Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orgun - Christian
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 11:43 
Offline
Stufe 4

Registriert: 19.11.2013, 11:10
Beiträge: 6
Name: Christian
Hi,

nachdem in den letzten drei Jahren der Aufbau einer eigenen neuen Runde gescheitert ist (mangels Bekanntenkreis) und wir gestern bei einem Besuch der Lagerhalle wieder auf das Thema zu sprechen gekommen sind, hab ich mich auch gleich heute darum bemüht Anschluss zu finden.

Mein Name ist Christian. Angefangen mit Rollenspiel hab ich damals in der Oberstufe nach einem ausgiebigen Lan-Party Wochenende mit DSA. Diese Gruppe hat aber nicht lange gehalten, da die einzelnen Spieler nach dem Abi wegen Zivildienst und Bund örtlich wegbrachen. Weiter gings dann mit einem eher unbekannten Spiel Bloodnet, dass hierzulande eher als Computerspiel bekannt war. Leider begannen dabei einige Spieler sich zu sehr in ihre Rolle hineinzufinden (Vampire, die nach einer Heilung für ein Animie verursachendes Virus suchen) und immer mehr den Charakter zu leben als ihr richtiges Leben. weshalb ich dort passend zu Studienbeginn ausstieg. Habe dann lange kein Rollenspiel mehr angefasst, da es mir zum einen an sozialen Kontakten mangelte und zum anderen die Erfahrungen der letzten Runde doch etwas zu krass waren.
Erst Ende 2005 kehrte ich in einer neuen Stadt mit neuen, aber erfahrenen Leuten wieder zum Rollenspiel zurück. Wir fingen damals eine D&D 3.5 Runde an die Anfang 2011 in Pathfinder umgewandelt wurde. Die Gruppe hat bis heute bestand, wobei ich aber im Moment wegen meiner Doktorarbeit meinen Charakter auf Eis liegen habe, weil ich im Moment die meiste Zeit wieder in Osnabrück bin (Der Anfahrtsweg zur Sternwarte ist erheblich kürzer als von Bonn). Zeitweise lief mit Komolitonen auch noch ne Travellerrunde die aber wegen Wegzugs fast aller Spieler auch wieder zerfiel. Ende 2011 hab ich versucht mit ein paar Kumpels hier eine D&D 3.5 Runde aufzumachen und wir spielten auch das ein oder andere Abenteuer bis zum Frühjahr 2012, was dann aber mangels Zeit bei zwei (darunter der Spielleiter) und tieferem Interesse bei zwei weiteren Spieler auch wieder verschwand.
Ich hab also recht intensive Erfahrung mit D&D sowie Pathfinder mit bestehenden Charakteren.

Mein bester Kumpel Marius, für den diese Vorstellung hier zum Teil stellvertretend ist (wir waren gestern Abend zusammen in der Lagerhalle) hat 2011 nicht nur 'Blut geleckt' sondern sich auch recht viel Material (die gröbsten Regelwerke, Würfel etc) besorgt.

Wir sind natürlich daran interessiert einen auch regelmässigen Anschluss an Gruppen im Raum Osnabrück/Münster etc zu finden. Wir sind hochgradig mobil und würde auch weiter weg zu Sessions fahren.
Intressenmässig sind D&D 3.5/Pathfinder 4.x, Shadowrun (u.a. Cyberpunk etc) und SciFi Spiele in der unmittelbaren aber auch näheren Zukunft unser Ding.
In meinem Rollenspielregal findet sich aber auch Material zu Legend of Five Rings und Ninjas and Superspies sowie die Regelwerke zu Gurps und TravellerT20.
Was eher nicht so auf Interesse stößt sind Spiele in denen ums Befehligen von Legionen geht oder wo die Thematiken etwas zu abgefahren sind.

Kommenden Mittwochen haben wir vor in der Lagerhalle vorbeizuschauen.

Grüße,
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orgun - Christian
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:19 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1089
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Hallo Christian,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! Man sieht sich dann wohl morgen auf dem Stammtisch in der Lagerhalle :) Ansonsten nochmal hier der Hinweis bzgl. der Con am Wochenende im Haus der Jugend, bei der ihr wohl die meisten Rollenspieler aus der Region auf einmal antreffen werdet und dementsprechend gut neue Kontakte knüpfen könnt.

- Oliver

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orgun - Christian
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 12:06 
Offline
Stufe 2

Registriert: 08.08.2012, 12:14
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
Name: Dirk
Hallo Christian und Marius,

ich bin vor 2 1/2 Jahren von Berlin nach OS gezogen. Meine Rollenspiel-Gruppe aus Berlin trifft sich leider nur noch alle 6 Wochen. Ich hätte Lust, wieder einmal die Woche oder so zu spielen. Das System ist mir ziemlich egal, hauptsache die Gruppe macht Spaß.

Vor 25 Jahren habe ich mit D & D angefangen, dann alles mögliche ausprobiert, eigene Systeme gebastelt und gespielt. Im Moment master ich ne Kampagne, die mal auf Shadowrun basierte, spiele ab und zu Underground, DSA oder D & D 3.5 (wie gesagt, alle 6 Wochen...).

Falls Ihr noch keine Guppe habt, könnten wir uns ja mal beim Stammtisch zusammensetzen und weitersehen.

Gruß

Dirk

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Mark Twain


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orgun - Christian
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 07:23 
Offline
Stufe 4

Registriert: 19.11.2013, 11:10
Beiträge: 6
Name: Christian
Hallo Dirk,

bisher hat sich noch niemand gemeldet für eine neue Runde. Ich denke, es ist eine gute Idee sich beim Stammtisch zu treffen und darüber zu reden. Ich frage Marius ob er kommenden Mittwoch (08.01.2014) Zeit hat.

Grüße,
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orgun - Christian
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 20:38 
Offline
Stufe 2

Registriert: 08.08.2012, 12:14
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
Name: Dirk
Super, bin am Mittwoch beim Stammtisch.

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Mark Twain


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de