Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 13:32 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Falls du ein LARP / Liverollenspiel oder ähnliches auf der Con anbieten möchtest, schreibe uns bitte eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de oder melde dich hier im Forum.

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:17 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Christoph Bielak bietet wieder Liverollenspiele (Jeepform) an.

Jeepform-Larp heißt: Ihr erlebt knallhartes Live-Rollenspiel hautnah - ohne euch über Kulissen oder Verkleidung Sorgen machen zu müssen. Dabei wird euer Spiel im Fluss gehalten durch den Einsatz von Charakterwechseln, Zeitsprüngen und inneren Monologen. Die Spiele sind schnell und intensiv ausgestaltet – ihr werdet euch also auf keinen Fall langweilen.
Alles Weitere über diese in den nordischen Ländern geprägte Form des Larp erfahrt ihr vor Ort. Also traut euch und macht mit!

Christoph bietet die drei unterschiedlichen Jeepforms (s. u.) jeweils in Block 1 und 3 am Samstag an. Es können, müssen aber nicht alle der einzelnen und voneinander unabhängigen Szenarien mitgespielt werden.

Alle Szenarien sind auch für Einsteiger geeignet!


Szenario 1: Previous Occupants (Dauer: 1,5 h): Zwei Paare in einem Motel – Vergangenheit und Gegenwart – Hass und Liebe
„Previous Occupants“ behandelt die Frage danach, wie man mit Veränderungen in bekannten Personen umgeht. Dabei ist es auf den ersten Blick eine Geistergeschichte über Eifersucht, Vertrauen und Begierde in zwei Akten. Es wird mit zwei Zeitsträngen gearbeitet, die anfangs parallel laufen und sich später vermischen. Das stärkste Thema des Spiels ist die Feststellung, dass sich Geschichte immer wieder wiederholt. Das Spiel begeistert durch seinen dynamischen Flow und die Möglichkeit „nur“ interessante Szenen zu spielen.
Es lief hier schon einmal mit durchschlagendem Erfolg!


Szenario 2: Drunk (Dauer: etwa 90 Min): Ein Mann säuft sich zu Tode – Die Familie versuchte zu retten, was nicht zu retten war
„Drunk“ ist ein klassisches Drama. Eine Familie versucht vergeblich mit der Alkoholkrankheit des Vaters umzugehen. Dabei geht es insbesondere um die Frage danach, welchen Einfluss verschiedene Aspekte der Charaktere auf den Ausgang brenzliger Situationen haben. Es findet intensives Rollenspiel in kritischen familiären Situationen statt.
Ein Spiel, dass mit schönen Game-Mechanics besticht und jeden einmal über Alkoholkonsum nachdenken lässt. Lasst euch darauf ein und leert die Flasche!


Szenario 3: Identität (Dauer: 1 Stunde): Kommt ein Amnesie-Patient in eine Bar, trifft dort drei alte Bekannte...
Identität ist ein Jeepform-Larp aus meiner Feder. Es behandelt zwei wesentliche Themen:
Was macht unsere Persönlichkeit aus – wie definieren wir uns? und Wo genau verläuft die Grenze zwischen mir und meinem Charakter?

Die einfache Game-Mechanik bietet den Spielern freies Rollenspiel mit einem Tiefgang, der sich erst nach einiger Zeit offenbart. Dem Spiel nachgelagert ist eine Diskussionsrunde, die die Erfahrungen aus dem Spiel aufbereitet – was Teil der Erfahrung ist. Nehmt dieses Spiel mit und ihr werdet die Grenze zwischen euch und euren Charakteren das nächste mal bewusster ziehen!

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 13:56 
Offline
Stufe 8
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 02:35
Beiträge: 28
Name: Tobi
Die Vampire - Live Domäne Libertas Sanguinis würde auch gerne auf der Con spielen. Soweit ich weiß ist das schon angemeldet, steht aber noch nicht auf der Seite mit dem Conprogramm...?

Sollte noch ein Infotext nbenötigt werden, werde ich mich mal umtun, der fällt mir gerade nicht mal eben aus den Tasten

_________________
Now love is filling my heart
the same way water fills a lung.
- Louis Barabbas & the Bedlam Six: Hold on to Me


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 16:30 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 13:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Osnabrück
Name: Oliver Quick
Auf der diesjährigen WinterCon veranstaltet die Domäne Osnabrück einen Vampire-Live-Abend auf Basis von White Wolfs "Vampire: Die Maskerade". Der Live-Abend wird ein Domänentreffen der Mitglieder der Domäne Osnabrück in der fiktiven Welt der Chronik "Libertas Sanguinis" mit Gästen der anderen drei Domänen und ist offen für alle Vampire-Live-Interessierten, um rein zu schnuppern, sich eine eigene Meinung zu bilden oder auch einfach nur einen interessanten Abend zu verbringen. Selbstverständlich sind auch Neuspieler gerne gesehen. Die Spielleitung der Domäne Osnabrück (Hendrik D.) steht euch am Samstag auf der Con zur Verfügung; Charaktere werden in kurzer Absprache zugelassen oder direkt neu erstellt.

Auf Grund interner Absprachen werden nur Teilnehmer ab 18 Jahren zugelassen.

Für interessierte Rückfragen bitte an great.guardian@gmx.net wenden oder unter http://www.vampire-live.com schauen.

Die Domäne Osnabrück freut sich auf Euch!


Hier die Intime-Einladung:

Zitat:
Einladung zum 23.11.2013

Höchstverehrte Prinzen,
Höchstgeehrte Ahnen,
Hoch geschätzte Ancillae,
Hoch geehrte Amts- und Würdenträger,
Sehr geehrte Neugeborene,
Werte Kinder und Mündel,

Es ist mir eine Freude Sie zu ein Treffen im Zeichen des Kennenlernens einzuladen. Als neue Ansässige der Domäne Osnabrück würde ich mich sehr freuen, viele neue Gesichter auch aus der Nachtbarschaft kennen zu lernen.

Adresse: (… Adresse in Osnabrück)

Wer sich selbst recht kennt, kann sehr bald alle anderen Menschen kennenlernen. Es ist alles Zurückstrahlung. (Zitat von Georg Christoph Lichtenberg, Mathematiker und Professor für Experimentalphysik, 1742-1799)



Auf einen angenehmen Abend,
Hochachtungsvoll,
Lilithandria
*//**//*Neugeborene des Clans Toreador

_________________
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de