Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 21:48 
Offline
Stufe 14
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 15:37
Beiträge: 100
Name: Gerrit Niemann
Falls du einen Workshop, eine Lesung, einen Vortrag oder ähnliches auf der Con anbieten möchtest, schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de oder melde dich hier im Forum.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 22:08 
Offline
Stufe 4
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2013, 23:47
Beiträge: 6
Wohnort: Melle
Name: Florian Ackermann
Moin
ich wäre diese Con mit zwei "Projekten" dabei.

ERSTENS: Workshop
Ort: kommt auf die Flut an Teilnehmern an, am besten leicht erreichbar mit "Laufkundschaft", bei gutem Wetter auch gerne draußen
Termin: Samstag von 11.00 Uhr - 16.00 Uhr , stehe ich zur angeregten Diskussion oder zur Beantwortung konkreter Fragen mit verschiedenen Workshopthemen einer (fast) beliebig großen Gruppe von Spielern/Meistern/Anfängern/Erfahrenen/Legenden/besorgten Eltern/usw/... bereit.
Hier eine kleine Auswahl an Möglichen Themen:
Rollenspiel - was ist das/was soll das sein?
Spielleiten für Anfänger/Tipps und Tricks von alten Hasen
Rollenspieltheorie
Spontanes Leiten: Unmöglich oder ganz einfach?
Aufbau eines Abenteuers
Charaktere/Helden/Klischees
Neuspielergewinneung
Systemdiskussionen
Alles was euch auf der Seele brennt (und wenn ihr ein konkretes Thema habt, das ihr vorab bekannt gebt, kann ich mich sogar darauf vorbereiten und nicht bloß aus dem Ärmel improvisieren)

WICHTIG!
DIES IST KEINE VORLESUNG in der ich euch nur meine Ideen/Meinung/Ideale vorkaue/an die Ohren sabbeln möchte, dies soll eine Möglichkeit sein sich auszutauschen, egal ob Jungspieler der mit seinem Meister unzufrieden ist, Elternteil das den Nachwuchs das erste mal auf einer Con absetzt und sich nicht ganz sicher ist was die Leute da machen, oder Supporter/Spielleiter/Systemautor/ihr wisst schon wer mit 30 oder mehr Jahren Erfahrung (oder natürlich jeder andere), jeder kann/darf/soll Fragen stellen und beantworten/beantwortet bekommen.
Deshalb ist jeder jederzeit willkommen!


Projekt Zwo: Con-Rant
Rant bedeutet Schimpftirade/Wutrede/Wortschwall
Ort: bitte ein abgeschlossener Bereich, da sich sonst Unbeteiligte evt durch Lautstärke/Wortwahl gestört/belästigt fühlen könnten.
Termin: Sonntag (bin ab 11 Uhr da, der Rant dauert dann solange wie die Leute Lust haben.)
Bei einem Con-Rant geht es darum sich in einer Runde von Personen all seinen angestauten Frust ein spezielles Thema betreffend von der Seele zu reden/schreien. Dabei gelten nur wenige Regeln:
1 - Es sollte grob um Rollenspiel drehen (dumme Spieler/ fieser Meister/ schlechtes System/ Railroading/ Metaplot/ Orga/ Larp/ Buchpreise/ Keine Runde gefunden/ ...)
2 - Es werden keine Personen genannt! Niemand wird persönlich beleidigt!
3 - Ansonsten bitte ich die Wortwahl dem anwesenden Personenkreis anzupassen (Falls Leute unter 18 Jahren dabei sind) ansonsten darf man ruhig pampig, polemisch, ausschweifend und völlig ungerecht sein -> einfach mal alles rauslassen und Frust abbauen hat hier höchste Priorität.

Das Konzept ist in Deutschland recht neu, wird jedoch in anderen Ländern seit einigen Jahren erfolgreich und mit wachsender Begeisterung genutzt. Dieses Jahr erstmals in Deutschland auf der Feencon in Bonn getestet und nun in Osnabrück.
Hoffe auf rege Teilnahme


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de