Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenschutz
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 11:54 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
sagt mal? Kann man den thread oder so verschleiern oder der öffentlichkeit nicht mehr zugänglich machen? Hab mich mal gegoogelt und bin dan ndie ganz zeit hierdrauf gestoßen...

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 07:52 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 11:10
Beiträge: 1189
Wohnort: Osnabrück
Name: Dennis Heckert
Stand: Admin
Hi Laura,
deine Anmerkung habe ich zum Anlass genommen um das Thema Datenschutz in den Raum zu werfen!

Zunächst mal eine Antwort auf deine Frage:
Ich habe den gesamten Bereich des Vereinswochenendes für Suchmaschinen unzugänglich gemacht. Leider bleiben die Einträge je nach Turnus der Suchmaschine einige Zeit weiter als Ergebnisse zu finden.

Zum Datenschutz:
Ich möchte alle bitten, den vollen Namen von anderen nicht ohne Einverständnis desjenigen ins Forum zu schreiben, wie es in dem Thread den Laura angegeben hat passiert ist. Es ist nicht verboten, nur sollten wir Rücksicht auf die Wünsche anderer nehmen. Nicht jeder ist davon begeistert, wenn Informationen über ihn in Suchmaschinen gefunden werden können. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Suchmaschinen nicht auf die Profile zugreifen kann, allerdings alles, auch was am Rand eines Beitrages über den Schreiber steht, mit aufgenommen wird, also auch der selbst eingetragene Name.
Zu den Forenbereichen, die ohnehin nicht für jeden zugänglich sind, haben die Suchmaschinen keinen Zugriff.

Sind noch weitere Fragen zum Thema? Dann stellt sie bitte hier!
Habt ihr weitere Anregungen? Hier ist ebenfalls Platz dafür!

_________________
Niemaaals!
Oder warte...
doch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 17:18 
Offline
Zocchihedron
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:41
Beiträge: 1489
Wohnort: Osnabrück
Name: Laura
Vielen Dank, Fry :)

(es ging nämlich darum, dass mich mal eine firma gegoogelt hatte und dann darauf gestoßen ist. Ist ja an sich nicht schlimm oder so, aber mit diesem Hobby möchte ich an mögliche arbeitgeber vorsichtig rangehen ^^. Ich weiß nicht, ob mein jetztiger mich auch gegoogelt hat xD)

_________________
Wahre Universalität besteht nicht darin, dass man vieles weiß, sondern dass man vieles liebt.
- Carl Jacob Burckhardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 17:18 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 23:00
Beiträge: 213
Ich finde es gut, dass Laura das angesprochen hat, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

Vielleicht können wir eine kurze Richtlinie einstellen mit den Hinweisen, die früher (neben der Nettiquette) in vielen Foren üblich waren, jetzt aber irgendwie aus der Mode sind. Ich fand die früher hilfreich, gerade als junger und sorgloser Nutzer. Muss ja keine Moralpredigt sein, nur dass man Adressen, Telefonnummern usw. nicht veröffentlicht, insbesondere, wenn es nicht die eigenen sind.
Arbeitgeber sind ja leider nicht die einzigen, die Suchmaschinen nutzen können, auch die Bösewichte können googlen.
Wäre mein Vorschlag zum Thema Datenschutz *knicks*

_________________
Lemon drop? *twinkle*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de