Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Torchbearer: Der Alte am Berg, 4.11.
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 20:33 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Liebe Strategisten und Dungeoneers der alten Schule,

Ich würde gerne Torchbearer ausprobieren, und dafür würde sich vielleicht ein Stammtisch anbieten.

Nach einem schneereichen Winter und einem gefählichen Frühjahr ist die erste Karwane über den Aksapass in den Zwergenhallen vor Dum Harzar angekommen, und berichtet über einen schweren Abstieg, denn der alte Pfad sei nicht zu finden gewesen, verschwunden unter Steinschlag und Erdrutsch, und so habe man sich gar nicht erst bemüht, das Weghaus auf der Alm in halber Höhe zum Pass aufzusuchen.
Für Tagediebe, Tunichtgute und anderes Abenteurergesindel wie euch ist das natürlich eine gute Nachricht, denn wenn der König unter dem Berg an der Bergung des Inhalts des Weghauses interessiert ist, wird er euch nach der Rückkehr gut bezahlen, und wenn nicht, kann man das geborgene meistbietend verkaufen. Also, schnell die Karte zur Hand und aufgebrochen, bevor euch jemand zuvor kommt!

Torchbearer ist ein Rollenspiel von Luke Crane (Burning Wheel, Mouse Guard) und Thor Olavsrud, das besonders für's Dungeoneering geschrieben ist. Das große Unterscheidungsmerkmal von Torchbearer ist, dass Inventar, Licht und Proviant zu Kernmechanismen erhoben werden. Um lebend und mit Profit aus der Dunkelheit zurückzukehren, muss man gut auf diese Dinge aufpassen, aber trotzdem die Persönlichkeit seines Charakters nicht links liegen lassen.

Die Charakterblätter und das Regelbuch werden auf Englisch sein, aber im Vergleich zum Beispiel zu Apocalypse World eher Slang-arm und auch AW ging am Wochenende einigermaßen, und ich kann Dinge morgen mitbringen und bei Fragen erklären.

Ich bin geneigt, das in gut zwei Wochen, am 4.11., auszuprobieren, beim Stammtisch. Ich bin Alterativen aber aufgeschlossen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 17:59 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
… Oder auch verschoben auf später.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 09:09
Beiträge: 673
Name: Frederik
Es kann auch sein, dass mehr interessenten da sind, als die eine Runde abdecken kann. Das wissen wir nie ;)

_________________
The rest of you people go slam your fucking brains against your desks until something useful comes out!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:43 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
Ich werde auch wohl was mitbringen. Im Moment erwäge ich Dog eat Dog, aber sonst habe ich auch einen Stapel “Sundered Lands” und andere kleine Dinge.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 22:04 
Offline
Rhombentriakontaeder
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 10:59
Beiträge: 820
Name: der sven
Hallo DerDa!

Wir haben beim letzten Stammtisch kurz gesprochen, ich würde gerne bei einer Runde Torchbearer mitspielen.
Ich kann am Mittwoch, den 11. November jetzt doch zum Stammtisch kommen. Wirst du eine Runde anbieten, ich würde furchtbar gern mitspielen!

_________________
so long
der Sven


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 23:43 
Offline
Stufe 15
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 18:41
Beiträge: 117
Name: Karina
Hurra, diesen Thread hab ich noch gar nicht gesehen :(
Hätte aber natürlich auch Interesse.

_________________
Beware of a half-truth - you may have the wrong half.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 21:20 
Offline
Stufe 11

Registriert: 17.07.2011, 12:55
Beiträge: 56
An den nächsten beiden Stammtischen wird's mit mir nichts, also habe ich mal ein neues Thema in den Nicht-Stammtisch-Themen aufgemacht: viewtopic.php?f=9&t=2100


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de