Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosims auf dem Con?
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 08:54 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hi Grabschänder, Mordbuben, Fastpäbste, Schwertgewandete!

Ich plane zum Sommercon einige Cosims anzubieten. ich hoffe das einige Leute vom GHS auch kommen.

Memoir 44 und Duel in the dark sind ja Gut angekommen. Die Skirmish Battles von D&D passen auch noch rein.

Wer hätte noch weiteres Intresse auch mal längere Spiele zu machen ASL Kampagne oder Vökerschlacht bei Leipzig., Dipi, Flat Top etc.

Es würden eigene Räume im HDJ zur Verfügung gestellt!

Dieses Thema wird auch auf der Hompega auftauchen.

Gruss Kalli

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 20:19 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Mortheim oder Necromunda wäre doch auch mal interessant. Warhammer-Spieler gibt es ja genug. Hast du dazu Materialien?
Ich fände es auch spannend, bei dem Ganzen mehr rollenspielerische Elemente einzubringen (kleine Aufträge, etc.).
Henning hat das mal bei einem Vereinswochenende mit Battletech gemacht. Das sah schon spannend aus. Ist mehr als sich einfach nur vom Feld zu fegen ;)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Cosims auf dem Con!
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 21:37 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Ingo,

ich wollte das Rollenspiel ja komplett rauslassen.

Du könntest mal in der Hinsicht mal was Richtung Double blind überlegen. Einheiten könne sich nur über Funk etc verständigen nur Zettel wenn zwei Genräle eine Armee führen wird es Lustig??
Ich hatte soetwas mal mit Frank angedacht.

Gruss kalli

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 11:49 
Offline
Stufe 6

Registriert: 08.08.2008, 15:23
Beiträge: 20
Wohnort: Oldenburg
Leider werde ich wohl nicht auf dem WinterCon sein (der Oldenburger Spieletag ist auf dem gleichen Termin gelandet, und da werde ich dringender benötigt), allerdings hätte ich Lust mal etwas in Richtung "Double Blind" oder D&D Tabletop - am liebsten nach D&D 4 Regeln - auf dem VereinsWE zu spielen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosims auf dem Con!
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 18:42 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Kalli hat geschrieben:
ich wollte das Rollenspiel ja komplett rauslassen.


Schade :wink:

Double Blind ist glaub ich nix für mich.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:45 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Battletech könnte ich auch mal wieder spielen. Auf Cons ist das immer so schwierig... wegen den Rollenspielrunden. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Warhammer etc.
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 11:53 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Michael,

der Link müsste ewas für Dich sein:

http://www.tabletoptournaments.net/de/index.php

Kalli

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer etc.
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 11:47 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Kalli hat geschrieben:
Hallo Michael,

der Link müsste ewas für Dich sein:

http://www.tabletoptournaments.net/de/index.php

Kalli


Danke! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Erste Cosimtermine
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 16:52 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Cosimmer, Simulanten und Tabletopper,

ich mach schon mal was:

Samstag ab 14:00 Duel in the dark "Baby Blitz" Nachtjagd über Deutschland und Grossbritannien (Januar 1944) 2-8 Spieler

Sonntag ab 14:00 "Wings of War" Doppeldeckerkurbelei über den Schützengräben.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Diplomatie ist die Kunst....
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:19 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
jemanden so den Dolch in den Rücken zu stechen, daß er sich bedankt wenn man Ihn wieder rauszieht.

Ich werde also noch Diplomacy dabei haben. Das Spiel nur mit Leuten spielen die man sehr sehr gut kennt oder niemals wiedersieht.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 11:45 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Juhu! Sehr tolles Spiel!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Cosims auf dem Con!
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:23 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Simulanten, Cosimmer und Wargamer

ich werde noch ein paar andere Spiele dabei haben, die man Spielen kann/ könnte, je nach Zeitaufwand:

Manöver absolutes Einsteigerspiel. Fiktiv und nur eine Seite Regeln! :shock:

Men at Arms: Gefechte vor dem Schwarzpulver Von Kadesh bis zu den Rittern.

Dressigjähriger Krieg. Katholen gegen Protestler. Aufwendig :wink:

Völkerschlacht bei Leipzig. Ich bringe es nur mit! :wink:

The Far Seas Handelsstörerjagd im WWI 1914 Jagd auf die Emden etc.

PGG Panzergruppe Guderian Der Kampf um Smolensk Juli 1941

Leipzig und der Dreissigjährige Krieg könnte man wahrscheinlich nur anspielen.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Die Woche nach dem Con!
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:27 
Offline
Stufe 16
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Osnabrück
Name: Hans-Karl Bayer
Hallo Freunde Cosimmer etc. !

Meine ausgewählten Runden waren gut besucht, (hüstel) Die Warlord spieler begeisterten sich für die Luftfahrt! Es gab es zwei Duelle im Dunkeln die verbissen ausgeführt worden sind. "Messerschmidt" war der Kampfruf am Brett. :D

Einigen Intressenten konnten noch andere Spiele erklärt werden. Napoleon wollte keiner sein. :cry:
Diplomacy wurde gefürchtet von Wissenden angeschaut. :twisted: Ollies Plan mal eben Dippy zu spielen konnte wohl in das Reich der Fantasie gepackt werden. :?

Am Sonntag gab es dann prominenten Besuch Michael Bhatty
( Leaddesigner von Sacred1). Er will am Saga mitmachen und gestalten.
Wieder gingen die Warlord in die Luft . Mit Wings of War wurden in Doppeldeckermodellen einige 3d Duelle geliefert. Es war sehr intressant und spassig obwohl für eine Person keine Messerschmidt dabei war. :wink:

Die Duelle musten allerding um 18:00 abgebrochen werden. Sie können allerdings im April wieder aufgenommen werden.

Fazit: Die angebotenen Runden wurden wurden genutzt. Keine weiteren Cosimmer sind aufgetaucht, kann allerdings auch am Schnee gelegen haben, wie schon in einem anderen Artikel erwähnt.
Stressig, nicht ganz unzufrieden nächstets mal wird es besser.

_________________
If you think you are beaten you are.

Kalli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de