als eng und ich würde zwar als Spieler auf jeden Fall bleiben, aber als SL falle ich dann raus. Allerdings möchte ich auch niemanden bremsen, der nun UNBEDINGT leiten möchte.

Da Jens schon ankündigte, dass er gerne etwas für Opus Anima machen würde, wofür ich sehr zu haben wäre (oder auch für eine DAS-Retro-Kampagne *Zaunphalschwenk*), würde ich mich mit dem System zurück halten und werfe stattdessen Folgendes in den Ring:

* Warhammer (2nd Ed.)- wobei wir auch gerne mal total Oldschool die erste Edition ausprobieren könnten, die ich noch hier rumfliegen habe… da heißt es aber erst einmal Regeln lesen.
* Scion
* Malmsturm
* Engel
* Die Hohen
* Magus (alte WoD)
* Wechselbalg (ebenfalls alte WoD)
* Vampire alte Welt (wieder WoD)
* Sturmbringer (habe ich noch nie gespielt und weiß daher nicht, was es wirklich taugt – habe aber dafür eine Minikampagne)

Pathfinder habe ich extra ausgeklammert, denn wenn wir uns nun von der Kampagne verabschieden, würde ich auch gerne das System für den Augenblick jedenfalls mit wechseln. Von den genannten Systemen kann ich Warhammer 2nd Ed. aus dem FF – alles andere wäre auch erst einmal wieder einarbeiten, bietet jedoch je worauf man Bock hat vieles. Prinzipiell bin ich auch für andere Dinge zu haben. Wenn ich bis Freitag Bescheid wüsste, könnte ich was übers Wochenende ausarbeiten. Je nach System würde sich anbieten, dass wir auch erst einmal eine gemeinsame Charaktererschaffung am Dienstag machen und keine Charaktere gestellt werden. Dies aber alles nur, falls nun nicht jemand anderes leiten möchte!

Die Frage ist auch: Bleiben wir bei unserem Dienstagstermin?

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 14:13 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Ich bin pro Engel, Malmsturm oder Harnmaster (das hast du wohl aus versehen in deiner Auflistung vergessen).

Ich würde beim Dienstagtermin bleiben, warum auch nicht?

Über kurz oder lang biete ich Opus Anima und Firefly an. Wenn ihr wollt auch gerne rolemaster :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 15:32 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Meinetwegen schmeiße ich auch noch Hârnmaster mit in den Raum. Da werden wir auf jeden Fall eine Sitzung allein für die Spielcharaktere benötigen (mindestens 14 Seiten Charaktererschaffung!). Hat jemand einen w30? :D

Hârnmaster würde bedeuten, den SL nach dem Spieltitel zu benennen und ihn süffisant anzulächeln. Daneben beinhaltet es die Möglichkeit auf richtiges Oldschool-Rollenspiel, wie es im Buche steht.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 21:53 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Also ich könnte als Systeme noch anbieten:

Vampire: die Maskerade
Werwof: die Apokalypse
Mutants & Masterminds 3rd Ed.

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 11:16 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich wäre wenn Olli leitet ganz besonders für Engel und sonst auch wohl für Hârnmaster oder Sturmbringer zu begeistern. Allerdings fänd ich eine kurze Pause vom "klassischen" Fantasie auch mal erfrischend.
Wenn ich mich in meinem neuen Job eingearbeitet habe, dann würde ich auch gerne mal ein zwei bis drei Abende andauerndes Private Eye Abenteuer bieten. Für Kampagnen eigenet sich das System nicht wirklich.
@ Jens: Opus Anima rules!

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 11:37 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Ich habe jetzt einmal die 17 Vorschläge (!) gesammelt und zur Abstimmung bereitgestellt, damit wir möglichst bald planen können (bzw. derjenige, der dann leitet). Ihr habt natürlich auch 17 Stimmen ;) Bitte bis morgen Abend kurz voten! Hier geht's zur Abstimmung:

http://www.doodle.com/vhyk4emvzz4fth7p

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 13:54 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Was machen wir denn nun morgen?

Steht schon was fest? Wenn nicht sollte das langsam beschlossen werden damit der SL sich vorbereiten kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 20:47 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 376
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Laut FB wurde sich auf Engel, 19:45 Uhr geeinigt. Und laut Facebook warst du sogar bei der Entscheidung live dabei ô.o Das war zumindest mein Stand der Dinge

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 20:51 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Johannes hat geschrieben:
Laut FB wurde sich auf Engel, 19:45 Uhr geeinigt. Und laut Facebook warst du sogar bei der Entscheidung live dabei ô.o Das war zumindest mein Stand der Dinge


Korrekt.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [KK] - Der weitere Verlauf
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 11:19 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 662
Name: Jens Schophuis
Bei der Entscheidung am Freitag war ich leider damit beschäftigt Arkham Horror aufzubauen, was doch schon einiges an Aufmerksamkeit verlangt :P

Und der Facebook chat ist einfach untergegangen. Aber gut, dass das geklärt ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de