Aktuelle Zeit: 26.02.2018, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 03:06 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 16:13
Beiträge: 638
Name: Jens Schophuis
Vom 17.-18. März findet die SagaCon 2018 im Haus der Jugend in Osnabrück statt.

Du kannst dich nun mit deiner Runde bei uns anmelden!

Nutze für deine Anmeldung am besten unser Formular unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index. ... nanmeldung, damit auch nichts bei deiner Anmeldung verloren geht oder vergessen wird.

Falls du deine Runde lieber direkt hier ins Forum schreiben möchtest, solltest du dabei die folgenden Sachen vollständig angeben:
- deinen (realen) Namen (für die Gästeliste); falls deine Runde unter einem Pseudonym angekündigt werden soll, dann nenne uns dieses bitte auch; deinen realen Namen kannst du uns auch gesondert in einer E-Mail ( hallo@rubicon-osnabrueck.de ) nennen
- eine Angabe darüber, ob du Supporter oder Autor des Systems bist
- den Namen des Rollenspielsystems
- den Titel des Abenteuers
- 3 kurze Stichworte zum Abenteuer (für die Generation #)
- ob Charaktere gestellt, gemeinsam erstellt oder mitgebracht werden sollen oder dürfen
- ob deine Runde als Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge geeignet ist
- in welchem Block du dein Abenteuer anbietest (Samstag I, II, III oder Sonntag IV, V) oder ob deine Runde über mehrere Blöcke stattfindet
- (kurz) worum es in deinem Abenteuer geht
- wie viele Spieler maximal teilnehmen können
- ob wir den Rundenzettel für dich ausdrucken sollen

und falls du sonstige Anmerkungen hast, kannst du die natürlich auch loswerden. Schreibe uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Deine Runde wird auf der Con übrigens erst ausgehängt, wenn du dich vor Ort gemeldet hast! Falls es dort z.B. Anreiseprobleme gibt, sprich dich einfach mit uns ab. Der offizielle Einlass am Samstag beginnt um 10:00 Uhr.

Auch diesen Con-Sonntag gibt es wieder ein Thema unter dem jeder Spielleiter herzlich eingeladen ist eine Runde zu leiten. Das Thema dieses mal lautet:
"Halt mal kurz."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:40 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 72
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Die erste Runde ist schon eingetrudelt:

Abenteuer: Operation Honigbiene
System: Infinity
Spielleitung: Jens
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Spezialeinsatztruppe, Agenten
Beschreibung des Abenteuers: Einmal in jeder Dekade findet auf dem Planeten Acontecimento eine dekadente Feier statt. Millionen Menschen aus der ganzen menschlichen Sphäre strömen hier hin um dem Spektakel beizuwohnen. Allerdings scheinen einige davon ihr eigene "Party" zu planen. Die O-12 Agenten müssen ein solches Disaster verhindern, damit der Planet nicht im Chaos versinkt.
Wann wird gespielt?: Block 5 - Sonntag 14:30 - 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4

Abenteuer: Osnabrück - Die autofreundliche Stadt
System: Millenial Appartment Hunters
Spielleitung: Serina
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Wohnungssuche in Osnabrück
Beschreibung des Abenteuers: Dein Charakter ist mit wenig Geld, aber großen Träumen ausgestattet und benötigt zu seinem Glück noch eine Wohnung in Osnabrück. Ein Makler wird die Interessierten durch die in Frage kommenden Wohnungen führen und alle Vorzüge und kleinen Makel mit euch gemeinsam erkunden und einem oder mehreren Suchenden ihre Traumwohnung vermitteln!
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Millenial Appartment Hunters ist ein deskriptives Spiel, in dem der Horror der Wohnungssuche in einer Großstadt erlebt wird! Die Grenzen zwischen Traum- und Albtraumwohnung verschwimmen, wenn der Wunsch nach einem Dach über dem Kopf größer wird!
Das Spiel dauert ungefähr 2 Stunden und ist daher auch für Personen geeignet, die nicht bis zum Morgengrauen spielen wollen.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 10:01 
Offline
Stufe 10
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:23
Beiträge: 45
Moin. Ich bin auch wieder mit von der Partie. Ich habe beschlossen, dieses Mal tatsächlich zu versuchen, einen Block zu spielen, außer mir fällt noch eine fantastische Idee für Block II in den Schoß.

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Am Rande des Waldes
Block: Samstag I
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Auf euren Reisen kommt ihr an ein kleines Dörfchen, das halb unter Dornengestrüpp und Unterholz erstickt. Viele Bewohner seien inzwischen weggezogen, aber auch mehr als nur ein paar verschwunden, erzählt euch der Bürgermeister. Er hofft, dass sie sich einfach nur davongestohlen haben, aber befürchtet, dass das plötzliche Wachstum des Unterholzes etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Etwas Sinistres ist hier im sprichwörtlichen Busch, und ihr beschließt herauszufinden, was das ist.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 3.
Stichworte:
#Wald
#Dornen
#GothicHorror

System: Dungeons & Dragons 5E
Abenteuer: Orks und Sieche
Block: Sonntag III
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr kommt in einem idyllischen, in einem fruchtbaren Tal gelegenen Dörfchen an. Die Bewohner jedoch sehen blass und erschöpft, manche gar traurig oder entsetzt aus. Auf Nachfrage zeigen sie auf die Hügel im Nordosten und erzählen euch, dass Orks das Siechenhaus überfallen hätten, all die Leute, die sich um die Kranken kümmerten, seien erschlagen und die Kranken selbst hätten sie entführt. Die Orks können nichts Gutes im Schilde führen, und die Bürger bitten euch, die Siechenden aus den Klauen der Monster zu befreien. Ablehnen steht natürlich außer Frage.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Die Charaktere sind auf Level 4.
Stichworte:
#Sieche
#Dungeon
#Widerlich


Rundenzettel mache ich selbst.


EDIT: Hier nun auch meine Runden für Sonntag. Beide folgen dem Thema, das mich dieses Mal sofort zu multiplen Dingen inspirierte. Gute Wahl!

System: Scion: Hero
Abenteuer: Halt mal kurz.
Block: Sonntag IV
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gestellt.
Inhalt: Ihr habt euch zum Brunch getroffen, auch wenn es immer ein Risiko ist, so viele Sprösslinge der Götter an einem Ort zu vereinen. Plötzlich, innerhalb von wenigen Sekunden, wird alles langsamer, langsamer, und kommt schließlich zum Stillstand. Ihr scheint die Einzigen zu sein, die nicht von diesem Phänomen betroffen sind, ohne Zweifel eine Auswirkung des göttlichen Blutes in euren Adern. Hier muss ein Scherge Chronos am Werk sein, und das Schicksal verlangt von euch, ihm das Handwerk zu legen!
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Bei Scion gerät man in den Konflikt zwischen klassischen Göttern und ihren Widersachern, den Titanen. Letztere waren Jahrtausende tief unter der Erde gefangen, doch nun beginnen sie langsam, die alten Fesseln abzuwerfen und wieder nach der Herrschaft über die Menschheit zu greifen. Nur die Kinder der Götter, Scions, werden sie aufhalten können.
Stichworte:
#MythenUndModerne
#Zeitstop
#WannKommtDennNunDieZweiteEdition?

System: AFFEN!
Abenteuer: Halt mal kurz.
Block: Sonntag V
Spielleitung: Fussel
Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Inhalt: Ein kleiner freundschaftlicher Streifzug durch die Wälder wird unterbrochen, als Halbzahn, ein Schimpanse, plötzlich aus dem Blätterdach auf euch stürzt und euch einen umwickelten Gegenstand in die Hände drückt. „Haltet mal kurz. Ich hole es gleich wieder ab.“, raunt er euch zu, bevor er davonläuft. Wenige Momente später hört ihr, wie eine regelrechte Meute ihm hinterherstürzt und ihn in Stücke reißt. Was ist dieser Gegenstand? Wo kommt er her? Wieso ist er so wichtig? Alles Fragen, deren Antworten es nun herauszufinden gilt.
Sonstiges:
Einsteiger sind herzlich eingeladen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Bei AFFEN! handelt es sich um ein System aus eigener Feder, das mit als Idee schon lange am Herzen liegt, doch bisher in jedweder Auflage mechanisch krankte. Dies ist nun ein neuer Versuch, der weitestgehend von Ratten! inspiriert wurde, und noch sehr, sehr simpel ist. Und ja, man spielt Menschenaffen.
Stichworte:
#Affen
#Gejagt
#MacGuffin

_________________
So viele Systeme, so wenig Zeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 18:47 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 369
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: Anpassungen
System: Star Trek Adventures
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Sci-Fi, Testrunde, Mystery
Beschreibung des Abenteuers: Computerlogbuch der Marie Curie, Captain Mendoza. Sternzeit 47348,7.
Vor fünf Tagen brach der Kontakt zur USS Yamataka ab. Das Schiff war vor sechs Monaten ins Asponia-System nahe der Neutralen Zone aufgebrochen, um dort Terraforming-Arbeiten zu verrichten. Nun wurden wir vom Sternenflottenkommando beauftragt, die Ursache für den Kontaktverlust aufzuklären und die Yamataka, falls nötig, zu bergen.
Diese Runde dient dazu, das Spielsystem kennen zu lernen. Ich als Spielleiter bin da auch noch neu drin.
Wann wird gespielt?: Block 2, Samstag 16:00 bis 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 4

Weitere Runden folgen, sobald ich Plotideen dafür habe :)

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:09 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 4
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: halt mal kurz
System: Deponia
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Widerstandskämpfer, Bombenstimmung, Schrott-Schnitzeljagd
Beschreibung des Abenteuers: Janosch hat einen neuen Plan ausgeheckt, den Organon zu stürzen. Blöd nur wenn der essentielle Bestandteil des Plans kurzerhand "verlegt" wird. Jetzt hat der Widerstand nur ein begrenztes Zeitfenster, besagten bestandteil zurück zuerlangen.
Wann wird gespielt?: Block IV - Sonntag 10:00 - 14:00 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 2-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:22 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 4
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: Das Erbe der Mercatis
System: Das schwarze Auge 5
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Fluch, Spurensuche, Spukhaus
Beschreibung des Abenteuers: Seit Jahren steht das Anwesen der Familie Mercatis leer. Die leute erzählen sich, dass ein böser geist im Haus umgeht und niemand wagt es deshalb, sich dem haus zu nähern.
Doch im Testament der letzten Mercatis steht, dass derjenige, der das Rätsel löst, als Lohn das Anwesen selbst erhält.
Das sollte Ansporn genug sein, das schaurige Gemäuer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wann wird gespielt?: Block II - Samstag 16:00-20:30 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt oder können mitgebracht werden
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 3-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:27 
Offline
Stufe 3
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2017, 19:37
Beiträge: 4
Name: Alexander Schacht
Abenteuer: Der Hauptgewinn
System: Deponia
Spielleitung: Alex
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Rummelplatz, Tombola, Tausch-Chaos
Beschreibung des Abenteuers: Der Organon hat einen wichtigen taktischen Lageplan verloren. Der Widerstand braucht ihn, um die nächsten Hinterhalte gegen den organon vorzubereiten.
Also wird ein team losgeschickt, diesen Plan zu bergen.
Doch hat der Plan bereits einen neuen Besitzer gefunden und das Team wird viel Glück brauchen, um ihn zu ergattern.
Wann wird gespielt?: Block I - Samstag 11:00 - 15:30 Uhr
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: ab 12
Spieleranzahl: 2-5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 16:40 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 18:08
Beiträge: 369
Wohnort: Osnabrooklyn
Name: Johannes (Überraschung!)
Stand: Cthulhoid aus Leidenschaft
Abenteuer: Halt' mal kurz
System: 7te See
Spielleitung: Johnny
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja, gerne
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Themensonntag, Inquisition, Schmuggel
Beschreibung des Abenteuers: Santa Amara ist der Inquisition schon lange ein Dorn im Auge. Die kleine Hafenstadt an der Castillischen Küste liegt günstig in der Meerenge nach Montaigne und bietet zahlreichen Freidenkern und Aufständischen eine Heimat. Seit Jahren schmuggelt das Unsichtbare Kolleg hier Bücher und Schriften aus Montaigne direkt unter der Nase der fanatischen Tyrannen, muss sich jedoch bedeckt halten. Doch dann läuft ein Schiff in den Hafen ein, dessen Ladung das Machtgefüge in der Stadt auf den Kopf stellen könnte. Es liegt nun an den treuesten und fähigsten Mitgliedern des Kollegs, diese Lieferung in die richtigen Hände gelangen zu lassen.
Wann wird gespielt?: Block V, Sonntag 14:30 bis 18:00
Spielercharaktere: werden gestellt
Alter: Jedes
Spieleranzahl: 5
Sonstiges: Supporter-Runde

_________________
The one and only Klon
"Wir sssollten über Nacht bleiben...."
"Ich werde dafür bezahlt, alles für Geld zu tun!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 11:41 
Offline
Vorstand
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2014, 10:11
Beiträge: 72
Wohnort: Osnabrück
Name: Harry
Weiteres per Formular:

Abenteuer: Der letzte Wachturm
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Die Mauer, Untote
Beschreibung des Abenteuers: "Die Nacht bricht an und meine Wacht beginnt..."

Nur die mutigsten Grenzer werden soweit in die Nacht und auf die andere Seite der Mauer geschickt wie Ihr. Der Lord Kommandant hat Bericht bekommen das ein alter Wachturm, von vielen Jahrhunderten von der Nachtwache aufgegeben, nun als Sitz von Wildlingen dient. In denn kommenden Tagen finden sie noch heraus wie man Waffen und Rüstungen aus Stahl macht wenn sie das Geheimnis nicht schon im Turm entdeckt haben.
Viele Männe sind nicht mehr Teil der Bruderschaft, daher muss der Lord Kommandant genau abwägen ob ein solches Unterfangen notwendig ist. Ihr seid die von ihm ausgewählten Männer die sich auf den Weg machen zu dem Turm und einschätzen sollen ob ein Ausrücken der Wache not wenig wird.

Die Ereignisse spielen ein Jahr vor den Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 3 - Samstag ab 21:00
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 4
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

Abenteuer: Die Eiserne Verschwörung
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Ja
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Intrigen, Verschwörung
Beschreibung des Abenteuers: Das Haus Rondaron ist ein kleines, sich selbst als unbedeutend sehendes Haus, mit einer Geschichte die bis in die Tage des Hauses Tagaryen reicht, dank denen das Haus erst gegründet wurde. Das kleine Land liegt in den südlichsten Grenzen der Sturmlande, gelegen am Knochenweg der aus Dorne führt. Hoch in den Bergen, über dem Weg, liegt die Burg auf einer Klippe und man kann mehrere Meilen denn Weg südwärts und nordwärts sehen und jede Bewegung genau beobachten um für Sicherheit auf dem Weg zu sorgen.
Die Lehnsherren, das Haus Baratheon, statten dem Haus, mit ihrer Burg Wyvernkliff, einen Besuch ab um sie in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen. So unangemeldet muss es eine wichtige Angelegenheit sein...

Die Ereignisse in diesem Abenteuer spielen zwei Jahre vor denn Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 2 - Samstag 16:00 - 20:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5 Spieler
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

Abenteuer: Die Eiserne Verschwörung
System: Das Lied von Eis und Feuer
Spielleitung: Das_Flo
Für Neulinge geeignet?: Ja
Sollen wir die Runde für dich ausdrucken?: Nein
Das Abenteuer in 3 Stichworten: Game of Thrones, Intrigen, Verschwörung
Beschreibung des Abenteuers: Das Haus Rondaron ist ein kleines, sich selbst als unbedeutend sehendes Haus, mit einer Geschichte die bis in die Tage des Hauses Tagaryen reicht, dank denen das Haus erst gegründet wurde. Das kleine Land liegt in den südlichsten Grenzen der Sturmlande, gelegen am Knochenweg der aus Dorne führt. Hoch in den Bergen, über dem Weg, liegt die Burg auf einer Klippe und man kann mehrere Meilen denn Weg südwärts und nordwärts sehen und jede Bewegung genau beobachten um für Sicherheit auf dem Weg zu sorgen.
Die Lehnsherren, das Haus Baratheon, statten dem Haus, mit ihrer Burg Wyvernkliff, einen Besuch ab um sie in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen. So unangemeldet muss es eine wichtige Angelegenheit sein...

Die Ereignisse in diesem Abenteuer spielen zwei Jahre vor denn Ereignissen der Bücher und Serie.
Wann wird gespielt?: Block 1 - Samstag 11:00 - 15:30
Spielercharaktere: werden gestellt bzw. gemeinsam erstellt
Alter: ab 16
Spieleranzahl: 5 Spieler
Weitere Anmerkungen: Da "Das Lied von Eis und Feuer" ein Rollenspiel ist das besonders auf Atmosphäre setzt wäre es von Vorteil wenn man die Runde in einem Raum ohne andere Runde spielen kann. Wenn das nicht möglich ist das auch kein Problem.
Wenn man DLvEuF spielen möchte sollte eine gewisse Reife vorhanden sein was den Umgang von Gewalt und Sexualität angeht da diese Bestandsteile der Welt sind.

_________________
Für +3 gibt es einen Elefanten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de