Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wintercon '08 Rückblick
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:34 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Hi Folks,
für mich war es eine der gelungendsten Conventions.
Ich habe ein Freeform geleitet,
bei einem saucoolen Pulpszenario mitgespielt
und eine nette Jugendrunde geleitet.
Was habt ihr so gemacht?

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:10 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Zitat:
...eine der gelungendsten Conventions.


Ich kann dir nur zustimmen! Die Con war wirklich einfach nur klasse, rundherum! (moment: Kleiner Minuspunkt! Das Chilli war am Samstag schon recht früh alle!)
Ansonsten wars wirklich nur toll! *immernoch ganz begeistert*
Unknown Armies war zwar nicht wirklich gruselig,aber definitiv seeehr lustig,
Das System von Anna... hat mich vollkommen begeistert ;)
Und bei Kobolde hat man ja praktisch die Garantie,dass es lustig wird! (auch wenn ich am Ende aufgegessen wurde :? Naja,n bissl schwund gibts immer ;))
Zu doof nur,dass ich erst zum Zweiten Block kommen konnte :p

Achja,und ebenfalls erwähnenswert ist der,meiner Meinung nach,erstaunlich hohe Frauenanteil... unheimlich,nicht wahr?

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:37 
Mahlzeit,

für mich einer der spielintensivsten Cons der letzten Zeit.

Unknown Armies war schön, der Kleinstadthorror war grandios, und auf mein DSA am Sonntag bin ich auch einigermaßen stolz.

Kleiner Bericht im Schranzenblog: http://grafhardimund.livejournal.com/4496.html

Bis nächstes Mal
Mutant


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 22:58 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Ich fand die Con super, gut gelungen.
Die Shadowrun Einsteigerrunde war, denke ich, ein voller Erfolg und ich konnte die Leute dafür begeistern :)
Vampire unter Nils... was soll man da sagen?? Abgesehen davon das das prinzipiel immer gut ist, fand ich das vereinfachste System super gut, das war sehr spassig. Dadurch was das ganze wesentlichw eniger Würfel/Regel lastig und statt dessen wesendlich Rollenspielbetonter, was mir super geviel.
Das System von Anna ist super und hat sehr viel Spass gemacht. Nen paar kleinigkeiten gibts da, die ich anmerken würde, aber die schreib ich dir morgen per pn.
Der Multiuserrun war super lustig. Ich war teilweise kurz davor, mich tot zu lachen, weil alles so gut lief. Einerseits war es super lustig andererseits haben die Spieler sehr gut gearbeitet. Das es hinterher nichts wurde lag an kleinen fehler in der Ausführung und daran, dass das andere Team einfach schneller war.
Eine kleine Sache dazu noch: Nils, du wirst noch dafür bezahlen, dass du zu spät warst!!

Alles in Allem eine super Con :)

Seqouia hat geschrieben:
(auch wenn ich am Ende aufgegessen wurde :? Naja,n bissl schwund gibts immer ;))

*in den arm beiss*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: UA-Support
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 00:06 
Jo. War'ne schöne Con. Auch wenn ich (leider) zu späte für den ersten Block da war und bereits nach meiner Runde wieder zurück nach Münster musste.

Anonymous hat geschrieben:
Kleiner Bericht im Schranzenblog: http://grafhardimund.livejournal.com/4496.html


Danke für die Kritik. Auch an meiner Person, daraus kann ich dann nur lernen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 07:08 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 08:47
Beiträge: 896
Wohnort: Osnabrück
Name: Melanie Quick
Ich fand den Con wirklich genial. War sehr positiv überrascht, dass die Nachfrage nach Private Eye so groß war, dass ich auch am zweiten Tag noch leiten musste und bin vollkommen zufrieden. Mein Versuch zu spielen musste leider wegen Müdigkeit abgebrochen werden, aber habe mich das WE trotzdem königlich amüsiert.

_________________
Private Eye Supporterin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:55 
Offline
Oktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:20
Beiträge: 387
Wohnort: Osnabrueck
Name: Jonas obviously ^^
Stand: Kassenwart since 2013
Eine GRANDIOSE Con !!

besoders gefallen haben haben mir Personlich die Würstchen in der ersten Pause die waren super *zwinker*
Aber mal im ernst ich hab nicht viel auszusetzen gehabt. Das Vamire spielen mit Dem Dicken Kind war sehr cool gemacht und ich war auch mit dem Ausgeng des Abenteuers sehr zufrieden, wir waren so im Spiel das wir auch noch Stunden hätten wieterspielen können ohne zu merken wie spät es ist :) .
Dann das System von Anna das was SOOO geil... ich will mehr !! Ich hät am liebsten garnicht mehr aufgehört, nur gut das ich nicht Würfeln musste :wink:
der Multi-user-run Schadowrun war auch gut aber ich war leider nicht unschuldig am ausgang für mein Team *hust hust*
war aber sehr geil

@Dickes Kind ich hab auch schon den plan wie du das zu spät kommen gutmachen kannst und zwar indem du mich aus dem Gefängniss Boxt :twisted:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 14:25 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Ich fand's auch großartig! Obwohl ich dann im dritten Block zu müde war, um noch als Spieler an einer Runde teilzunehmen.

Macht aber nichts, denn meine beiden Ratten-Runden waren für mich ein Riesenspaß! Für die Spieler hoffentlich auch!

Es gibt rein garnichts, was ich am WinterCon auszusetzen hätte, außer am Scheißwetter vielleicht.

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 15:17 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
Das Wetter war doch toll o.O
Der Schnee hat das ganze um einiges schöner und gemütlicher gemacht :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 17:01 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 19:06
Beiträge: 628
Wohnort: Osna
Name: Christina
Würde ich auch mal behaupten!
Es heißt ja auch schließlich Wintercon, und zum Winter gehört ja (eigentlich) Schnee dazu..., Und die Schnee-würfel draußen waren ja mal wirklich edel. Ein großes Kompliment an die Bauer!

_________________
Dead men tell no tales!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 17:39 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Gaslager
Name: Nils Mehnert
ZWei kleine Anmerkungen, was man nächstes mal noch besser machen könnte:
1) pack keine ähnlichen oder "verfeindeten" System in einem Raum. SR3 und 4 in einem Raum kommen nicht gut aus und es stört wenn von vom Nebensystem immer wieder begriffe aufschnapp, die auch in der eignenen Runde hätten fallen können.
2) Entweder hohlt nen paar Männer auf die Con zum Würsten kaufen... oder , nur solche Weicheier welche wollen, dass lasst nicht so pappnasen wie Jonas und mich, die sich wenig sorgen darum machen, wie gut eine Wurst durch ist an den grill! Denn unsere Würste haben gut geschmeckt, ihr könnt nur nix ab!! :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 19:05 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Seqouia hat geschrieben:
...Schnee dazu..., Und die Schnee-würfel draußen waren ja mal wirklich edel...


...nur ist das Bild leider nicht so edel!

Bild

Hat wer eins bei tageslicht? Bitte an admin@rubicon-osnabrueck.de. Danke!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 22:49 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Seqouia hat geschrieben:
Ein großes Kompliment an die Bauer!


"Die Bauer" ist in diesem Fall Jelena.
Ich fand die Würfel auch richtig klasse :)

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 21:23 
Offline
Stufe 11

Registriert: 02.09.2008, 16:03
Beiträge: 63
Wohnort: momentan Engter b Bramsche
*hust* *krächtz* *schnief*

Jibbiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee!!!!


das war ja sowas von toll^^

meine erste Con, mein erstes LEITEN, meine erste Kehlkopfentzündung

und soooooooooooooo viele tolle leute kennengelernt.... (einige sogar in roter unterhose *g*)

na und bei so viel toller rückmeldung was soll ich da anderes sagen als:

gebt mir kamillentee mit cola und ich leite^^

auch gerne für alle Nicht-Baum-Drachen-Piraten-Füchse!!! ^^

*krächtz* eure anna

_________________
-----------------------------------------------------------------
*Glasnudeln....überall Glasnudeln!!!!...Rette sich wer kann*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 00:13 
Endlich mal ein WinterCon, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat - Kälte, Schnee, heißer Tee, angenehm scharfes Chili.

Fand es im allgemeinen super entspannt, habe nette neue Leute getroffen, alte Bekannte wiedergesehen und nicht so viel gespielt, wie ich hätte können - nächstes Mal das lang geplante Zahnfeee-T-Shirt drucken lassen, anziehen, und dann einfach warten, ob sich jemand meldet, der Zähnchen haben will, statt nur Däumchen zu drehen. ;) Okay, andernfalls wären die Würfel wohl erst gar nicht entstanden...
(und zur Beruhigung der Orgas, die immer mal wieder gefragt haben: nein, es war nicht schlimm - so hatte ich genug Ruhe nach einigen hektischen Tagen vorher, das war schon ganz gut so. ;))
Bei der Runde von Anna hätte ich gerne noch mitgemacht, aber gerade zu dem Zeitpunkt bekam jemand die dentale Stoßstange dekoriert...

Was ist eigentlich aus dem Zeitungsartikel geworden? Ist der schon "online"?

Und dann will ich noch zu guter Letzt mal nen "vernünftiges" Foto von den Würfels einstellen. *g*

Bild
(da sieht man wenigstens nicht, wie schief und krumm der W23 1/2 geworden ist... )[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:02 
Offline
Ikosaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:10
Beiträge: 682
Apropos Zeitungsartikel: Hier sind die Osnabrücker gefragt!
Ich wohne ja bekanntlich in Wissingen und bekomme einen anderen Lokalteil in der NOZ als ihr in der Stadt (ihr wisst schon: größere Schrift, einfacherer Satzbau, Berichte über Ferkelkastrationen, etc.).
Wenn ihr den Conbericht findet, bitte ausschneiden und mitbringen.

_________________
Evil, hell, Satan, goat, cheese, pickles, onions on a sesame seed bun.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 11:08 
Offline
Hexakisoktaeder
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:18
Beiträge: 916
Der Con war toll!
Sehr viel Spaß gehabt und unerwarteterweise haben sogar alle meine Runden Spieler gefunden. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de